Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Formel BMW @ Suzuka

Formel BMW @ Suzuka 06 Okt 2010 00:10 #272409

Von 16 auf 2 gefahren - wie geil :woohoo:

Aber der Reihe nach...
erst dachte ich ja Suzuka, klasse Strecke, Wagen auch ok - doch im Training machte sich Ernüchterung breit. Auto macht was es will. T1 wie fahr ich da rein? Wann brems ich zur letzten Schikane? Nix klappt.
Dann ein wenig probiert, nicht so agressiv gebremst, früher ans Gas, laufen lassen - da gings besser :)

In der Superpole gleich wieder T1 versaut, sonst wäre eine 2:09:5 drin gewesen, also 16. :blush:

Rennstart mitten im Feld, furchtbar, aber für mich gehts gut. Vor mir berühren sich zwei, drei Wagen, müssen in den Kies und ich kann durch bis hinter Kaujag. Da musste ich dann etwas verweilen und bin ums verrecken nicht vorbei gekommen...
3 Runden später die Chance auf der Zielgraden vorbei zu gehen, klappt leider nicht so schön wie gedacht - viel zu spitz in die erste Kurve und gebremst...glück das mir Kaujag da nicht ins Heck gerauscht ist. :unsure:

Da man durchfahren konnte hiess es also Reifen schonen... so kam es das ich foo-marcel 2x an der selben Stelle durchgelassen habe. Zweimal da er dann einmal r130 verpasst und ich wieder verbeigehe :P
Aber er hat weiter Druck gemacht und ich wollte Reifen schonen...

Auf Platz 6 hab ich meine Lücke gefunden und bin munter vor mich hin gefahren, war auch zufrieden, doch zum Ende überschlagen sich die Ereignisse :silly:

Der Fahrer vor mir rutscht wild in den Kurven und geht ins Grün - 5.
foo-marcel fährt sich auf den Randsteinen in der Zielschikane fest - 4.
AndySSV fährt sich den Frontflügel ab - 3.

foo-yves fährt sich auch den Frontflügel ab - 2.

Zum Sieger (Glückwunsch!) konnte ich nicht mehr aufschliessen, aber den Vorsprung ausbauen - im Ziel war ich sehr zufrieden, danke! B)

gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel BMW @ Suzuka 06 Okt 2010 06:46 #272410

Bin auf Server 2 gefahren. Nach Superpole im Mittelfeld gelandet und konnte dann im Rennen meine Zeiten etwas verbessern. Hatte zwei mal Kontakt mit Autos die nach einem Dreher auf der Strecke standen und habe selbst einige Fahrfehler fabriziert. Dadurch musste ich mir auch zwei mal eine neue Nase holen.

Was ich persönlich nicht gut finde ist dass immer wieder einige auf dem Teamspeakserver beitreten, sich dann aber aus dem Teamspeak verabschieden.
Hier wäre ich für kicken.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel BMW @ Suzuka 06 Okt 2010 06:51 #272411

Für mich war das Event einfach nur GEIL, mehr kann man dazu nicht sagen.

Training und Quali immer im guten vorderen Mittelfeld mitgefahren P10. Start auch von P10 verlief gut, gleichmal Positionen gut gemacht. Im Laufe dann immer weiter vorgekommen, da immer mehr fehler machten und rausrutschten. Danach die besten Runden des Rennens erlebt. m windu, foo yves und ich zu 3. an der Spitze und teilweise nur durch 3 zehntel getrennt, hatte auch ein schönes Mannöver gegen m windu in der Zielschikane und konnte für eine Runde die Führung übernehmen. Danach flogen aber beide wieder vorbei, und für mich hieß es wieder hinterherfahren, nur flog ich dann ab und fuhr mir den Frontflügel ab und musste an die Box. Nebenbei neue Reifen geholt und enttäuscht gewesen das yves nun weg war, doch er fuhr sich ebenso den Flügel ab, sodass wir wieder hintereinander fuhren, das 15 Sekunden hinter kaujag. Wir sind im Formationsflug geflogen und haben in 3 Runden 13 Sekunden aufgeholt, also in kaujags haut möchte ich nicht gesteckt haben.
Dann haben ich und yves noch unser persönliches kleines Rennen geführt was fast zum Foto-finish endete.

Klasse Event, mehr davon!

