Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Heute abend......?

Aw: Heute abend......? 16 Mai 2012 14:10 #286236

au ja dtm @ ams hört sich gut an, nur nicht das es um 22 uhr startet und dann auch noch 2 stunden dauert.
20:30 oder 21 uhr währe gut aber doch nicht um 22 uhr:ohmy:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Heute abend......? 16 Mai 2012 14:36 #286237

22Uhr wäre bombig! Da sollte der Stöpsel schon schlummern ;-)

Aw: Heute abend......? 16 Mai 2012 15:15 #286240

M@g!ndo$ch schrieb:
22Uhr wäre bombig! Da sollte der Stöpsel schon schlummern ;-)

vs.

moritz1998 schrieb:
au ja dtm @ ams hört sich gut an, nur nicht das es um 22 uhr startet und dann auch noch 2 stunden dauert.
20:30 oder 21 uhr währe gut aber doch nicht um 22 uhr:ohmy:

Lieber Moritz,

es ist bestimmt blöd, wenn man zu bestimmten Zeiten das Inet abgedreht bekommt, aber so ist das nun mal in einem gewissen Alter. Gefühlt ist es aber so, dass hier 99% der aktiven Fahrer (altersbedingt) selber entscheiden, wann sie ins Bett gehen. Es ist doch kein Drama, wenn ab und zu mal ein Event etwas später stattfindet. Dann können Familienväter, Schichtler etc. auch daran teilnehmen... ;)

MfG

JuergenBY
Race-PC OS: Windows 8 64bit - MB: Asus RAMPAGE V EXTREME X99 RG SA - CPU: Intel Core i7-5820K @ 3.3 GHz - RAM: 16GB 2133-13 XPG Z1 K2 ADA - GPU: ZOTAC GTX1070 AMP! - HDD: 2 x SSD Samsung 850 PRO

Aw: Heute abend......? 16 Mai 2012 18:19 #286247

um wie viel uhr würde denn das training los gehen?

Aw: Heute abend......? 16 Mai 2012 20:32 #286252

Der Plan war um 21 Uhr Training und ab 22 Uhr Rennen... Evtl. so 75 Minuten und vielleicht auch tatsächlich mal mit mehr Verschleiß/Verbrauch... We'll see ;)

Bis gleich dann!

Aw: Heute abend......? 16 Mai 2012 20:42 #286254

JuergenBY schrieb:
Falls einer von den Admins Zeit und Lust hat, hier ein kleines Plakat:

fast untergegangen hier janz unten......

Aw: Heute abend......? 17 Mai 2012 05:53 #286256

hi ihr junge,

so viel spass und an alle väter wie mich, schönen vatertag.
wir fahren jetzt hoch auf den ring zum 24,-std. rennen(live) mit sack un pack und kommen erst sonntag wieder.

gruss das casterle:P

Aw: Heute abend......? 17 Mai 2012 12:04 #286259

Hubschrauber schrieb:
Der Plan war um 21 Uhr Training und ab 22 Uhr Rennen... Evtl. so 75 Minuten und vielleicht auch tatsächlich mal mit mehr Verschleiß/Verbrauch... We'll see ;)

Bis gleich dann!

Moin,

das war ein super Rennabend. Die Kombi hat so richtig Laune gemacht. Mit dem höheren Verbrauch, gab es viele Boxenstops und somit war auch ein bissl Taktik gefragt. Das hätte gerne noch ne Stunde so weitergehen dürfen :laugh:

Für mich persönlich lief es bis zum 3. Stop prima...dann stellte ich fest, dass ich beim letzten Stop (auf P6 liegend) viel weniger Sprit benötige, als geplant. Rein in die Box und dann wollte ich die Spritmenge reduzieren und nix passierte :S Auf dem dämlichen Schalter rumgehämmert...die Sekunden verrannen...dann doch vollgetankt und auf P10 wieder raus.

Nach dem Rennen schaue ich ins Menue für die Steuerungseinstellungen..."Wert verringern"...kein Eintrag. Das verstehe wer will..

Aber trotzdem, es war ein tolles Race mit netten Racern.

Einen schönen Vatertag!

Gruß

JuergenBY

P.S.: danke 7 fürs Plakat hochschieben
Race-PC OS: Windows 8 64bit - MB: Asus RAMPAGE V EXTREME X99 RG SA - CPU: Intel Core i7-5820K @ 3.3 GHz - RAM: 16GB 2133-13 XPG Z1 K2 ADA - GPU: ZOTAC GTX1070 AMP! - HDD: 2 x SSD Samsung 850 PRO

Aw: Heute abend......? 17 Mai 2012 13:10 #286262

Also aus meiner Sicht auch ein super Rennabend!
Nach dem Neustart bin ich irgendwo im Mittelfeld gestartet, das war aber auch ziemlich witzig.

