Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 24h Rennen Nordschleife 2011??

Aw: 24h Rennen Nordschleife 2011?? 26 Jun 2011 13:29 #278539

Erstmal ganz allgemein:

Wenn man mal ein bisschen von gelesen hat von dem Krempel den man hier auch installiert hat (oder auch nur mal ansatzweise die Forensuche benutzt hat) kommt folgendes raus:
1. Der Updater hat einen Archiv-Ordner. Man muss den ganzen Krempel nicht nochmal runterladen, dafür gibt es ja das Archiv.
2. Gibt es einen Knopf -> Kommandos -> Neuinstallation. Der checkt ob alles stimmt. Wenn der nichts neu installieren will etc. dann ist es höchst wahrscheinlich ein Problem mit Budenfremdem-Krempel oder irgendwelchen Plugins (XD-Tool, Motec Add, steam.dll, usw.)

3. Ohne ne halbwegs brauchbare Fehlerbeschreibung gibts auch keine halbwegs brauchbare Hilfe ;)


24h Rennen:
Das Script funktioniert wunderbar. Es liegt einfach dran wenn man vor dem Sessionwechsel vom Server geht. Simbin bzw. Race07 schreibt dann leider keine kompletten Logfiles, sprich da fehlt der Lobbyname. Daher können wir nur die nach Sessionwechsel nehmen.
Im "schlimmsten Fall" kann es bis zu 15 Minuten dauern bis die Km auf der Webiste auftauchen. Die Reporter verwerten die Daten ca. alle 5 Minuten, und danach muss das Script zur Berechnung nochmal laufen was auch ca. alle 5 Minuten läuft. Also nur keine Hektik, ist ja acuh ein Ausdauer-Rennen ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Rennen Nordschleife 2011?? 26 Jun 2011 13:35 #278540

Was ich seltsam an den Runden finde ist, das wenn ich durch meinen Computer vom Server fliege, bzw. ganz aus dem Game vor einem Sessionwechsel, werden die Runden gutgeschrieben, wenn ich allerdings eine neue Bestzeit aufstelle, und nach auftauchen hier auf der Seite vom Server gehe, wird diese Runde nicht gut geschrieben :(
Seltsam.

Vor allem, wieso fehlen die Runden von den Rennen, die noch gefahren wurden vor dem 2 Stunden Event, weil die Server wurden ja erst nach Session-Wechsel neu gestartet oder nicht?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Rennen Nordschleife 2011?? 26 Jun 2011 15:19 #278550

Mein Fazit:

Da ich als Hobby-Fahrer nicht oft in den Genuss komme Rennen zu fahren, habe ich mir ein paar Stunden für den Samstag reserviert.
Weil die Schleife nur ein paar mal von mir besucht wurde, ist die Erfahrung nicht die beste.

Da musste im ersten Rennen der Spyker dran glauben ;)

Beim Serverwechsel entschied ich mich für den Peugeot 407 und rein zufällig rutschte ich in das 2 Stunden rennen, mein erstes im übrigen.
Die "dicken" Karren habe ich aus gutem Grund nicht gewählt, weil die WTCC Fahrzeuge den einen oder anderen Klatscher verzeihen. :blush:
Nach zwei Stunden war der Spuk vorbei und ich hatte mit 2 Runden Rückstand die Ziellinie überfahren.
Mein Hintern brannte und heute morgen hatte ich Kreuzschmerzen.
Aber ihr habt einen neuen Schleifen-freund gewonnen.
Auch ein Danke an die Admins, die wieder hervorragendes geleistet haben.

Predi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Rennen Nordschleife 2011?? 26 Jun 2011 15:21 #278551

neteye schrieb:
Um hier auf die Rennen kurz nochmal einzugehen...
Ich finds ja schön, dass die Server recht voll sind. Aber wenn man so joint, dass man keine Qualirunde mehr fahren kann, oder überhaupt keine fährt, wäre es von denjenigen doch nicht zuviel gewünscht, am Start mal ganz Piano anzufangen. Wenn ich mit nem Tourenwagen mitten im Feld starte, weil die hintere Hälfte keine Zeit gefahren ist, und mir diese hintere Hälfte dann noch auf der Start/Ziel Geraden ins Auto rauscht, weil sie nunmal schneller Starten, finde ich das ziemlich Scheiße. Also: Qualirunde fahren und vor die Tourenwagen stellen, oder gemütlich Starten und spätestens vor der NGK Schikane seid ihr doch vorbei, weil ihr nen totalen Überschuss habt...

