Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: WTCC 2011

Aw: WTCC 2011 08 Nov 2011 22:25 #281876

Hola,

Server 1 (glaub ich)

Nettes Rennen obwohl ich auf der Strecke mit dem Honda mal so gar nicht klar kam. Aber dann hat sich mal wieder gezeigt, man muss nicht der schnellste sein, es reicht sich aus allen stupid Actions rauszuhalten, die sich drehenden und crashenden sauber zu umfahren, dann klappt das schon... ;)
Im 1.Lauf von 24 auf 12 vorgekommen, in Lauf 2 dann noch mal von 12 auf 5, ich bin zufrieden!

Eine Anmerkung noch an Dreamtheater, mit dem ich in Lauf 1 in der Spitzkehre vor S/Z aneinander geraten bin, hab leider kein Replay das ich mir angucken könnte, aber im Rennen hab ich die Situation so gesehen, das ich ganz klar neben dir war, du hast nach innen eingelenkt aber da war halt kein Platz mehr. Im Rennen hab ich das so gesehen, das du dich dadurch selbst in den Kies befördert hast, deshalb hab ich auch nicht gewartet, sollte ein Replay etwas anderes zeigen, dann sorry!

Glück auf!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WTCC 2011 09 Nov 2011 08:07 #281883

  • Fireball
  • Fireballs Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 348
Server 2
Wieder mal ein richtig geiler Rennabend. Ich hab mich diesmal für den Honda entschieden, immer die gleiche Karre fahren wird ja auch langweilig. Das lief eigentlich auch richtig gut. Im Qualy ging es sehr eng zu, musste mich Mace und Herbie geschlagen geben aber war mit P3 voll zufrieden.
Ich konnte am Start noch die Position verteidigen, nach 2-3 Runden konnte mich HeinzGurke dann aber überholen, er war einfach ein paar Zehntel schneller. Der Abstand blieb aber im Rahmen wir ersten 4 bleiben so innerhalb 4-5 Sekunden, am Anfang habe ich Mace und Herbie noch kämpfen sehen, gegen Mitte/Ende des Rennens schienen die Positionen allerdings klar und wir sind alle schön hintereinander gefahren mit 1-1,5 sek Abstand zwischendrin. Nach nem Dreher von HeinzGurke habe ich dann den 3.ten Platz geerbt mehr war aber nicht drin.
Im 2.ten Rennen dann von 6 ins Rennen, in der ersten Ecke wurde ich durch ne richtig heftige Kettenreaktion fast gedreht (Wahnsinn wie manche ungebremst in den Vordermann rauschen am Start). Ging bei mir aber zum Glück glimpflig aus. Nach den ersten 2 Kurven fand ich mich auf P4 wieder. Mace wieder souverän vorne weg dahinter Psytech und Herbie. Ich hab irgendwie 2-3 Runden gebraucht um wieder in den Rhythmus zu kommen aber dann ging die Jagd los. Herbie hatte sich rausgedreht, so war Psytech vor mir. Ich war etwas schneller wie er, aber nicht so viel, dass ich ihn mal so schnell überholen konnte. Ganz im Gegenteil, ich bin fast das Ganze Rennen lang direkt hinter ihm her gefahren. Hier war er schneller, dort ich. Dann kam ein kleiner Fehler von ihm den ich aber (noch) nicht ausnützen konnte, da hab ich lieber noch mal zurück gezogen und weiter Druck gemacht. Das hat sich dann ausgezahlt, auf die Start/Ziel-Gerade kam Psytech etwas zu weit auf den Curb und hat dadurch Schwung verloren so konnte ich vorbeiziehen. In der 2.ten Haarnadel wurde es zwar nochmal eng jedoch konnte ich mich verteidigen und dann zwar immer unter Druck aber gut den 2.ten Platz nach Hause fahren. Einfach geil dieser super faire Zweikampf.

@ Psytech, it was a really amazing and fair fight against you in Race2, thanks for that.

Freue mich schon auf´s nächste Rennen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Aw: WTCC 2011 09 Nov 2011 13:51 #281888

Server #2

Rennen 1:

Im ersten Rennen fand ich mich nach Kurve 1 auf Platz 4. hinter Fireball. Nachdem Fireball einen kleinen Fehler machte konnte ich meinen Geschwindigkeitsüberschuss nutzen um ihn zu überholen. Danach konnten Mace, Herbie, ich und Fireball uns zwar vom restlichen Feld absetzen aber untereinander blieben die Abstände halbwegs konstant. Da mir dies auf Dauer zu langweilig wurde, beschloss ich kurzerhand, mich mal eine Runde zu drehen und landete hinter Fireball auf Platz 4.

