Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Mini @ Pau

Mini @ Pau 09 Nov 2010 21:44 #273191

Warum schaff ich/mein PC das eigentlich nicht, ein Dienstagsevent zu Ende zu fahren?

Dabei lief es doch so gut...
Gestartet in 1ten Rennen von P14. Dafür, dass ich nur eine wirkliche Runde im Q hatte, war ich zufrieden.
Und Stadtkurse sind für Leute die von hinten starten ja sehr dankbar! :)
Vor mir drehten sich viele, und so fand ich mich auf P4 wieder.
Die ganze Zeit schaffte ich es auch, nach hinten zu Knut Wantzen und Celini ca. 2 sec Abstand zu halten.
Dummerweise hab ich dann einen kleinen Fahrfehler gemacht und hab in der vorletzen Runde P4 an K.W. verloren! Aber war ein super Fight! :)

Nur ist mir dann in der Zieleinfahrt das Spiel hängen geblieben...irgendwas ist ja immer!
Schade, wäre gerne auch das zweite Rennen noch gefahren! :(

Naja, nächsten Dienstag sieht man sich wieder :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mini @ Pau 10 Nov 2010 05:44 #273198

  • Hardy
  • Hardys Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 586
Bei mir lief es echt Super

Training P3

Quali leider nur 8

da mann aber in der Startaufstellung unmittelbar hinten dem 5. steht und ich einen guten start hatte ging es im 1. rennen auf position 3 wo ich mich eine ganze weile halten konnte. Dann leider der Fehler... am ende Platz 6 da Hannibal noch eine Stop&Go bekam!

2. Rennen super Start einfach keine Fehler oder nur Minimale!

Hatte rundenlag einen Schönen Fight mit Heitzer und konnte mich im Ziel als 2. Behauptet.

2 Jahre harte Budenzeit werden endlich mal mit einer geilen Position belohnt!
Wer später bremst fährt länger Schnell :D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mini @ Pau 10 Nov 2010 08:06 #273200

  • Fireball
  • Fireballs Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 348
Endlich konnte ich nach 2 ½ Wochen mal wieder ein Event komplett mitfahren bzw. überhaupt mal wieder Race zocken. Hatte leider ein paar BlueScreen-Probleme mit meinem PC. Nach Austausch vom Mainboard, Prozessor und RAM´s scheint jetzt wieder alles zu gehen.

Mit der Neu-Installation bin ich gerade so hingekommen. Erst wollte der PC mein Lenkrad nicht erkennen, deshalb habe ich gleich mal 25 Minuten vom Training verpasst. Im Prinzip hab ich dann mit dem Qualifying begonnen. Anfangs habe ich versucht einfach ein paar Runden zu drehen um wieder ein wenig Fahrgefühl zu entwickeln. Dann Sprit rausgenommen und zu meiner Verwunderung die Karre auf P3 gestellt!?
Start war auch OK konnte die Position halten und der 3-Kampf über die ersten 3-4 Runden vorne war richtig geil. Leider hab ich mich dann in der ersten Kurve verbremst und fand mich dann auf P9 wieder. Dann noch ein Fehler reingehauen und P11. Von nun gings aber wieder bergauf. Einigermaßen in Rhythmus gekommen, nur noch kleinere Fehler gemacht bis auf die letzte Runde da bin ich nochmal voll vor die Wand gefahren. Sorry nochmal Hannibal, dass Du durchs ausweichen ne Stopp&Go bekommen hast (hättest Du mal vorher einmal weniger abgekürzt ;)… )
Im Endeffekt P5 im ersten Rennen.

Im 2.ten Rennen fing es eigentlich recht gut an. Konnte mich von P4 auf P1 vorkämpfen, waren schöne enge Manöver, hat richtig Spass gemacht. Nach ein paar Runden Führung hab ich die Karre wieder mal vor die Wand gesetzt und ein paar Positionen verloren. Zu allem Überfluss dann ne Stopp&Go kassiert (diese blöden Cutwarnings, irgendwie war das bei mir ne Lotterie ob ich eine bekomme oder nicht. Vom Gefühl her war ich jedesmal wenn ich eine bekommen hatte noch weiter auf der Strecke als in manch einer Runde vorher, wo es keine gab).
Danach die Karre einfach nur noch ins Ziel gebracht. P4 im 2.ten Rennen.

Insgesamt dann auch 4.ter , ein gelungener Rennabend auch wenn ich ein wenig außer Übung war, was die vielen Fehler erklärt… aber ich bin zufrieden, denn es hat richtig Spass gemacht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mini @ Pau 10 Nov 2010 20:04 #273208

war wirklich ein gutes event auch wenn ich die stadt kurse hasse wie die pest:blush:


erstes rennen hab ichs auf p14 im quali geschafft war doch recht zufrieden damit. hatte einen guten start wobei ich mich auf die pos 9 geschoben habe leider kam da die erste kurve naja letzter aber das feld war ja noch schön eng vor mir und hab mich dann an den platzkämpfern schön vorbei gemogelt:woohoo:
am ende p8 war super für mich.

