Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Eventnight @ MoSport 09

Eventnight @ MoSport 09 17 Aug 2010 21:53 #271116

Schade erst beim clio cup vor de wand dann bei wtcc extreme die letzten 20 minuten auf platz 4-5 und verbindung weg Ich könnt kotzen naja schön wars trotzdem :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Eventnight @ MoSport 09 17 Aug 2010 22:20 #271117

server1: sehr schönes event auf ner komischen streckke (wie soll man da richtig überholen?) ;)

clio cup bin ich nach ein paar minuten in der zweiten kurven in die reifen -> total schaden.

mit den extremen irgendwo auf p5, p6 qualifiziert und mit super start gleich auf p3 vor geschnippst. dann gings relativ lange so... bis der zweite im kies war, also p2.

zur hälfte 15/20sec hinter 2fastger in die box ... vollgetankt mit >20sec rückstand raus. also schön sprit sparen.

und siehe da, in der vorletzten runde muss jemand zur tanke :D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Eventnight @ MoSport 09 17 Aug 2010 22:22 #271118

OMG ^^ Mein erster Sieg :woohoo:
Die Einstopp-Strategie hat sich ausgezahlt :P

Thx @ all für das geile Event!

Ich verabschiede mich dann mal in die Flitterwochen. B)
Wünsche euch viel Spaß Samstag und nächste Woche.

Grüßle M@g
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Eventnight @ MoSport 09 17 Aug 2010 22:27 #271119

  • Rabble
  • Rabbles Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Daueramraddreher
  • Beiträge: 1591
Grats Marco.

Nja, was soll ich sagen. Nach beschiedenen Quali Zeiten bin ich eine ein Stop Strategie gefahren und hab das ganze Rennen Sprit gespart. Mit 1l im Tank als 5er über die Line gerollt. Damit bin ich mehr als zufrieden. (Zum glück gabs nich noch Runde mehr :P)

Danke an alle, war ein schönes Rennen.

Hannes
Alle Verallgemeinerungen sind falsch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Eventnight @ MoSport 09 17 Aug 2010 22:29 #271120

War soweit ich weiß mein zweites Event heute hier und hat richtig Spaß gemacht.
Na ja, zumindest die WTCC hat Spaß gemacht.
Beim Clio Cup bin ich eigentlich im Quali auch eine akzeptable Zeit gefahren aber in der Startaufstellung ging dann nichts mehr bzw. ich dachte es ging nichts mehr. Hab Gas gegeben, versucht zu schalten, nichts..... Hab dann lieber schnell esc gedrückt bevor die Ampel kommt und mir einer drauf fährt.
Bei der WTCC dann das selbe, bin da aber im Quali nicht gefahren damit ich von ganz hinten Starte.
In der Startaufstellung dann das selbe. Kein Gas, kann nicht schalten, etc. pp
Hab dann einfach gewartet da hinter mir ja keiner war und musste dann feststellen das es anscheinend normal ist und man erst Gas geben und schalten kann wenn das Feld komplett in der Startaufstellung steht. :whistle:

Oh man war ich blöd. Na ja, aus Fehlern lernt man oder wie manch einer sagen würde....
Die dummen sterben halt nie aus :D
Bin dann auf Server 1 das Feld von hinten angegangen und hat auch riesig Spaß gemacht, auch wenn mich einer offensichtlich absichtlich beim Überholen von der Strecke schiessen wollte. Hat sich dann ein Eigentor geschossen da ich schneller an ihm vorbei war als er dachte :P
Ansonsten war hier alles so Fair wie auf den anderen Buden auch.
Das macht Lust auf mehr. Werd wohl in Zukunft des öfteren auf der weissen Bude mit fahren.

Vielen Dank ans Orga Team und an alle die dabei waren. Hat echt Laune gemacht

Bis dann dann
Kay
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Eventnight @ MoSport 09 17 Aug 2010 22:36 #271121

Waren 2 super spannende Events.
Das das Überrunden auf einer langen Geraden allerdings so schwer sein kann hätte ich nicht gedacht, 2mal wurde ich rausgeworfen, 1x davon gänzlich zerlegt (Splitter, Aufhängung usw.). Alles über 1min Zeit gekostet und unnötig.

