Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Heute abend......?

Aw: Heute abend......? 20 Jan 2013 00:25 #293270

Danke nochmal für das kurzfristig anberaumte Event.

Ich bin zwar nur 13er geworden von 16 die im Ziel waren. Aber ich sehe es als 13er von 34 Startern;)

Und vor allem hat es Spaß gemacht. War sehr erfreut wie umsichtig gefahren wurde. Habe versucht beim Überrunden nicht im Wege zu stehen, und denke mal das hat ganz gut geklappt.

Also Danke und Glückwunsch an alle die durchgehalten haben!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Heute abend......? 20 Jan 2013 00:32 #293271

Hubschrauber schrieb:
Aber ansonsten hat die Kombo echt viel Spaß gemacht :)

Dem schließ ich mich mal. Bis auf die besagte 2. Runde wo dann in der 1. Kurve auf mal von links und rechts jeweils nen Auto auf die Strecke zurückgekegelt sind.

Somit auch noch nen Sorry an Rancho, dass ich mich so aufgeregt hab, aber das sah in dem Moment wirklich so aus, als ob du wieder zurückgefahren wärst. Und da ich nach links leider auch keine große Ausweichmöglichkeit hatte, musste ich halt gucken, dass ich mich da irgendwie noch durchquetsche.

Naja dann noch das kleine Missverständnis mitm Draxler. Dachte echt du würds da vorbei ziehen. Hatte die Kurve vorher schon nicht richtig erwischt und war eh schon deutlich langsamer. Bin da dann halt nochn bissel vom Gas gegangen, damit du besser vorbei kommst.

Ansonsten halt noch das ein oder andere Missverständnis beim überrunden. Hätte hier und da natürlich noch was sagen können, bin aber gerade in den Kurven schon genug damit beschäftigt die Karre ums Eck zu bekommen, da tu ich mich immer nen bissel schwer mitm Reden (Luft holen und so...)

Aw: Heute abend......? 20 Jan 2013 11:06 #293282

Hallo Leute!

@Helikopter!
Kein Problem, war nur das linke Vorderlicht :)
Ich war mir momentan nicht sicher, was Du da machst. Und nachdenken ist schlecht, weil dauert zu lang.
Ich hätt einfach vorbeifahren sollen.
Bis zu meinem Austieg wegen Müdigkeit,das Risiko einen Unfall zu produzieren wär zu hoch gewesen, war ich für die 1 Fünf zu langsam und für die anderen zu schnell.
ABER hat wieder Spass gemacht

Didi Draxler

Aw: Heute abend......? 20 Jan 2013 12:08 #293287

• Zeus
  • Zeuss Avatar
  • Stammgast
  • Knallgas macht Laune
Du hast wegen Müdigkeit aufgegeben??? :huh:

Danke dafür.....is ja nicht selbstverständlich

deshalb nochmal ganz großes Danke!!

Mein Rennen war echt richtig gut.

Wat hatte ich nen Spaß!!:woohoo:

dann konnte ich tatsächlich die ersten 22 Runden fahren

ohne zu tanken ohne Reifen zu wechseln !!!

Dann habe ich mich doch für 15 Runden -Stints entschieden und lag für mich goldrichtig!!

Was ein spaß gegen soviel gute Leute zu fahren....

Nach vorne habbich ja meist Luft und somit gehe ich konservatif und mit ruhigen , gleichmäßigen Zeiten , um den Kurs!

Ja das half gut und ich hatte beim Überrunden viel spaß und alle waren sehr freundlich und Umsichtig , niemand störte und ich störte auch niemanden,
außer Hubschrauber der mir doch zu denken gab.

Ich hatte mich echt sooo gefreut als ich 20min vor Rennende zur Box fuhr und tankte.
Ich wußte Hubi mußte nochma........:P

doch er kam nicht ...was ja bekanntlich nicht ohne Folgen blieb (Brause):laugh:

In den letzten 5 Runden konnte ich mit frischen Reifen schon auf

Mr.T

Zeit gut machen und Ihn einholen , was in einem schönen Zweikampf 2 Runden vor Schluß endete und ich mich in T1 an Ihm vorbeischob

Ich grinste und sah P7 schon aufleuchten!
Denn aufgrund meiner besseren Reifen war ich vorn und würde es auch bleiben können.

Da fährt Mr.T in der engen Rechts den Berg hoch an mir vorbei:ohmy: :ohmy:

Ehrlich gesagt ich habe nicht damit gerechnet und habe mich fürchterlich erschrocken!!!

:laugh: :laugh: :laugh:

Aber großes Kino und ein Manöver der ganz sauberen Art und richtig klasse gefahren.
Da brauchte ich mehrere Sekunden um mich zu erholen und mußte neidvoll anerkennen das Mr.T es mir richtig besorgt hatte!

Dann schlingert die Kiste hin und her und wir konnte doch noch ne Runde fahren!!!

