Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: DTM @ Nuerburgring

Aw: DTM @ Nuerburgring 11 Aug 2010 10:41 #270947

Tja, also lustig war es, aber die Reifen... Die Setupschule hat wohl doch noch nicht die durchschlagenden Erfolge erzielen können, andere Fahrer auf Server 2 hatten nach 11, 12, 15 Runden wohl noch 60-70 % während ich mit 22-25% nach 13 Runden eine nahezu unfahrbare Karre hatte - ich jedenfalls kam damit nicht klar. Selbst nach dem Reifenwechsel verlor ich nach 3 Runden über 10% vorne... Hinzu kommt auch bei mir ein unnötiger Stop wegen eines nicht bestätigten nachtankens ;)!
Naja, Motto sollte also sein: "Runder fahren!!"
Für Tipps für eine bessere Haltbarkeit bei angemessener Performance wäre ich dennoch sehr dankbar!

Aus meiner Sicht ein faires und spaßiges Rennen mit tollen fights!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM @ Nuerburgring 11 Aug 2010 14:04 #270948

Wie von der blauen Bude einigen bekannt: die Gesamtauswertung DTM Nürburgring GP!
Dieser Anhang ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um ihn zu sehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM @ Nuerburgring 11 Aug 2010 17:08 #270949

TheDriver89 schrieb:
Die letzte Schikane vor Start/Ziel konnte man wunderbar nutzen, um gegenüber fair fahrenden Leuten ca. 1 Sekunde gut zu machen. Sprich, man konnte komplett innen durch ohne eine Cut-Warnung zu erhalten. Ist ja schön und toll, wenn man dafür nicht bestraft wird, aber ich frage mich, muss man so gewinnen bzw. bessere Zeiten fahren?

Gruß
TheDriver

P.s. hier mal nen Screen:

www.imgbox.de/show/img/i87daKy2HK.png

Hallo,
ich gehöre auch zu den Leuten die mit allen vier Rädern über die weisse Linie gefahren sind. Aber der zeitliche Vorteil ist nicht so groß wie hier geschrieben. Ich habe mal zwei Quallirunden auf Youtube hochgeladen um die Zeiten zu zeigen die mit korrekt gefahrener Schikane erreicht werden können und meine Runden waren nicht perfekt. In der ersten gezeigten Runde habe ich einen Fehler in den ersten Kurven und die Zweite war eine 1:23,2.., aber da geht noch was.
Ansonsten war es ein Super Rennen und ich hatte mit mehreren im Rennen sehr viel Spass und faire Kämpfe. Alledings war der Spritverbrauch mit 5 Liter pro Runde schon hart.

Hier der Link zum Video:

Gruß Thoorium232
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM @ Nuerburgring 11 Aug 2010 17:13 #270950

sehr nice sone auswertung.....

finde das abkürzen da auf dem kurs übrigends nicht wirklich schlimm...
das spiel gibt das her also bleibt es jedem ueberlassen wie er das spiel spielt.
und wenn man sich die wtcc in monza mal ansieht ballern die da auch mit allen 4 rädern ueber die kurbs und die rennleitung intressiert es null.

es wird also nicht nur ingame gecuted :D

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM @ Nuerburgring 11 Aug 2010 17:26 #270951

Zu dem Spritverbrauch: Es scheint sich ein Dedi irgendwie überschlagen zu haben. Geplant und eingestellt war eigentlich ein geringerer Spritverbrauch so das 2 Stopps reichen. Wie sagt man so schön: Shit happens ;)

Zu dem mit allen 4 Reifen über die weiße Linie krachen: Wir überlegen uns da mal was. Es sollte ja jedem bekannt sein das es NICHT erlaubt & NICHT gewünscht ist, auch wenn es technisch möglich ist.
Wir finden das ist etwas was noch nicht mal extra erwähnt werden muss. Das war der Grund warum wir damals die Nos-VLN WBB erstellt haben, da gab es genau die gleiche Möglichkeit. Da wir aber definitiv keine Lust haben erstmal jede Strecke nach rFactor zu konvertieren, die AIW zu überprüfen, notfalls zu überarbeiten, und wieder zu Evo zu schieben finden wir sollten Strafgewichte eine ausreichende und faire Lösung sein. Wer sich bei dem einen Rennen kleine Vorteile verschafft hat halt beim nächsten kleine Nachteile.

PS: Und Danke Joe für die nette Auswertung :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM @ Nuerburgring 11 Aug 2010 19:55 #270952

es war wirklich ein geiles event auch auf den hinteren Plätzen^^

im ganzen bin ich eigentlich mit manchen Fahrern die mich überrundet haben gut mit gekommen aber dann jedes mal wieder dreher ich bekomm die kisten einfach nicht in den griff


die letzten 3 plätze auf server 1 sind ja überwiegend durch die boxen stops entschieden wurden im 1 stin hab ich noch knapp 6L verbraucht später dann anders geschalten und auf ca 3L runtergekommen und dadurch doch noch gute zeiten gefahren für meine Verhältnisse^^

aber wie der allwissende mann Fred Durst schon sagte: Take a Look around

also üben üben üben^^
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM @ Nuerburgring 11 Aug 2010 20:05 #270953

Hubschrauber schrieb:
...wieder zu Evo zu schieben finden wir sollten Strafgewichte eine ausreichende und faire Lösung sein. Wer sich bei dem einen Rennen kleine Vorteile verschafft hat halt beim nächsten kleine Nachteile.

