Vorab, schönes Event, brutaler Verbrauch und Verschleiß, 2 Runden mehr und ich wäre stehen geblieben
.
Zum meinem Rennen gibt es nicht viel zu sagen, bin wie eig. immer keine Quali gefahren und startete somit von P25. Am Start erst mal Abstand gehalten, was auch wirklich notwendig war. War ein richtiges Chaos in der ersten Runde, bin glaub auf P14 oder 15 vor gekommen, obwohl ich aufgrund eines Massencrashs kurz anhalten musste. Bin dann ein relativ einsames Rennen gefahren. Hatte einen kleinen Fight mit -foo-Marcel, sehr fair! Danach war er Rundenlang 0,7 Sekunden hinter mir, bis er irgendwann richtig Zeit verlor. Nach meinem letzten Boxenstopp war ich auf P6 und wusste, dass P5 schlechte Stopps macht und ich somit vielleicht die 8 Sekunden gutmachen könnte. Hat auch fast geklappt, bin bis auf knapp 2 Sekunden rangekommen und konnte auch etwas aufholen, jedoch konnte der vor mir liegende Fahrer immer an einer Stelle gut 1 Sekunde gut machen (da schreib ich gleich noch etwas und man kann sich eig. auch denken wo das war
). Konnte zwar immer wieder 0,3-0,5 pro Runde schneller, aber an eben dieser Stelle wuchs der Rückstand komischerweise um gut 1 Sekunde wieder an. Naja, bin mit P6 sehr zufrieden.
So, und jetzt etwas, das mich fast noch mehr ärgert als das Abschießen im Rennen. Da ich ja keine Quali gefahren bin und mir am Ende etwas langweilig war und ich auch wissen wollte, wie die Topleute so fahren, hab ich mal ein bisschen zugeschaut. Da wurde mir so einiges klar. Die letzte Schikane vor Start/Ziel konnte man wunderbar nutzen, um gegenüber fair fahrenden Leuten ca. 1 Sekunde gut zu machen. Sprich, man konnte komplett innen durch ohne eine Cut-Warnung zu erhalten. Ist ja schön und toll, wenn man dafür nicht bestraft wird, aber ich frage mich, muss man so gewinnen bzw. bessere Zeiten fahren? Ich finde dieses Verhalten mehr als unsportlich, die Curbs und die weisse Linie sind mit Sicherheit nicht zur Dekoration vorhanden. Zu den Kandidaten gehörte der Fahrer vor mir, wie eben ja schon angedeutet, auch. Ich war so gut wie dran, bremse die Kurve an, fahr schon mit dem inneren Rad über die Linie (aber nicht mit beiden und auch nicht um ein paar Meter) und er fährt um einiges weiter innen, kann natürlich viel schneller durch und vergrößert somit jede Runde seinen Vorsprung. Zuerst dachte ich ja noch, dass er sich verbremst hat, aber das war nicht so
. Ich weiß ja nicht wie andere das sehen, aber meiner Meinung nach sollte man nicht jedes Schlupfloch ausnutzen, schon gar nicht hier auf der Bude, bei der es um das faire Miteinander und nicht um das Gewinnen um jeden Preis geht. Ich empfinde so etwas, auch wenn wir hier nur virtuellen Motorsport betreiben, als Betrug. Denkt mal drüber nach.
Gruß
TheDriver
P.s. hier mal nen Screen:
www.imgbox.de/show/img/i87daKy2HK.png