Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: zu viele Noobs

zu viele Noobs 05 Dez 2010 17:41 #273836

Hi an alle Racer,
muß es jetzt einfach mal los werden.
Bin gerade mal wieder völlig überflüssig beim Start direkt von einem Rüpel rauskatapultiert worden.

Gelten eure Regeln überhaupt noch und wenn ja für wen?!
Natürlich passiert mal etwas - aber es häuft sich im Moment dramatisch - oder empfinde nur ich das so?!

Für die Rennen am Dienstag trainiere ich schon am Sonntag und auch am Montag. Stelle mein Auto so gut ich kann ein und fahre dann im Quali in die Top Ten.
Leider kapieren immer noch viel zu viele NOOBS nicht, daß man mit 20 Fahrern nicht gleichzeitig durch eine Kurve fahren kann und behalten den im Trainung erarbeiteten Bremspunkt bei.
Klar reicht dann der Bremsweg nicht aus und sie kegeln mal eben son paar andere raus.

So macht das doch keinen Spass!
Ist es möglich, so eine Art 107% - Regelung einzuführen, so dass die "guten" Fahrer nicht ständig von den Anfängern elemeniert werden?

Wofür trainiere ich denn 2 Tage lang?

Tschuldigung für den Frustabbau aber vielleicht gehts anderen ja genau so.

Gruß
MrThinky
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: zu viele Noobs 05 Dez 2010 18:02 #273837

MrThinky schrieb:
Hi an alle Racer,
muß es jetzt einfach mal los werden.
Bin gerade mal wieder völlig überflüssig beim Start direkt von einem Rüpel rauskatapultiert worden.

Huhu,

hat er sich denn entschuldigt und gewartet? Hast ihn direkt darauf angesprochen? Ich würde solche Probleme immer direkt auf dem Server klären, sofern der Andere dazu bereit ist. Wenn sowas im Forum auftaucht artet das manchmal ganz schön aus.
Gelten eure Regeln überhaupt noch und wenn ja für wen?!
Natürlich passiert mal etwas - aber es häuft sich im Moment dramatisch - oder empfinde nur ich das so?!

Natürlich gelten die Regeln noch. Ich und einige andere Fahrer haben mittlerweile die Regeln auf den Schnellchat-Tasten liegen, die wir am Start dann kurz drücken, damit auch jeder nochmals die Regeln sieht. Oder weis einfach kurz vor dem Start im Chat nochmals darauf hin, dass man in der ersten Kurve vorsichtig sein sollte, hilft auch.
Ob nur du das so empfindest, mhmm, ich glaube nicht. Mir ist das in letzter Zeit auch aufgefallen, dass teilweise richtig hart und ohne Rücksicht gefahren wird, meistens bekommen "fremde" Fahrer es ja nicht mal hin "hallo" oder dergleichen zu schreiben, beteiligen sich an keinen Votes und fahren auch so. Aber auch hier ist es am sinnvollsten, die Fahrer direkt auf dem Server auf ihr Fehlverhalten hinzuweisen.

Natürlich sind durch die CBS auch einige neue Fahrer auf die Server gekommen, die eben noch mit den Autos und Strecken zu kämpfen haben. Als ich angefangen habe, bin ich auch ab und zu mal jemanden reingerauscht, passiert eben. Am besten ist es, wenn ein erfahrener Fahrer sich um einen Neuen kümmert, ihm paar Tipps gibt und auch sagt, wie man sich zu verhalten hat, dann klappt das meistens ganz gut. Natürlich nur, wenn sich der andere Fahrer auch helfen lassen will.
Für die Rennen am Dienstag trainiere ich schon am Sonntag und auch am Montag. Stelle mein Auto so gut ich kann ein und fahre dann im Quali in die Top Ten.
Leider kapieren immer noch viel zu viele NOOBS nicht, daß man mit 20 Fahrern nicht gleichzeitig durch eine Kurve fahren kann und behalten den im Trainung erarbeiteten Bremspunkt bei.
Klar reicht dann der Bremsweg nicht aus und sie kegeln mal eben son paar andere raus.