Rennen 2:

Nach einem verpatzten Start wurde ich dann die ersten paar Kurven gut durch die Mangel genommen und verlor ein paar Plätze. Glücklicherweise konnte ich mich aus schwereren Unfällen raushalten und wieder bis auf Platz 5. vorarbeiten da es mir dort aber auch zu öde war, machte ich einen erholsamen Ausflug ins Grüne und kam hinter Fabian auf Platz 6. ins Ziel.

Fazit:

Im ersten Rennen war alles gut und fair aber im zweiten Rennen wirkten einige Szenen mehr wie ein Gemetzel. Alles in Allem ein schöner Rennabend auch wenn ich in beiden Rennen, hätte ich mich mal zusammengerissen, jeweils eventuell eine Position besser hätte sein können.

Danke an alle, die beteiligt waren!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Re:Aw: WTCC 2011 09 Nov 2011 17:18 #281890

Der 2. Lauf (Server#2) aus Sicht eines Hinterbänkler-Cockpits:



Für den Start kann ich mich nur entschuldigen. Das war nicht übermotiviert sondern schlichtweg unkonzentriert weil ich im Mumble noch am plappern war. Meine Multitaskingfähigkeiten sind halt sehr begrenzt.

Während ich im ersten Lauf selbst diverse Male Rempler auf's Heck bekommen hatte lief der 2. Lauf sehr rund. Hat jedenfalls irre viel Spaß gemacht, dafür vielen Dank!

Bemerkenswert auch wieder die Leistungsdichte. Wenn man das Event vorher 4x geübt hat (und sich in der Zeit auch kontinuierlich verbessert) und man steht im Q dann auf Platz 20 ist das schon sehr "erdend" um es Milde auszudrücken.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Re:Aw: WTCC 2011 09 Nov 2011 17:45 #281891

Ebenfalls Server 2!

Im Quali P 13, nach dem Start dann im Getummel unterwegs gewesen. Vom Startunfall verschont ging es bis auf P 9 oder 10 vor. Dann aber kam der zugegebenermaßen schnellere Neteye auch schon von hinten an, nachdem er wohl am Start auch getroffen worden war, und überholt außen herum in einer (eigentlich) unmöglichen Ecke. Wirklich schön gemacht!
Mit dem Setup des Honda war ich insgesamt zufrieden, aber die Bremsleistung kriegte ich schon im Training nicht ordentlich eingestellt, was sich im Rennen ebenfalls bemerkbar machte. Auch Luk Baker habe ich allerdings dabei in Mitleidenschaft gezogen. Nach einem kleinen Rennunfall mit Rabble fand ich mich am Ende des Feldes wieder. Kämpfend mit Hannibal in der Anfahrt auf die erste Kurve zog Habnnibal plötzlich nach links und vor mir tauchte das Heck eines wunderschönen BMW 320 auf, den ich dort nicht erwartete;) Sorry Luk Baker.

Rennen 2 war ebenfalls spaßig, insgesamt aber "erlebnisärmer". Die erste Runde hatte es allerdings in sich. Auch hier konnte ich von hinten das "Start-Chaos" aus der Logenposition verfolgen. Einige Kurven später war es aber auch schon wieder aus. Mit Maddog und anderen im Pulk unterwegs, geriet ich leicht aufs Gras und konnte den Karren nicht mehr halten. Elvis und Rabble konnten meinem schleudernden Honda leider nicht mehr ausweichen.

Tourenwagen rocken! :woohoo:

Tollen Tag

Styremann
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WTCC 2011 17 Nov 2011 11:52 #282097

  • Fireball
  • Fireballs Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 348
Nettes Plakat zum WTCC Event Sieben. Die wahnsinnig schnellen Anpassungen an die neue Anforderungen, einfach Spitze! :laugh:

Wer es noch nicht gesehen hat, beachte die Info links unten, mir ist es auch erst auf den 2.ten Blick aufgefallen... :woohoo:
Was für eine wertvolle Information das doch ist B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WTCC 2011 17 Nov 2011 16:53 #282107

  • Racer#10
  • Racer#10s Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 3
:D Und ich kann mitfahren, da die Berufsschularbeit, von Montag auf Donnerstag anstatt auf Mittwoch verlegt worden ist.:woohoo:

Wird megageil...ich liebe Macau:kiss: .
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WTCC 2011 22 Nov 2011 21:50 #282218

