Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Heute abend......?

Aw: Heute abend......? 09 Jul 2014 17:27 #306039

Striezel schrieb:
Ich zb hätte gerne einen Server mehr. Im Moment ist der Server 4 halt nicht nur Formelserver, wie es mal gedacht war. Schade, da ich nun mal Formel am liebsten fahre.

Wenn es noch mehr Server gäbe würden sich die wenigen Fahrer noch mehr aufteilen. :(

Vielleicht könnten wir uns auf 2 Server einigen? :)

Für dich Striezel einen Server mit F3000, Formula RR, F1 2007, Radicals und Caterhams mit wöchentlich wechselnden Fahrzeugen/Strecken

und einen zweiten Server mit sämtlichen GT Cars und Tourenwagen ebenfalls mit wöchentlich wechselnden Fahrzeugen/Strecken.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Heute abend......? 09 Jul 2014 17:44 #306040

  • Tomcat69
  • Tomcat69s Avatar
  • OFFLINE
  • Erfahren
  • Beiträge: 108
So, jetzt kommt der nächste und gibt seinen Senf dazu ;)

Denke ein Server wie die 3, wo primär die Strecken für die Langstreckenrennen drauf laufen, würden viele auch vermissen.

Ich finde es gut, dass man drüber diskutiert, wie man die Rundenzahlen was erhöht, aber ich bezweifle, dass eine Einschränkung der Server wirklich viel bringt.

Bin ja nicht so oft hier, aber für mich als Beispiel, gilt:
Entweder habe ich Lust Nordschleife, Lienz usw, zu fahren - da ist es fast egal, wie viele da sind, da sich die Fahrzeuge auf den langen Bahnen eh kaum treffen - oder ich gehe auf den Server wo die meisten anderen sind.

Denke so geht es vielen anderen auch. Und damit erhöhen 5 Server eher die Chance, dass man was passendes findet um mit den 2, 3, 4, 5 anderen, die online sind, was zu fahren.

Wenn dann nur 2 Kisten mit Strecken laufen, auf die ich keinen Nerv habe (wenn das bei vieren so ist, dann geh ich halt auf die 3 und hatzenbache ein wenig), denn geh ich wieder raus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Heute abend......? 09 Jul 2014 19:38 #306043

  • potshock
  • potshocks Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 446
Hi Budenfreaks,

nur noch einen Server zu betreiben, wiederspricht in meinen Augen der Philosophie der Bierbude, denn die Bude lebt doch von der Vielfalt, der hier angebotenen Strecken und Autos.

Potshock
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Heute abend......? 09 Jul 2014 21:06 #306045

Schaut mal!
Da sind 3 Leute auf der 2.
Wo sind den die Leute die die ganze Zeit meckern?
Geht auf den Server dann sind da schon 7 Leute.
Und dann kommen immer mehr dazu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Heute abend......? 10 Jul 2014 10:54 #306050

b]moritz1998 schrieb:[/b]
Schaut mal!
Da sind 3 Leute auf der 2.
Wo sind den die Leute die die ganze Zeit meckern?
Geht auf den Server dann sind da schon 7 Leute.
Und dann kommen immer mehr dazu.

;) Tja das scheint "ein Kernproblem" zu sein. Hab noch keine "Prinzenrolle" auf dem Server gesehen, im Forum viel öfters :P

Das Thema Server/Teilnehmer/Attraktivität ist doch wohl, wie ich hier gelesen habe, ein "Stammtischabendfüllendes Thema", das führt auch zu nichts. Entweder man erkennt das Veränderungen zum Zwecke der Attraktivität der WBB sinnvoll und erforderlich sind oder nicht.

"Mann repariert allerdings überhaupt nichts , was irgendwie funktioniert"


@Prinz - Abschalten von Servern ist keine sinnvolle Lösung - genauso wenig wie das voreilige Abschalten der AKW'S in nicht erdbebengefährdeten Gebieten.

vg willi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Heute abend......? 10 Jul 2014 18:42 #306054

Navigo schrieb:
b]moritz1998 schrieb:[/b]
Schaut mal!
Da sind 3 Leute auf der 2.
Wo sind den die Leute die die ganze Zeit meckern?
Geht auf den Server dann sind da schon 7 Leute.
Und dann kommen immer mehr dazu.

;) Tja das scheint "ein Kernproblem" zu sein. Hab noch keine "Prinzenrolle" auf dem Server gesehen, im Forum viel öfters :P

Hi Willi,
doch war für gestern aufm Server bis sich die Kollegen dann um gegen 22 Uhr bis auf einen allesamt verabschiedet haben sonst wär ich noch länger dort geblieben. Leider waren wir wieder nur kurzzeitig mind. 5. Und weshalb? Weil ihr beide ja ihr beide Moritz1998 und Navigo nicht bei uns wart :(

Navigo schrieb:
Das Thema Server/Teilnehmer/Attraktivität ist doch wohl, wie ich hier gelesen habe, ein "Stammtischabendfüllendes Thema", das führt auch zu nichts. Entweder man erkennt das Veränderungen zum Zwecke der Attraktivität der WBB sinnvoll und erforderlich sind oder nicht.

