Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Bierbuden-Mega-Event @ Charade

Bierbuden-Mega-Event @ Charade 11 Okt 2010 22:50 #272507

Mega-Event - Bierbuden sind vier Buden

For english scroll down please!

Bis zum nächsten Budentreffen ist es wohl noch ein wenig hin, die Wartezeit ein wenig verkürzen soll am 16. und 17. Oktober aber vielleicht ein Event der besonderen Art, zu dem jeder Fahrer herzlich eingeladen ist – von welcher der vier BierBuden auch immer. Erstmalig besteht die Gelegenheit, auf allen Buden GLEICHZEITIG an einem gemeinsamen Event teilzunehmen und das ausnahmsweise mal in Form eines speziellen 24-Stunden-Rennens: gleiche Strecke, vergleichbare Fahrzeuge, Rundenzeiten sind absolute Nebensache – die Herausforderung heisst diesmal ausdrücklich und ausschliesslich:

Wieviel RUNDEN schaffst DU innerhalb eines Tages?

Auf jeweils mehreren Servern besteht während des Events über die ganzen 24 Stunden lang die Möglichkeit, ganz normal an Quali- bzw. Rennsessions teilzunehmen, je nach persönlicher Lust und Zeit, doch jede absolvierte Runde zählt diesmal in einer Art Ausdauerwertung. Neben den gewohnten Reporter-Daten loggen wir für diesen Tag alle gefahren Runden eines jeden Fahrers gesondert mit. In einer Art Echtzeit-Übersicht auf der Webseite ist so der aktuelle Stand des gesamten „Rennverlaufs“ zu ersehen – über alle Buden hinweg. Viel wichtiger als Startplatz und Platzierung ist diesmal die persönliche Taktik hinsichtlich: Essenszeiten, Ruhephasen, Wahrnehmung sozialer Verpflichtungen und so weiter ;-) Soll heissen: viel Fahren und sonst möglichst nichts tun.

Gelistet wird JEDER Fahrer auf JEDER Bude. Theoretisch könnte man auch auf verschiedenen Buden in die Wertung fahren, steht dann aber auch mehrmals in der Liste - addiert werden diese Resultate aber NICHT. Ein höheres Ergebnis wird nur erzielt, wenn man sich anfangs für eine „Lieblingsbude“ entscheidet und budenweit im Vergleich zu anderen Fahrern möglichst viel er-fährt.

Besondere Regeln:

Keine, die sonst hier nicht auch gelten – aber mehr denn je sollte jeder mehr denn je versuchen, seine Runden/Sessions zu beenden. Auch in einer Kurve passen mindestens zwei Autos nebeneinander, dazu gehören auch immer zwei Fahrer, die es sich gegenseitig ermöglichen. Rundenzeiten sind bei dieser Veranstaltung ohne jede Bedeutung, der Klügere gibt (ausnahmsweise) vielleicht mal nach, was nicht heissen soll, dass nicht mit Qualm am Rad gefahren werden soll; aber eben immer mit dem Blick, das jede Runde zählt - auch die des Mitstreiters.

Fahrzeuge auf der Weissbierbude während des Events: WTCC 1987, WTCC 2006, WTCC 2007



Mega-Event - Together on 4 Buden

till next Buden-Meeting it will take a while so we thought we could reduce the time a little by doing an event that starts on the 16th october and ends on the 17th october. everyone is invited to join us and it doesn´t depend on which Bude you are driving.

for the first it is possible to drive the event on all Buden. we will have a special art of a 24h-race:

the same track, comparable cars, laptimes are absolutely irrelevant, the challenge is: how many laps will you do in one day?

there will be some servers on each plattform where you can take part of qualifying and races. it is up to you if you have time and if you like to just join us. every completed lap will be reported to an endurance-valuation. on our homepages we will show a realtime-statistic so you can have a look at the actual racehappening.

this time the tactic does not depend on your driving art. it depends more on which time at the day you will eat or sleep. ;-) that means: drive more than doing anything else. it is possible for you to drive the event on different plattforms but at the end you will find your name more than once listed. we will NOT add the laps that will be driven on different plattforms. for a good result you should choose your plattform at the beginning of the event.

please take care of our rules and this time you should try to end your lap/race as often as possible.

Cars on the Weissbierbude during the event: WTCC 1987, WTCC 2006, WTCC 2007
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Bierbuden-Mega-Event @ Charade 11 Okt 2010 23:18 #272510

Ich bin dabei mal gucken wieviel runden/kilometer ich schaffe und ich fahre nur auf weiss :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Bierbuden-Mega-Event @ Charade 12 Okt 2010 10:10 #272513

Hallo,

Super Idee!!
Nur eine Frage hätte ich: Muss man Race on besitzen oder wird es auch einen Server geben bei dem man ohne Race on fahren kann.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Bierbuden-Mega-Event @ Charade 12 Okt 2010 10:17 #272514

  • Duke
  • Dukes Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 337
Die verfügbaren Autos sind alle im Basisspiel Race07 enthalten. Zur Strecke steht hier zwar nichts, aber ich bin der Meinung trotzdem zu wissen um welche es sich handeln wird. Die Strecke ist meines Wissens eine normale Addon Strecke.