Das kann ich nur unterschreiben! Da waren einige wirklich sehr übermotiviert...:woohoo:

Hoffe mal, daß ich mit dem Accord keinem der schnellen Fahrer groß in die Quere gekommen bin... :)

War aber wirklich ´n Mordspaß, auch wenn ich leider den langen Lauf verpaßt habe.

@spacemansteve:
Wenn du hier mitliest: Respekt, Killer-Zeiten mit dem Accord; würde gerne mal dein Setup testen! :cheer:


Predi schrieb:
Auch ein Danke an die Admins, die wieder hervorragendes geleistet haben.
FULLACK!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Rennen Nordschleife 2011?? 26 Jun 2011 15:22 #278552

Vielen Dank an die Admins für dieses wieder einmal tolle Event! Immer wieder schön das sich hier solch eine Mühe für diese Art Veranstaltung gemacht wird!
Von mir aus könnte es dieses Format gern etwas öfter geben. ;)

LG
Mike Gärtner
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Rennen Nordschleife 2011?? 26 Jun 2011 15:40 #278553

Auch Spa kommt ja noch ;)

Jetzt können alle zumindest noch den Zieleinlauf im echten 24H-Rennen gucken ;)
Tip:
Sport 1 mit Werbung: zattoo.com/hosted/sport1/
Anderer Stream mit Ringradio als Kommentar glaub ich: tv.sport1.de/player/player.php?id=s743873&ref=index

Zu den fehlenden Runden von Server 2: Da scheinen sich wohl auch die Reporter verhakt zu haben beim Speichern des Replays etc.
Ich weiß nicht genau welche Session da lief, aber ich neige dazu die als "technischen Defekt" wegfallen zu lassen. Sonst müsste ich die nämlich alle per Hand eintragen und umrechnen ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Rennen Nordschleife 2011?? 26 Jun 2011 16:01 #278554

Moin,

Ja das aller coolste rennen des jahres war richtig spannend mit euch anderen und ja danke an die admins für dieses TOLLE event

Freu mich schon auf spa

Greets
Moritz
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Rennen Nordschleife 2011?? 26 Jun 2011 16:30 #278555

Dann sag ich mal Grats an alle finisher, ich war nich dabei, weil ich auf dem "1-Jährigen Klassentreffen" war :P
Naja, mit meinem 32bit Windoofs bin ich sowieso erst mal vom Server gekracht :(
Gruz
Maxi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Rennen Nordschleife 2011?? 26 Jun 2011 17:07 #278558

Hubschrauber schrieb:
Auch Spa kommt ja noch ;)
:woohoo::woohoo:

Na da bin ich aber froh, vielleicht klappt es ja dann bei mir.....
mein Chef wird ja nicht immer Arbeit für mich haben:S
hoff ich jedenfalls.....sonst :evil:

Ansonsten Danke an die Admins für ihre Mühe
auch im Vorraus ;) ...(Spa)

Gruß Achim

P.S.: Hoffe ihr hattet euern Spass:P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Rennen Nordschleife 2011?? 26 Jun 2011 17:08 #278559

Tacho alle zusammen

Erstmal ein Lob an alle Admins die hier wieder mit allen Scripten und reportern ihr Bestes gegeben haben .
Glückwunsch auch an alle die mehr wie eine Sesion
gefahren sind.

@ Maxi du wärst nicht vom server geflogen habe XP 32 bit und es lief von gestern 20 bis heute 9 Uhr durch auch gestern abend mit 33 mann ohne probleme

@ Friedel ja meine zeiten waren ganz gut aber Laut zeiten liste Fehlen da irgenwo noch 20 sekunden aber ich werde mein Setup bei gelegen heit mal hoch laden wenn du dann sprit rausnimmst geht da bestimmt noch was

ich selber kann bloss zufrieden sein platz 10 in der gesamtwertung mit einem WTCC und natürlich Klassen sieg hat jede menge spass gemacht mann sieht sich auf der Strecke Bye
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Rennen Nordschleife 2011?? 26 Jun 2011 18:51 #278565

Spacemansteve1 schrieb:
...werde mein Setup bei gelegen heit mal hoch laden wenn du dann sprit rausnimmst geht da bestimmt noch was...
Bin gespannt!!! :)

Spacemansteve1 schrieb:
...ich selber kann bloss zufrieden sein platz 10 in der gesamtwertung mit einem WTCC und natürlich Klassen sieg...

