Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: DTM @ Shanghai

DTM @ Shanghai 28 Nov 2010 15:55 #273667

Wird am Dienstag die DTM gefahren?

Nehme an Shanghai gibt´s noch nicht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM @ Shanghai 28 Nov 2010 15:57 #273668

Leute macht bitte keine face wie in echt daraus

Ich bin zwar nich dabei aber kann es im replay sehen :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM @ Shanghai 28 Nov 2010 16:07 #273669

Wieso Farce?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM @ Shanghai 28 Nov 2010 16:29 #273670

  • Neteye
  • Neteyes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1920
hawu1901 schrieb:
Wird am Dienstag die DTM gefahren?

Klar doch, warum nicht? :)

hawu1901 schrieb:
Nehme an Shanghai gibt´s noch nicht.
hrhrhr :side:
Hubi arbeitet hoffentlich noch an den Ampeln, ansonsten ist das Ding fix und fertig, genauso wie ich :D

Gruß,
Bob Neteye der Baumeister
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM @ Shanghai 29 Nov 2010 17:22 #273703

Nein....

Die rote flagge war überflüssiger als wasser:laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM @ Shanghai 29 Nov 2010 17:50 #273704

Tja, das waren die nervösen, kleinen, chinesischen Hände!
Eine europäische Hand hätte den Abbruchknopf wahrscheinlich gar net getroffen ;)

Aber war wirklich überflüssig...die letzten 5 min wäre aber imho nichts mehr passiert!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM @ Shanghai 29 Nov 2010 19:04 #273711

  • Rabble
  • Rabbles Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Daueramraddreher
  • Beiträge: 1591
Danke Neteye und Hubschrauber. So mal eben eine Strecke aus dem Hut zaubern... Respekt.
Eine große Kanne Anerkennung für die Herren.
Und natürlich auch an all die Anderen die ihre Freizeit opfern um die Buden am laufen zu halten. Sieben, Ölfuß, Icmanpolo, Noplayer und und und. Ich weiss, das sind nicht alle. Mein Dank gilt trotzdem allen, auch wenn ich sie jetzt nicht explizit erwähnt habe.

Zum DTM rennen:
Als Rennleiter hätte ich wahrscheinlich auch aufs Knöpfchen gedrückt.
Nur noch ein paar Minuten zu fahren, Strecke dicht. Rundenzeiten unter einer Minute. Härtester Bremspunkt der ganzen Strecke. Meisterschaftsentscheidung am laufen.
Wenn jetzt Diresta aufgrund dieses Kneuls irgendwie die Miesterschaft verloren hätte weil er nicht so gut durch den Stau kommt wie die andere... Das hätte ein gemaule sondergliechen gegeben.
Daher fande ich die Entscheidung vollkommen gerechtfertigt.

Hannes
Alle Verallgemeinerungen sind falsch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM @ Shanghai 29 Nov 2010 19:08 #273714

Rabble schrieb:
Danke Neteye und Hubschrauber. So mal eben eine Strecke aus dem Hut zaubern... Respekt.

Der Dank geht vollkommen an Neteye. Der hat sich dafür die Nächte um die Ohren geschlagen :blink:
Allerdings macht aktuell der Fileserver noch ein bisschen Probleme, deswegen ist es noch nicht im Updater. Notfalls ist sie erst morgen drinne.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM @ Shanghai 29 Nov 2010 20:23 #273729

  • Neteye
  • Neteyes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1920
Danke Rabble, war mir eine Ehre :) (mittlerweile konnte ich auch mal wieder fast ausschlafen^^)
Das Ding ist mittlerweile online und kann befahren werden, hoffe es gefällt :)


PS: Falls wer gut im Gebäude modellieren ist... ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM @ Shanghai 29 Nov 2010 23:22 #273736

Bin jetzt die ersten paar Runden auf der Strecke gefahren und muss sagen, dass ich von der Umsetzung richtig begeistert bin :) . Vielen vielen Dank an Neteye, Hubschrauber und all die anderen Helfer, die diese Strecke in solch kurzer Zeit gebaut haben. Tolle Arbeit B) .

