Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Heute abend......?

Aw: Heute abend......? 03 Jul 2014 08:15 #305962

Hi Prinz,
was mir da jetzt so spontan in den Sinn kommt wären evtl. 1-2 Tage in der Woche untereinander aus machen wo man so etwas wie ein "inoffizielles" freies Fahren macht?!
Das Problem liegt wohl darin das nicht jeder immer spontan so Zeit hat mal ne runde zu drehen.
Zum Event hin kann man sich die Zeit ja einplanen........aber außerhalb der Events die Leute immer so zusammen zu kriegen wird wohl leider etwas schwer?!

So etwas wie ein gemeinsames Trainieren für die Events fände ich z.b ganz gut, da ich
auch nicht sooo der Setup Typ bin.....soll heißen ich bin einer von denen die mehr Zeit brauchen als die Trainings Sitzungen der Events. So könnte man evtl.noch tips und Tricks austauschen.

Oder man sucht sich einfach wie oben schon geschrieben untereinander noch 1-2 Tage raus wo man sich einfach auf einem Server trifft und zusammen fährt?!

Oder hast du gar ganz andere Dinge im Kopf? Da du auch von Plakaten etc. gesprochen hast.

Gruß
Dragan
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Heute abend......? 03 Jul 2014 13:49 #305963

  • potshock
  • potshocks Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 446
Hi Dragan,

das mit den Trainingsservern ist hier auf der Bude eine fast unendliche Geschichte und leider nicht gewünscht!
Du kannst ja mal die Suchfkt. d. Forums nutzen.

Obwohl man manchmal Glück hat und die Strecken/Fhz. Combo ist auf den Servern vorhanden.
Wird dann auch, wenn es erst mal entdeckt wurde, genutzt. Interessant ist auch, wer dort meist als erstes anzutreffen ist.

Alternativ haben die TBs als auch Sachsenracing diese Marklücke entdeckt und stellen meist 1 - 2 Tage vorher einen Trainigserver in die Lobby.
Allerdings meist ohne quali, so das man nur das Gripverhältnis des Trainings fürs Setup hat.
Warum das so ist, erschließt sich mir auch nett, aber gut besser als gar nichts.

Potshock
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Heute abend......? 03 Jul 2014 14:15 #305964

Potshock schrieb:
Snip...Alternativ haben die TBs als auch Sachsenracing diese Marklücke entdeckt und stellen meist 1 - 2 Tage vorher einen Trainigserver in die Lobby.
Allerdings meist ohne quali, so das man nur das Gripverhältnis des Trainings fürs Setup hat.
Warum das so ist, erschließt sich mir auch nett, aber gut besser als gar nichts.

Potshock

Tjoa, das hatten wir auch mal gemacht, haben dann jedoch eine bitterböse Email von der WBB-Obrigkeit bekommen. Seitdem lassen wir das, wer nicht will, der hat schon ;-)
Race-PC OS: Windows 8 64bit - MB: Asus RAMPAGE V EXTREME X99 RG SA - CPU: Intel Core i7-5820K @ 3.3 GHz - RAM: 16GB 2133-13 XPG Z1 K2 ADA - GPU: ZOTAC GTX1070 AMP! - HDD: 2 x SSD Samsung 850 PRO
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Heute abend......? 03 Jul 2014 17:02 #305967

Prinz Dreopold von Bayern schrieb:
...Was will ich nun mit diesem Thread erreichen?

Ich würde gerne Vorschläge von euch sammeln wie wir mehr Fahrer auf die Budenserver außerhalb der Events bekommen und bitte die Admins die sinnvollsten Ideen davon zumindest auszuprobieren.

Was ausgeschlossen ist: WBB Publicserver!!


Dann legt mal los!...
Hab auch immer mal wieder nachgedacht wie man as hinbekommen kann das es mehr Leute werden.

Im meinen Hirn geisterte immer die Idee nen Thread aufzumachen mit dem Titel "Sonntagsfahrer"

Denn der Sonntag wär der Tag an dem ich wohl öfters teilnehmen könnte.

Jetzt durch deinen Post angeregt hab ich nochmal darüber nachgedacht -> *wegschmeiß*

NEUE IDEE (auf die schnelle):
wir haben hier 4 Server
(5 mit Targa den lass ich hier aber mal weg)
die Verteilen wir auf die 5 "freie Tage" (Di & Sa sind ja reserviert)


Wär dann noch zu klären bei Servern mit mehr als einer Fahrzeugklasse was gefahren wird. Aber das könnte man ja auch in die Tabelle reinschreiben.

hier die Tabelle (erstmal nur zum ankucken)
docs.google.com/spreadsheets/d/1RpgYKRO5...SM0/edit?usp=sharing

gruß
dIrtY
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Heute abend......? 03 Jul 2014 17:11 #305968

Trainingsserver für die Events mit der dann beim Event gefahrenen Fahrzeugklasse sind nunmal von den Admins NICHT erwünscht.