Dieses Jahr passiert es immer öfter das man abgeschossen wird. (Egal ob Zweikampf oder Überrundung) In einem anderen Thread wurde es ja bereits angesprochen. So aggressiv ging das vor einem Jahr noch nicht zu... da hats noch mehr Spaß gemacht. Schade.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Eventnight @ MoSport 09 18 Aug 2010 00:19 #271122

Moin!

Naja, auf ein für meine Verhältnisse hervorragendes Qualifying, folgte ein Rennen für die anderen und eine Reihung unnötiger persönlicher Fehler für mich ;)
Sehr zu empfehlen ist es übrigens in der letzten Kurve vor Start/Ziel in den blauen Van der Streckenaufsicht zu krachen und hinter die Leitplanke zu geraten, woraufhin man die nächsten 3 Minuten mit der eigenen Befreiung beschäftigt ist...:)
Gleich darauf folgt die Verursachung eines Aufhängungsschadens, kombiniert mit Reifen- und Aeroschaden weil man unfähig ist das führende Trio ohne Eigenschaden überrunden zu lassen!
Getroffen habe ich aber keinen, ich persölich fands sehr fair, soweit ich das vom Ende des Feldes überblicken konnte.

Ein Hoch auf die Bude!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Eventnight @ MoSport 09 18 Aug 2010 06:42 #271124

Wäre ja auch gerne mitgefahren :-(

Hatte ich doch zum 1. Mal bei ein paar Übungsrunden Zeiten hinbekommen, die bei 1 10,5xx lagen und somit im vorderen Bereich.

Doch wie es so kommt hatte ich mir vorher auf der Arbeit die Hand verknackst wodurch ein Fahren unmöglich war, schade.

Gruss Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Eventnight @ MoSport 09 18 Aug 2010 09:12 #271125

da ich ja mehr oder weniger wieder neueinsteiger bin bei GTR (hab ein jahr kein lenkrad angepackt) denn ich fahre erst seit sonntag abend wieder war ich mehr als zu frieden ....

der clio cup hat mir persönlich mehr spaß gemacht da das auto eher zu der strecke passte ...
und ich einen schönen 2kampf hatte fast über das gesammte rennen.

zu dem extreme rennen kann ich nur sagen das ich die wagen eigentlich noch nie wirklich gefahren weil sie mir nicht wirklich spaß machen, dann lieber die normale wtcc ...aber egal das rennen war auch gut außer das ich wofür auch immer eine stop&go bekommen habe wo ich das erste mal tanken wollte (wofür auch immer) naja dann musste ich noch 2 runden fahren bevor ich tanken konnte und da ging meine karre genau auf der boxeneinfahrtslinie aus ..... das wars dann.

aber alles in allem ein sehr schöner abend mit vernünftigen leuten !
vielen dank an das buden team
bis dahin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Eventnight @ MoSport 09 18 Aug 2010 09:49 #271126

  • Fireball
  • Fireballs Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 348
Das war wieder einmal ein richtig schöner Eventabend. Beim ClioCup ging es richtig schön eng zu, nach einem Fahrfehler habe ich zwar mein Auto mal in Kiesbett gehauen und bin dadurch von Position 4 auf 6 zurückgefallen konnte mich aber bis zum Ende des Rennens wieder an rankämpfen und bin knapp hinter den 2 vor mir als 5.ter ins Ziel gekommen…

