Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Heute abend......?

Aw: Heute abend......? 29 Jul 2014 22:43 #306453

  • Hardy
  • Hardys Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 586
kurz und knapp richtig dreckige Combo und von einigen war das Fahrverhalten richtig mies! von daher ein Event für die Tonne
Wer später bremst fährt länger Schnell :D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Heute abend......? 29 Jul 2014 23:39 #306454

  • Mr.T.
  • Mr.T.s Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Renn- und Langstreckensimulant
  • Beiträge: 742
Hehe krass,

auf Server 1 waren alle aus´m Häuschen ob der geilen Combo und der engen, spannenden und fairen Kämpfe :laugh: .
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Heute abend......? 29 Jul 2014 23:40 #306455

Ja das einzige was Spaß gemacht hat war bei mir der Kampf um Platz 1 bis ich rausgeflogen bin.
Naja nächstes Event wird hoffentlich besser :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Heute abend......? 29 Jul 2014 23:55 #306456

Born_61 schrieb:
Hab noch gedacht: Starte besser als Letzter als vom 8.
Abhaken, nächstes mal von hinten...
Dies ist bei WBB Events im Normalfall nicht nötig.
Andererseits sicher ist sicher ;)


Bei uns auf Server 1 ging alles friedlich zu. Kompliment!

-thx an titiebaer Nico dass du mir im Quali nach Absprache nen tollen Windschatten gegeben hast. Aus eigener Kraft und ohne Windschatten danach zwar nochmal unter 1:44.0 gefahren (1:43.901), war aber knapp 0,3 sec. langsamer als mit deiner Hilfe.
Würde dir ja dafür nen Fahrerplatz in meinem WTCC-BMW-Team anbieten aber du fährst ja lieber SEAT...:(

-Danke dass mir heute niemand beim Start des Qualifyings an der roten Ampel meine Hinterreifen und Heckflügel abgefahren hat. :laugh:

-Und danke dass diesmal alle vernünftige Bremspunkte gewählt haben. :)

-3x PC Window minimiert, dadurch aber diesmal wohl nur ca. 5 Sek verloren, da es an langsamen Stellen passiert ist.

-Habe erst heute festgestellt dass die F3000 die harte Reifenmischung nutzen :huh: (bin eben noch F3000 Rookie obwohl ich ja schon seit vielen Jahren andere Race07 Cars fahre)

Hätte Simbin denn nicht auch den anderen Fahrzeugen eine harte Reifenmischung zur Verfügung stellen können? Zumindest WTCC und GT denn da gibt’s ja ausschließlich soft oder sogar supersoft? :angry:

Bis zum Boxenstop – 40 Minuten auf einem Reifensatz (!) :woohoo: konnte ich eben dank harter Reifenmischung ziemlich konstante Runden fahren und wurde durch frühere Boxenstopps der Kollegen bis auf P4 nach vorn gespült. Bis hierhin sahs so aus als würde ich das Rennen in den Top 10 beenden.

Dann Boxeneinfahrt: Bremse wie üblich erst kurz vor der Ampel ab (irgendwo muss ich ja Zeit auf euch gutmachen um Top 10 Ergebnis erreichen zu können)
Nun bin ich unter 60 km/h aber der Begrenzer aktiviert sich nicht wie dies sonst üblicherweise der Fall ist und das obwohl ich bereits weit über die nur durch die Ampel gekennzeichnete Boxeneingangslinie gefahren bin.

Wie ich nun im Replay sehe erreiche ich unter 60km/h erst ein kleines Stück nach der Ampel. Bei fast allen Strecken ist dies innerhalb der Toleranzgrenze wo es keine „pitlane speeding“ Stop&go gibt.
Ok also erste Stop&go ist gerechtfertigt fahr also die Runde darauf zum Strafstop nochmal rein und Bremse diesmal extra früh um blos nicht schon wieder ne Stop&go zu erhalten. Nach der Ampel schaltet sich wieder der verdammte Boxenbegrenzer nicht ein. Erst nach 50 Metern oder so

Bin insgesammt ca. 5x (!!) durch die Box bis es endlich geklappt hat. :angry: :angry:

