Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Heute abend......?

Aw: Heute abend......? 19 Feb 2012 13:31 #284054

Moin,

genialer Rennabend, leider habe ich mich viel zu spät vom BMW verabschiedet und den Seat aus der Garage geholt. Da blieben dann nur noch 2 Versuche, ne schnelle Runde zu fahren und das Seti ein bissl anzupassen. Das ist aber auch dem Umstand geschuldet, dass ich die WTCC-Kisten viel zu wenig bewege...

@ Sebbl und die anderen 2 vom Führungstrio

Sorry für das Chaos vor der Schikane. Ich konnte nur dich passieren lassen, sonst hätte ich gleich ESC drücken können. Die Schikane kam immer näher...also ich wieder drauf auf die Rennlinie und Oups...da hast du aber früh gebremst..(was aber kein Vorwurf sein soll!) ich konnte nur noch rüberziehen und voll in die Eisen sonst hätte ich dich abgeschossen. Der Rempler, den ich dann von hinten bekam, war unvermeidbar, einfach dumm gelaufen.

Insgesamt ist das für mich eher suboptimal gelaufen, aber auf jeden Fall jetzt ein Anreiz, die WTCC/STCC Kisten öfter zu fahren.

MfG

JuergenBY

//Edith ruft noch hinterher:

eine Bitte an die Admins, vielleicht könnt ihr mal ein bissl ein Augenmerk auf jene Spzialisten haben, die (absichtlich?) kurz vor Rennstart ins Grid joinen und dadurch blaue Flaggen provozieren. Wenn es keine Absicht wäre, würden ja diese Fahrer sich in der ersten Runde zurückhalten, um die Flaggen zu vermeiden, oder?
Race-PC OS: Windows 8 64bit - MB: Asus RAMPAGE V EXTREME X99 RG SA - CPU: Intel Core i7-5820K @ 3.3 GHz - RAM: 16GB 2133-13 XPG Z1 K2 ADA - GPU: ZOTAC GTX1070 AMP! - HDD: 2 x SSD Samsung 850 PRO
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Heute abend......? 19 Feb 2012 14:50 #284058

Also ich hatte auch viel Spaß! Und das sogar mit WTCC's :blush:
Sind eigentlich gar nicht so mein Fall die Kisten. Aber nachdem ja ausreichend Zeit für Training & Quali war bin sogar ich dann mit den Autos (die den Antrieb an der falschen Achse haben) klar gekommen ;)
Die Strecke hat super gepasst, nur in der ersten und letzten Kurve lag bei mir sicher noch ne knappe Sekunde.
Alles in allem -> ein schöner Rennabend.

Zu den blauen Flaggen: Die Leute selbst merken es meist nicht. Ich werd mal zusehen ob wir da serverseitig jedes Mal ne Meldung eine Minute vor Rennstart einblenden können.
Oft ist das ja nicht böswillig sondern einfach nur unwissend.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Heute abend......? 21 Feb 2012 11:08 #284094

Ick freu mich n bisl auf heut Abend muss ich zugeben!

Die WTCC Extreme Buden sind eh tierisch geil - und dann noch diese schöne Strecke!

Das muss man euch echt lassen - die Strecken sind immer nah am Rand der "Unbekanntheit" - machen aber wahnsinnig viel Spaß!


Hoffe ich bekomm n Server-Platz - bis denne !!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Heute abend......? 21 Feb 2012 12:48 #284098

mal ne frage zu heute abend :

superpole läuft wie?

ich kenne es so :

in den 15 min fährt jeder eine aufwärm/quali/auslaufrunde für sich - korrekt?

tolle strecke und tolle autos !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Heute abend......? 21 Feb 2012 13:12 #284101

is korrekt johannes


an den Server-Einsteller
Bei SuperPole sollte "geschlossene Quali" eingestellt werden, da es ein paar Köppe gibt die in den 15 min bis zu dreimal rein und raus gehen blos um ihre Zeit doch noch zu verbessern.

Nur so ne Idee

gruß
dIrtY
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Heute abend......? 21 Feb 2012 13:22 #284102

Also hat man das Training und bei der Qualli lediglich einen Versuch ?