Zur Strecke selbst muss ich sagen, dass die verdammt rutschig ist (bin schon mal mit DTM gefahren, Training und so, ich weiß :laugh: ) und man schneller in der Mauer hängt als einem lieb ist. Vorallem den richtigen Bremspunkt und auch die richtige Bremsbalance zu finden gestaltet sich für mich sehr schwer. Und da wir hier eine Simulation (get real) fahren, habe ich natürlich auch schon Engel, Spengler und Stoddart/Rockenfeller gespielt, nur der Scheider ist mir noch nicht gelungen :P .

Achja, die Boxeneinfahrt/-ausfahrt ist richtig gemein, bin gespannt, ob da morgen alles ohne großartige Crashs klappt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM @ Shanghai 30 Nov 2010 11:33 #273744

Sehr schöne Strecke, großes lob an die leutz die diese Strecke gebastelt haben:)
Ich habe mir die Strecke etwas leichter vorgestellt:lol:

Wer wird heute abend alles mitfahren?

Gruß Saimen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM @ Shanghai 30 Nov 2010 12:50 #273745

Moin,

das ist ja echt krass, dass die Strecke noch so schnell auf die Beine gestellt wurde, RESPEKT!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM @ Shanghai 30 Nov 2010 15:28 #273748

Sonntag noch im Fernsehen

Anhang 00008631.gif nicht gefunden

heute schon auf der Bude

Fetten
Respekt und Danke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM @ Shanghai 30 Nov 2010 23:12 #273765

  • Neteye
  • Neteyes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1920
So...
erstes Event auf eigener Strecke überstanden, hui :D

Ich hoffe ich konnte die Erwartungen mit der Strecke erfüllen, hoffe, dass jeder doch irgendwie seinen Spaß an der Strecke hatte (+ noch haben wird? :) ) und dass ihr auch demnächst, wenn dann meine zweite Rennstrecke (eigentlich die erste, nur hat Shanghai sich vorgedrängelt) erscheint, euch drauf traut :D

In der Kürze der Zeit bin ich selber mit dem Ergebnis vollends zufrieden gewesen, allerdings gibt es noch einige Baustellen an der Strecke, wie bestimmt der ein oder andere auch bemerkt hat. So ist zb. die Umgebung um die Strecke noch recht leer... da fehlen doch einige Gebäude. Wenn sich da ein erfahrener 3D-Modellbastler findet, möge er sich doch bitte bei mir melden.
Ein.. naja, Fehler will ich eigentlich nicht sagen, aber ein kleines Kuriosum ist, dass die Autos sich recht schnell überschlagen, obwohl die Banden eigentlich flach sind. Ich hoffe, das liegt einfach an den "stabilen" DTM-Karren :D

Woher wusste ich, dass die Boxengasse so komisch winklig und am Arsch der Welt ist, noch bevor irgendwas im Fernsehen lief? Woher hatte ich überhaupt Bilder, bevor es die Strecke gab?
Ich verweise einfach mal auf die beiden folgenden Links, sind zwar chinesisch, aber Bilder sagen mehr als tausend Worte. Und der Google Übersetzer sagt zur Strecke übrigens "2010 China International Competition und DTM Straßenbahn Shanghai Station". Noch Fragen?
Bildergalerie von Anfang.
Boxengassenplan aus der Bildergalerie.

Dank auch an dieser Stelle an alle hier im Thread und den Kommentaren beim Download für die Wertschätzung, ich muss sagen die 1,5 Wochen plakerei, zwischen Uni, Sport und Freunden die Strecke zu bauen hat sich gelohnt. Hab sogar das GT-Club Event in Vitus ausfallen lassen dafür :)
Samstag Vormittag nach 2h Umbau der letzten Kurve und Boxengasseneinfahrt war ich glücklich, danach lief es sportlich supergeil das WE, und jetzt noch ein geiles Rennen gehabt!