"Mann repariert allerdings überhaupt nichts , was irgendwie funktioniert"


@Prinz - Abschalten von Servern ist keine sinnvolle Lösung - genauso wenig wie das voreilige Abschalten der AKW'S in nicht erdbebengefährdeten Gebieten.

vg willi
Euch scheint es sowieso ziemlich gleichgültig zu sein ob sich die meist nur max. 5 Fahrer die gleichzeitig fahren sich auf den 5 Budenservern verteilen. :(
Es soll doch miteinander gefahren auf einem Server alle zusammen!

Wie sieht dann deine Lösung aus wenn du gegen das abschalten von 3-4 Servern bist?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Heute abend......? 10 Jul 2014 18:52 #306055

Naja ich hab halt noch so was das sich Schule schimpft :S :side:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Heute abend......? 10 Jul 2014 20:57 #306056

@Prinz ;) Entschuldigung das ich es mir erlaubt habe 2 Tage krank zu werden. Es ist mir überhaupt nicht gleichgültig. :-) Ich fahr auch F1 Prinz - Du auch?

Mein Eindruck ist folgender:

Ob man einen Vorschlag macht oder in China kippt ein Sack Mehl um ....

Vlt sind aber auch schon zu dem Thema 1000 Vorschläge gemacht, geprüft und für nicht tauglich erklärt worden.

Kann einer der Herren Admins hier bekanntgeben ob Vorschläge erwünscht sind?

vg Willi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Heute abend......? 10 Jul 2014 22:06 #306057

Navigo schrieb:
Ich fahr auch F1 Prinz - Du auch?
Gerne bereit auch bereit zwischendurch F1 2007 Mod hier zu fahren dann aber als PDVB denn als Prinz Dreo fahr ich ausschließlich BMW :)


Navigo schrieb:
Ob man einen Vorschlag macht oder in China kippt ein Sack Mehl um ....

Vlt sind aber auch schon zu dem Thema 1000 Vorschläge gemacht, geprüft und für nicht tauglich erklärt worden.

Kann einer der Herren Admins hier bekanntgeben ob Vorschläge erwünscht sind?

@Admins
Zudem bitte auch mitteilen wie es nun mit Eventstrecken-Testservern aussieht? Also von ca. Sonntag bis Dienstags vor den Events mit Fahrzeugklassen die dann beim Event NICHT gefahren werden

Gruß aus München
Dreo

edit:
F1 2007 könnt ich ja sogar als Prinz fahren denn BMW Sauber war da ja noch in der F1 :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Heute abend......? 11 Jul 2014 19:48 #306072

  • Rabble
  • Rabbles Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Daueramraddreher
  • Beiträge: 1591
Es ist mir nicht egal was ihr hier diskutiert. Ich hab nur nicht immer Zeit das alles hier zu lesen und auch sinnvoll drauf zu Antworten.
Vorschläge dürft ihr gerne machen. Ob wir sie Umsetzten können/wollen ist aber natürlich nicht garantiert.

Die Server noch weiter reduzieren fände ich jetzt auch nicht so prickelnd. Eine Gewisse Auswahl sollte doch noch vorhanden sein. Sonst kommt immer mehr zu Situationen wie sie Striezel schon geschildert hat: Er würde gerne Formel Autos Fahren, die laufen momentan aber nicht da auf Server 5 eben gerade die DTM Karren laufen. Ist gibt immer jemand der das eine oder andere unbedingt oder gar nicht fahren will. Je weniger Server wir laufen lassen desto Schlimmer wird das ganze.

Was den Eventstrecken Server angeht: Bisher hab ich versucht zu schauen das die Fahrzeuge fürs Event auf mindestens einem Server zur Verfügung stehen (wenn ich es nicht verpennt habe :whistle:). Sich an ein Auto zu gewöhnen finde ich persönlich immer deutlich schwerer als mit nem bekannten Auto an ne neue Strecke. Vielleicht geht das aber nur mir so und ihr seht das völlig anders.

Die Idee Rennergebnisse in die Rangliste zu übernehmen ist an sich nicht schlecht, bräuchte aber noch reichliche Überlegung wie man das Werten sollte und ist technisch nicht so ohne weiteres umsetzbar. Da wäre einiges an Bastelarbeit von Nöten.
Weiterhin besteht eventuell die Gefahr das dann wieder zu "energisch" auf Position gefahren wird.

Das mehr GTR2 gefahren wird hat meines Erachtens mehrere Gründe:
- einfacherer Zugang da nur ein Spiel und kein Baukasten wie Race07 + AddOns
- war einfach schon sehr groß als Race07 raus gekommen ist und viele Leute haben nicht gewechselt
- war lange Zeit quasi für Lau bei CBS zu bekommen

Ich hab garantiert noch was vergessen aber das folgt dann noch.

