DonPromillo schrieb:Potshock schrieb:Den Vorschlag nächste Saison vielleicht mal die BTTC nach einem Reglement mit Zusatzgewichten nachzufahren würde als etwas langsammerer Fahrer natürlich meine volle Zustimmung finden.
Hätte ich prinzipiell auch nix dagegen, aber da fahren die schnellen Leute im Quali nie volles Rohr, weil dann würden die ja Gewichte bekommen und weiter hinten stehen.
Reversed Grid in Rennen 1 war jetzt auch nicht unbedingt geplant, hatte der Herr Helicopter aber eingestellt.
War ja auch nicht schlimm, gerade die Samstag-Events sind ja doch eher halbernst zu sehen und hauptsächlich for fun.
Deswegen ist auch im 2. Quali kaum einer mehr gefahren, gab ja dann auch keine Kilos und reversed Grid mehr.
In der BBTC ists normalerweise:
Rennen 1:
Für die ersten 5 in der Meisterschaft 45/36/27/18/9kg
(geht bei uns logischerweise nicht)
Rennen 2:
Startreihenfolge wie Ergebnis von Rennen 1.
Die Gewichte werden genullt und die ersten 5 aus Rennen 1 bekommen die dann drauf.
Rennen 3:
Die Gewichte werden genullt und die ersten 5 aus Rennen 2 bekommen die dann drauf.
Reversed Grid der ersten 6-10, das wird ausgelost.
Ich denke, bei uns macht es wenig Sinn, das 1:1 umzusetzen, aber in abgewandelter Form könnte das Spaß machen. Aber ist ja noch genug Zeit, sich da Gedanken drüber zu machen, falls man die BTCC wirklich nachfahren wollte nächstes Jahr.