Also ich muss sagen es war ein zwiespältiges Event mit schönen "Hoch's" und doofen "Tief's"
Rennen 1...
Von Startplatz 15 gings los.
Habe versucht mich größtenteils aus dem Massengedränge in Kurve 1 raus zu halten.
Hat auch wunderbar geklappt.
Ohne nennenswerte komplikationen machte ich bis ende Rd. 2 viel Boden gut und fand mich dann auf P6 wieder.
Rd. 3 und mit etwas zu viel Euphorie in die zweite Kurve nach Start/Ziel hineingebremst.
Der Versuch den Reifenstapel nur zärtlich zu Küssen brachte einen Korb und einen Plattfuß VR gabs gratis dazu!
Stimmung -> Keller!
Auf zur BOX und aufgrund dessen das es sich ohne Luft im Reifen bescheiden fahren lässt versuchte ich den hinter mir fahrenden, möglichst nicht im weg zu stehen.
Elvis schrieb:Auf Pos 7 liegend übernahm Nasenbär dann in Rd. 3 spontan die Choreo für einen körpernahen Formationstanz inklusive Flugeinlage meinerseits über die Absperrung. Das gab zwar eine 9.5 in der A-Note, die gefühlten 15 Minuten, die ich brauchte um wieder auf die Strecke zu finden, brachten aber massive Abzüge in der B-Note....
Auf der langen Links/Rechts Kombo versuchte ich mich schön weit rechts an der Leitplanke und fernab der Ideallinie zu halten, gab sobald ich jemanden hinter mir sah ein freundliches "<<--<<--PASS ME LEFT<<--<<--" und hoffte das es nicht kracht.
Krachte leider doch, nur war es mein Mini der wohl irgendwo an der Leitplanke eine Ecke erwischte. Kam jedenfalls völlig überraschend für mich.
Dadurch prallte ich von der Planke ab, genau auf die Ideallinie zu und direkt vor Elvis seinen Mini, der gerade dabei war mich Links zu passieren.
Tut mir echt Leid Elvis, war absolut keine Absicht und auch so definitiv nicht geplant.
Habe mir das ganze nochmal im Replay angesehen da ich währenddessen nichts ausser filegende Autos und Leitplanken sah. War echt übel. Sorry nochmal.
Naja, bin dann irgendwie noch in der Box angekommen, weitergefahren und dann nochmal ein, zwei Plätze gut gemacht. Endete auf Platz 9.
Rennen 2...
Vom Start gut weggekommen aber dann in der ersten Kurve von RumPunch (wohl unbeabsichtigt) ein kräftigen Klatsch bekommen, 90° gedreht und mit beherztem tritt aufs Gaspedal wieder gerade gezogen.
Zwei Kurven weiter, versucht RumPunsch hinter mir wohl noch innen an Juh vorbei zukommen, kam zu weit auf den Bordstein, rollte dann über Juh rüber und landete auf meinem Hinterteil.
Sah witzig aus kostete mich aber 2-3 Plätze.
Aber ab dann gings aufwärts.
Nach und nach machte ich Platz für Platz gut und war bis 2 Runden vor schluss auf P3 hinter Thunderxxx.
Dann ein kleiner Fahrfehler in der letzten S-Kurve vor Start/Ziel. Ladde82, Aspect und Celini kamen erschreckend nah und machten aus Ihrem 3-Kampf einen 4 Kampf mit mir in der Hauptrolle.
In der nächsten Kurve zog Ladde82 dann noch innen vorbei.
Ende vom Lied, nach einem weiterem Kuss mit dem Reifenstapel in der letzten runde gabs wieder einen Plattfuß mit dem ich mich dann gerade noch so vor Daddlo ins Ziel kriechen konnte. -> P6!
War ansich doch ein interessantes Event, und abschliessend muss ich sagen
- die Strecke ist eher was für Fetischisten
- der Spruch "Eng ist ein dehnbarer Begriff" funktioniert nicht überall
- Mini rockt!
Gruß Nase