Rab
Alle Verallgemeinerungen sind falsch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Heute abend......? 12 Jul 2014 16:26 #306081

Moin zusammen.

Ich lasse die Diskussionen zuvor mal so stehen und nutze diesen thread mal lieber für die allseits beliebte samstags-Frage...

Ist denn jemand, auch trotz eines sicherlich spannenden Spiels um Platz 3, heute eher am Fahren interessiert? Ich bin etwas fußballmüde und würde ein lustiges racen wie gestern favorisieren.

Tollen Tag

Styremann
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Heute abend......? 12 Jul 2014 17:12 #306082

styremann schrieb:
Ist denn jemand, auch trotz eines sicherlich spannenden Spiels um Platz 3, heute eher am Fahren interessiert? Ich bin etwas fußballmüde und würde ein lustiges racen wie gestern favorisieren.

jup wenn mind. ca. 10 Fahrer anwesend sind könnt ich durchaus Fußball nur nebenbei gucken
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Heute abend......? 12 Jul 2014 21:46 #306083

Hi Rab, danke für deine Anwort.

Kann/könnte man vlt. ma in Erwägung ziehen die Strecken und FZG Klassen länger aktuell zu lassen - so ca 2 oder 3 oder 4 Wochen?

Server 1 die GT Klasse noch nicht mal eine Woche drauf, wieder auf GTRS gewechselt.

Wozu? Ma nur so gefragt. Macht das Sinn ständig die Klassen zu wechseln? Bringt das den Admin's weniger Arbeit?

vg

Bestehen Gefahren wenn man sich an FZG gewöhnt?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Heute abend......? 12 Jul 2014 22:02 #306084

  • Neteye
  • Neteyes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1921
Rabble schrieb:
Was den Eventstrecken Server angeht: Bisher hab ich versucht zu schauen das die Fahrzeuge fürs Event auf mindestens einem Server zur Verfügung stehen (wenn ich es nicht verpennt habe :whistle:). Sich an ein Auto zu gewöhnen finde ich persönlich immer deutlich schwerer als mit nem bekannten Auto an ne neue Strecke. Vielleicht geht das aber nur mir so und ihr seht das völlig anders.

Das ist meine Vermutung, warum die GTRS auf dem GT-Server nu wieder laufen, siehe auch Plakat für Dienstag. Ansonsten werden ja nicht alle paar Tage die Klassen gewechselt, so meine Erfahrung.

Grüße
Neteye
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Heute abend......? 12 Jul 2014 22:03 #306085

;) Hallo, hier ein Vorschlag/Idee, nicht in Stein gehauen :)


Server 1: GT usw. z.Zt real gefahrenen Strecken
Oschersleben; Zandvoort; Lausitzring; Spielberg; Slovakiaring; Nürburgring; Sachsenring; Hockenheim


Server 2 WTCC usw. z.Zt real gefahrenen Strecken

Marokko / Marrakesch; Frankreich / Paul Ricard; Ungarn / Budapest; Slowakei / Pressburg;
Österreich / Salzburg; Russland / Moskau; Belgien / Spa-Francorchamps; Argentinien / Termas de Rio Hondo; China / Peking; China / Schanghai; Japan / Suzuka; Macao / Macao


Server 3
Langstrecke - wie gehabt (außer Bergrennen :-) )


Server 4 DTM (alle Jahrgänge) z.Zt. real gefahrenen Strecken

Oschersleben; Hungaroring; Norisring; Moscow Raceway; Spielberg; Nürburgring; Lausitzring;
Hockenheimring


Server 4 Formel 1 usw. z.Zt real gefahrenen Strecken

Melbourne; Sepang; Bahrain; Schanghai; Barcelona; Monaco; Montreal; Spielberg; Silverstone; Hockenheim; Budapest; Spa-Francorchamps; Monza ; Singapur; Suzuka; Sotschi; Austin; Sao Paulo; Abu Dhabi


Die Server mindestens 2 oder 3 oder 4 Wochen so bestückt lassen.
Jede Woche ein Event auf einer der Strecken mit einer Klasse fahren (vlt geht ja auch ma F1 :-) ).
Server, Strecke und FZG - 48 h Std vorher bekanntgegeben, damit die Leutz die für so was dann immer noch einen Trainingserver *lol* brauchen trainieren können und befriedigt sind.
Dann RENNpunkte vergeben und zusätzlich auf die HotLaplistenpunkte setzen.


Server 5
Targa u.a. Berg und Talstrecken - all Class


Nach Ablauf der Zeit auf den Servern 1- 5 Strecken und FZG Klassen realitätsnah wechseln und es geht von vorne los. Sollten reale Strecken nicht da sein, ersetzt sie durch ähnliche. Aber bitte nicht durch Strecken wo niemals z.B. DTM oder F1 FZG gesehen werden. Macht wenig Sinn mit GT, F1 oder DTM in Cadwell zu ballern.

Man kann auch Events in der CP Ansicht veranstalten! Versuchst ma :-)


vg willi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.047 Sekunden
Zum Seitenanfang