Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: DTM @ Nuerburgring

Aw: DTM @ Nuerburgring 09 Aug 2010 09:30 #270892

  • Fireball
  • Fireballs Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 348
Hm sowas blödes, endlich wieder ein DTM-Event und ich bin 2 Tage auf Geschäftsreise und kann dadurch nicht dabei sein.

Ich wünsch Euch viel Spass. Ich hoffe am Samstag beim Event kann ich dann wieder mitfahren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM @ Nuerburgring 09 Aug 2010 12:49 #270906

ich denke mal ich bin dabei hatte aber nur eine kurze begegnung mit den DTM Autos naja und der leitplanke und dem kiesbett und und und...:blush:

Aber mit mehreren im kies machts ja auch spaß:woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM @ Nuerburgring 10 Aug 2010 15:35 #270929

muss absagen laptop is noch nich ganz reperiert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM @ Nuerburgring 10 Aug 2010 22:54 #270934

Vorab, schönes Event, brutaler Verbrauch und Verschleiß, 2 Runden mehr und ich wäre stehen geblieben :laugh:.

Zum meinem Rennen gibt es nicht viel zu sagen, bin wie eig. immer keine Quali gefahren und startete somit von P25. Am Start erst mal Abstand gehalten, was auch wirklich notwendig war. War ein richtiges Chaos in der ersten Runde, bin glaub auf P14 oder 15 vor gekommen, obwohl ich aufgrund eines Massencrashs kurz anhalten musste. Bin dann ein relativ einsames Rennen gefahren. Hatte einen kleinen Fight mit -foo-Marcel, sehr fair! Danach war er Rundenlang 0,7 Sekunden hinter mir, bis er irgendwann richtig Zeit verlor. Nach meinem letzten Boxenstopp war ich auf P6 und wusste, dass P5 schlechte Stopps macht und ich somit vielleicht die 8 Sekunden gutmachen könnte. Hat auch fast geklappt, bin bis auf knapp 2 Sekunden rangekommen und konnte auch etwas aufholen, jedoch konnte der vor mir liegende Fahrer immer an einer Stelle gut 1 Sekunde gut machen (da schreib ich gleich noch etwas und man kann sich eig. auch denken wo das war ;) ). Konnte zwar immer wieder 0,3-0,5 pro Runde schneller, aber an eben dieser Stelle wuchs der Rückstand komischerweise um gut 1 Sekunde wieder an. Naja, bin mit P6 sehr zufrieden.

So, und jetzt etwas, das mich fast noch mehr ärgert als das Abschießen im Rennen. Da ich ja keine Quali gefahren bin und mir am Ende etwas langweilig war und ich auch wissen wollte, wie die Topleute so fahren, hab ich mal ein bisschen zugeschaut. Da wurde mir so einiges klar. Die letzte Schikane vor Start/Ziel konnte man wunderbar nutzen, um gegenüber fair fahrenden Leuten ca. 1 Sekunde gut zu machen. Sprich, man konnte komplett innen durch ohne eine Cut-Warnung zu erhalten. Ist ja schön und toll, wenn man dafür nicht bestraft wird, aber ich frage mich, muss man so gewinnen bzw. bessere Zeiten fahren? Ich finde dieses Verhalten mehr als unsportlich, die Curbs und die weisse Linie sind mit Sicherheit nicht zur Dekoration vorhanden. Zu den Kandidaten gehörte der Fahrer vor mir, wie eben ja schon angedeutet, auch. Ich war so gut wie dran, bremse die Kurve an, fahr schon mit dem inneren Rad über die Linie (aber nicht mit beiden und auch nicht um ein paar Meter) und er fährt um einiges weiter innen, kann natürlich viel schneller durch und vergrößert somit jede Runde seinen Vorsprung. Zuerst dachte ich ja noch, dass er sich verbremst hat, aber das war nicht so :angry: . Ich weiß ja nicht wie andere das sehen, aber meiner Meinung nach sollte man nicht jedes Schlupfloch ausnutzen, schon gar nicht hier auf der Bude, bei der es um das faire Miteinander und nicht um das Gewinnen um jeden Preis geht. Ich empfinde so etwas, auch wenn wir hier nur virtuellen Motorsport betreiben, als Betrug. Denkt mal drüber nach.

Gruß
TheDriver

P.s. hier mal nen Screen:

www.imgbox.de/show/img/i87daKy2HK.png
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM @ Nuerburgring 10 Aug 2010 22:57 #270935

Was für ein Benzinfresser - 3 Stop Strategie, 3x vollgetankt und trotzdem die Benzinuhr im Auge :blink:

Ein schönes Duell mit Lehmann in der ersten Rennhälfte und Verwaltung des Sprits in der 2. Rennhälfte. 7. Startplatz; 4.Platz; nicht überrundet und viel Spass dabei.

Grüße an alle :woohoo:

Edit2:
@Driver89, stimme Dir zu. Ich kürze nicht ab und wenn die anderen nicht verwarnt werden...naja ich sag mir: mein Pech, aber da muss die Streckenbegrenzung anders - wenn keine Cut-Warning kommt fahren die meisten drüber...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM @ Nuerburgring 10 Aug 2010 23:14 #270936

Ich hab es eben auch getestet, weil ich Dienstags keine Zeit mehr für Events habe, und muss sagen das man da schon ziemlich viel Zeit rausholen kann. Wenn man richtig drüber fährt kommt bestimmt die volle Sekunde zusammen, denn ich hab nur 7 Zehntel rausholen können. Traurig, denn Fairness ist was anderes in diesem Punkt. :blink:

Grüße Andy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM @ Nuerburgring 10 Aug 2010 23:19 #270937

Super Event, hatte ein paar schöne Duelle die alle sehr Fair abliefen, sogar der Start war vorne sehr Fair.

