Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: WTCC 2011

Aw: WTCC 2011 23 Nov 2011 22:33 #282243

Tja, wie immer halt: Server 1 :)

Als erstes 2-3mal vergeblich versucht mit dem Volvo zu joinen, da ich den ja schon die ganze Saison fahre und auch am Montag ne 3/4 Stunde trainieren konnte, war aber vergeblich, Danke SimBin tolles Update -.-

Aber naja, was beschwer ich mich, mit dem Honda war ich dann doch nochmal ne ganze Ecke schneller als mit dem Volvo (so ziemlich Std Setup) :D

Konnte mich im Quali dann locker auf P1 setzen, nachdem ich das mit dem "anlehnen" an den Banden mal hab sein lassen ^^

Im ersten Rennen nen recht guten Start gehabt, wobei Yves meinen wunderschönen Windschatten gut nutzen konnte um sich bis zur 2ten Kurve neben mich zu setzen, das Ende vom Lied hat er ja schon gut erläutert :P

Konnte mich dann immer weiter absetzen und doch recht langweilig meinen 1ten Platz ins Ziel bringen.


Mein 2ter Start war dafür dann voll fürn Ars** ... so einen schlechten Start hat ich schon lange nicht mehr, die Drehzahl ging sowas von in den Keller, ein glück kann man die Kiste nicht abwürgen. Trotzdem nur einen Platz verloren (also P9), den ich aber bis zur 2ten Kurve wieder hatte und da es dort noch weitere Zwischenfällte zwischen den vor mit liegenden Autos gab fand ich mich auch schon auf P4 hinter Yves und Racer#10 wieder. Irgendwann mitte des Rennens gabs dann eben die kleine Stunteinlage von Yves, welche viel Qualm aufgewirbelt hatte und ich nicht so recht wusste wo ich nun vorbei sollte. In einer Kurve mit 240 ist man sowieso nur noch Passagier, bin mir gar nicht so sicher, ob ich wirklich hätte ausweichen können. Jedenfalls hab ich mich auch ein paar mal um meine eigene Achse gedreht und musste bis in den ersten Gang runter, ich glaub ich stand sogar kurz. JEdenfall gings dann mit Aufhängungsschaden und schief stehenden Lenkrad weiter (außerdem fehlten mir jetzt gute 20km/h an Topspeed -.-). Anfang der letzten Runde war ich noch gute 4-5 Sekunden vom 2ten Platz entfernt, von Yves wusste ich aber schon, dass Prinz Dreopold von Bayern (richtig geschrieben? ^^) Probleme mit den Reifen hatte also quetschte ich alles aus meinem ramponierten Honda herraus und war nach der Spitzkehre im 3ten Sektor auf unter einer Sekunde hinter ihm :D

Vor der letzten Kurve fuhren wir beide Zick Zack und ich hatte das Glück, dass Dreopold etwas zu spät in die letzte Kurve reingebremst hat und ich ich somit innen locker flockig "durchhuschen" konnte :D und nach einem schlechten Start und einer heftigen Karambolage noch einen 2ten Platz sicher konnte.


Es war zu meiner Überraschung ein richtig tolles Event, bisher konnte ich mich noch nie so richtig mit der STrecke anfreunden, aber jetzt gehts so langsam :)

Bis zum nächsten Event
Marcel :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WTCC 2011 24 Nov 2011 15:00 #282249

  • Racer#10
  • Racer#10s Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 3
WOW!!! Stark, Megastark, Saustark, Budenstark eben.

So ein geniales WTCC-Event, generell Event eigentlich, hab ich noch nie erlebt.

Server 1

Da dort bekanntlich die foos fahren, hab ich schon gedacht: "Ab Platz 3 wirds realistisch mit den Zeiten."
Aber denkste, Qualy fahr ich mit dem E90 ne 2:32:745, somit P6, hätte nicht gedacht, dass ich soweit nach vorne komme.