Grüße Andy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel BMW @ Suzuka 06 Okt 2010 09:18 #272413

Gestern mit Formel BMW @ Suzuka auf Server 1 gefahren. Im Training fand ich heraus, das die Strecke sehr breit und lang für Formel BMW-Verhältnisse war.
Außerdem wollte asfalt dauernd jkleines kicken. xD
Im Quali 13., mein zweitbester Startplatz in einem WBB-Event überhaupt, wo es über 20 Fahrer gab, der beste war in Melbourne auf 11.
Beim Start mal wieder zurückgehalten, so war ich am Anfang 5. :) Dann jedoch noch in der ersten Runde gedreht, kam erst wieder vor DonDago raus.
Das Szenario danach hat DonDago schon beschrieben, wobei ich aber dazu sagen muss, dass dies Absicht war, wenn du innen überholen willst, du hättest nämlich auch außen überholen können. ;) Es war mir klar, dass du so weit innen nicht Vollgas fahren konntest, von daher konnte ich schnell genug reagieren. :) Dann kam jocool immer näher heran, als ich ihn jedoch wieder überholen konnte wegen eines Fehlers von ihm, zog ich ihm wieder weg. Dann 10-15 Minuten vor Schluss habe ich im Chat gelesen, dass Andy und yves sich den Frontflügel abgefahren haben und in die Box mussten. Dadurch zog ich an ihnen vorbei. Ich war mittlerweile wieder 5. :) Doch Andy und yves hatten sich neue Reifen geholt und kamen immer näher heran, bis yves und Andy mich durch einen Fehler meinerseits überholt haben. Bei Andy versuchte ich noch zu kontern, klappte aber nicht. :( Dann habe ich mich wieder überstrapaziert und mich gedreht, wodurch Lowrider wieder dran war. Er konnte mich in den letzten Runden überholen, da ich voll auf Abtrieb gesetzt habe. Alles im allem ein sehr gutes Event und ein 8. Platz für mich. :)

(Wobei ich noch dazu sagen muss, dass ich ohne Ton gefahren bin xD)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel BMW @ Suzuka 06 Okt 2010 11:12 #272414

kaujag2 schrieb:
...Das Szenario danach hat DonDago schon beschrieben, wobei ich aber dazu sagen muss, dass dies Absicht war, wenn du innen überholen willst, du hättest nämlich auch außen überholen können. ;) Es war mir klar, dass du so weit innen nicht Vollgas fahren konntest, von daher konnte ich schnell genug reagieren. :) ...

Die Einfahrt T1 bin ich die ersten 10 Runden wie der erste Mensch gefahren, daher war ich da unsicher und Du hast das toll vorausgeahnt, danke :laugh:

gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel BMW @ Suzuka 06 Okt 2010 12:29 #272415

  • Rabble
  • Rabbles Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Daueramraddreher
  • Beiträge: 1591
Ahoi.

Na was soll ich sagen. So gandenlos hab ich schon lange kein Rennen mehr versaut wie dieses.

Gefahren auf Server 2:
Nach dem Qualy: Pole Juchu!

Dann im Rennen erst mal den Start nicht richtig hinbekommen und auf P2 aus der ersten Runde zurückgekommen.

Ab Runde 3 nahm das Drama dann seinen Lauf. Zwischen Runde 3 und Runde 8 drei mal den Frontspoiler durch blöde Fehler abgelegt.

Sorry for hitting you Psytech, but it is quite hard to break and stear while spinning without a front wing over the grass.
And a sorry to Macspeed. I could have tried to harder not to block you, but car control is quite limited without a front wing.

Naja, dann mit einer knappen Runde auf den nächsten Vodermann letzter. Ab dann war die Devise nur noch: Nicht letzter werden.
Dass hab ich dann auch geschafft, konnte noch zwei drei andere Überholen, und bin irgendwo zwsichen P15 und P16 im Ziel eingelaufen.

Naja, Schwamm drüber und bis zum nächsten Rennen.

Hannes
Alle Verallgemeinerungen sind falsch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel BMW @ Suzuka 06 Okt 2010 17:27 #272417

Hi,
war auch der 2 unterwegs. Qualy ganz ok glaub P10.
Start war super ca drei plätze gewonnen doch dann kam bei der unterführung einer und hat mich fliegen lassen. ka werd war hat auch keiner gewartet:angry: . Naja dann halt des feld von hinten aufgerollt, hat auch riesig spaß gemacht.

Das wichtigste hab ich ja geschafft: vorm Hardy ins ziel :woohoo:

Gruß Martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.039 Sekunden
Zum Seitenanfang