Aber ich hatte dann auch keinen Sprit mehr um anzugreifen.
0,12 stand auf der Anzeige ...knapp wie nur was

Vielen Dank an Euch das ihr mit mir schöne Lebenszeit verbracht habt!
Ironisch simuliert bis zum Sarkasmus

Aw: Heute abend......? 20 Jan 2013 12:17 #293289

Zeus schrieb:
Aber ich hatte dann auch keinen Sprit mehr um anzugreifen.
0,12 stand auf der Anzeige ...knapp wie nur was

Verdammt!

Deswegen kam ich auf Start/Ziel noch bis auf ne Zehntel an die rangerauscht :laugh:
100 Meter weiter und ich wäre wie ein Pfeil vorbei geschossen ;)

Meine Spritrechnung passte halt vorne und hinten nicht da ich nach meinem leichten Abflug in der letzten Kurve direkt in die Box bin... Wäre ich noch 2 Runden weiter gefahren mit krummer Karre hätte die Brause gereicht... Im Nachhinein ist man immer klüger ;)

Aw: Heute abend......? 20 Jan 2013 12:50 #293293

ich muss sagen ich war anfangs etwas skeptisch, wiel ich die karre iwie nich in den griff bekommen hab xD

aber nach ner halben std training gings dann doch so langsam :)

und dann muss ich sagen hats mega spaß gemacht. das blöde für mich: für die hinter mir war ich zu schnell, für die vor mir zu langsam. und so dümpelte ich meist alleine vor mich hin. dürfte rang 12 gewesen sein, da ich meist vorm schlonzi war (hättest ja auch ma mehr gas geben können ;) ).

meine boxen-stops warn eig ganz gut getimet. das reinfahren hätt ich vllt mal üben sollen ^^ bin beim 1. stopp erstma schön im reifenstapel angehalten und durfte dann noch meine front richten lassen. dadurch 2 oder 3 plätze verloren.

2. stopp schon deutlich besser gelaufen. und dachte tatsächlich, dass ich damit hin komme. aber iwie hat die mathematik mir einen strich durch die rechnung gemacht.
da ich in den letzten runden mehr mit überholt-werden beschäftigt war hab ich nich auf meine tankfüllung geschaut.
also frohen mutes am pit vorbei, sich shcon gefreut: juhu letzte runde und dann das: karre aus xD warn es doch 5l zu wenig -.-"

aber sonst nen nettes rennen.

Aw: Heute abend......? 20 Jan 2013 13:04 #293294

• Mr.T.
  • Mr.T.s Avatar
  • Administrator
  • Renn- und Langstreckensimulant
Zeus schrieb:
Da fährt Mr.T in der engen Rechts den Berg hoch an mir vorbei:ohmy: :ohmy:

Da brauchte ich mehrere Sekunden um mich zu erholen und mußte neidvoll anerkennen das Mr.T es mir richtig besorgt hatte!

Huhaha, doppel:lol:,

nett kommentiert. Tja die Vorderachse war am Schluss das Einzige was noch Performance hatte sodass ich sämtlichen Restgummi in dieses Manöver investiert wissen wollte. War ja letzte Chance zum kontern, du wärst garantiert nach der letzten Kurve weg gewesen.

Danke auch für diesen tollen Kampf :)

Aw: Heute abend......? 20 Jan 2013 13:08 #293295

Spacemansteve1 schrieb:
@Knatter bitte das nächste mal nicht erst in der letzten Sekunde joinen da kann mann auch in der ersten Runde gegen dich normal Fahren.Weil mann keine Blaue Flagge bekommt das Problem sollte mitlerweile allen bekannt sein.

Hi Spacemansteve1
Entschuldigung, mir war das nicht bekannt.

@Hubschraubär
Wenn wir merken das das jemand absichtlich ausnutzt dann schaffen wir Abhilfe.

Was willst du mir mitteilen? Bitte erklär mir das.

Runde 2: Soll sich der Chevy etwa in Luft auflösen? Da passen auch 2 Autos durch die Kurve, nur müssen halt auch beide mitspielen

Wow, passen da echt 2 Wagen durch :silly: ?

Danke für den Hinweis :kiss:, ich war aussen, hab ihn auf der Start/Zielgerade überholt. Hab aber nicht damit gerechnet das ich eine Breitseite bekomme.

"Absicht" oder "Unvermögen"?

Meine Abhülfe?

Veranstaltungen nicht mitfahren ;) oder ebenso fahren und nachher "Sorry" oder "gar nix texten"

Schönen Sonntag - Sheer Driving Pleasure

greetz
h1

Aw: Heute abend......? 20 Jan 2013 13:19 #293296

@knatter
Hubschrauber meint damit das wenn jemand das mit absicht macht um sich nen vorteil zu verschaffen gibts pause (bann für soo vier wochen)

Aw: Heute abend......? 20 Jan 2013 13:34 #293298

Genau. Die Gefahr besteht natürlich auch immer wenn wir diesen Bug mal wieder im Forum schreiben das Leute das danach absichtlich ausnutzen. Nur daher auch die "Ansage" für die Allgemeinheit damit es nicht passiert.

Und zu deinem Crash... Ich weiß nicht wo du da überholt hast, ich persönlich empfinde das als "gleiche Höhe", und da gehört im Zweifel dem inneren die Kurve.