Mir ging es beim Testserver darum um sich schonmal MIT EINER FAHRZEUGKLASSE DIE BEIM EVENT NICHT GEFAHREN WIRD (z.B. mit Open-wheelern wenn beim Event WTCC/STCC gefahren wird oder mit Minis wenn beim Event GT gefahren wird) mit der Strecke vertraut zu machen damit im offiziellen freien Eventtraining mehr Zeit für Fahrzeugabstimmung, Boxengassendurchfahrt üben usw. bleibt.
Als Nebeneffekt bekommen wir so sicherlich auch Montag und Dienstag vor den Events mehr Fahrer auf den Server.

Prinz Dreopold von Bayern schrieb:
Plakat wie bisher ca. Sonntags vor dem Event veröffentlichen aber ohne die Fahrzeuge zu verraten.
Testserver mit einer Fahrzeugklasse die beim Event NICHT gefahren wird von ca. Sonntag - Dienstag hosten. Dann kann man sich an die Strecke gewöhnen da einigen ja das freie Training beim Event nicht ausreicht.


Habt ihr denn keine Ideen/Anregungen/Wünsche wie wir mehr Fahrer auf die Budenserver bekommen?



Mit der Verabredung wirds wohl heut nix hm? :( Alle schon am Ring beim Budentreffen? ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Heute abend......? 03 Jul 2014 17:54 #305969

Prinz Dreopold von Bayern schrieb:
...Habt ihr denn keine Ideen/Anregungen/Wünsche wie wir mehr Fahrer auf die Budenserver bekommen?

Mit der Verabredung wirds wohl heut nix hm? :( Alle schon am Ring beim Budentreffen? ;)

Nach meiner Idee

www.weissbierbude.de/component/option,co...68021/lang,de/#68020

wär heut der Server 1 mit GTPro dran, ich könnt heut bin noch frisch. Von 20 bis 22 Uhr sollte drin sein.

Ich denk die Strecken sollten so gefahren wie sie kommen. Rennabbruch nur wenn sich Leute melden das sie drauf wollen.

gruß
dIrtY

PS: Ich sach mal so ich bin definitiv heut auf Server 1 ab 20 Uhr unterwegs.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Heute abend......? 03 Jul 2014 18:12 #305971

DiRTyDRiVER schrieb:
Prinz Dreopold von Bayern schrieb:
...Habt ihr denn keine Ideen/Anregungen/Wünsche wie wir mehr Fahrer auf die Budenserver bekommen?

Mit der Verabredung wirds wohl heut nix hm? :( Alle schon am Ring beim Budentreffen? ;)

Nach meiner Idee

www.weissbierbude.de/component/option,co...68021/lang,de/#68020

wär heut der Server 1 mit GTPro dran, ich könnt heut bin noch frisch. Von 20 bis 22 Uhr sollte drin sein.

Ich denk die Strecken sollten so gefahren wie sie kommen. Rennabbruch nur wenn sich Leute melden das sie drauf wollen.

gruß
dIrtY

super auf der 1 hab ich kein unknown bei den Fahrzeugen. :) Brauch also nur paar Strecken installieren.



Mehrere Steamfriends finden die Autos hier "zu alt".
Paar neue Mods wären also schon nicht schlecht dabei müssen wir aber das Car ID Limit beachten.

Wir hätten z.B. die permissions für die DTM 2013 Multiplayermod falls die hier gewünscht sein sollte. Müsste natürlich noch von den Fachleuten hier etwas überarbeitet und Budentauglich gemacht werden.
HDC-Physics könnte man z.B. auch die der DTM 2008-2010 Mod nutzen oder von WTCC Extreme und dann paar Änderungen vornehemen.

Bin auch gern bereit andere Autos für die Bude zu konvertieren (Genehmigung des Moderstellers muss vorhanden sein). Auch hier kann man HDC´s von vorhandenen ähnlichen Fahrzeugen verwenden und ein wenig umändern damit so eine Mod kein Jahr in Anspruch nimmt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Heute abend......? 03 Jul 2014 18:23 #305972

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Prinz Dreopold von Bayern schrieb:
Bin auch gern bereit andere Autos für die Bude zu konvertieren (Genehmigung des Moderstellers muss vorhanden sein). Auch hier kann man HDC´s von vorhandenen ähnlichen Fahrzeugen verwenden und ein wenig umändern damit so eine Mod kein Jahr in Anspruch nimmt.

Genau das ist doch eben nicht der Anspruch, den man an eine Simulation stellen sollte. Eine Simulation sollte das Fahrzeugverhalten des entsprechenden Fahrzeugs realistisch wiedergeben und nicht das eines ganz anderen Fahrzeugs in Verbindung mit einer schicken Außenhülle.

Nimmt man einfach Physikdateien von anderen Fahrzeugen, kann man natürlich schnell einen Mod bauen, mit entsprechend schlechter Qualität.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Heute abend......? 03 Jul 2014 18:33 #305973

Sebbl schrieb:
Prinz Dreopold von Bayern schrieb:
Bin auch gern bereit andere Autos für die Bude zu konvertieren (Genehmigung des Moderstellers muss vorhanden sein). Auch hier kann man HDC´s von vorhandenen ähnlichen Fahrzeugen verwenden und ein wenig umändern damit so eine Mod kein Jahr in Anspruch nimmt.

