Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Heute abend......?

Aw: Heute abend......? 19 Okt 2012 23:01 #290279

• Neteye
  • Neteyes Avatar
  • Administrator
Dann mach ich mal Hoffnung und sag: bei mir könnts hinhauen mit dem Serverdrehen :)
Genau kann ichs aber auch erst später sagen...

Grüße,
Netye
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Heute abend......? 19 Okt 2012 23:24 #290280

hört sich gut an :woohoo:

Aw: Heute abend......? 20 Okt 2012 16:49 #290286

Also ich wäre auch da um nachher nen Server umzustellen...
Vielleicht sogar zum mitfahren :woohoo:

Aw: Heute abend......? 20 Okt 2012 17:04 #290287

• Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • Stammgast
Hubschrauber schrieb:
Vielleicht sogar zum mitfahren :woohoo:

Wenn nicht, mal ich dir beim nächsten Rennen ein Zielkreuz auf die Heckstoßstange mit "Hit me!" unten drunter. ;)

Aw: Heute abend......? 20 Okt 2012 20:24 #290294

So, um 21 Uhr stell ich den Server um.

30 Minuten Training, 30 Qualy, 2 Rennen a 15 Runden.
Fahren werden wir die Brands Hatch 08, Fahrzeuge WTCC07/08.
Sollte passen, oder?

Aw: Heute abend......? 20 Okt 2012 22:35 #290298

• Andregee
  • Andregees Avatar
  • Kenner
Ich habe es verpaßt. der server war voll-.

sowas könnte man öfters machen. viel zu selten findet man tourenwagenrennen mit vollem grid.

Aw: Heute abend......? 20 Okt 2012 22:58 #290299

• Mr.T.
  • Mr.T.s Avatar
  • Administrator
  • Renn- und Langstreckensimulant
Allerdings, war n hochkarätiges Feld, ich musste leider abbrechen, weil ich jemanden von ner Feier abholen musste :S .

BTCC wär doch auch mal was um ne Saison zu fahren, gibt hier ja einige Begeisterte, so wie ich das mitbekommen hab.

Fehlt ja nur noch Croft (die Strecke macht Mega-Laune :woohoo:

Aw: Heute abend......? 21 Okt 2012 00:52 #290300

Hi,

das erste rennen war eins der besten rennen die ich hier überhaupt gefahren bin :woohoo:
1. Wegen den 1. Platz
2. Wegen dem geilen kampf um den Sieg:woohoo:

gruß
moritz

Aw: Heute abend......? 21 Okt 2012 11:38 #290305

• potshock
  • potshocks Avatar
  • Stammgast
Hi moritz1998, hi Budenheizer

ja herzlichen Glückwunsch, war ja echt spannend ;-).

Ich fand es auch einen super Event, super ausgeglichenes Fahrerfeld, dank der Startgrid Rotation und der Zusatzgewichte eines der engsten Rennen überhaupt und das sage ich nicht nur weil ich im ersten Rennen von Platz 1 starten durfte ;-)!

Ich denke mal, auch für die schnellen Fahrer, hat es besonders viel Spass gemacht, da sie diesmal nicht einsam vorneweg gefahren sind, oder?

Den Vorschlag nächste Saison vielleicht mal die BTTC nach einem Reglement mit Zusatzgewichten nachzufahren würde als etwas langsammerer Fahrer natürlich meine volle Zustimmung finden.

Wünsche euch noch einen schönen sonnigen Sonntag

Potshock

Aw: Heute abend......? 21 Okt 2012 13:06 #290309

Ich hatte auch einen riesen Spaß, auch wenn die Tourenwagen nicht unbedingt mein Ding sind ;)
Waren schöne, enge Rennen mit vielen Überholmanövern.
Im letzten der 4 Rennen habe ich versucht mein Auto gegen die Brücke zu katapultieren, das Ziel hab ich jedoch um wenige Meter verfehlt...
Ein Wunder das die Karre danach noch lief und überhaupt nichts dran kaputt war :laugh:

Aktuell haben wir noch keine "Saison" geplant, wird man sich aber in nächster Zeit wieder wegen zusammensetzen... Bis jetzt war es ja eigentlich immer recht brauchbar was so dabei raus kam ;)

Aw: Heute abend......? 21 Okt 2012 13:06 #290310

Hallo,

war ein sehr schöner abend, vorab finde es auch ein gute idee mit dem Reglement zufahren. Da kommt etwas mehr abwechslung ins rennen.

So nun zu den 3 Rennen.
Erstes Rennen, erste Kurve stand Don´s BMW quer auf der Strecke, beim ausweichen ist mir son voll Pfosten (entschuldigt diese ausdrucks form) mal wieder ungebremst ins Heck gerauscht. Wir müssen ja nicht vom Gas gehen oder Bremsen, wenn da einer Quer steht man kann ja da durch fahren. "Ironi aus"
Nachdem ich mir einen neuen Reifen holen durfte hatte ich 40 Sec rückstand aufs Feld, mit dem Messer zwischen den Zähnen ist es dann noch Platz 17 Geworden...