Das Mainevent mit den WTCC-Extreme verlief für mich auch richtig gut. Ich hätte nicht gedacht, dass ich so gut durchkomme. Es zeigt mir aber, das ich auf dem richtigen Weg bin und immer besser werde in dem Spiel und es dadurch immer noch mehr Spass macht.
Im Quali konnte ich mein Auto auf P8 bringen, vor mir 7 BMW´s. Anscheinend war das Auto irgendwie schneller zu fahren… ich selbst war mit dem Chevrolet unterwegs. Ich war froh während des Qualis in der Boxengasse ein paar Starts geübt zu haben. Dadurch konnte ich dann beim Rennstart 2 Plätze gut machen. Hatte dann einen netten Kampfüber ein paar Runden mit goderxi um die 6.te Position. Leider bin ich in der Anbremszone nach der langen geraden auf Gras gekommen und bin in die Mauer gekracht. Da war dieser Positionskampf beendet. Zum Glück hatte mein Auto nur ein paar Beulen im Blech und keine gröberen Schäden davongetragen. Eine Position habe ich aber dennoch zusätzlich verloren. Hans Wurst ist an mir vorbeigegangen. Der Positionskampf mit ihm hat sich von nun an durchs komplette Rennen gezogen. Ich war von den Rundenzeiten ein wenig schneller wie er, habe es aber einfach nicht geschafft an ihm vorbei zukommen. Einen kleinen Crash beim Rausbeschleunigen aus der engen Doppelrechts hats auch gegeben, ich bin ihm da leider hintendrauf gefahren und er hat dadurch die Kontrolle verloren (sorry nochmal) aber auf der geraden habe ich ihn dann wieder vorbeifahren lassen. Die Aktion hat uns dann so 8 Sekunden gekostet und von hinten kam Herbie angerauscht und war nun hinten an meiner Stoßstange. Dann hab ich mich entschlossen meinen 1.Boxenstopp etwas vorzuziehen. Ich hatte Glück, es hat alles einwanfrei funktioniert beim Stopp und hab dann nach danach erstmal freie Bahn gehabt. So konnte ich die frischen Reifen gut nutzen um insgesamt Zeit auf Hans Wurst gut zumachen. 5 Runden später war es dann soweit Hans Wurst ist auch an die Box und meine Taktik ist aufgegangen 4 Sekunden hatte ich Vorsprung nach seinem Boxenstopp. Ich konnte mich auch Runde um Runde etwas absetzen, nach vorne ging allerdings kaum etwas. Beim 2.ten Stopp lief es dann genauso ab, direkt an der Boxenausfahrt bin ich an Hans Wurst noch vorbeigekommen… Mittlerweile hatte ich durch Unfälle 2 Fahrer überholt, durch Rabble´s 1.Stoppstrategie auch wieder einen verloren und am Ende das Rennen auf P6 beendet.

Alles in allem hat es richtig Spaß gemacht gestern Abend.

Zum Thema Abschuss und Aggressivität was Juli angesprochen hat würde ich auch gerne noch was dazu sagen. Gerade bei Überrundungen dürfte es doch kaum Probleme geben. OK das man einen der führenden mal für 2-3 Sekunden aufhält kann ja mal passieren, z.B. wenn der Streckenabschnitt es einfach nicht zulässt auf die Seite zu fahren. Aber spätestens nach einer Kurve/Kurvenkombi hab ich einfach Platz zu machen. Gerade auf dem TS-Server sollte das doch kein Problem sein, dies abzusprechen. Klar gibt es Situationen die kurz im TS besprochen werden, aber über Gott und die Welt sollte während des Rennens einfach nicht diskutiert werden.
Ich bin noch nicht all zu lange dabei, kann auch gegen das Rennen gestern nichts sagen, von meiner Seite her war es ein richtig gutes und faires Rennen auch in den Zweikämpfen und kann mich auch sonst nicht beklagen. Gut wenn man wie Juli 2 mal abgeschossen wird kann ich die Reaktion verstehen. Aber ist das wirklich immer so, wie Du schreibst, Juli, bzw, wirklich so viel schlimmer!? Oder war es doch einfach nur Zufall in den letzten 1-2 Rennen? Ich persönlich fände es nämlich schade wenn Du durch solche Aktionen die Lust verlierst und womöglich gar nicht mehr spielst, da fehlen dann einfach ein paar Referenzzeiten was denn so möglich ist…
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Eventnight @ MoSport 09 18 Aug 2010 09:59 #271127

Ich bin ja auch ein kompletter Neueinsteiger. Vorab angemerkt, ich bin wahrlich erstaunt, wie wirklichkeitsnah die Rennstrecken und deren Charakteristika sind... ebenso von den Fahrzeugverhalten (habe nur den Realvergleich zur Nordschleife).