PS: Und Danke Joe für die nette Auswertung :)

Hallo,
das mit den Strafgewichten finde ich eine sehr gute Idee. Allerdings sollten einige von den "oft" schnelleren Fahrern auch die Strafgewichte bekommen. Dann hätte man nicht das Problem das sich das Feld so auseinander zieht bei den 60-Minuten-Events.(das größte Manko der langen Events)
Allerdings weiss ich nicht wie die anderen Fahrer darüber denken. Und wer entscheidet wieviel?

Gruß Thoorium232
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM @ Nuerburgring 12 Aug 2010 11:01 #270959

Thoorium232 schrieb:
Hallo,
das mit den Strafgewichten finde ich eine sehr gute Idee. Allerdings sollten einige von den "oft" schnelleren Fahrern auch die Strafgewichte bekommen. Dann hätte man nicht das Problem das sich das Feld so auseinander zieht bei den 60-Minuten-Events.(das größte Manko der langen Events)
Allerdings weiss ich nicht wie die anderen Fahrer darüber denken. Und wer entscheidet wieviel?

Gruß Thoorium232

Naja, generell würde ich ein "kompakteres" Feld begrüßen. Aber nach welchen Kriterien werden die Gewichte vergeben? Auch den "Schnelleren" liegt nicht jede Strecken/Autokombination gleich gut. Und die Gewichte nach dem Quali zu verteilen sorgt auch nur für "taktische" Qualirunden... so richtig fällt mir da nix zu ein.

Zur 4-Rad-über-Linie-Problematik: Ich denke es ist immernoch ein Spiel - da sollte man nicht zu sehr aufbrausen. Ich hab da auch irgendwann angefangen heftig drüber zu fahren, das bringt wenns gut läuft vielelicht 3 zehntel. Wenn die Strecke es zulässt wirds halt gemacht, im Spiel wie in der Realität... Thoorium und 2fastger waren trotzdem erheblich schneller und nach hinten war es auch nicht entscheidend, mache mir des wegen also keine Vorwürfe.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM @ Nuerburgring 15 Aug 2013 19:21 #298916

Hallo, ich hole den alten Thread mal aus der Versenkung. Nach dem letzten DTM-Event gab es Probleme da die letzte Schikane geschnitten werden kann, ohne das eine Cut-Warnung kommt.
Ich hatte damals ein Video online gestellt, dort sieht man wie die letzte Schikane so gefahren wird das nicht alle 4 Räder über der weißen Linie sind.



Als Anmerkung: Diesmal wird die Grand Prix Strecke gefahren, die Sprint gibt es auf der Bude nicht mehr. Also dauern die Runden ein bisschen länger.

Gruß Thoorium232

PS: Ich liebe die DTM-Events :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM @ Nuerburgring 15 Aug 2013 20:11 #298917

Thoorium232 schrieb:
Als Anmerkung: Diesmal wird die Grand Prix Strecke gefahren, die Sprint gibt es auf der Bude nicht mehr. Also dauern die Runden ein bisschen länger.

Ich weiß ja nicht wo ihr immer die Infos her nehmt... Die kurze Variante ist seit eben wieder im Updater ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM @ Nuerburgring 15 Aug 2013 20:44 #298918

Hubschrauber schrieb:

Ich weiß ja nicht wo ihr immer die Infos her nehmt... Die kurze Variante ist seit eben wieder im Updater ;)

Ausschlussverfahren.

B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM @ Nuerburgring 18 Aug 2013 21:17 #298962

Wäre schön, wenn man die DTM´s jetzt auf Server 3 fahren könnteB)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM @ Nuerburgring 20 Aug 2013 10:47 #298966

Was wird denn jetzt heute gefahren? Kurzanbindung oder GP-Kurs?

Gruß,

Moe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM @ Nuerburgring 20 Aug 2013 11:33 #298967

  • potshock
  • potshocks Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 446
Hi Moe,

ich weiss es natürlich auch nicht genau, denke aber, da die Sprint wieder im Updater gelandet ist und am Sonntag auch die Kurzanbindung gefahren wurde, wird es wohl diese werden.

Potshock
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM @ Nuerburgring 20 Aug 2013 12:09 #298968

Hallo, es wir die Kurzanbindung gefahren, so wie Sonntag auch. Diese wurde auch extra wieder in den Autoupdater eingepflegt. Also bitte diesen nochmal starten.


Bis heute Abend
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.039 Sekunden
Zum Seitenanfang