In der letzten Runde bin ich dann aus Protest nochmal durch die Boxengasse aber ohne anzuhalten wodurch ich (BR)-Achim einen Platz geschenkt habe. Ob 14. oder 15. Platz ist dann auch schon egal. Und trotzdem nich letzter von allen die die Zielflagge gesehen haben. :woohoo:

Fazit: Rundenzeiten im Rennen zwar recht langsam (auch bedingt durch die hohe Spritmenge) aber durch die harte Reifenmischung und konstanter Zeiten wäre Top-10 Platzierung drin gewesen - wenn nur dieser verdammte Boxeneinfahrtsbug nicht gewesen wär. :angry: :angry:

Hätte das denn niemanden auffallen können dass die Strecke in der jetzigen Form NICHT Eventtauglich ist? :angry:
Hab mich selbst auf WTCC Boxeneingangsfahrten verlassen (wo ich mich nicht an Stop&go´s erinnern kann) und die Einfahrt mit dem F3000 vorher leider nicht trainiert - trotz vorhandenen Trainingsserver :(

Bugvideos kommen wohl am Mittwoch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Heute abend......? 30 Jul 2014 00:53 #306459

Die Linie fängt auch nicht an der Ampel an sonder danach und wenn du da zu schnell reinfährst bekommst halt ne Stop&Go.
Das ist auf vielen Strecken so aber es ist kein Bug.
Einfach im Training mal schaun wo die Linie ist und dann weis man das im Rennen.

MfG
Moritz
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Heute abend......? 30 Jul 2014 02:25 #306464

Hab eine Nachtschicht eingelegt und eure Boxenstopps von Server 1 angesehen:
(Sry bestimmt paar Namen nicht korrekt geschrieben)

Korrekte Boxenstopps: (ab der Ampel max. 60 km/h)
Sind offensichtlich diejenigen die manuellen Boxenlimiter gedrückt haben und somit dem Bug umgehen (äh...umfahren :) ) konnten:
Alex22 (2020)
(BR)-Achim (2680)
Don Cold (1810)
Hirnquetscher (1700)
Maasel (2175)
Nemesiswarlock (1930)

BUG:
Heizer Manni: an der Ampel korrekt 60 km/h dann bis über 70 (=BUG) (2250)
Striezel: erst korrekt unter 50 km/h an der Ampel dann bis über 70 (=BUG) (1900)


Hätten Stop&go bekommen müssen: (in Klammern Replaytime)
FuriousBiB: 170 km/h!! :ohmy: (1875)
Freddy: über 160 km/h! (2785)
Michiage: über 160 km/h ! (2915)
TB t1sch : über 100 km/h (2175)
Phoinix: über 80 km/h (Ampel) bis 100 (1880)
1337skyline: über 70 km/h (2000)
Thoorium232: 70 km/h (1175)

Wer hat nun von euch 7 ne Stop&go erhalten?
www.weissbierbude.de/images/events_2014/20140729/1/index.html
Ich kann da außer meinen Stop&go´s nix erkennen


So mein regulärer Stop war bei 2475:
Stop&go gerechtfertigt da eben nen tick zu spät das 60km/h Limit erreicht und da Boxenlimiter defekt wurde mein Wagen nicht weiter abgebremst. Danach bis über 100 km/h.
Nutze NIE den manuellen Boxenlimiter da normalerweise unnötig

erste Stop&go bei 2645:
Einfahrt an Ampel 60 km/h korrekt (bis über 100, da Boxenlimiter defekt)

zweite Stop&go bei 2770:
Einfahrt an Ampel 60km/h korrekt (bis über 100, da Boxenlimiter noch immer defekt)

3. Stop&go bei 2895:
Einfahrt an der Ampel unter 50

4. Stop&go bei 3025:
Einfahrt ca. 50 und immer Gastaste nur angetippt. :huh: Hat geklappt :woohoo:

Korrigiere: 4 – nicht 5 Stop&go und eine Boxendurchfahrt am Ende aus Protest (also fast 5x Stop& go wobei nur max. eine Gerechtfertigt gewesen wäre!!)