Mal ehrlich, für was trainierst du 2 Tage lang? Sind wir hier eine Liga? Gehts hier um die Simracing WM? Ich mein, ich hab nichts gegen das Training für ein Event, aber 2 Tage??? Wenn ich eine Strecke nicht kenne und bei einem Event mitfahren will, dann schau ich die mir kurz an (10 Runden oder so) und das war es. Es gibt ja im Event nicht umsonst Training und Quali.

Aber ich gebe dir auch recht, dass leider doch der ein oder andere übermotiviert in die erste Kurve fährt und somit einigen das Rennen versaut. Ich hab daraus Konsequenzen gezogen und starte entweder gleich ganz hinten oder fahr erst gar nicht mehr mit (was zur Zeit eher zutrifft).
So macht das doch keinen Spass!
Ist es möglich, so eine Art 107% - Regelung einzuführen, so dass die "guten" Fahrer nicht ständig von den Anfängern elemeniert werden?

Das wäre wirklich Schwachsinn. Wir sind hier keine Liga, wenn du so etwas unbedingt haben willst, dann bist du bei den Buden an der völlig falschen Adresse. Hier soll/darf/kann jeder mitfahren, egal ob Vollprofi (wie du anscheinend) oder totaler Anfänger.
Wofür trainiere ich denn 2 Tage lang?

Das frage ich mich ehrlich gesagt auch ;). Fahr doch einfach unter der Woche so auf den Servern und fahr die Events doch nur zum Spaß, egal welche Position du erreichst.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: zu viele Noobs 05 Dez 2010 18:39 #273838

Danke für Deine schnelle und ausführliche Antwort!

2 Tage heißt bei mir So + Mo abend so 1- 2 Std.
Ohne kann ICH vorne nicht mithalten.

Sicher ist das alles nur zum Spass.
Aber deswegen darf man doch einen gewissen Ehrgeiz entwickeln.
Ein schönes Rennen macht Spass - rausgekegelt werden gehört nicht dazu.

So what...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: zu viele Noobs 05 Dez 2010 18:47 #273840

  • Duke
  • Dukes Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 337
Das ich von Training nicht viel halte hab ich bestimmt schon in genug Threads deutlich gemacht, aber man kann natürlich keinen davon abhalten. Muss jeder für sich selbst entscheiden.

Was micht eigentlich interessiert ist, was man sich unter einer 107% Regelung vorzustellen hätte. Tut mir Leid, ich bin keine Experte, aber mir sagt das gar nix. Mag das mal jemand erläutern? Danke.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: zu viele Noobs 05 Dez 2010 18:52 #273841

Namd,

bei den "neuen" sind halt auch ein paar *hm, ich weiss garnicht, wie man das nennen soll* dabei, das glaubst du ja nicht.

So nach dem Motto, neulich im Chat: "Ey, könntest du mal bitte mit deiner kaputten Karre aus dem Rennen gehen, also halt die ESC Taste drücken" (Anmerk.: er hatte sein Fahrzeug in der Kurve komplett geschrottet und war auf der Ideallinie liegengeblieben) Antwort: "im richtigen Rennauto gibt es auch keine ESC-Taste" :woohoo:

Da fällt einem nicht mehr viel ein.... das hat auch nichts mit "Noob" zu tun, sondern m.E. mit dem ganz normalen Menschenverstand...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: zu viele Noobs 05 Dez 2010 18:53 #273842

Ach 1-2h, sag das doch, ich dachte schon das du den ganzen Sonntag und dann auch noch am Montag wie ein wilder am Trainieren bist :blush: :laugh: .

Natürlich gehört Ehrgeiz dazu, ohne diesen würde man sich ja auch nicht über einen Abschuss aufregen oder über eine gute Platzierung freuen. Aber gleich alle langsamen Fahrer deswegen "auszusperren" ist auch nicht Sinn der Sache.

Deinem letzten Satz stimme ich voll und ganz zu :) .

EDIT sacht

@ Duke: Alle die langsamer als 7% der schnellsten Zeit sind, dürfen beim Rennen nicht starten.

