Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: DTM @ Nuerburgring

Aw: DTM @ Nuerburgring 20 Aug 2013 16:15 #298970

hääää, was ist den bitte die "Kurzanbindung" ? Ich find keine Strecke ... nur Nordschleife und GP

EDIT:
Ist das die Sprint, die in Extras steht ? Die ganze Woche vorher hiess es, es wird GP gefahren.

EDITEDIT:
Denkt dran, dass es DTM2010 ist, nicht Sonntag, 2013.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM @ Nuerburgring 20 Aug 2013 16:28 #298971

  • Neteye
  • Neteyes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1920
ja, die Sprint, und von keinem hieß es, dass die GP gefahren wird, nur kurz von Thoorium, was ja Schraube dann flott aufgeklärt hat :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM @ Nuerburgring 20 Aug 2013 16:58 #298972

DavidHeavy (Benutzer)
Fresh Boarder
Beiträge: 11

Aw: DTM Event 2013 vor 1 Woche, 6 Tagen

Hi sorry if this is the wrong topic, i have only a question the next race of the DTM event is nurburbring but with one nurburbring GP o the long one? Thx and sorry for my bad english

Striezel (Benutzer)
In der Ruhe liegt die Kraft
Platinum Boarder

Beiträge: 349

Aw: DTM Event 2013 vor 1 Woche, 6 Tagen

Nürburgring GP David.


#60802
DavidHeavy (Benutzer)
Fresh Boarder
Beiträge: 11

Aw: DTM Event 2013 vor 1 Woche, 5 Tagen

Danke



Ich weiss, die Aussagen von Benutzern sind unverbindlich. Nur weils wieder gleich knallhart heisst KEINER hat NIRGENDS was gesagt.

Schade eigentlich, den GP find ich viel spannender, da sind einige gute Kurven drinne. Wird das in der "echten" DTM eigentlich jedes Jahr anders entschieden, oder fährt man ein festes Setup (bei gleicher Strecke)?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM @ Nuerburgring 20 Aug 2013 18:00 #298973

  • Mr.T.
  • Mr.T.s Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Renn- und Langstreckensimulant
  • Beiträge: 742
In der echten DTM geht´s darum, dass die Zuschauer vor Ort dir Autos öfter sehen, dadurch wird gerne auf den Short-Varianten gefahren (Nürburg, Brands etc., nur in Hockenheim 2010 gings ja ordentlich in die Hose)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM @ Nuerburgring 20 Aug 2013 19:15 #298974

  • Neteye
  • Neteyes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1920
Hast recht Nemesis, da stehts so falsch drin, ich hätte "von offizieller Seite" schreiben müssen. :)
Aber bisher sind wir immer die exakt gleiche Strecke bei der DTM nachgefahren wie die halt in echt gefahren sind (einmal hab ich extra dafür sogar eine Strecke gebaut, damit wir sie so nachfahren konnten), deswegen wirds hier auch so der Fall sein. Nur beim Moscow Raceway-dingens hab ich mich quergestellt, weil die virtuelle Strecke den qualitativen Ansprüchen der Bude nicht einmal ansatzweise gerecht wird.
Sorry für die Verwirrung, aber wir fahren die Sprintstrecke/Kurzanbindung.

Grüße
Neteye


PS: Man munkelt was von Eifelwetter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM @ Nuerburgring 20 Aug 2013 22:15 #298975

Ja, Super Rennen. 12 Platz, kann man nicht meckern. Man hat ja so seine Leute, die man immer trifft, weil sie ungefähr gleich schnell sind. In meinem Fall sind das Heizerfranz, HeizerManni und Striezel.

Gz an Manni, der mich 2 Runden vor Schluss noch überholt hat und nach einem harten Kampf seine Position halten konnte. Und alles mit noch 2 überrundern zwischen uns ganz am Ende :P .
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM @ Nuerburgring 21 Aug 2013 08:26 #298977

hallo,
eine ganz feine Sache ist das.
Bin erst seit ein paar Tagen bei Online-Rennen unterwegs/hier angemeldet.
Gestern habe ich nur kurz zum Training reingeschaut weil es unangenehm ruckelte.

In Oschersleben will ich unbedingt dabei sein. :whistle:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM @ Nuerburgring 21 Aug 2013 09:47 #298978

  • potshock
  • potshocks Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 446
Hi Budenheizer,

kurz zum Rennen:
Für meine Verhältnisse ein guter 10 Platz auf Server 1 mit den DTM Kisten.

Aber kann es sein das die Strecke allgemein ruckelt? Oder liegt es am DTM Mod?
Oder an der Kombi aus beiden?
Zum einen hatte ich nämlich bei den DTM Events schon öffter ein leichtes Ruckeln. Zum anderen taucht das Problem auch offline auf.

Ansonsten wie fast immer: Ein großer Spass

Potshock
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM @ Nuerburgring 21 Aug 2013 10:14 #298979

Moin,
ich habe die Erfahrung gemacht, dass die DTM Mod weniger ruckelt, wenn man die Low-Res-Skins verwendet. Steht auch irgendwas dazu in der readme.
Race-PC OS: Windows 8 64bit - MB: Asus RAMPAGE V EXTREME X99 RG SA - CPU: Intel Core i7-5820K @ 3.3 GHz - RAM: 16GB 2133-13 XPG Z1 K2 ADA - GPU: ZOTAC GTX1070 AMP! - HDD: 2 x SSD Samsung 850 PRO
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM @ Nuerburgring 21 Aug 2013 10:53 #298981

Hatte das Problem mit Frameeinbruch gestern auch, denke es lag an der Strecke. (Da ich das gleiche Auto gefahren bin wie immer) Sonst gute 80-100 Frames, gestern teilweise dann nur 40. Alle Details runterdrehen schaffte abhilfe und immerhin 60 Frames.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM @ Nuerburgring 21 Aug 2013 11:14 #298982

  • potshock
  • potshocks Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 446
Hi JuergenBY,

mhhh... also wenn ich das richtig verstehe, habe ich aber wenn ich nicht manuel die HiRes Dateien in das übergeordnete Verzeichnis kopiere "LowRes" oder was auch immer.
Oder kopiert der Autoupdater automatisch die HiRes in das übergeordnete Verzeichnis?
Zitat:
Hi Res Skins Installation:
- within each seasons folder is a sub folder called HiRes, copy all files from within the HiRes and paste them in the main season folder.

e.g.

