31!45 schrieb:Die Framerateeinbrüche liegen definitiv an der Strecke.
Auf der blauen Bude wird diese auch gefahren und hier wie dort bricht bei mir die Bildrate auf 30-40 fps herunter. Auf allen anderen Strecken falle ich in beiden Sims nie bis an die 30 fps Ruckelgrente.
Kann auch nicht sagen warum die Performance auf dieser Strecke so leidet. Bei mir ändert sich selbst bei niedrigen Graphikeinstellungen nur sehr wenig.
Mir ist nur aufgefallen dass ich in den ersten ein bis zwei Runden ein paar Ruckler bekomme und danach aber alles flüssig läuft...
Dito. Bei mir das selbe.
Wollte gestern seit fast 2 Monaten mal wieder Race spielen und ich war nur am fluchen. Mit meinem Standard Einstellungen hatte ich 100+ FPS und in manchen Kurven gings dann auf 50-60 FPS runter, das Problem war nur, es hat sich angefühlt wie 5 - 10 FPS. Teilweise war es unmöglich auf ein ausbrechendes Heck zu reagieren. So hat das echt keinen Spaß gemacht.
Hab aus lauter Verzweiflung sogut wie alles runtergestellt (Dateils max auf Mittel, Fahrzeuge auf 10), hatte dann auch 50% und mehr an FPS, aber das Ruckeln wollte bei mir nicht weg. Vorallem in langsamen Kurven hab ich es gespürt und an ein kontrolliertes rausbeschleunigen war gar nicht zu denken.
Ich hab schon immer (nur bei Race) das Problem, dass es sich "ruckelig" anfühlt und ich hab keine Ahnung an was das liegen soll. Vorallem dieses "ich hab eigentlich genug FPS (minimum 50) aber es fühlt sich an wie 5", irritiert mich doch sehr.
Wenn irgend jemand nen Tipp hat, wäre ich echt dankbar!
Der Vollständigkeit halber mal noch die wichtigsten Specs:
Win 8
Intel i7 3770
16 GB Ram
NVIDIA 560ti
Ist jetzt nicht Highend, aber für Race sollte es 3mal reichen. Vorallem ist Race das einzige Spiel wo es zu solchen Problemen kommt. Aber wie gesagt, vlt hat ja jemand nen Tipp, was ich testen könnte. Ich würde echt mal wieder gerne Race spielen.
mfg Marcel