Event lief für mich wie erwartet
Den Regen fand ich eigentlich in Ordnung, war ja in Hockenheim-real auch so, da hatte ja auch keiner so ein richtiges Trockensetup
Startposition mittendrin, glaube P14. Start lief eigentlich ganz in Ordnung, bis zur Ominösen Kurve 4, da lag ich dann auf dem Dach. Karre krumm, fährt noch...
bin dann von weiter hinten dem Feld hinterhergeeilt. Bin auch noch zu einigen netten Zweikämpfen gekommen.
Doof war dann, dass Jannik und Veritas - beide vor mir fahrend - sich Eingangs Motodrom überschätzt haben und die ganz weite Linie, stellenweise durchs Kiesbett genommen haben. Ich, keine Sekunde dahinter, erwisch die Kurve gut, bin Eingang Sachskurve im toten Winkel von Jannik... er zieht immer weiter nach rechts, ich komm beim Bremsen aufs Grün. Jannik kreiselt und zieht Veritas mit ins Kiesbett. Glück gehabt, alle können noch fahren, nur Zeitverlust. Veritas zieht aber frustriert/übermotiviert vom Kiesbett wieder auf die Ideallinie und wird abgeschossen. Rennende für ihn. Tut mir leid fürs mit rausgedreht werden, aber beim wieder auf die Strecke fahren kann ich dir nicht helfen, dass muss man selber vernünftig hinbekommen. Ich hätte nur einen Meter früher bremsen müssen, um Jannik vllt. die paar cm mehr Platz zu machen, damit er rüberziehen kann. Im Gegenzug hätte er auch mir etwas mehr Platz lassen können, da er davon ausgehen konnte, dass man nach einem Ausritt langsamer ist und der Hintermann sehr viel näher kommt, va. wenn er vorher schon keine Sekunde dahinter war.
Für mich also ein Rennunfall, der Veritas unschuldig mit reingezogen hat. Nur das auf die Strecke zurückfahren üben wir nochmal.
Nach dem zweiten Boxenstopp hatte ich dann Engoloc vor mir. Konnte den Rückstand auch verkürzen, doch wie Engo selbst im TS sagte, hat er die Strecke erst die letzten 10 Runden begriffen und ist mir dann flott wieder davongezogen. So gabs dann einen relativ einsamen 13. oder 14. Platz mit krummen Auto mit Kratzern aufm Dach
PS: 7, du kannst auch unglaublich abrupte Wetterwechsel in die Wetterdateien einbauen, ob die Strecke dann aber so schnell Glatt genug wird, keine Ahnung
Was ist denn die Wettervorhersage für die Schleife? (Ich hoffe ich bring dich hiermit nicht auf dumme Gedanken
)