Moin,
[Server1]
ich war auch wieder zusammen mit Yves beim Event dabei.
Hatten uns vorgenommen das Event mit dem Toyota zu bestreiten und testeten die Karre im Training ausführlich.
Zum Ende des Trainings war ich auch nur noch ~2/10 langsamer wie der führende, da aber viele mit dem Toyoate und dem BMW unterwegs waren, haben wir uns dazu entschieden mit dem Alpha zu fahren (dieser war bisher nur 1mal vertreten). Wollen ja ein bisschen gegen den Strom schwimmen und aus der Allgemeinheit raus stechen
Also schnell den Alpha geholt und auf ins Quali. Erste Erkenntnis, wow geht das Ding auf der Geraden ab
Die Ernüchterung folgte dann auch promt am Ende der Geraden, ahhh ist die Karre schwer
Ich hatte dann auch sehr lang meine Probleme mich mit dem Bremsverhalten dieses Autos anzufreunden. In meiner letzten fliegenden Runde, wo ich mal nicht neben der Strecke war wegen nem Verbremser, hab ichs dann auch noch auf P2 geschafft.
Den Start hab ich dann erstmal verpennt, entweder die Ampel ging verdammt schnell aus oder ich werde alt
Habe dadurch glaube 1-2 Plätze verloren. Also wieder konzentrieren und Attacke nach vorne! Nur irgendwie kam ich immer noch nicht so richtig mit dem Auto klar, blockierende Räder (80% Bremsdruch), untersteuern beim Kurveneingang und vorallem in schnellen Kurven. Ich glaub mein Fahrstil passt einfach nicht zu dem Auto
Wie auch immer, das mit dem Angriff nach vorne konnt ich erstmal vergessen, dafür machte Henk Kuiper mächtig Druck von hinten. Nach 2-3 Runden machte ich auch (wie erwartet) nen kleinen Fehler und musste eine viel zu weite Linie in einer Kurve fahren und Henk war vorbei. Glücklicherweise machte er kurze Zeit Später seinerseits auch nen Fehler und ich war wieder vorbei. Wie es kommen musste, kam dann später auch nen größerer Fehler von mir und er war auf und davon.
Yves, der am Anfang ziemlich gut mit stephan W mithalten konnte und ihn auch etwas unter Druck setzen konnte, baute auch einige Fehler ein, sodass er sogar hinter mir lag. Nach einem Dreher mit darauffolgendem Aufhängungsschaden ging er zeitiger an die Box als die, die vor ihm lagen. Henk und ich fuhren im Abstand von rund 6 Sekunden noch weiter und gingen dann 3-4 Runden später gleichzeitig auch an die Box. In der letzten Runde vorm Stopp und mit etwas Risiko in der Einfahrt konnte ich den Abstand auf Henk auf 1-2 Sekunden verringern. Unsere Box lag auch direkt nebeneinander und so konnte ich sein etwas vermurkstes Einparkmanöver mit beobachten
Als meine Crew anfing die Reifen zu wechseln, manövrierte Henk sein Gefährt immer noch vor der Box umher. Dadurch hatte ich dann erstmal ein erholsames Polster auf ihn, wieviel genau weiß ich gar nicht mehr. Denn als ich aus der Box fuhr, eilte mit großen Schritten auch schon Yves von hinten heran. Uns trennte in der darauf folgenden Runde nicht mehr wie eine halbe Sekunden. Seine Boxenstrategie wäre fast aufgegangen
Yves verbremste/drehte sich dann noch das ein oder andere mal und mein Verfolger hieß wieder Henk, der gute 9 Sekunden hinter mir lag. Zum Glück konnte ich meinen 2ten Platz bis ins Ziel retten, zum Ende hin hatte ich noch einen fast Dreher mit Einschlag in die Bande -> Aufhängungsschaden, was die Rechtskurven zu einem echten Erlebnis machte
Gratz an stephan W, warst echt fix und hast verdient gewonnen!
Zum Glück haben yves und Henk mindestens genauso viele Fehler wie ich gemacht, sonst wäre ich nicht auf P2 ins Ziel gekommen.
So ein bisschen hab ich mich dann doch geärgert, dass ich zum Alpha gewechselt habe, ich hab oft im Skype über das Auto geflucht (ne yves?
). War aber trotzdem ein interessantes und faires Rennen!
mfG
Marcel