Erkenntnisse aus der Replayuntersuchung: Die unsichtbare Boxeneingangslinie wurde willkürlich an einer NICHT nachvollziehbaren Stelle platziert. Das Event hätte NIEMALS stattfinden dürfen da die Boxeneinfahrt in Istanbul verbuggt und NICHT Eventtauglich ist!

Ich fordere eine Annullierung der Eventresults und eine Neuansetung des F3000 Rennens an anderer vorher auf Bugs getesteten Location. Danke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Heute abend......? 30 Jul 2014 06:41 #306467

  • Neteye
  • Neteyes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1921
Prinz Dreopold von Bayern schrieb:
BUG:
Heizer Manni: an der Ampel korrekt 60 km/h dann bis über 70 (=BUG) (2250)
Striezel: erst korrekt unter 50 km/h an der Ampel dann bis über 70 (=BUG) (1900)

[...]

Erkenntnisse aus der Replayuntersuchung: Die unsichtbare Boxeneingangslinie wurde willkürlich an einer NICHT nachvollziehbaren Stelle platziert. Das Event hätte NIEMALS stattfinden dürfen da die Boxeneinfahrt in Istanbul verbuggt und NICHT Eventtauglich ist!

Ich fordere eine Annullierung der Eventresults und eine Neuansetung des F3000 Rennens an anderer vorher auf Bugs getesteten Location. Danke

Alter, Prinz, deine Eskapaden sind manchmal ziemlich Banane.
Wenn man nicht weiß, wo das Boxenlimit beginnt, halt mal die Füße Still. Das ist nämlich eindeutig, siehe Bild. Roter Punkt unten ist die Ampel, der grüne Zaun anfang vom Boxenlimit. Und war sehr gut erkennbar, wo die ist, weil links die Leitplanke zb. aufhört. Es gibt einige Strecken, wo die Ampel nicht mit dem Boxenlimit korreliert. Zum Beispiel ist die Ampel von deiner Lieblingsstrecke Marrakesch auch 10m vor der Linie+Boxenlimit...

Anhang Istanpit.jpg nicht gefunden



Dafür jetzt wieder sowas wie Ergebnis-Annulierung und ein neues F3000 Event (bestimmt in Marrakesch) zu fordern, ist einfach daneben. Du verwechselst mal wieder Spaß/Feierabend-Community mit Liga. Genauso wie mit deinem Pro-Am-sonstwie-Gedöhns beim 24h Rennen.

Spar dir das Video, verschenkte Zeit, genauso wie das Superpole-Porto-Zeit-fängt-aus-der-Boxengasse-an-Bug-Video von Nico Gensler, was genauso sinnlos war.

Grüße
Neteye
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Heute abend......? 30 Jul 2014 07:32 #306468

  • Hirnquetscher
  • Hirnquetschers Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • www.fun-racers.de
  • Beiträge: 340
Hallo,
von meine Seite aus durfte ich auf S.1 wieder ein sehr spannendes und kampfreiches Rennen mit erleben, wobei ich leider :P durch Pech von anderen auf Pos. 5 vor kam!
Schade für Hurdlitschka und Mr.T die ausgefallen sind.
Den Boxenstopp habe ich zuvor ein paar mal geübt und darauf geachtet dass ich an der Ampel 60 Sachen drauf habe. Wann die Blitze tatsächlich kommt ist mir Wurscht. Mit dem Speedlimiter hatte ich wo anders auch schon einmal Pech, aber was soll´s!?
Ich finde die Combo geil und freu mich schon auf das nächste Openwheel-Event!

Cu Hirnbremser
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Heute abend......? 30 Jul 2014 08:21 #306470

Prinz Dreopold von Bayern schrieb:
Sind denn nun eigentlich Event-Trainingsserver auch für die kommenden Events geplant?

Oder ist dies für Istanbul eine einmalige Ausnahme?

Don Cold, Striezel und Navigo würden sich bestimmt sehr drüber freuen wenn es ab jetzt immer offizielle Übungsserver gäbe. :) Denn die fahren da echt stundenlang :laugh:

Finds Super dass man hier auch Test-Rennen fahren kann denn die anderen Trainings-Testserver (TB und Sachsenserver) sind für mich wegen fehlenden Rennens uninteressant.

darf auch gern zwischendurch regnen ;):laugh:

pdvb woher weißt du, über was ich mich freue?
Nix für ungut - aber ich rede und schreibe für mich selber.