Hola,

Server1

ein Satz mit x, das war und so weiter...
Quali P4 und dabei endlich mal unter 2:31 geblieben, aber dann...grottenschlechten Start gehabt und dabei direkt 2 Positionen verloren, aber noch viel schlimmer, hinter einem BMW eingereiht, der wohl Tastatur oder evtl. Pad fuhr, auf jeden Fall machte das Auto die ganze Zeit völlig komische, ruckartige rechts/links Bewegungen.
Tja und das hat mich dann in Runde 2 einmal so erschreckt, das ich ausweichen wollte und dabei eingeschlagen bin, Reifen platt, ärgerlich...
Also ab in die Box und auf P18 gings weiter, bin dann immerhin noch bis auf P12 vorgekommen, das war es aber auch. Direkt nach der Zieldurchfahrt hat sich dann auch noch das Spiel aufgehängt, also kein Lauf 2 für mich, schade!
Aber Spaß gemacht hat es trotzdem!

Und noch eine Anmerkung an einen Mitspieler, ich nenn jetzt keinen Namen: Wenn jemand aus deinem Windschatten ausschert, dann zieh ich dem bei 240 Km/h nicht vor das Auto, wenn's dadurch was auf's Heck gibt, sorry, aber was soll man da noch machen...

Glück auf!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WTCC 2011 22 Nov 2011 22:26 #282219

Sehr intensives Rennen, hat Spaß gemacht. Im ersten Lauf auf P8 liegend in R7 leider die Front abrasiert, war kein Einlenken mehr möglich, aufgegeben um nicht noch andere zu gefährden.

Im 2. Lauf wieder eine unnütze Berührung in dem ersten Rechtsknick (ich weiß aber auch wirklich nicht warum da immer gebremst wird, ich hab jedenfalls nicht stark genug gebremst und dem Vordermann eines aufs Heck gegeben: Sorry!). Also erstmal wieder warten. Dann wieder auf P8 gekämpft (von 18?) und nach einer Kurve in eine Unfallstelle geballert und direkt wieder auf P11 durchgereicht. Zum Schluss noch den Heizer Franz mit der Brechstange überholt, hat aber sauber geklappt.

Natürlich alles mit "Dauersuspension"

Find die Strecke phänomenal und das Event sowieso. Danke!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WTCC 2011 22 Nov 2011 22:56 #282220

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Wow, was ein Event, so viel Auf und Ab in 2x9 Runden, heftig.

Quali lief eigentlich ziemlich gut, am Ende war's Platz 5.

Beim Start war ich dann erst schon mal verwundert, dass ich in der Aufstellung stand und nicht rollte - das war in Valencia doch noch anders. :blink:

Gut, bin eh nicht so der Fan von fliegenden Starts und für den BMW ist es ja auch nicht das schlechteste, insonfern hätte das schon gepasst.

Nur blöd, dass ich der einzige auf dem ganzen Kurs war. :blink: Bin einfach mal auf gut Glück losgefahren, weil ich dachte, es liegt an der Internetverbindung... war ja nicht der Fall, wie ich Ende der 1. Runde erfahren habe.

Ich hoffe, ich habe bei meinem Blindflug nicht zu viel Unheil gestiftet, :S Dickes sorry, an alle die Betroffen waren. :unsure:

Bin dann von Platz 19 aus praktisch ein "zweites mal gestartet".

Hab es 2 Kurven vor Schluss sogar geschafft auf den begehrten 8. Platz zu kommen:woohoo: , nur um mich in der letzten Kurve zu verbremsen, sodass mich Rabble gefühlte 2,50m vor der Ziele doch noch überholt hat. :ohmy:


In Rennen 2 hatte ich's irgendwie mit Mace Windu. Erst 2x gedreht worden, dann 2x Mace durch eigene Fahrfehler behindert. Naja, manchmal läuft's halt nicht. :side:

"Sorry"-Quickchat hat leider auch nicht funktioniert, obwohl ich es vorher extra noch belegt hatte, da muss ich auch nochmal recherchieren...

Der letzte Kontakt hat dann leider für nen Platten vorne rechts gesorgt. Die letzten 3 Runden hab ich mich dann noch um den Kurs geschleppt, aber das war dann leider recht einsam. ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WTCC 2011 23 Nov 2011 00:19 #282221

  • Neteye
  • Neteyes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1920
Sebbl schrieb:
Nur blöd, dass ich der einzige auf dem ganzen Kurs war. :blink: Bin einfach mal auf gut Glück losgefahren, weil ich dachte, es liegt an der Internetverbindung... war ja nicht der Fall, wie ich Ende der 1. Runde erfahren habe.

Ich hoffe, ich habe bei meinem Blindflug nicht zu viel Unheil gestiftet, :S Dickes sorry, an alle die Betroffen waren. :unsure:

Ich lege dir mal diesen Link zu Herzen.