Mein Setup ging leider zulasten meiner Reifen,Konnte nur 2 schnelle Runden fahren und ab da gings mit der Zeit nach unten.
Ich Würde sagen das Rennen wurde in der Box Entschieden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM @ Nuerburgring 11 Aug 2010 00:07 #270939

Mein 1. Set_up was ich selber gemacht habe war ein reinfall :D !!! Ab der 4 Runden Kein grip mehr unfahrbar ..... Es begrüßte mich die Wand !! Aber ein Sehr Geiler Event hoffe es wird mehr DTM gefahren !!! Thx an die Macher Der WBB!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM @ Nuerburgring 11 Aug 2010 00:51 #270940

Erst mal es war ein echt geiles renn hatte tolle fights. Rabble kann mir gut vorstellen das du etwas genervt wars aber ich glaub net das es mein fehler war oder habe ich da unrecht

Anhang fsd.jpg nicht gefunden

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM @ Nuerburgring 11 Aug 2010 00:56 #270941

Moin, sehr schönes Event auf Server 2. Leider musste ich in der ersten Runde einem Crash ausweichen, einziger Platz war rechts die Auslaufzone und...zack... ne Stop & Go dafür bekommen :(

Dann noch ein Problem beim 3. Pitstop, Benzin war ausgewählt, auch bestätigt, nur leider wurde nicht nachgetankt. Mein Restsprit reichte dann nur noch eine halbe Runde...

Aber so konnte ich mir wenigstens das restliche Rennen von der Box anschauen^^

DTM immer gerne wieder ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM @ Nuerburgring 11 Aug 2010 09:01 #270942

jhe schrieb:

Dann noch ein Problem beim 3. Pitstop, Benzin war ausgewählt, auch bestätigt, nur leider wurde nicht nachgetankt.

Jau, so gings mir auch, aber ich denke, es war mein Fehler, dass ich während der Fahrt beim reduzieren der Spritmenge für den letzten Stint vergessen habe zu bestätigen.
Die Pitstopps auf Gelb sind mir immer noch nicht geheuer, dafür fahre ich zu selten hier!
Das muss noch besser werden.
Ich hatte aber noch genug für eine weitere Runde dabei, bin durch den zusätzlichen Stop lediglich von P2 auf P3 zurück gefallen!

Ich lese hier mehrmals von Sprit sparen und 3 Stops?!
Ich bin mit dem Audi locker (!) mit 2 Stopps rumgekommen, Verbrauch 3,5 l/Runde.
1. Stop in R17, 2. Stop in R33, fertig!
Auch die Reifen waren kein Problem: nach 17 Runden zwar hinten platt, aber problemlos fahrbar bis dahin.
Waren die Servereinstellungen unterschiedlich?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM @ Nuerburgring 11 Aug 2010 09:18 #270943

Also ich musste alle 11 Runden Reifen wechseln und nachtanken,
Bei meinen Mitstreitern war´s glaub ich ähnlich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM @ Nuerburgring 11 Aug 2010 09:23 #270944

mein rennen war leider nicht so toll
schon im training und quali hatte ich stellenweise nur 10 fps.

als es dann losging sogar noch weniger.
(glaub ich muss mal die grafik runterschrauben)
da gabs glaube ich n tool für gtr das die optimale einstellung ermittelt oder ?

der start war ok
bin dem kleinen crash vor mir gut entkommen :)
nach ein paar runden war ich dann auf p6 und hatte gunnar im nacken :) aber immer fair
aber ich merkte schon das ich seinem druck nicht lange standhalten kann.

schleißlich wurde ich überholt
ich gab aber nicht nach und konnte mir ein paar kurven später p6 wieder schnappen.
war n echt geiler fight.

das war dann wohl zuviel für meinen pc
denn danach hat er sich aufgehängt :angry:

spass hats bis dahin trotzdem gemacht und ich freu mich aufs nächste event
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM @ Nuerburgring 11 Aug 2010 09:31 #270945

[GCZ]Joe Watchman schrieb:
Ich lese hier mehrmals von Sprit sparen und 3 Stops?!
Ich bin mit dem Audi locker (!) mit 2 Stopps rumgekommen, Verbrauch 3,5 l/Runde.
1. Stop in R17, 2. Stop in R33, fertig!
Auch die Reifen waren kein Problem: nach 17 Runden zwar hinten platt, aber problemlos fahrbar bis dahin.
Waren die Servereinstellungen unterschiedlich?

Hm...gute Frage, auf Server 2 (TS) war 2 x Benzin und 3 x Reifen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM @ Nuerburgring 11 Aug 2010 10:03 #270946

[GCZ]Joe Watchman schrieb:
Ich lese hier mehrmals von Sprit sparen und 3 Stops?!
Ich bin mit dem Audi locker (!) mit 2 Stopps rumgekommen, Verbrauch 3,5 l/Runde.
1. Stop in R17, 2. Stop in R33, fertig!
Auch die Reifen waren kein Problem: nach 17 Runden zwar hinten platt, aber problemlos fahrbar bis dahin.
Waren die Servereinstellungen unterschiedlich?

Auf Server 1 hatte ich einen Verbrauch von 5-5,4 Liter pro Runde und nach 12 Runden kam die Meldung, das meine Reifen stark verschlissen sind. Vielleicht war bei dir auf dem Server der Verbrauch und Verschleiß wirklich etwas geringer eingestellt.

Gruß
TheDriver
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.037 Sekunden
Zum Seitenanfang