Dann Rennen 1, vorab mal eine dicke Entschuldigung an alle wo ich aufgehalten hab, grad in Rennen 2, aber meine Reifen waren schon ab Runde 6 runter und zu allem Überfluss, war meine Aufhängung nach dem Einschlag in der Hotel Usboa-Schikane nach der langen Geraden, kaputt. Somit ständiges links lenken, dadurch auch weniger Topspeed. Hinzu kamen auch Konzentrationsfehler und wenn man in Macau, wie in meinem Falle hängen bleibt, kann man nicht eben ausweichen, wenn dann von hinten einer kommt, ist der leider nur noch Passagier.
Also nochmals Tschuldigung hierfür.

Nun das 1. Rennen: Am Start hab ich erstmal durch meinen Hecktriebler, 3 überholt. P3. Hab mich gewundert, weil es Stehender Start war. Durch meinen km/h Überschuss + einen Fehler von yves kurze Zeit später, konnte ich auch ihn überholen. P2. Jetzt wurds spannend: Rundenlang versuchte er an mir vorbeizukommen, aber nix da. Ich habe meistens fast ne Sekunde in den beiden Kurven vor Start-Ziel, gut gemacht, das hat für die Gerade und Windschatten gereicht. Im Mittelsektor war er wieder ein bisschen schneller. Einfach megageiler Positionskampf gewesenB) . Glaub in R6?, wollte er es mit der Brechstange versuchen und überholt mich in der Haarnadelkurve innen, verbremst sich, ich wieder an ihm vorbei, zwar ruppig, aber war denk ich sehr fair, von beiden, da wir beide reingehalten haben, WTCC eben:woohoo: . Kurz danach war durch Windschatten auf der Geraden an mir vorbei. Danach glaub noch ?emacracer im Seat?. Gleiche Stelle eine Runde später, verziehts mir das Heck, somit P5?. In der letzten Runde versuchte es dann noch der Heizer in der letzten Kurve vor Start-Ziel, er verbremst sich aber vor mir, ich innen wieder vorbei und somit am Ende P5.

Rennen 2: Startplatz 4 oder 5, daneben auf 4 oder 5, ich weiß echt nicht mehr, mein Teamkollege Prinz Dreopold von Bayern. Ich hab mir gesagt: "Wieder so ein Start, wie bei Rennen 1 und das Podium ist auf jedenfall drin." Aber natürlich hab ich meinen Start nicht so gut getroffen. Prinz dafür umso besser. Vor mir haben die die tür zugemacht, war ja logisch, gibt keine sein Position her. Er rechts vorbei. ich dann P6 oder 7. Bis Hotel Usboa-Schikane: Nun wurds chaotisch, ich fast ganz rechts, P5, spät gebremst, auf der allerletzten Rille. Prinz auf P1 vorne durch, dann die foos, einer gradeaus, der andere hinter mir, ich P2?(3) er P3?(4), ich glaub dort in dieser Situation gabs ordentlich Lackaustausch, wo ich nicht ganz unschuldig daran bin. Hätte besser getan, hinten dran zu bleiben. Dann wie schon gesagt meine Aufhängung durch meinen Einschlag an der Rot-Weißen Wand, geschädigt. Danach kam einer der foos, (marcel?) ziemlich schnell an mir vorbei, genauso yves. Das ganze Rennen leif dann vor sich hin und bei mir wurde die Routine ein bisschen zu groß, Konzentration lies extrem nach, darauf Fehler auf Fehler, Verbremser...... War im 1ten Rennen anders, da hat mich yves schön wachgehalten;) . Dadurch ganz schön Plätze verloren glaub P7. Das war auch das Ergebnis.

Fazit: Echt ein riesen Danke an alle die auf Server 1 waren, hat echt megaviel Spass gemacht.
Allerdings wäre im Optimalfall in beiden Rennen das Podium drin gewesen. Sollte allerdings nicht sein. Trotzdem war es das beste WBB-Event seitdem ich hier bin.

Danke Danke Danke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.042 Sekunden
Zum Seitenanfang