Ich möchte dir keine Vorwürfe bezüglich des Crashfestivals machen. Wenn man nix sieht, kann man auch nix ändern am fahren... was ich dir aber ankreiden möchte ist, dass du nicht per Chat noch kurz fragst, ob noch wer da ist oder ähnliches. Außerdem wurde auch im Chat noch die Lösung geschrieben, wie du dein Problem "Keine anderen Autos auf der Strecke" hättest lösen können. Auf dem Ziffernblock + - drücken. Du warst nicht der einzige mit dem Problem, wohl aber der einzige, der es nicht gelöst hat :)

Dass das erste Rennen nicht fliegend gestartet wurde hat auch alle im TS verwundert. Ich bin weil ichs gerafft habe recht gut weggekommen, habe den Crash mit Beschädigung aber ohne zu großen Zeitverlust überstanden, lag dann auf P11 oder so. Konnte mich durch Ausrutscher/Unfälle eigentlich bis P7 vorkämpfen. Dann kam in der letzten Runde er Heizer und hat mich überholt, P8... denkste. Die Reifen waren so hinüber, dass ich mich in der letzten Kurve verbremst habe und den Notausgang/Boxeneingang nehmen musste... und bin dann durch die Box über die Ziellinie, P10... Im Nachhinein gut so, ansonsten hätte ich das Spiel noch mehr verflucht als ich es jetzt noch mache.
Rennen 2 startete nämlich soweit ganz gut, nur kam in der 2. Runde nach San Francisco ein "pleng", ein Windows Desktop und ein Minidump. Auf P9 oder so liegend... großartig. 2. oder 3. Minidump nach dem Patch. Vorher Ewigkeiten nicht.
Wenn ich mir vorstelle ich hätte vllt auf P3 oder so gelegen... naja. Rabble hat die Ladafahnen beim letzten Rennen der Saison ganz weit hochgehalten :)
So sehr ich von der Optik und eigentlich vom Fahren her den Lada mag, irgendwie wollte die Saison nix zusammenlaufen bzw war ich einfach zu langsam mit dem Russenpanzer. Da lief letztes Jahr die STCC Saison so viel besser...
Also nächstes Jahr fahren wir dann bitte STCC1+STCC2 zusammen in einem Pack, mit großem buntgemischten Starterfeld! :silly: Ich will Peugeot fahren... :woohoo:

Gruß,
Neteye
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WTCC 2011 23 Nov 2011 01:08 #282222

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
neteye schrieb:

Ich lege dir mal diesen Link zu Herzen.

Ich möchte dir keine Vorwürfe bezüglich des Crashfestivals machen. Wenn man nix sieht, kann man auch nix ändern am fahren... was ich dir aber ankreiden möchte ist, dass du nicht per Chat noch kurz fragst, ob noch wer da ist oder ähnliches. Außerdem wurde auch im Chat noch die Lösung geschrieben, wie du dein Problem "Keine anderen Autos auf der Strecke" hättest lösen können. Auf dem Ziffernblock + - drücken. Du warst nicht der einzige mit dem Problem, wohl aber der einzige, der es nicht gelöst hat :)

Oh, das sieht ja böse aus. :( :( Riesenentschuldigung insbesondere an den Lada-Piloten - ich weiß jetzt nicht, wer das war - und alle anderen Betroffenen. In meinem Replay sind leider auch keine anderen Autos drauf. Ich hab auch während des Fahrens nichts gemerkt an Berührungen.

Ab Ende der 1. Runde ging's ja, als ein anderer, der anscheinend das gleiche Problem hatte (oder hatten das sogar alle?) nachgefragt hatte. (den Moment kann man im Replay auch sehen, da bin ich vor Schreck geradeaus gerutscht, weil ich dicht hinter einem Honda war) Ab da lief dann ja auch alles, wie es soll.

Falls es VOR Rennbeginn noch im Chat geschrieben wurde, habe ich das leider nicht mitgekriegt - wobei ich da die meiste Zeit im Setup-Menu verbracht habe...

Ich hab mir in der Startaufstellung ehrlich gesagt auch keinen Kopf gemacht, weil ich auf den fliegenden Start gewartet habe. Erst als dann die Startampel aufgetaucht ist, ich immer noch gestanden habe und niemand zu sehen war, hab ich dann doch etwas die Stirn gerunzelt...