Zweites Rennen.
Hatte mit Schraube ein paar sehr schöne Zweikämpfe, da ich aber in der mitte des Rennen ein paar fehler gemacht habe war leider nur Platz 15 drin. Danke auch hier nochmal an Ulf Ulfsen der mich von der Strecke geschoben hat, fürs nicht warten.

drittes Rennen (das beste zum schluss)
Nach einem sehr schönen start und der ersten runde meinten Sebbel und Schraube da etwas lack austauschen zumüssen, nur leider wandelte sich bei Schraube der Abtreib in Auftrieb das er nach der ersten kurve über die Strecke geflogen ist.
Ich habe gedacht Schraube bleibt auf der rechts seite stehen und wollte zwischen den beiden durch fahrene. Nur war das leider nicht so... :laugh: er hat die bande rechts so unglücklich getrofen das er wieder zurück geflogen ist naja.
Nach dem ich wieder auf der strecke waren und Schraube nach seinem Stratosphäre Flug auch wieder gut gelandet ist, war es noch ein echt geiles Rennen mit Schraube und Thele. So muss das sein :)

MFG Tenjin

Edit: ohh war das im 4 rennen? auch egal hat spass gemacht :P

Aw: Heute abend......? 21 Okt 2012 14:11 #290313

Tenjin schrieb:
Erstes Rennen, erste Kurve stand Don´s BMW quer auf der Strecke[...]
Wenn mir so ein "Vollpfosten" auf die Ecke fährt kann man nix machen. Wär ja auch nich weiter schlimm, wenn er sorry schreibt und wartet. wenn er aber einfach auf dem Gas bleibt, mich gerade deswegen dreht und dann schön weiter fährt, reg ich mich schon auf.

Rennen 3 das selbe. ich bieg als erster mit zwei Wagenlängen Vorsprung in Kurve 1 ein und bekomm eins aufs Heck und der Kollege fährt weiter als wär nix gewesen. Da frag ich mich schon ob so manche die Budenregeln gelesen haben.

Potshock schrieb:
Den Vorschlag nächste Saison vielleicht mal die BTTC nach einem Reglement mit Zusatzgewichten nachzufahren würde als etwas langsammerer Fahrer natürlich meine volle Zustimmung finden.
Hätte ich prinzipiell auch nix dagegen, aber da fahren die schnellen Leute im Quali nie volles Rohr, weil dann würden die ja Gewichte bekommen und weiter hinten stehen.
Rennen 1 quali P4, is eins meiner besten Qualiergebnisse. Und Quali bin ich sonst nie schnell. Da kann also was net ganz stimmen ;)
Rennen 3, Quali P1 mim Lada (!), weil nur 7 Leute ne Zeit gesetzt haben...

Sollten Gewichte und reversed Grid zum Einsatz kommen, dann bitte für Rennen 2.

Nochmal Glückwunsch an Keanos für seine tolle Leistung in den Rennen

Gruß

Aw: Heute abend......? 21 Okt 2012 16:14 #290319

• Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • Stammgast
DonPromillo schrieb:
Potshock schrieb:
Hätte ich prinzipiell auch nix dagegen, aber da fahren die schnellen Leute im Quali nie volles Rohr, weil dann würden die ja Gewichte bekommen und weiter hinten stehen.

Reversed Grid in Rennen 1 war jetzt auch nicht unbedingt geplant, hatte der Herr Helicopter aber eingestellt. :P War ja auch nicht schlimm, gerade die Samstag-Events sind ja doch eher halbernst zu sehen und hauptsächlich for fun.;)

Deswegen ist auch im 2. Quali kaum einer mehr gefahren, gab ja dann auch keine Kilos und reversed Grid mehr.

In der BBTC ists normalerweise:

Rennen 1:
Für die ersten 5 in der Meisterschaft 45/36/27/18/9kg
(geht bei uns logischerweise nicht)

Rennen 2:
Startreihenfolge wie Ergebnis von Rennen 1.
Die Gewichte werden genullt und die ersten 5 aus Rennen 1 bekommen die dann drauf.

Rennen 3:
Die Gewichte werden genullt und die ersten 5 aus Rennen 2 bekommen die dann drauf.
Reversed Grid der ersten 6-10, das wird ausgelost.

Ich denke, bei uns macht es wenig Sinn, das 1:1 umzusetzen, aber in abgewandelter Form könnte das Spaß machen. Aber ist ja noch genug Zeit, sich da Gedanken drüber zu machen, falls man die BTCC wirklich nachfahren wollte nächstes Jahr.;)

Aw: Heute abend......? 21 Okt 2012 17:18 #290324

Jo war spassig gestern. Endlich auch mal für mich nen Erfolgserlebnis auf einer mir bekannten Strecke. Meistens geht ja immer irgendwas schief, diesmal net (naja, zumindest net so wie sonst halt :laugh:)

War halt wirklich spassig (aber auch anstrengend) sich auch mal vorm Neteye oder Hubschrauber breit machen zu müssen und wenn man sich genügend Platz lässt und aufpasst, gehen die Kurven stellenweise auch prima zu zweit, bzw. recht nah zusammen / hintereinander.

Hat auf jedenfall nen Heidenspaß gemacht, aber gut den hab ich bei den Tourenwagen auf "normalen" Strecken eigentlich immer. Die Top 10 Platzierungen waren halt mal nen I-Tüpfelchen.

Aw: Heute abend......? 22 Okt 2012 00:36 #290331

• Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • Stammgast
Die Highlights des gestrigen Abends. :cheer:

War doch recht actionreich und viele schöne Rad-an-Rad-Duelle. :)

Inkl. Chaos @ Paddock Hill Bend, Neteyes legendärer Start und Hubschraubers Versuch seinem Namen alle Ehre zu machen.

Ladezeit der Seite: 0.045 Sekunden
Zum Seitenanfang