:thumbsup:

Yep, nicht schlecht!

Zumal man ja gerade in den Anfangsphasen mehr nach hinten aufpassen mußte, damit man nicht von der Strecke gefegt wurde, um anschließend die ganzen verunfallten Porschefahrer zu umkurven. :evil:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Rennen Nordschleife 2011?? 26 Jun 2011 19:10 #278567

  • Neteye
  • Neteyes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1920
So... an erster Stelle Dank wie immer an das Adminteam, habter schön gemacht :)

Tja Spaceman, hats für dich doch noch gereicht für den Sieg bei den Tourenwagen ;) 2 Runden fehlen mir nur auf dich. Ich bin mal so frei, die ganzen WTCCs zusammenzuzählen :) 57 Runden gefahren in grob 9-10h wenn ich nicht irre.

Mit 8:52 (Bestzeit mit dem WTCC87 bei 8:43, nur 9 sek weg, yay!) hab ich für mich definitiv eine starke Steigerung in der Rundenzeit erreicht, konnte fast konstant 9min Zeiten fahren... Herrlich. Es hat derbe Spaß gemacht, die langsameren GT Sport Boliden zu ärgern, in den kurvigeren Bereichen der Schleife ging der Toyota für seine Verhältnisse infernalisch gut :D

Das mit den Starts ging wenn man die Leute daran erinnert hat dann doch etwas besser (mir sind keine mehr hinten reingebrettert), aber trotz des langsamen Starts war ich nach der ersten Kurve weiter vorne... unglaublich wie hirnlos manche da reinhalten. Das anschließende auf den Geraden überholt werden ging aber Reibungslos, da waren eigentlich alle vernünftig. Nur in den Kurven kam man an dem kleinen Schreihals nicht vorbei :>

Ich hoffe auch in Spa wieder mit Tourenwagen oder so mitheizen zu können :)

Gruß,
Neteye


PS: *Dackelblick* Auswertung vom 2h Rennen...? :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Rennen Nordschleife 2011?? 26 Jun 2011 20:21 #278568

@Steve
Doch bin ich sogar, glaub mir ich habs probiert.
Windows 7 32 bit, 4GB Ram und es geht einfach nicht, es läuft bis zu 20 sekunden, und dann gibt es immer den kollegen RuntimeError.

Komisch, ich weiss noch wie ich vor 3 Jahren auf einem Steinzeitrechner mit GTR2 Talladega RC offline mit 104 Autos gefahren bin :woohoo:
Damals gings doch auch, allerdings war das auch XP 32bit.

Wenn ich über genügend PC Kenntnisse verfüge, dann geh ich davon aus das Win7 einfach deutlich mehr Speicher frisst als WinXP :blush:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Rennen Nordschleife 2011?? 26 Jun 2011 20:37 #278569

Danke für die tolle Aktion, war echt ne riesen Gaudi! Auch wenn ich wenig erfolgreich war hats mir sehr gut gefallen und kann auch gerne vor kommendem Jahr wiederholt werden. Sorry nochmal für den einen Schubser...

Wann und wie Runden gutgeschrieben werden, das habe ich auch noch nicht ganz verstanden... denn ich habe das Gefühl mir fehlen einige. Ich bin das große Rennen und zwei normale gefahren, plus Quali, das sollten mehr als 18 Runden sein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Rennen Nordschleife 2011?? 26 Jun 2011 21:39 #278572

@patty
Du musst immer warten bis die saisons weiter gehn das heißt: wenn du quali fährst musst du warten bis es auf rennen geht dann kannst du den server verlassen,
Bei rennen musste watn bis es auf ergebnisse umgeschalten hat

Hoffe ich habe dir geholfen;)

Greets
Moritz
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.068 Sekunden
Zum Seitenanfang