Ich brauche keinen Trainingsserver! Dafür fahre ich solche Veranstaltungen viel zu selten mit.

Wenn die Admins Tipps aufnehmen ist das super. Ist der Trainingsserver am laufen, ist das in Ordnung. Wo steht ein "muss" ?

vg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Heute abend......? 30 Jul 2014 09:11 #306471

  • Michiage
  • Michiages Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Salliiiii
  • Beiträge: 182
Ich muss euch mal wieder zu der geilen Diskussion gratulieren, sehr unterhaltsam :woohoo:
"If everything seems under control, you're just not going fast enough."
Mario Andretti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Heute abend......? 30 Jul 2014 09:28 #306472

;) Michiage schrieb:
Ich muss euch mal wieder zu der geilen Diskussion gratulieren, sehr unterhaltsam :woohoo:

;) :silly:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Heute abend......? 30 Jul 2014 10:45 #306476

Prinz, ich habs doch genau über deinen Beitrag geschrieben was Sache ist und dann machst du dir trozdem die Mühe so viel Schwachsinn zu schreiben?

Du warst einer der immerzu einen Trainingsserver wollte, was hat's gebracht? Anscheinend nix, weil sowas sollte man sich aufjedenfall vor dem Rennen anschauen.

Prinz Dreopold von Bayern schrieb:
Korrigiere: 4 – nicht 5 Stop&go und eine Boxendurchfahrt am Ende aus Protest (also fast 5x Stop& go wobei nur max. eine Gerechtfertigt gewesen wäre!!)


Erkenntnisse aus der Replayuntersuchung: Die unsichtbare Boxeneingangslinie wurde willkürlich an einer NICHT nachvollziehbaren Stelle platziert. Das Event hätte NIEMALS stattfinden dürfen da die Boxeneinfahrt in Istanbul verbuggt und NICHT Eventtauglich ist!

Ich fordere eine Annullierung der Eventresults und eine Neuansetung des F3000 Rennens an anderer vorher auf Bugs getesteten Location. Danke

Und alleine schon wegen diesem Text waren die ganzen Stop&go's gerechtfertigt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Heute abend......? 30 Jul 2014 13:50 #306480

  • ewi_1
  • ewi_1s Avatar
  • OFFLINE
  • Erfahren
  • Beiträge: 119
Oh Je ich würde mal vorsichtig behaupten--Die Fehlerquelle ist auch manchmal zwischen Bildschirm und Stuhl:) :laugh: :)

Event gestern war Klasse.
Trotz meines zeitigen Boxenstops durch den Verlust meines Frontflügels, war es absolut Spitze.B)

Gratz an das Podium.
und an Euch Admins---Respekt und weiter so:kiss:

Grüsse der ewiB)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Heute abend......? 30 Jul 2014 14:21 #306482

und was hat das mit Trainingsservern zu tun ?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Heute abend......? 30 Jul 2014 14:29 #306483

Nemesis Warlock schrieb:
und was hat das mit Trainingsservern zu tun ?

Na ja... Hr. P. aus B. ist ja (afaik) einer von denen, die gerne einen Trainingsserver zu jedem Event hätten.

Jetzt gab es ja vor dem letzten Event einen Trainingsserver.

Wäre Hr. P. aus B. auf dem Trainigsserver vor dem Event gefahren und hätte, wie ja eigentlich üblich, den Boxenstopp getestet, hätte er ja eigentlich merken müssen, dass Pitampel und Limiterlinie nicht übereinstimmen :-) :-) :-)
Race-PC OS: Windows 8 64bit - MB: Asus RAMPAGE V EXTREME X99 RG SA - CPU: Intel Core i7-5820K @ 3.3 GHz - RAM: 16GB 2133-13 XPG Z1 K2 ADA - GPU: ZOTAC GTX1070 AMP! - HDD: 2 x SSD Samsung 850 PRO
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.048 Sekunden
Zum Seitenanfang