2tes renn p1 start und total verpennt. geb gas und merke *shit gang einlegen vergessen* und schwups war ich letzter. dann wieder an den meisten vorbei gemogelt / gedrückt und hatte aspect vor mir den ich dann nach nem fahr fehler in der 10ten oder 11ten runde überholen konnte.
Und dann fing das fighten an wir 2 haben uns dabei so gepuscht immer wieder platzwechsel, jede überundung war ne qual;) dann haben wir uns an den 4ten celini rangefahren erste kurve ich war hinter aspect beide bremsen ich bleib hinter celini da aspect zum überholen ansetzt und früh bremste. da war ich ausen an aspect vorbei und holte mir dann beim spurwechsel nach innen noch celini. nasenbär holte ih mir später in der 2ten kurve er hatte sich verbremst und kam nach ausen und ich innen vorbei. und zum schluß einen grandiosen p3 bekommen.
aus meiner sicht waren die kämpfe sehr fair wenn man bedängt wie eng diese strecke ist und der fight mit aspect hat sau viel spaß gemacht.
aber nächstes mal lieber wieder clio cup :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mini @ Pau 10 Nov 2010 20:58 #273210

server 2: war n tolles rennen, vor allem fand ich bemerkens wert das in beiden rennen die ersten 2 runden fast keine massenchrashes gab, danke dafür an alle, man muss im allgemeinen sagen das recht fair gefahren wurde, und wenn doch mal was war, hat der betroffene mit verständnis reagiert...

... man konnte anhand der gespräche im ts auch schön verfolgen das vorne, mitte, hinten grüppchen gebildet hatten die mächtig spass hatten!

mir auch so, ich hatte nen schönen kampf mitt ...ich glaube rabble war es, berichtigt mich wenns falsch ist...das hat laune gemacht, runde für runde linie studiert, um mit der erkenntnis zu leben das man rundensektor selektiv besser ist, aber an einer anderen stelle immer wieder imens zeit liegen lässt wobei die ganze vorarbeit in rauch auf geht, aber beide schön fair schön heran gebremst aber genügend platz zum leben gelassen, naja fast immer, hab mich dabei erwischt wie der moment des triumpfes mir die sinne geraubt hat und ich nicht mehr gecheckt hab das ich kreuz und quer fahre und ihn ein bischen bedrängt habe, aber alles gut gegangen...





kann mich nur noch mal wiederholen, klasse gefahren, egal in welcher leistugsklasse...


...achso die sympatie für diese strecke, ist auch mit diesem event nicht gestiegen.







ton up for live!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mini @ Pau 11 Nov 2010 01:56 #273213

  • Elvis
  • Elviss Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
Hmm, meiner einer nennt das Rennen mal vorsichtig "abwechslungsreich"...

Rennen 1:
Von StartPos 10 vorgekommen bis auf 3.
Hab ich natürlich gleich mal dazu genutzt, mit einer gekonnten Pirouette vor den Verfolgern Eindruck zu schinden. Kam prima an.
Auf Pos 7 liegend übernahm Nasenbär dann in Rd. 3 spontan die Choreo für einen körpernahen Formationstanz inklusive Flugeinlage meinerseits über die Absperrung. Das gab zwar eine 9.5 in der A-Note, die gefühlten 15 Minuten, die ich brauchte um wieder auf die Strecke zu finden, brachten aber massive Abzüge in der B-Note.
Da machte es dann auch nicht mehr viel, dass irgendein treusorgender Mitstreiter schon bei Rennbeginn dafür gesorgt hat, dass ich die erste Runde blau beflaggt und in Vorfreude auf eine extra Kaffeepause geniessen durfte...
Ein Helau noch an den Spaßvogel der im Golf starten wollte! :-))

Rennen 2:
StartPos 12, in der ersten Runde bis auf 1 vor und gleich wieder zurück auf 8. Crash sei Dank. :(
Aber die folgenden Runden haben für alles entschädigt: Nette Zweikämpfe und rundenlanges Synchronfahren - sehr geil!
...zumindest bis ich mich in Rd 10 dazu entschloss, aus optischen Gründen die Front des Minis zu demontieren. Gefiel mir dann doch nicht soo gut, also ab zum Tuner.
Ab Rd 13 hab ich mir dann den Rest des Rennens ein imaginäres Duell mit Thunderxxx (< P2) geliefert, konnte ihn aber bis zum Ziel auf Distanz halten.

War also sehr gemischt für mich, aber hat trotzdem überraschend viel Spaß gemacht; insbesondere für die Fights in Rennen 2 hat sich schon alles gelohnt.
Btw.: Wer sich da dünne macht, nur weil er mal auf P7/8/9... liegt, ahnt nicht, was 20 Rennrunden alles bringen können!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mini @ Pau 11 Nov 2010 19:49 #273238

Also ich muss sagen es war ein zwiespältiges Event mit schönen "Hoch's" und doofen "Tief's" B)

Rennen 1...
Von Startplatz 15 gings los.
Habe versucht mich größtenteils aus dem Massengedränge in Kurve 1 raus zu halten.
Hat auch wunderbar geklappt.
Ohne nennenswerte komplikationen machte ich bis ende Rd. 2 viel Boden gut und fand mich dann auf P6 wieder.
Rd. 3 und mit etwas zu viel Euphorie in die zweite Kurve nach Start/Ziel hineingebremst.
Der Versuch den Reifenstapel nur zärtlich zu Küssen brachte einen Korb und einen Plattfuß VR gabs gratis dazu!
Stimmung -> Keller!:lol:

Auf zur BOX und aufgrund dessen das es sich ohne Luft im Reifen bescheiden fahren lässt versuchte ich den hinter mir fahrenden, möglichst nicht im weg zu stehen.