Copy all files in here:
C:\Program Files\Steam\SteamApps\**you-user-name**\race 07\GameData\Teams\T2L_Addons\DTM2010\Audi A4 DTM\2008 Audi Sport Team\HiRes

and paste to here:
C:\Program Files\Steam\SteamApps\**you-user-name**\race 07\GameData\Teams\T2L_Addons\DTM2010\\Audi A4 DTM\2008 Audi Sport Team

Im übrigen denke ich fast auch, daß es an der Strecke liegt, ist ja sowieso ein bischen buggy ;-).

Dann habe ich noch eine Frage zu den Gängen beim DTM Mod:
Diese sind ja eigentlich im Setup nicht einzustellen, bzw. man kann die Gangabstufungen aus dem Ordner Zolder auch für alle anderen Strecken als Grundlage nutzen.
Oder man manipuliert direkt die .svm setup files.
This can be edited directly from the .svm setup files or using MoTeC-Add tool.
Nur wo sind diese .svm setup files?
Ich kann nur eine einzige .svm finden: E:\Steam\SteamApps\potshock\race 07\GameData\Teams\MAK_Corp\F107LE\BMW_Sauber\2007_Monza.svm

Änderungen in diesen Dateien werden also vom Spiel nicht angemeckert? Ist damit nicht jeglicher Manipulation Tür und Tor geöffnet?

Würde mich freuen wenn ihr mich aufklären würdet ;-)!

Potshock
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM @ Nuerburgring 21 Aug 2013 11:33 #298983

  • Neteye
  • Neteyes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1920
Hi Potshock,

Die svm Dateien enthalten nur die Informationen von gespeicherten Setups. Finden sich unter Eigene Dokumente, Simbin, Race07, Userdata, CarSetups, Streckenname.
Nichteinmal genaue Daten, sondern nur, wieviele Schritte von der in der hdc (also einer der Physikdateien des Fahrzeugs) angegebenen Schrittweite.
...
[SUSPENSION]
FrontAntiSwaySetting=11
RearAntiSwaySetting=3
...
Dass können zb 100 N/mm oder halt auch nur 10 N/mm sein.

Man kann bis auf eine Sache alles, was in der Datei steht auch normal im Setupmenu editieren: Die Endübersetzung: FinalDriveSetting=0
Bei den DTMs ists so, dass die ein fixes Getriebe haben, aber über die Endübersetzung das Getriebe an die Strecken anpassen.
Wenn du also ein 1a Setup für die DTMs für die Sprintstrecke hast, aber mit dem Setup auch mal auf die Schleife willst, müsstest du halt das Setup speichern, und entweder über das Motec-add ändern, oder per Hand an der svm Datei rumfummeln (ist eine einfache Textdatei, notepad etc.).


Gerade verglichen noch:
Sprintstrecke: 528 Materialien und 588k Faces, Terrain kurz nach der Nordschleifeneinfahrt ende.
GTR Evo GP: 466 Materialien und 710k Faces, allerdings geht hier das Terrain bis zur Nürburg.
Das da die Performance etwas schlechter sein dürfte gegenüber der Evoschleife klingt logisch für mich :)

Grüße
Neteye
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM @ Nuerburgring 21 Aug 2013 17:45 #298985

  • 31!45
  • 31!45s Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • rF2 - Admin
  • Beiträge: 310
Die Framerateeinbrüche liegen definitiv an der Strecke.

Auf der blauen Bude wird diese auch gefahren und hier wie dort bricht bei mir die Bildrate auf 30-40 fps herunter. Auf allen anderen Strecken falle ich in beiden Sims nie bis an die 30 fps Ruckelgrente.

Kann auch nicht sagen warum die Performance auf dieser Strecke so leidet. Bei mir ändert sich selbst bei niedrigen Graphikeinstellungen nur sehr wenig.
Mir ist nur aufgefallen dass ich in den ersten ein bis zwei Runden ein paar Ruckler bekomme und danach aber alles flüssig läuft...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM @ Nuerburgring 21 Aug 2013 19:09 #298986

Hi, gestern bei der km-Zählung ist was schief gelaufen angeblich wäre ich nur 30 Runden gefahren.
Dabei war ja das Rennen allein schon 41 Runden lang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM @ Nuerburgring 21 Aug 2013 20:28 #298989

  • potshock
  • potshocks Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 446
Hi Neteye,

danke Dir für die Aufklärung.
Daß heißt also, daß ich die svm Dateien beliebig editieren kann.
Es gibt ja auch andere Fhz., für die gewisse Einstellungen im Setup nicht veränderbar sind. Zum Bsp gibt es Fhz. die Flügel = 1 im Setup feststehen haben. Keinen Flügel zum einstellen! Könnte ich wenn ich wollte dem aber über:
[REARWING]
RWSetting=6
einen grösseren Flügel verpassen?

Schönen abend noch

Potshock
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.039 Sekunden
Zum Seitenanfang