Aus meiner Sich kann sich da der Chevy nun mal nicht wegzaubern und hat auch keinen Grund dazu. Aber wie gesagt, zu zweit hätte man da auch durchgepasst, nur kann man halt nicht nach innen ziehen wenn man "nur" daneben ist und nicht vorbei.
Das ist zumindest meine Sicht der Dinge nach dem ich mal ins Replay geguckt habe.

oder ebenso fahren und nachher "Sorry" oder "gar nix texten"

Damit kommst du hier dann nicht weit.

Ich würde das als Rennunfall abhaken, sehe da aber wirklich keine Schuld bei dem Chevy. Zumal er ja auch nicht nach links zieht oder irgendwas sondern seine Linie weiter fährt.

Aw: Heute abend......? 20 Jan 2013 13:47 #293300

• Zeus
  • Zeuss Avatar
  • Stammgast
  • Knallgas macht Laune
Das is abba ma alles andere als ne Breitseite!

Knopf gedrückt nach rechts geschaut ?
oder sieht man den schon nicht mehr ansonsten

Antipizieren

geiles Wort und hilft auch !

Schade hatte mich schon auf nen Chevy Duell gefreut....wieviel Sprit hattest du n( Knatter ) am _Anfang dabei?
Ironisch simuliert bis zum Sarkasmus

Aw: Heute abend......? 20 Jan 2013 14:14 #293301

Ja du Colatrinker, das war auch mein Ziel;)

Kann sein das ich beim Überundet werden zu brav war. Aber ich denke das ich dieses Biest einfach zu hart fahre und damit keine vernünftige Rundenzeit zustande bringe.

Naja dafür darf ich auch andere leckere Sachen trinken, ohne von meinem Sponsor Ärger zu bekommen:laugh:

Bis demnächst auf der Piste....

Aw: Heute abend......? 20 Jan 2013 14:15 #293302

Jo allet klar ihr habt Recht und ich meine .... :pinch:

Bevor ich noch ne 4 Wochen Sperre bekomme, wegen (m)einer Wahrnehmung im CP und Meinung, sag ich besser nix mehr. :silly:

see you later -

h1 is Schneeschüppen

Aw: Heute abend......? 20 Jan 2013 15:03 #293304

Hier will dich keiner wegen irgendwas sperren.
Der Hinweis muss nun mal leider bei diesem "Blaue Flaggen Bug" sein, sonst ist die Versuchung für viele einfach zu groß ;)

Nur je öfter ich mir das Video angucke desto weniger verstehe ich dein Problem mit dieser Situation in der 2. Runde.
Klar, in der ersten Runde bist du abgeräumt worden, und zwar auch relativ unschön. Aber in der 2 Runde geht das finde ich eher sogar auf deine Kappe. Dahinter hat es ja dann auch gut gekracht.

Wie gesagt, ich würde es einfach als Rennunfall abhaken. Aber nach dem Video kann ich es halt beim besten Willen nicht verstehen wie du dich da immer noch abgeschossen fühlen kannst. Da können ja gerne mal noch andere ihre Meinung zu schreiben, evtl. sehe ja nur ich das so, aber das bezweifle ich.
Das sowas im Cockpit anders wirkt ist mir auch bewusst, aber gerade deshalb guckt man sich ja manchmal auch die Wiederholungen an um zu gucken was da eigentlich genau passiert ist.

Das passiert halt wenn es etwas unübersichtlich ist und man nicht genau weiß wo der andere ist. Wenn ich im Straßenverkehr neben jemandem bin und dann reinziehe dann erstattet mir die Versicherung des Unfallgegners wohl eher auch nicht meine Karre ;)

Aw: Heute abend......? 20 Jan 2013 16:31 #293305

Hubschrauber schrieb:
Wie gesagt, ich würde es einfach als Rennunfall abhaken. Aber nach dem Video kann ich es halt beim besten Willen nicht verstehen wie du dich da immer noch abgeschossen fühlen kannst. Da können ja gerne mal noch andere ihre Meinung zu schreiben, evtl. sehe ja nur ich das so, aber das bezweifle ich.

Moin,
ich sehe auf dem Video, dass zu Beginn der Anbremszone der blaue Chevi eindeutig vorne ist, zumal die Innenlinie hat und der rote dann, warum auch immer, nach rechts einlenkt. Hätte der rote den Einlenkwinkel beibehalten, wäre er im Gras gelandet...Der blaue Chevi zieht beim anbremsen minimal nach links, wäre aber kein Problem gewesen, wenn der rote auf seiner Linie (außen) geblieben wäre. Rennunfall...allerdings könnte man auch ein Verschulden bei dem roten Kollegen erkennen ;-)
Race-PC OS: Windows 8 64bit - MB: Asus RAMPAGE V EXTREME X99 RG SA - CPU: Intel Core i7-5820K @ 3.3 GHz - RAM: 16GB 2133-13 XPG Z1 K2 ADA - GPU: ZOTAC GTX1070 AMP! - HDD: 2 x SSD Samsung 850 PRO
Ladezeit der Seite: 0.076 Sekunden
Zum Seitenanfang