Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: WTCC@Zandvoort-27.07.2010

Aw: WTCC@Zandvoort-27.07.2010 27 Jul 2010 18:20 #270539

  • Oelfuß
  • Oelfußs Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 749
Bei Bedarf werden natürlich mehr Server gestartet.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WTCC@Zandvoort-27.07.2010 27 Jul 2010 18:30 #270541

Seh ich das richtig? Ein Rennen über 60 min? Also nicht wie sonst 2 Läufe?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WTCC@Zandvoort-27.07.2010 27 Jul 2010 18:40 #270542

Servus,


ja genau 60min Race.


gruß icemanpolo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WTCC@Zandvoort-27.07.2010 27 Jul 2010 18:47 #270543

  • Racer#10
  • Racer#10s Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 3
r3v1l schrieb:
Welche WTCC Autos sind denn heut Abend zugelassen?

2006 - 2007 - nur standard autos oder auch der Vectra? (Server 1).

Ansonsten bin ich mal gespannt, wer am besten mit dem doch recht hohen Reifenverbrauch zu recht kommt und wieviele Boxenstopps gemacht werden :)

bis heut abend dann ;)

edit:

Racer#10 schrieb:
... eine 1:51 ja wohl höchtens fürs hintere mittelfeld reicht :S :(

Danke für ein paar kleine tipps.

PS: Da ich immer noch ein Tastatur Fahrer bin ...

Ne 1:51 mit Tastatur? Respekt sag ich da ;)
Gerade auf der Strecke ist es mit Tastatur ziemlich schwierig würd ich sagen, da man oft in Kurven reinbremst und rausbeschleunigen muss. Da muss man schon gefühlvoll mit dem Gas- /Bremspedal umgehen. Die nicht "ganz ebene" Strecke :P macht die Sache für nen Tastaturfahrer sicherlich nicht einfacher. Ich denke mit der 1:51 bist du schon echt fix.

mfG

Danke:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WTCC@Zandvoort-27.07.2010 27 Jul 2010 19:37 #270545

Habe früh frei und bin endlich mal dabei! Freue mich riesig & wünsche allen viel spaß!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WTCC@Zandvoort-27.07.2010 27 Jul 2010 22:14 #270557

Kann es sein, das nach 50Minuten der Server weg war?

War dann alleine auf der Strecke:angry:

Und es hat doch so nen Spaß gemacht:laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WTCC@Zandvoort-27.07.2010 27 Jul 2010 22:23 #270567

War auf Serveer1. Nach 50 Minuten sind die leute reihenweise geflogen und nur 3 konnten zuende fahren schade..

Hier mal rennverlauf:

War nach der Quali 14ter. Kam am start nicht weg und habe massiv plätze verloren. Leider waren im hinteren mittelfeld einige Fahrer die ihre Position mit mehr als ein Messer zwiwschen den zähnen verteidigt haben, die Fahrweise war nicht nett und so kamm es ein paar positionen vor mir zu einem Massencrash, weil gewisse fahrer die tür immer wieder zu GEDROSCHEN haben. Naja ich konnte zum glück dran vorbeikommen und war plözlich irgendwo um Rang zehn. Dort war ich in einer vierer gruppe u.A. mit quatro. War ein schönes duel rund um rang 10 hat spass gemacht mit einigem Lack austausch aber immer fair. Der Spieler der am Anfang schon die Tür zugebollert hat hat auch da wieder ordentlich reingehalten und es kam zum nächsten Crash vor mir.
Bind anach an die Box gegangen und kam hinter einem raus den ich schnell überholhen konnten bis mir blau gezeigt wurde da ich mich zurück gerundet habe.

Naja aufjedenfall habe ich mir lange ein duell mit Copacabana hatte aufjedenfall ne menge lackaustausch aber immer fair geblieben.

Danach kamm auch schon das Lag war an Positon9. Durfte zum glück durchfahren und wurde 3ter ;) von 3!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WTCC@Zandvoort-27.07.2010 27 Jul 2010 22:38 #270568

Hi, war auf server 1.

10 min vor ende sind viele vom server geflogen oder selbst gegangen, das weiß ich nicht. hatte auf jeden fall 30sec vorsprung zum zweiten, als es passierte, bin zu ende gefahren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WTCC@Zandvoort-27.07.2010 27 Jul 2010 22:39 #270569

  • Marc Copa
  • Marc Copas Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • ehemals copacabana
  • Beiträge: 703
Moelle schrieb:
Naja aufjedenfall habe ich mir lange ein duell mit Copacabana hatte aufjedenfall ne menge lackaustausch aber immer fair geblieben.