Wollte vorher auch noch TS installieren, hat aber zeitlich nicht mehr gereicht, da ich erst kurz vor 8 nach Hause gekommen bin. Hätte ich wohl doch lieber noch machen sollen. :unsure:

Wie gesagt, die Sache tut mir sehr leid - dass das Problem, so wie ich das verstehe, ein bekanntes bei Race07 ist, wusste ich leider nicht und dass man es ganz einfach mit +/- lösen kann, war mir natürlich nicht bekannt.
Wäre ja auch zu schön gewesen, wenn alles reibungslos gelaufen wäre. :S
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WTCC 2011 23 Nov 2011 07:17 #282226

  • Fireball
  • Fireballs Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 348
O mann das zweite mal hintereinander ein etwas bescheidenes Rennen für mich. Im ersten Rennen durch den riesen Startcrash, Aufhängung krumm und der Motor hat auch einiges abbekommen. Lange versucht am Russenpanzer Neteye vorbeizukommen (p8), durch nen kleinen Fahrfehler allerdings das Gegenteil erreicht und Rabble im nächsten Russenpanzer vor der Nase gehabt (P9). Aber von da an ging es sowieso bergab. Durch die Motorprobleme hatte ich auf der Geraden keine Chance nach vorne zu kommen, von hinten kam dann aber irgendwann mal Heitzer noch angeflogen (P10), dann hab ich noch nen Dreher eingebaut (P12) und so einsam ins Ziel gefahren.
Im 2.ten Rennen bin ich super weggekommen, bis zum ersten Bremspunkt P7 oder 8 gewesen. Wunderschöne 2-Kämpfe u.a. mit Sebbl, Hannibal und Psytech. 3 Runden vor Schluss auf P3 liegend immer näher an Heitzer und Rabble rankommend, hab ich mir nen Verbremser nach der geraden geleistet und bin links in die Mauer eingeschlagen. Leider Frontschürze weg, Aufhängung kaputt und ein Loch im Reifen. Normalerweise würde ich so ein Rennen trotzdem nicht aufgeben, aber da es in Macau so eng ist und ich niemandem sein Rennen kaputt machen wollte hab ich mich entschieden ESC zu drücken.

Naja jetzt kanns ja eigentlich nur noch besser werden am Samstag, ich bin mal gespannt…
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WTCC 2011 23 Nov 2011 07:57 #282227

Server 1

Im Quali früh raus und erstmal ne sichere Runde gedreht. Vorerst Pole mit 2.30:9 - natürlich nich sonderlich schnell aber solide genug. Konnte mich zwar in allen Sektoren deutlich verbessern (je 3-6 zehntel) aber nie in einer Runde :D Am Ende dann P3 hinter Marcel und ISA (?).

Rennen 1: Super Start, gleich an ISA vorbei und in Kurve 3 wollt ich mich an Marcel vorbei bremsen. Hat auch geklappt nur war ne Mauer im Weg. Von da an dann mit Supsension und ohne Frontschürze.... glaub auf P5 oder 6. Bin aber trotz meiner grandiosen Rundenzeiten stück für stück nach vorn gekommen. Einzig Racer hat mit seiner Tastatur sehr lange tapfer gegengehalten - Respekt! Am Ende P2.

Rennen 2 dementsprechend von P7 und mit sehr schönen Zweikämpfen. Irgendwann kamen Marcel und ich dann im Doppelpack an den Führenden (Prinz Drepold?) ran und ich hab es mangels Sicht (BMW Kofferräume sind riesig!) geschafft 1a in die schnelle Rechts reinzulenken, so dass ich wie n Brummkreisel über die Geraden bin. Marcel hat wohl nix mehr gesehn und ist in mich rein: Brummkreisel Nummer 2 :cheer: . Also mal wieder Lenkung krumm aber keinen Platz verloren. Konnte dann aber von den Reifen des Führenden profitieren und in Riesenschritten (2-3 Sek/Runde) aufholen und schließlich auch überholen.

Insgesamt war es ein unerwartet sauberes und sehr schönes Event - danke an alle Beteiligten

-foo- yves
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WTCC 2011 23 Nov 2011 16:57 #282232

  • Neteye
  • Neteyes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1920
@ Sebbl:

Mach dir keinen zu großen Kopf. Ziel ist erreicht :-)
Der Anfängerfehler (ist doch wohl einigen hier mal passiert) bleibt dir dank des drastischen Ergebnisses im Kopf, du wirst die Lösung nicht vergessen und es wird nie wieder passieren :) Ich mag lernfähige Menschen :D

Taimo musste man im Training und Quali noch zu seinem Glück gezwungen werden, bzw. an seinem Verderben gehindert werden. Der absolute Knaller... da ich ihn nicht bloßstellen will, werde ich jetzt nix näher ausführen :silly:

Gruß,
Neteye
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.060 Sekunden
Zum Seitenanfang