Born_61 schrieb:Hab noch gedacht: Starte besser als Letzter als vom 8.
Abhaken, nächstes mal von hinten...
Dies ist bei WBB Events im Normalfall nicht nötig.
Andererseits sicher ist sicher
Bei uns auf Server 1 ging alles friedlich zu. Kompliment!
-thx an titiebaer Nico dass du mir im Quali nach Absprache nen tollen Windschatten gegeben hast. Aus eigener Kraft und ohne Windschatten danach zwar nochmal unter 1:44.0 gefahren (1:43.901), war aber knapp 0,3 sec. langsamer als mit deiner Hilfe.
Würde dir ja dafür nen Fahrerplatz in meinem WTCC-BMW-Team anbieten aber du fährst ja lieber SEAT...
-Danke dass mir heute niemand beim Start des Qualifyings an der roten Ampel meine Hinterreifen und Heckflügel abgefahren hat.
-Und danke dass diesmal alle vernünftige Bremspunkte gewählt haben.
-3x PC Window minimiert, dadurch aber diesmal wohl nur ca. 5 Sek verloren, da es an langsamen Stellen passiert ist.
-Habe erst heute festgestellt dass die F3000 die harte Reifenmischung nutzen
(bin eben noch F3000 Rookie obwohl ich ja schon seit vielen Jahren andere Race07 Cars fahre)
Hätte Simbin denn nicht auch den anderen Fahrzeugen eine harte Reifenmischung zur Verfügung stellen können? Zumindest WTCC und GT denn da gibt’s ja ausschließlich soft oder sogar supersoft?
Bis zum Boxenstop – 40 Minuten auf einem Reifensatz (!)
konnte ich eben dank harter Reifenmischung ziemlich konstante Runden fahren und wurde durch frühere Boxenstopps der Kollegen bis auf P4 nach vorn gespült. Bis hierhin sahs so aus als würde ich das Rennen in den Top 10 beenden.
Dann Boxeneinfahrt: Bremse wie üblich erst kurz vor der Ampel ab (irgendwo muss ich ja Zeit auf euch gutmachen um Top 10 Ergebnis erreichen zu können)
Nun bin ich unter 60 km/h aber der Begrenzer aktiviert sich nicht wie dies sonst üblicherweise der Fall ist und das obwohl ich bereits weit über die nur durch die Ampel gekennzeichnete Boxeneingangslinie gefahren bin.
Wie ich nun im Replay sehe erreiche ich unter 60km/h erst ein kleines Stück nach der Ampel. Bei fast allen Strecken ist dies innerhalb der Toleranzgrenze wo es keine „pitlane speeding“ Stop&go gibt.
Ok also erste Stop&go ist gerechtfertigt fahr also die Runde darauf zum Strafstop nochmal rein und Bremse diesmal extra früh um blos nicht schon wieder ne Stop&go zu erhalten. Nach der Ampel schaltet sich wieder der verdammte Boxenbegrenzer nicht ein. Erst nach 50 Metern oder so
Bin insgesammt ca. 5x (!!) durch die Box bis es endlich geklappt hat.
In der letzten Runde bin ich dann aus Protest nochmal durch die Boxengasse aber ohne anzuhalten wodurch ich (BR)-Achim einen Platz geschenkt habe. Ob 14. oder 15. Platz ist dann auch schon egal. Und trotzdem nich letzter von allen die die Zielflagge gesehen haben.
Fazit: Rundenzeiten im Rennen zwar recht langsam (auch bedingt durch die hohe Spritmenge) aber durch die harte Reifenmischung und konstanter Zeiten wäre Top-10 Platzierung drin gewesen - wenn nur dieser verdammte Boxeneinfahrtsbug nicht gewesen wär.
Hätte das denn niemanden auffallen können dass die Strecke in der jetzigen Form NICHT Eventtauglich ist?
Hab mich selbst auf WTCC Boxeneingangsfahrten verlassen (wo ich mich nicht an Stop&go´s erinnern kann) und die Einfahrt mit dem F3000 vorher leider nicht trainiert - trotz vorhandenen Trainingsserver
Bugvideos kommen wohl am Mittwoch