Irgendwann war ich dann zwischen Marco und EireGreen, konstent 5 Sekunden nach vorne + hinten. Konnte mich dann leicht von Eiregreen absetzen (auf 8 Sekunden oder so), dann natürlich nen Dreher hingelegt... 1 Sekunde vor EireGreen dann auf der Piste gewesen, konnte mit meinen nachlassenden Reifen aber kaum noch gegenhalten. Da kam dann die Entscheidung -> Stopp etwas vorziehen. Und es war genau die richtige Entscheidung ;)
Durch den früheren Stopp (2-3 Runden vor den anderen) konnte ich mit den neuen Reifen wieder Abstand zu EireGreen rausfahren und die Lücke zu Marco fast zufahren.
Beim letzten Stopp dann das gleiche Spielchen, Stopp wieder vorgezogen - zack - 1 Sekunde hinter Marco auf der Strecke gewesen als er aus der Box kam... Kurz drauf dann nach nem minimalen Fehler von Marco direkt den Platz geschnappt.
Dann folgten ziemlich spannende letze Runden.
Gegen Ende bauten meine Reifen verdammt stark ab, Marcos waren dagegen natürlich noch 3 Runden neuer. Sind dann etliche Runden im Abstand von 0,5s gefahren. Ein riesen Vergnügen :)

Also Jungs, weiter so! Alles sehr fair und sehr eng! So muss es sein ;)

Ich bin dafür öfter mal mit den erhöhten Verschleiß/Verbrauchs-Werten zu fahren. Das brachte doch etwas mehr Würze rein da man schön taktieren konnte.

Aw: Heute abend......? 17 Mai 2012 14:47 #286263

Ich fand es gestern auch sehr gut, wenn man von ein paar Fahrern und deren Manöver absieht, ich schieb das einfach mal auf Unerfahrenheit oder mangelnde Übersicht.

Nur kotzt es schon leicht an, wenn alle rechtzeitig bremsen und dann kommt von hinten einer angeschossen, der meint, er kann ausm 6ten Gang innerhalb 50m auf 70 km/h abbremsen und das nicht nur einmal. Oder man dreht sich, kommt komplett von der Strecke ab und fährt dann ohne zu schauen zurück. Den Vogel abgeschossen hat aber Pillehuhn. Ne ganze Gruppe, an deren Ende ich war, kommt auf Start/Ziel und Pillehuhn zieht aus der Box kommend einfach komplett in die Kurve rein, obwohl ich da gerade ankam und schon langsamer war, damit ich innen vorbei komme, wenn er schön außen fährt. Man bedenke, er war zu dem Zeitpunkt überrundet. Aber das reicht natürlich nicht, nein, auf der nachfolgenden Geraden haut er die Bremse rein, obwohl ich gerade im Windschatten hing... Und entschuldigen tun sich leider auch nur die wenigsten Fahrer.

Das mit dem erhöhten Verschleiß/Verbrauch hat mir auch sehr gut gefallen. Nachdem ich fast von ganz hinten aufgrund des Neustarts starten musste und dann auch noch abgeräumt wurde und dadurch an letzter Position war, haben mir die Stopps doch in die Karten gespielt und ich konnte mich dadurch immer weiter nach vorne arbeiten, auch wenn ich kurz vor den Stopps extreme Probleme mit den Reifen hatte.

Entschuldigen muss ich mich glaub bei Rabble noch, hab ihn glaube ich versehentlich bei einem Dreher abgschossen. Wusste in der Situation nicht mehr wohin, da 3 langsame Fahrzeuge vor mir die Strecke komplett dicht machten, also bremste ich in der Kurve, woraufhin sich meine Karre wegdrehte. Sorry dafür.

Aw: Heute abend......? 17 Mai 2012 15:16 #286264

Ich glaub bei Pillehuhn war das auch eher so ein "Übersichtsding". Hatte mit ihm auch ne leichte Berührung bei ner Überrundung... War auf der Gegengeraden wirklich Centimeter dran, aber er hat halt beim Anbremsen und Einlenken in die Spitzkehre gegengehalten. Da hab ich halt auch nicht zurückgezogen, damit rechnet man ja an der Stelle auch nicht wirklich... War eigentlich die perfekte Ecke um einen beim Überrunden durchzulassen ohne Zeit zu verlieren.
Najo, so ist das schon mal, zumindest bei mir ist es eigentlich gut gegangen. Pillehuhn machte in dem Moment halt nen Hüpfer nach außen, sah aber im Spiegel auch so aus als hätte es keine gravierenden Folgen gehabt.

Den Start hinten hab ich mir noch gar nicht angeguckt, zumindest ab Platz 10 Vorwärts lief alles sauber. An der Stelle nur nochmal ein Sorry an neteye, den hab ich dazu genötigt die 2. Kurve etwas weiter zu nehmen als geplant ;)

An der Stelle aber mal ein kleines Video wie der Raketen-Sebbl bei mir Druck gemacht hat. Unfassbar was der für nen Rennspeed hatte :blink:

Aw: Heute abend......? 17 Mai 2012 15:36 #286265

hallo bin zwar erst 15 aber du hast recht :D

Aw: Heute abend......? 17 Mai 2012 17:53 #286268

• Rabble
  • Rabbles Avatar
  • Administrator
  • Daueramraddreher
TheDriver89 schrieb:
Entschuldigen muss ich mich glaub bei Rabble noch, hab ihn glaube ich versehentlich bei einem Dreher abgschossen. Wusste in der Situation nicht mehr wohin, da 3 langsame Fahrzeuge vor mir die Strecke komplett dicht machten, also bremste ich in der Kurve, woraufhin sich meine Karre wegdrehte. Sorry dafür.