Anhand der von mir gefahrenen Zeiten musste ich feststellen, was doch ein richtiges Setup der Mitstreiter für Zeitvorsprünge hergibt. Egal ob das Clio-Rennen oder des WTCC-Extrem. Ich hatte immer wenigstens 3-4 sec. langsamere Zeiten. Dennoch war ich als Rookie mit meinen Zeiten und insbesondere mit den Runden selber zufrieden.

Wie viele festgestellt hatten, kann der Clio nicht viele oder erst recht keine harte Einschläge vertragen, so dass ich irgendwann nach diversen Runden auch "das Zeitliche segnen musste" :laugh: Insgesamt gefiel mir aber das Pre-Event besser, weil es durch die homogene Fahrzeugklasse deutlich "fairer" zu Sache ging.

Vom Haupt-Event war ich insgesamt recht enttäuscht. Es wurde ein Fahrstil an den Tag gelegt, der der VLN in nichts nachstand.
Mein Start war sehr zufriedenstellend, weil ich doch gleich ca. 5 Plätze (ich stand an letzter Position) gut machte. Und die "ominöse" Spitzkehre sorgte beim Gedrängel dafür, dass ich noch einmal einige Plätze gutmachen konnte. Aber nach Zieldurchfahrt wurde ich - wie auch immer - von der Strecke gebracht. Ich konnte jedoch nicht feststellen, dass der Verursacher wartete bzw. mich wieder vorbei ließ. Sei's drum, geht ja hauptsächlich um den allgemeinen Fun. Der Crash sorgte jedoch für ein Loch in meinem Reifen, so dass ich in die Box fuhr. Mit einem Rückstand von ca. 1 Min macht dann ein solches Rennen keinen Spaß mehr, weil die ständigen blauen Flaggen dafür sorgen, dass man keine vernünftigen Runden mehr drehen kann. Ich war ja der Hoffnung und Meinung, dass bei einem 1 stündigen Rennen noch viel möglich ist, aber nicht mit solchen Flaggenbedingungen, die nahezu etwas zu strigent in der Simulation gehandhabt werden. Im Real-Live-Rennen ist das nicht so massiv spürbar (ja, ich habe ein ganz wenig Erfahrung durch die RCN auf der Nordschleife).

Einige Runden später war irgendwo hinter der Boxenausfahrt auf der linken Seite ein Seat von der Strecke gekommen und rollte im 90 Gradwinkel zurück auf die Strecke. Da ich gerade in dem Streckenabschnitt am Überholen war, aber gleichzeitig Crash-Tumult rechtsseitig der Strecke bestand, hatte ich keinerlei Chance, dem auf die Strecke zurückrollenden Seat auszuweichen. Somit fuhr ich mit Höchstgeschwindigkeit frontal in dessen Seite.... an dieser Stelle - auch wenn es ein normaler Rennunfall war - "Tut mir leid für denjenigen, dass ich ihn in die ewigen Jagdgründe schickte." Ich wartet zwar kurz auf ihn, aber schwupp... da war er aus dem Spiel :blush: Zum Glück nur eine Simulation, aber während eines echten Rennens würde ich solch einen Crash nie erleben wollen. Der wäre ganz sicher tödlich ausgegangen.

In diesem Sinne freue ich mich schon auf weitere Events... und hoffe weiterhin auf zukünftiges Verständnis für Rookies, die die eurige Pace noch nicht mithalten können. Auch wir wollen die Möglichkeit und das Recht besitzen, die Strecken befahren zu dürfen ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Eventnight @ MoSport 09 18 Aug 2010 10:36 #271129

fantom_razer schrieb:
...Anhand der von mir gefahrenen Zeiten musste ich feststellen, was doch ein richtiges Setup der Mitstreiter für Zeitvorsprünge hergibt. Egal ob das Clio-Rennen oder des WTCC-Extrem. Ich hatte immer wenigstens 3-4 sec. langsamere Zeiten. ...

