Nach ca. 2 Monaten Eventpause war ich auch mal wieder am Start.
Im Training auf Server 1 war ich auf P1 und in der Quali lief es nicht ganz so perfekt, sprang "nur" P2 (wenigstens mal wieder ne Quali gefahren^^) hinter Bobby raus.
Ins Rennen ging ich mit vollem Tank und nem laaaangen ersten Gang. Wie erwartet kam mein Ferrari nicht richtig los, was aber natürlich nicht am Fahrer lag, sondern am Fahrzeug, grml
. Dadurch hab ich einen Platz eingebüßt, Bazi war vorbei. Jedoch ging alles sehr gesittet zu und so kassierte ich in der ersten Runde auch keinen Treffer, mal was ganz Neues
. Nach 2 Runden war ich in meinem Rhythmus und konnte etwas auf Bazi aufholen, jedoch drängelte von hinten Daddlo. Allerdings machte er einen Fehler und war dadurch erst mal etwas weg von mir. So konnte ich mir Bazi zurechtlegen. Auf der Geraden Richtung Start/Ziel konnte ich seinen Porsche mit meinem Ferrari relativ problemlos überholen, allerdings wusste ich, dass er später bremsen kann. Als ich direkt vor ihm war, bremste ich und er berührte mich, dadurch erwischte ich die Schikane nicht mehr und kassierte meine erste Cuttwarnung. Danach konnte ich mich gut absetzen und hatte irgendwann auf Bobby 6-8 Sekunden Rückstand und auf P3 ca. 12 Sekunden Vorsprung. Nach 25 min bekam ich meine 2te Cuttwarnung, da ich mich in der Schikane vor der Spitzkehre verbremst hatte und geradeaus ins Kies schoss, dadurch hab ich einiges an Zeit verloren, aber es gibt trotzdem eine Verwarnung, verstehe das wer will.... Nach 35-40min ging ich zum Stopp rein und verlor auf Bobby 10 Sekunden, da ich zu viel Benzin getankt hatte
. Als alles bereinigt war, konnte ich mich auf P2 wieder einreihen und hatte nach vorne bzw. hinten 18 bzw. 16 Sekunden Abstand. Durch meine beiden Verwarnungen bin ich nicht mehr voll gefahren, wodurch ich den Abstand nach hinten halten konnte, allerdings konnte sich Bobby absetzen. 3 min vor Schluss kam mein größter und eig. auch einziger Fehler, nach einer Überrundung hab ich mich bedankt, verpass eine Kurve und schieß in die Mauer. Zum Glück war das Auto noch heile und der Überrundete hat auch noch gewartet, danke dafür. Konnte meinen Vorsprung noch ins Ziel retten und kam somit als 2ter dort an
.
Grats an alle von Server 1, war ein sehr gutes und vorallem faires Rennen, die Überrundungen haben auch super geklappt. Ein großer Dank noch an den Eventplaner, hat alles super gepasst
.