Ich hab die Sache hier durchaus verfolgt, war die letzte Zeit aber unter anderem mit Budentreffen beschäftigt (vorbereiten, da sein, erholen
)
Den GTI Mod auf der Startseite verlinken bringt nix, nur wer angemeldet ist kann ihn auch runter laden. Wenn wir frei für alle zu runterladen machen würde würde der Mod ja sein "Passwort" Funktion verlieren. Dann können wir die Server ja gleich Public machen und sämtliche Versuche in dieser Richtung in den letzten Jahren waren sehr negativ. Dann waren es zwar mehr Leute, aber fahren wollte man da dann auch nicht mehr.
KI auf die Dedis ist auch nicht so toll. Auf den meisten AddOn Strecken ist die KI einfach unbrauchbar. Die steht einem nur im Weg rum, fahren die obskursten Linien und bremsen wo immer sie lustig sind. Das ist dann eher ein Hindernissparkur als sonst was.
Was den Vorschlag mit Servern pro Wochentag angeht. Dafür hatte ich mal den Server Tip gebastelt. Der würfelt jeden Tag eine Server/Fahrzeugklassen Kombination aus. Das war der Versuch die Leute etwas zu konzentrieren, hat aber nicht so gezogen wie erwünscht. Ich weiss nicht ob das ganze mit starrer Servervorgabe pro Tag besser geht.
Bliebe noch die Holzhammermethode. Nur noch einen oder zwei Server laufen lassen. Ob das dann wirklich so den gewünschten Effekt hätte?
Eine Sache die man auch nicht unterschätzen darf: Im Gegensatz zu den meisten Public Server kommen Leute mit gecrackten Race07 Installationen auf unsere Server nicht drauf. Das sind leider gar nicht so wenige.
Tatsache ist eben auch das wir uns hier mit einem inzwischen 7 Jahren alten Spiel beschäftigen. Da eben leider schon so mancher weiter gezogen.
Ich finde es aber trotzdem Toll das ihr euch Gedanken zu dem Thema macht. Wir bleiben am Ball.
Rab