@ Jhe :laugh: :laugh: :blink: :laugh: :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: zu viele Noobs 05 Dez 2010 18:56 #273843

Duke schrieb:
Das ich von Training nicht viel halte hab ich bestimmt schon in genug Threads deutlich gemacht, aber man kann natürlich keinen davon abhalten. Muss jeder für sich selbst entscheiden.

Was micht eigentlich interessiert ist, was man sich unter einer 107% Regelung vorzustellen hätte. Tut mir Leid, ich bin keine Experte, aber mir sagt das gar nix. Mag das mal jemand erläutern? Danke.

Das ist ein Begriff aus dem Motorsport, wer 7% über der Zeit des schnellsten bleibt, ist nicht dabei.

//Edit: löl...TheDriver war schneller^^
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: zu viele Noobs 05 Dez 2010 19:12 #273844

lol kein kommentar....

Anhang Alfa_Romeo_155_DTM_by_VCTuner-50987c7e8d63762619ed5d7cfb37073c.jpg nicht gefunden

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: zu viele Noobs 05 Dez 2010 20:49 #273848

Also ob eine 107% Regel Sinn hat wage ich zu bezweifeln.

Ich denke das hätte im Quali genau den gegenteiligen Effekt.
Da würde dann vermutlich überwiegend mit Big-Brechstange gefahren werden um möglichst in der Zeit zu bleiben.

Davon abgesehen wäre es meist immer das selbe Startertfeld und Neulinge bzw langsamere Fahrer hätten keine Chance bei solchen Events mit zu fahren.
Langsamer heisst ja nicht gleich das unfair, ruppig, übermotiviert gefahren wird.
Auch die Fahrer die eben nicht ganz vorne mitfahren haben im hinteren Teil des Feldes ihre Positionskämpfe. <- Und das ist es doch worum es geht: Rennen fahren und Spass haben auf fairer Basis.

Als ich angefangen habe auf den WBB Servern zu fahren habe ich schnell lernen müssen das hier ein anderer Wind weht (positiv gemeint).
Auch ich bin anfangs nicht immer durch fahrerische Meisterleistungen aufgefallen.
Leider waren es irgendwie immer Oelfuss und Si3b3n denen ich des öfteren in die Quere kam.:blush:
Ich bin mir sicher das die beiden nicht gut auf mich zu sprechen waren/sind?!
Und das ist ein verdammt mieses Gefühl, wenn man doch eigentlich nur schöne und faire Rennen fahren möchte, man jedoch anderen die Stimmung vermießt durch unachtsamkeit, übermotivation etc.
Großes Sorry an dieser Stelle an die beiden oben genannten Kollegen!!:blush:

Ich für meinen Teil habe daraus jedenfalls die Lehre gezogen das ich doch etwas an meiner Fahrweise arbeiten sollte.

Von da an ging es langsam aber sicher Bergauf.
Man wird besser, ruhiger, aufmerksamer.
Das wichtigste jedoch, man legt allmälich die Brechstange bei Seite und tauscht sie gegen Taktik.

Doof nur das man sowas nicht immer gleich von Neulingen erwarten kann. Thats life!
Wer wirklich interesse an fairen SIM Racing hat
der wird seinen Weg finden und gehen, nur sowas braucht meist etwas Zeit und Verständniss.
Unbelehrbare Ausnahmen gibts jedoch IMMER, leider!
Abgeschossen werden ist äzend, während eines Events wo man auch noch ganz vorne mitfährt, ist sowas erst recht äzend!
Leider musste auch ich während der letzen 3 Events die ich mit gefahren bin, damit klar kommen als "Puffer" oder gerne auch mal als Bande genutzt zu werden. Nicht schön aber passiert halt und meistens verlief das ganze auch nach Budenreglement!
Nur 2 Spassvögel konnten wohl nicht lesen oder leben frei nach der Devise "Nach mir die Sintflut".