Das Problem kenn ich zu Genüge.
Erstmal ist klar, hat man als GTR-Neuling (wie ich) mit mangelnder Streckenkenntnis zu kämpfen. Zwar kenn ich den Streckenverlauf der einen oder anderen Strecke schon aus NfS Shift oder von ganz früher aus "Microprose Grandprix" bzw. F1-Racingsimulation, aber das war's auch.
Vom Setup einstellen hab ich so gut wie keinen Plan, was vor allem bei leistungsstarken Hecktrieblern für mich bei Kurven oft beim Anbremsen und fast immer beim Rausbeschleunigen in nem Dreher endet.
Da merke ich dann immer das Fehlen von ASR und Stabikontrolle. Auch an das Fehlen vom ABS hab ich mich nach fast 1500 Buden-km noch nicht so wirklich gewöhnt, was aber je nach Fahrzeugtyp nicht mehr immer problematisch ist.
Sicher geht auch mein Automatikgeschalte zu Lasten der Rundenzeit.
Aber wenn ein Clankollege, ohne am Setup zu schrauben, mit dem gleichen Auto 4 Sekunden schneller ist als ich, und ich selbst der Meinung bin auf der letzten Rille zu fahren, scheint bei mir grundsätzlich noch was im Argen zu sein.

Gestern auf Mosport waren es zur Spitze glaub ich 10 Sekunden mit nem Lacetti Ext. Da war ich doch schon etwas deprimiert.

Das heißt dann wohl weiter üben üben üben.

Vielleicht könnte mir ja mal jemand, der auch nen Driving Force Pro "fährt", seine Lenkradeinstellung rüberbeamen (Windows und Evo), dann könnte ich die mögl. Fehlerquelle evtl. etwas bereinigen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Eventnight @ MoSport 09 18 Aug 2010 10:50 #271130

Naja, Streckenkenntnis reichte m.E, aus, weil ich 2 Tage vorher schon mit dem Clio und dem Extreme etwas geübt hatte. Daher konnte ich vieles schon dem Setup zuschreiben.
Allerdings hatte ich wohl auch nicht den richtigen Renner gewählt. Der Seat ist anscheinend auch nicht der Geeignete für die Strecke. Die Hecktriebler konnten deutlicher in den Kurven und auch aus Kurven raus besser beschleunigen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Eventnight @ MoSport 09 18 Aug 2010 11:31 #271132

Also auch von mir ein Kompliment, richtig tolles Event!
In der letzten Runde nochmal entrundet, sorry Marco, wenn du da noch mal das Herzflattern bekommen hast, aber ich wollte nicht überrundet sein, und ich bin ja auch vorsichtig und ohne Kontakt vorbeigefahren ;)

Was das mit dem Setup betrifft:
Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung von Setup, aber bekomm das Auto trotzdem richtig eingestellt.
Ich weis eben was ich ändern muss wenn ich ein Problem habe.
Abtrieb ist schon mal die halbe miete.
Und dann ist der Stabi, Sturz und Federn evtl. noch interesant, ansonsten muss man bis auf die Übersetzung eigentlich nicht viel ändern.
Gruz
Maxi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Eventnight @ MoSport 09 18 Aug 2010 11:52 #271133

Server 2: Also erstmal...wirklich gelungenes Event. Die Wtcc Extreme haben mir riesen Spaß bereitet auf der schnellen Strecke. Aber dabei immer die Konzentration zu behalten ist echt schwer. Mit meiner quali war ich recht zufrieden aber wie man da ne 1.07s fahren kann?! Respekt!
Der Start verlief im hinteren Feld etwas holprig. Bin als 16 gestartet und 3 Plätze verloren und gleich in der ersten Runde hab ich Spacemansteve leicht berührt und er flog gleich ab SORRY nochmal aber hast mich gleich wieder gehabt ;)
@ engoloc du hast dich einmal aufgeregt als du mich überholen wolltest das konnt ich nich nachvollziehen da du einfach an mir vorbei ins Kies geschossen bist und ich dich nicht berührt habe aber ich sehs reläxxt =)
die zweite Hälfte des Rennens hab ich mit sieben gekämpft das war genial leider ist er in der letzten Runde abgeflogen. Mein Ziel war es ins Ziel zu kommen und das bin ich als 9.

also nochmal danke an alle und ich hoffe auf mehr solcher fairen Rennen

Gruß Phil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.038 Sekunden
Zum Seitenanfang