Kann man in dem einen Versuch dann wenigstens 2-3 Runden fahren oder muss die HotLap dann sitzen ??
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Heute abend......? 21 Feb 2012 13:26 #284103

  • Neteye
  • Neteyes Avatar
  • ONLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1920
Training kannst du soviel fahren wie du willst.
Superpole heißt: Du drückst auf fahren, fährst aus der Box raus, fährst bremsen etc. warm, ab der vorletzten Kurve gibst du Vollgas und drehst deine perfekte Runde, und nach der Runde kannst du noch gemütlich an die Box fahren (oder ESC drücken). Du kannst kein zweites mal auf fahren drücken. Du hast nur diesen einen Versuch, und wenn du den verhaust, startest du von hinten :)

Grüße,
Neteye

Edith sagt noch als Hinweis: Du wirst bei deiner Runde KEINE anderen Fahrzeuge sehen, weil du die Strecke für dich allein haben wirst.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Heute abend......? 21 Feb 2012 13:29 #284104

ZITAT: "Edith sagt noch als Hinweis: Du wirst bei deiner Runde KEINE anderen Fahrzeuge sehen, weil du die Strecke für dich allein haben wirst. "


Na dann is ja gut - genau das wäre meine nächste Frage gewesen.

Jo, dann taugt mir das Modell allemal - die Cracks und Spitzenreiter sind eh meisst nochmal ne Sekunden schnella - so kann man sich aber wenigstens im Mittelfeld einsortieren...

Danke für die Info


EDIT: Warum gibts eigentlich keinen TrainingsServer ?? Gabs bei den OpenWheelern doch auch...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Heute abend......? 21 Feb 2012 14:01 #284105

hallo,

mal eine frage nebenbei.

es ist ni möglich das ihr villeicht später anfangt?

will soooo gerne mit machen. habe aber leider bis ca 20:45 training und da wäre ich erst viertel halb 10 (21:15-21:30) zu hause.

ich kann mir die antwort schon denken.

aber wollte es wenigstens probieren;)


viel spaß dann beim renn und viel erfolg.


mfg Nico
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Heute abend......? 21 Feb 2012 14:03 #284106

@phenrys
Weil die Autos so schwer nicht zu fahren sind.
Bei den open Wheelern ist das was anderes.
Coole Zweikämpfe sind mir wichtiger als Rennsiege
Gruss, Willi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Heute abend......? 21 Feb 2012 14:07 #284108

  • Neteye
  • Neteyes Avatar
  • ONLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1920
SEAT87Nico schrieb:
es ist ni möglich das ihr villeicht später anfangt?

Möglich klar, aber machen wir nicht, weil auch viele Berufstätige hier mitfahren, die morgen auch wieder früh rausmüssen. Ist schon seit Jahren so, dass die Events unter der Woche um 20 Uhr anfangen. :) Selten gibts mal ein Pre-Event, das von 19-20 Uhr noch geht ;)

Für spätere Zeiten gibts den Samstag, aber da immer unregelmäßig, wenn wer von den Admins da ist etc. Wir haben ja auch mal das Bedürfnis außerhalb des Hauses zu sein ;)

Grüße,
Neteye
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Heute abend......? 21 Feb 2012 14:09 #284109

hm okay hab ich mir schon gedacht.

schade, aber ich wollt es wie gesagt versucht haben:)


danke für die schnelle antwort.

mfg nico
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Heute abend......? 21 Feb 2012 18:41 #284119

DiRTyDRiVER schrieb:
is korrekt johannes


an den Server-Einsteller
Bei SuperPole sollte "geschlossene Quali" eingestellt werden, da es ein paar Köppe gibt die in den 15 min bis zu dreimal rein und raus gehen blos um ihre Zeit doch noch zu verbessern.

Nur so ne Idee

gruß
dIrtY


Hallo,

joar der gedanke ist nicht neu. der grund warum es nie closed war ist der das manche wirklich erst spät kommen oder es wirklich nicht peilen. die denken dann ihr game ist kaputt oder sonstwas.
ich habe die leute die es übertrieben haben einfach wortlos gekickt.

aber das ist wie mit dem cheaten. wer sich halt n vorteil durch sowas verschaffen muss hat n miesen charakter.

rg
7
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Heute abend......? 21 Feb 2012 18:51 #284120

  • Meraculix
  • Meraculixs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • ACC / R3E
  • Beiträge: 2562
das wird super heute abend, freu mich schon....B)
Ihr habt eine lange anreise zum Simulantentreffen ??

12500km mit 32,5h Reisezeit, von La Paz( bolivien) direkt zum Ring !

Ich war da, budentreffen 2015 !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Heute abend......? 21 Feb 2012 19:05 #284122

Testserver ist auch Online >>> Weisbierbude EventTrain
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.053 Sekunden
Zum Seitenanfang