Das Rennen hab ich auf Server 2 bestritten. Das drei mal angesprochen "Boxengassentaining" wegen der sehr engen Einfahrt hat sich glaube ich gelohnt, habe von keinen größeren Zwischenfällen was mitbekommen. An der Stelle Sorry an Hardy, den ich beim Anbremsen zur Linkskurve dort angeschoben habe... mein Bremspunkt lag gute 25m später und war auch um einiges schneller ;)
Im Training lag ich dank Streckenkenntnis lange recht weit vorne, umso enttäuschter war ich eigentlich, dass es nur für Startplatz 9 oder so gereicht hatte im Quali. Da waren einige dabei, die doch noch ne große Schippe schneller waren.
Was bringt nur die Zeitenhatz, wenn sich die erste Reihe in der ersten Kurve des Rennens verabschiedet? Durch das Chaos bin ich gut durchgekommen, wie irgendwie durch alles andere auch. Seien es 2 Autos, die ähnlich wie beim realen Rennen am Ende die Strecke bei T1 blockierten, Ausgangs T4 stehende Autos oder Pingpongspieler in T6.
So fand ich mich auf Platz 3, dann hatte Psytech einen 7 Sekunden Lag, Platz 2... erste Boxenstops, und ich war auf P1. Und das auch nach meinem Stopp, mit einem doch anständigem Vorsprung. Habe dann versucht, den Vorsprung zu verwalten und mit Shortshifting Sprit zu sparen, allerdings hat das keine so großen Ausmaße gehabt, als dass ich mit nur 2 Stopps hätte durchfahren können. Vorsprung schmolz, also wieder kräftig Gas gegeben. Auch nach dem 2. Stopp war ich noch auf P1, allerdings war Mace Windo doch immer näher gekommen, war um einiges schneller als ich. Wenige Runden vor dem letzten Stopp dann überholte mich Mace. Er ging ein paar Runden früher an die Box, holte sich Sprit und Reifen für die Endphase. Ich pokerte ein paar Runden später und tankte nur nach, um Zeit zu gewinnen. Allerdings hatte ich vorher einen Dreher gehabt, der mich gute 7 Sek gekostet hat. Dann war der Stopp auch noch verkorkst, stand einige Sekunden da "Please Wait"... Nunja, bin dann knapp hinter Mace wieder auf die Strecke. Aber dann hab ich gemerkt, dass selbst ohne Dreher und ohne Boxenstoppzeitverlust es nicht gereicht hätte, da Mace fast Kreise um mich fuhr... Also mit P2 zufrieden gegeben, das beste Ergebnis bisher bei einem 1h Event! (Ansonsten P2 bei 30min. Tourenwagenrennen bzw. einmal P1 im Rahmenrennen mit den Camaros in Falkenberg, oder P1 bei einem kumulierten Tourenwagen Event 2x30min, auch Falkenberg ;) )

So, ich glaube ich hab genug geschrieben... bin mal auf eure Reaktionen, Kritiken, Wünsche, Kommentar und sonstigen gespannt. :)

Gruß,
Neteye


PS: Hihihi, wenn ihr wüsstet was auf dem Terminplan steht... :silly:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM @ Shanghai 30 Nov 2010 23:55 #273766

Guten Abend,

man könnte jetzt ellenlangen Senf schreiben...

ich sag einfach mal:

Vielen Dank Neteye, dass du es ermöglicht hast, dass wir das Finale heute nachfahren konnten!
:kiss: :kiss: :kiss:

Zum Rennen selber:

Quali P15 glaube ich...dann bis auf P9 vorgespült worden, wie gewonnen so zerronnen...P17. Dann Aufholjagd bis P10, dann Einsatz als "Gelber Engel" :laugh: wieder auf P14. Durch glücklichen Boxenstop dann bis auf P10 wieder vorgefahren. Leider so mittendrin, 30 sec nach vorne und hinten. Was leider etwas fad war, dass soviele ausgefallen sind. Aber trotzdem, ein schönes Rennen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.053 Sekunden
Zum Seitenanfang