Nur jetzt alle über einen Kamm scheren ist denke ich verkehrt.
Jeder hat hier irgendwann mal bei NULL angefangen und konnte nur durch Verständniss und evtl auch mit Hilfe der Community zu dem Fahrgeschick gelangen bei dem er jetzt ist.

Und ich muss an dieser Stelle ganz ehrlich sagen, das auf allen Servern auf denen ich bis Dato unterwegs war, nirgendwo so fair gefahren wird wie auf den WBB Servern. So zumindest meine Feststellung!:)

Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: zu viele Noobs 05 Dez 2010 23:50 #273849

107% Regel find ich jetzt auch etwas übertrieben. Wir sind halt keine Liga. Hier darf jeder mitfahren, der sich an die Regeln hällt (welche selbst verständlich sind !!!).

Natürlich ist es echt frustrierend wenn man, auf guter Position liegend "abgeschossen" wird (evlt noch das Auto beschädigt wird), ich glaub das versteht jeder. Wenn es das erste mal ist und vlt auch noch ein unbekannter Name, schluck ich meist meinen Frust runter (nur mein Kumpel darf sich meinen Frust im Skype anhören :D ) und fahr weiter. Wenn sich das natürlich wiederholt und derjenige nicht aus seinen Fehlern gelernt hat, hilft nur noch eine Zwangspause. Sprich, den(die) Videobeweis(e) an einen Admin schicken.

jhe schrieb:
So nach dem Motto, neulich im Chat: "Ey, könntest du mal bitte mit deiner kaputten Karre aus dem Rennen gehen, also halt die ESC Taste drücken" (Anmerk.: er hatte sein Fahrzeug in der Kurve komplett geschrottet und war auf der Ideallinie liegengeblieben) Antwort: "im richtigen Rennauto gibt es auch keine ESC-Taste" :woohoo:

Hmm ... das erinnert mich an das letzte Pre-Event ^^
Da hat jemand die Regel "so lange die Karre noch fährt, wird zu ende gefahren" ziemlich ernst genommen. Ich konnte demjenigen mit seinem Dreirad (welches er seit 7-8 runden besaß) in einer Kurve, mit nur einer Ideallinie, einfach nicht mehr ausweichen und *kabuff* ... das war irgendwie auch ein sehr unschönes und frustrierendes ende :(

mfG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: zu viele Noobs 06 Dez 2010 00:25 #273850

if they stick around ,they should get better
means more players
since the servers are most of the time damn empty
try to give em some advice,setup etc


:kiss:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: zu viele Noobs 06 Dez 2010 07:24 #273851

Die 107%- Regel wird den Effekt haben, dass die Server noch leerer werden, als sie schon sind.

Ich nehm mich mal als Beispiel. Seit ca. einem Halben Jahr bin ich auf den Budenservern unterwegs, manchmal mehr, manchmal weniger. Aber meine rundenzeiten sind oftmals meilenweit hinter der Topzeit.
Trotzdem spul ich meine runden ab und fahr mein Rennen.
Wenn "nette" Leute dabei sind, so wie gestern Abend, dann wird da sogar gewartet um etwas Fighten zu können.
Und mal ehrlich, so solls ja sein!
Wenn ich jem. reinrutsche, was jedem Passieren kann, dann sag ich
"T'schuldigung!" :blush:
der andere sagt
"KP" B)
und die Sache hat sich.

Deswegen fahren wir doch auf der Bude, oder nicht?:woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: zu viele Noobs 06 Dez 2010 11:03 #273853

Der am lautesten schreit, ist meist der dümmste in der Klasse :D .

Ganz entspannt bleiben, ist nur ein Game...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: zu viele Noobs 06 Dez 2010 18:25 #273858

Was sind überhaupt "Noobs"?
Ist das ne Beleidigung für ewige Rookies wie mich?
Gruss Andy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: zu viele Noobs 06 Dez 2010 18:43 #273859

  • Neteye
  • Neteyes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1920
um es für mich kurz & einfach zu halten:
de.wikipedia.org/wiki/Neuling#Noob.2FBoon

mfg,
Neteye
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.056 Sekunden
Zum Seitenanfang