Also einfach den Autoupdater aktuell halten und damit sollte Race07 ausreichen um mitfahren zu können.

Das könnte natürlich ein Admin nochmal bestätigen, aber meine Aussage dürfte korrekt sein. ;)

Edit: Strecke steht im Topic und auf dem Plakat. Augen auf. :silly:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Bierbuden-Mega-Event @ Charade 12 Okt 2010 10:59 #272515

huuui, das wird bestimmt wieder geil :D .
Da kann ich immerhin mitfahren wann ich grade Zeit habe. Ja da freue ich mich schon drauf :D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Bierbuden-Mega-Event @ Charade 12 Okt 2010 11:36 #272516

  • Hardy
  • Hardys Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 586
Wohooooo das wird der Hammer!
ich werde dann wohl meinen HARDY Seat Leon oder Toledo fahren!

Ich freu mich jetzt schon riesig!

Super aktion!
Wer später bremst fährt länger Schnell :D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Bierbuden-Mega-Event @ Charade 12 Okt 2010 12:47 #272517

  • Fireball
  • Fireballs Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 348
Hm hört sich richtig super an. Hoffentlich kommt mir am WE nichts dazwischen...

Ich fänd es übrigens richtig gut wenn wie beim letzten 24-Stunden-Event, es auch wieder 2 längere Stints gibt, also Samstagabend und Sonntagmittag ein 2 Stundenrennen, hoffe das ist auch wieder geplant, wenn nicht auch nicht schlimm ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Bierbuden-Mega-Event @ Charade 12 Okt 2010 14:32 #272518

Fireball schrieb:
Hm hört sich richtig super an. Hoffentlich kommt mir am WE nichts dazwischen...

Ich fänd es übrigens richtig gut wenn wie beim letzten 24-Stunden-Event, es auch wieder 2 längere Stints gibt, also Samstagabend und Sonntagmittag ein 2 Stundenrennen, hoffe das ist auch wieder geplant, wenn nicht auch nicht schlimm ;)

So ist eigentlich auch der Plan. Irgendwie ist das bei der Absprache mit den andern 3 Buden allerdings nicht ganz geklärt worden *g*
Werde bei den andern Jungs nochmal nachhaken und dann Bescheid geben. Bringt halt nur nichts wenn nur wir die 2-Stunden Rennen fahren und die andern 3 Buden nicht... Dann hätten wir uns ja evtl. ein paar Runden Vorsprung erschlichen ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Bierbuden-Mega-Event @ Charade 12 Okt 2010 21:32 #272541

Dabei!!!!! :D:D:D

wie ich mich jetz schon freu! XD

Bmw Power!:laugh: :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Bierbuden-Mega-Event @ Charade 12 Okt 2010 21:55 #272544

WTCC 1987 :woohoo: :woohoo:

Ich bin dabei, ich freu mich schon drauf, den E30 mal wieder prügeln zu können :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Bierbuden-Mega-Event @ Charade 12 Okt 2010 22:52 #272550

Hört sich ja klasse an...

Da wird mein Alfa am Start sein!
Zu erkennen an der üblichen Vitaphone Lackierung :laugh:

gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Bierbuden-Mega-Event @ Charade 12 Okt 2010 23:27 #272551

  • Reti
  • Retis Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • helau :)
  • Beiträge: 293
omg... :silly:

hammer event und ich hab nichts grosses vor...
-> hacken wo..? (wird schon noch kommen... chch)

gruss aus luzern
reti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Bierbuden-Mega-Event @ Charade 13 Okt 2010 06:49 #272552

:woohoo: :woohoo: :woohoo:
endlich!!!! Auch das ORT ist dabei zu erkennen am Livestrip E30.


M Power!!! jeeehhhaaaa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Bierbuden-Mega-Event @ Charade 13 Okt 2010 07:36 #272554

ohje WTCC... ich werd mein bestes geben :D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Bierbuden-Mega-Event @ Charade 13 Okt 2010 16:24 #272564

Hiho,
bin zwar jetzt schon lange nicht mehr gefahren, aber das werde ich mir nicht entgehen lassen, mal schauen welches Auto ich nehme, entweder den Opel, oder doch den BMW, mhhhh mal schauen.
ABer auf jedenfall echt coole sache das das so ein Mega-Event ist, wird bestimmt intersannt sein zu sehen wer denn dann besser ist von den vier buden *g*

Wir sehen uns auf der Streck

Gruß Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.049 Sekunden
Zum Seitenanfang