An die Situation kann ich mich ehrlich gesagt gar nicht erinnern. Kann also nich so schlimm gewesen sein. Also Schwamm drüber :P

Dafür das die DTM normal gar nicht so meine Sache sind lief das Rennen für mich eigentlich echt Klasse. Nach dem Start war ich zwar letzter, konnte mich aber dank eines vorgezogenen ersten Stopps noch bis auf P7 vorarbeiten. Hatte auch herrliche Fights. Zunächst mit Blitzbote, später dann mit EireGreen bis zu Linie. Gern öfter Rennen mit erhöhtem Verbrauch. Das kommt mir als Reifenflüsterer sehr entgegen :)

Wer mir in den ersten zwei Runden total unangenehm Aufgefallen ist war Baume988. Mich hat er der ersten Kehre voll abgeräumt und im laufe der ersten zwei Runden noch zwei oder drei andere. Jeweils ohne Sorry oder Warten. Nach Runde Vier war er dann auch schon weg. Schade das sich solche Nasen doch immer wieder hierher verirren.

Aber insgesamt ein echt gelungener Rennabend.

Rab
Alle Verallgemeinerungen sind falsch.

Aw: Heute abend......? 18 Mai 2012 12:09 #286279

Moin,

nachdem der verkorkste Rennstart schon angesprochen wurde, hier mal ein paar Szenen...

Im ersten Teil (Turn2) gibt mir Dashtwo eine auf`s Heck, dadurch werde ich nach links gedrückt und räume Rancho221 ab. Sorry @ Rancho221, aber in der Situation konnte ich nix mehr machen.

Dann die Situation in Turn4...

Andigallonen, der auch mit Ozeki7110 die blauen Flaggen verursacht hat, bremst sich äußerst knapp vor [SF]Jenson in die Kurve rein, [SF]Jenson berührt dann Andigallon und in der Folge fliegen beide ab.

Andigallon räumt dann beim zurückkommen Rancho221 ab, weil er voll in den Verkehr reinfährt. [SF]Jenson ist mittlerweile links in der Leitplanke eingeschlagen und fährt auch mit Vollgas auf die Strecke zurück. Dabei hat er einige Pendler, räumt erst einen anderen Fahrer ab, dann mich mit dem letzten Rechtspendler und EireGreen besorgt den Rest. Wobei EireGreen in dieser Situation keine Schuld trifft, der Aufprall war unvermeidlich.

Vermeidbar wäre die ganze Situation gewesen, wenn beide ([SF]Jenson & Andigallon) nicht so rücksichtslos auf die Strecke zurückgefahren wären.

Noch etwas zu den blauen Flaggen. Das ist wirklich unglaublich, wie manche Fahrer sich benehmen. Es kann mir keiner erzählen, dass 2 Fahrer genau bis zur letzten Sekunde brauchen, um ihre Einstellungen für das Rennen vorzunehmen.

Da wird absichtlich bis zur letzten Sekunde gewartet, um dann den Vorteil von P1 und den blauen Flaggen zu haben. Ich habe solch ein Verhalten jetzt schon mehrfach auf den Servern beobachten können. Auch wenn das ein Bug in Race07 ist, ist es sehr unfair den anderen Fahrern gegenüber, diesen Bug zum eigenen Vorteil auszunutzen!

Vielen Dank an Marian für den Restart :)

MfG

JuergenBY

Aw: Heute abend......? 18 Mai 2012 13:11 #286281

Das mit den blauen Flaggen wissen viele auch einfach nicht. Als der Bug noch nicht bekannt war, bin ich auch immer erst in den letzten 10 Sekunden ins Startgrid, damit die Reifen möglichst keine Temperatur verlieren (bin eh schon schlecht genug beim Starten, dann soll es daran wenigstens nicht scheitern :laugh: ). Manche nutzen das natürlich auch absichtlich aus, aber die Mehrzahl wird dabei einfach von Unwissenheit betroffen sein.

@ Rabble: Baume988 ist mir auch aufgefallen. Ich war ja auch bei dir in der Nähe und mich hat er zwar nicht direkt abgeräumt, aber nen anderen in mich reingeschoben, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe. Später hatte ich dann noch mal meinen "Spaß" mit ihm.

Unseren Crash hab ich mir auch angschaut, warst wirklich du. Die sind vor uns von der Strecke abgekommen und ziehen wieder rein, wodurch 3 Fahrzeuge nebeneinander waren und ich nichts mehr machen konnte, als zu bremsen, was dann zu einem Dreher führte. Du wolltest rechts an mir vorbei und da hab ich dich dann erwischt und auch gedreht. Also nochmal sorry, auch wenn ich nur noch Passagier war.
Ladezeit der Seite: 0.041 Sekunden
Zum Seitenanfang