Elvis schrieb:
Auf Pos 7 liegend übernahm Nasenbär dann in Rd. 3 spontan die Choreo für einen körpernahen Formationstanz inklusive Flugeinlage meinerseits über die Absperrung. Das gab zwar eine 9.5 in der A-Note, die gefühlten 15 Minuten, die ich brauchte um wieder auf die Strecke zu finden, brachten aber massive Abzüge in der B-Note....

Auf der langen Links/Rechts Kombo versuchte ich mich schön weit rechts an der Leitplanke und fernab der Ideallinie zu halten, gab sobald ich jemanden hinter mir sah ein freundliches "<<--<<--PASS ME LEFT<<--<<--" und hoffte das es nicht kracht.
Krachte leider doch, nur war es mein Mini der wohl irgendwo an der Leitplanke eine Ecke erwischte. Kam jedenfalls völlig überraschend für mich.
Dadurch prallte ich von der Planke ab, genau auf die Ideallinie zu und direkt vor Elvis seinen Mini, der gerade dabei war mich Links zu passieren.:(
Tut mir echt Leid Elvis, war absolut keine Absicht und auch so definitiv nicht geplant.
Habe mir das ganze nochmal im Replay angesehen da ich währenddessen nichts ausser filegende Autos und Leitplanken sah. War echt übel. Sorry nochmal.

Naja, bin dann irgendwie noch in der Box angekommen, weitergefahren und dann nochmal ein, zwei Plätze gut gemacht. Endete auf Platz 9.

Rennen 2...

Vom Start gut weggekommen aber dann in der ersten Kurve von RumPunch (wohl unbeabsichtigt) ein kräftigen Klatsch bekommen, 90° gedreht und mit beherztem tritt aufs Gaspedal wieder gerade gezogen.
Zwei Kurven weiter, versucht RumPunsch hinter mir wohl noch innen an Juh vorbei zukommen, kam zu weit auf den Bordstein, rollte dann über Juh rüber und landete auf meinem Hinterteil.
Sah witzig aus kostete mich aber 2-3 Plätze.
Aber ab dann gings aufwärts.
Nach und nach machte ich Platz für Platz gut und war bis 2 Runden vor schluss auf P3 hinter Thunderxxx.
Dann ein kleiner Fahrfehler in der letzten S-Kurve vor Start/Ziel. Ladde82, Aspect und Celini kamen erschreckend nah und machten aus Ihrem 3-Kampf einen 4 Kampf mit mir in der Hauptrolle.
In der nächsten Kurve zog Ladde82 dann noch innen vorbei.
Ende vom Lied, nach einem weiterem Kuss mit dem Reifenstapel in der letzten runde gabs wieder einen Plattfuß mit dem ich mich dann gerade noch so vor Daddlo ins Ziel kriechen konnte. -> P6!

War ansich doch ein interessantes Event, und abschliessend muss ich sagen
- die Strecke ist eher was für Fetischisten
- der Spruch "Eng ist ein dehnbarer Begriff" funktioniert nicht überall
- Mini rockt! :lol:

Gruß Nase
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mini @ Pau 12 Nov 2010 20:36 #273256

  • GeX
  • GeXs Avatar
  • OFFLINE
  • Bambini
  • Beiträge: 7
hallöchen,

mir hat es spass gemacht.

und ja, ich war weit hinten :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mini @ Pau 12 Nov 2010 21:05 #273257

Hallo:)

Also mir hat es auf jeden Fall Spaß gemacht und es waren schöne kämpfe mit dabei … überwiegend auch fair … aber ich denke auf dieser schwierigen strecke kann alles passieren.

Rennen 1 Runden lang mit Daddlo „unterwegs“ gewesen … danke sehr geil. Nur dass ich dann am Ende noch mal kurz geparkt habe, aber mit Platz 3 kann ich zufrieden sein.

Rennen 2 Jup, auch sehr geil und schöne kämpfe gehabt, bis auf den 2 wieder vorgekämpft, was Spaß gemacht hat und ich auch Glück dabei hatte, na klar…. Dann aber Mehrmahls Cuttwarnungen bekommen (in dieser schwierigen Schikane) na ja Stopp and Go … ok gemacht … als 6 wieder raus und dann in der Outlap gegen die Bande gecrasht … Plattfuß … Boxenstopp … bestätigen sie ihre Eingabe … oder so, ja das war es dann … muss ich wohl die tasten Belegungen mir noch mal anschauen.

Ansonsten wer ich bis zum bitteren Ende gefahren:) .

Mfg Juh
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.057 Sekunden
Zum Seitenanfang