Genau das ist doch eben nicht der Anspruch, den man an eine Simulation stellen sollte. Eine Simulation sollte das Fahrzeugverhalten des entsprechenden Fahrzeugs realistisch wiedergeben und nicht das eines ganz anderen Fahrzeugs in Verbindung mit einer schicken Außenhülle.

Nimmt man einfach Physikdateien von anderen Fahrzeugen, kann man natürlich schnell einen Mod bauen, mit entsprechend schlechter Qualität.

Im Prinzip hast du ja Recht aber dazu müsste man selbst z.B. nen 2013er DTM Wagen gefahren sein um das Fahrverhalten wirklich realistisch darstellen zu können.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Heute abend......? 03 Jul 2014 18:36 #305974

Hey Prinz,
Mir erschließt sich gerade nicht so ganz worauf du hinaus willst?!

Willst du mehr/weitere Events und das ganze etwas transparenter halten so das mehr
Leute evtl. Zeitlich oder Mods gesehen Lust drauf haben.......oder meinst du das es mehr Leute neben den Events werden???
Quasi das abendliche Feierabend Rennen.....B)

Gruß
Dragan
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Heute abend......? 03 Jul 2014 18:46 #305975

Dragan77 schrieb:
Hey Prinz,
Mir erschließt sich gerade nicht so ganz worauf du hinaus willst?!

Willst du mehr/weitere Events und das ganze etwas transparenter halten so das mehr
Leute evtl. Zeitlich oder Mods gesehen Lust drauf haben.......oder meinst du das es mehr Leute neben den Events werden???
Quasi das abendliche Feierabend Rennen.....B)

Gruß
Dragan


Hi Dragan,

ich würde gern fast täglich statt auf Publicservern (da dort viel zu viele wrecker sind) hier auf einem WBB Server fahren aber nicht allein!!!

So mind. 10 Leute sollten Regelmäßig Abends schon auf einem WBB Server Race fahren (nicht verteilt auf 5 Server!).

Deshalb erhoffe ich mir von euch Ideen wie man die Eventfahrer und auch gern andere faire!! Fahrer (z.B. die denken dass sie für Events zu langsam sind) zum gemeinsamen Feierabendfahren auf einen WBB Server bekommt.


Wenns nach mir geht hätt ich zudem gern Ligarennen aber da haben die Admins leider was dagegen :(


edit:
Wenn KI Cars aufm Server wären würde ich öfters dort fahren denn KI sind immer noch wesentlich fairer als diese Publicwrecker :angry:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Heute abend......? 03 Jul 2014 19:02 #305976

Also doch eher so das al abendliche Feierabend heizen :laugh:

Ich denke aber das liegt wohl eher daran das die Leute nicht so viel Zeit haben?! (Frau&Kinder) wollen ja auch bespasst werdenB)

Ich für meinen Teil könnte auch liebendgerne jeden abend einen Event fahren.....aber erzähl das mal meinem Weibchen:P meinen Sohn habe ich Gott sei dank auf meiner Seite!;)

Ich fürchte aber das man es ohne einen inoffiziellen Event nicht schaffen wird so viele Fahrer
auf einen Server zu kriegen...zu dem noch zur gleichen Zeit.
Da müsste man dann ja jeden abend ein Plakat auf die Bude hauen,wer aber hat schon Zeit und Lust das allabendlich zu über nehmen?!
Müsste zu dem ja wahrscheinlich auch den Zuspruch der Admins finden.

Bin gespannt was ihr da noch für Ideen findet?!?!

Gruß
Dragan


Edit: du kannst dir doch einen Dedi machen wo dann auch die KI mit fährt!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Heute abend......? 03 Jul 2014 19:24 #305977

Dragan77 schrieb:
Edit: du kannst dir doch einen Dedi machen wo dann auch die KI mit fährt!!

Hab schon häufiger nen Server mit KI gehostet sobald dann ca. 5 menschliche Fahrer hinzukommen ist der Ping viel zu hoch und es laggt zu sehr.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Heute abend......? 07 Jul 2014 20:44 #306002

hätte schon gedacht dass es hier paar kreative Köpfe gibt denen da was einfallen würde wie man mehr Fahrer auf die Server bekommt.

Sieht leider so aus dass den meisten hier 1x pro Woche volle WBB Server reichen :(


@admis
könntet ihr denn nicht Testweise einen Server mit ca. 10-20 KI hosten (auch wenn die teils abenteuerliche Bremspunkte haben)? Vorzugsweise Nordschleife mit GTRS und WTCC(STCC). Dürfen auch gern weitere Strecken dazu :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Heute abend......? 07 Jul 2014 21:05 #306003

Wenn du mit KI's fahren willst fahr offline!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.045 Sekunden
Zum Seitenanfang