Von 16 auf 2 gefahren - wie geil
Aber der Reihe nach...
erst dachte ich ja Suzuka, klasse Strecke, Wagen auch ok - doch im Training machte sich Ernüchterung breit. Auto macht was es will. T1 wie fahr ich da rein? Wann brems ich zur letzten Schikane? Nix klappt.
Dann ein wenig probiert, nicht so agressiv gebremst, früher ans Gas, laufen lassen - da gings besser
In der Superpole gleich wieder T1 versaut, sonst wäre eine 2:09:5 drin gewesen, also 16.
Rennstart mitten im Feld, furchtbar, aber für mich gehts gut. Vor mir berühren sich zwei, drei Wagen, müssen in den Kies und ich kann durch bis hinter Kaujag. Da musste ich dann etwas verweilen und bin ums verrecken nicht vorbei gekommen...
3 Runden später die Chance auf der Zielgraden vorbei zu gehen, klappt leider nicht so schön wie gedacht - viel zu spitz in die erste Kurve und gebremst...glück das mir Kaujag da nicht ins Heck gerauscht ist.
Da man durchfahren konnte hiess es also Reifen schonen... so kam es das ich foo-marcel 2x an der selben Stelle durchgelassen habe. Zweimal da er dann einmal r130 verpasst und ich wieder verbeigehe
Aber er hat weiter Druck gemacht und ich wollte Reifen schonen...
Auf Platz 6 hab ich meine Lücke gefunden und bin munter vor mich hin gefahren, war auch zufrieden, doch zum Ende überschlagen sich die Ereignisse
Der Fahrer vor mir rutscht wild in den Kurven und geht ins Grün - 5.
foo-marcel fährt sich auf den Randsteinen in der Zielschikane fest - 4.
AndySSV fährt sich den Frontflügel ab - 3.
foo-yves fährt sich auch den Frontflügel ab - 2.
Zum Sieger (Glückwunsch!) konnte ich nicht mehr aufschliessen, aber den Vorsprung ausbauen - im Ziel war ich sehr zufrieden, danke!
gruß