Hi al bundy,
hat auch mir spaß gemacht, war ein heißer tanz, schade das danach der server teilweise ausgefallen ist.
War mit meinem rennen ganz zufrieden , kein training keine quali, gerade noch rechtzeitig zum Start gekommen und mich gleich in der ersten runde nach vorne gearbeitet (von 20 auf Platz 12).
Leider passte mein setup überhaupt nicht aber es hat trotzem bis zum Abbruch Spaß gemacht.
Bis zum nächsten Mal!
Mein System:
i5 3570,16 GB Arbeitsspeicher, GTX 970, Win 7,
3 Monitore, TM 500rs, Fanatec CSP V2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WTCC@Zandvoort-27.07.2010 27 Jul 2010 23:11 #270570

Die Strecke war aufjedenfall ein Mega reifen killer habe zum glück vorher eine 3Stop strategie ausgemacht da bereits nach 20 Runden meine Reifen auf 60% waren.
Ich hatte eine gute Bremsbalance was vorallem nach der Langen Start/Ziel gerade wichtig war dort konnte ich voll in die Eisen treten ohne das die Reifen blockierten, war aufjedenfall ein rießen vorteil zu anderen Fahrern habe dort am meisten Zeit gut gemacht und konnte auch ein paar mal durch windschatten an der Stelle überhohlen. War auch eigentlich die einzige Relle chance auf der Strecke zu überhohlen ohne ein Crash zu provozieren.
Hab gesehen das du häufiger rausgetragen wurdest, mir gings ähnlich da es teilweise wie auf eiern war mit abgefahrenen Reifen

Schade das ihr euch für die Club strecke entschieden habt, die GP Strecke ist deutlich schwieriger durch die Bodenwellen. Auch die anfahrt zur letzte Schickane ist deutlich schwieriger da man dort mit mehr Tempo ankommt. Aber die lange strecke zerbröselt einen die Reifen noch mehr!Die CLub strecke war auch recht fein
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WTCC@Zandvoort-27.07.2010 27 Jul 2010 23:18 #270571

  • Oelfuß
  • Oelfußs Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 749
Für dieses Layout haben wir uns entschieden, weil die lange Version bereits für die DTM Eventserie verplant wurde.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WTCC@Zandvoort-27.07.2010 27 Jul 2010 23:24 #270572

Tja wir waren da mal auf Server 5 :blink:

Hab auch lange gezögert, da Zandvoort Club lief aber dann waren die Foo's, Der Volker, Der Stefan, etc. auch schon da - also konnte es ja nicht so falsch sein B)

Ein (1)! Überholmanöver beim Start gegen den Stefan - und das wars... :huh:

Den Kontakt zur Spitzengruppe verlor ich als ich mich in der letzten Kurve schön in den Dreck geworfen habe und hab, glaub ich, nicht mal einen Platz eingebüßt.
Startplatz 8, ein Stop, Vierter im Ziel, nicht überrundet - eingentlich ganz schön, aber langweilig...

Bis zum nächsten Mal :woohoo:


Edit: Von dem Ausfall hab ich nix mitbekommen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WTCC@Zandvoort-27.07.2010 28 Jul 2010 08:04 #270576

[Server 5]

Die Server Probs hielten sich auf Server5 doch in Grenzen.
~10sec lang waren einige Autos von der Bildfläche verschwunden, kamen aber wieder.

Quali lief ganz ok, hatte ne halbwegs schnelle Runde hinbekommen. Hätte vlt noch das eine oder andere Zehntel rausholen können, hab aber im Rest des Qualis irgendwie nix mehr gebacken bekommen ^^ -> Platz 3 glaube

Der Start verlief ziemlich normal ab, alles fair. Musste die ersten Runden dann aber einen Platz abgeben, da ich etwas unkonzentriert war und eine Kurve etwas weiter fahren musste, das hat mein Hintermann dann gleich ausgenutzt :D

Geplant war eigentlich eine 2-Stopp Strategie, da die Reifen aber noch erstaunlich gut funktionierten (auch mit >> 40er Verbrauch laut XD-Tool) bin ich noch zu einer 1-Stopp gewechselt. Mit 45 Litern Sprit beim Start, war das auch gar kein Problem :)

Nach meinem Stopp kam ich genau hinter -foo- Yves zurück auf die Strecke -.- der schon eine Weile auf seinen 2ten Reifen unterwegs war und dadurch etwas langsamer. Es kam wie es kommen musste, nach 1-2 Runden kam es am Ende der Start-Ziel-Geraden zum Vettel-Webber-Manöver :D Wir bremsen beide an, ich bleib neben ihm, er zieht ganz leicht nach innen und mein Frontflügel berührt sein Vorderrad -> Yves geht auf Reisen Richtung Kiesbett. Hab dann auf ihn gewartet. Resultat: Bei ihm nichts weiter kaputt und beide etwa 8Sekunden verloren.

Zum Ende wurde es nochmal ganz knapp zwischen Volker und mir. Hatte einige Fehler drin und Volker hing mir die letzten Runden ständig im Kofferraum :D

Und so ging es dann auch über die Ziellinie. Ich als 2ter und im!! Kofferraum Der Volker als 3ter :D Danke für das faire fahren, auch an alle anderen ;)


Die GP Strecke hätte mir auch besser gefallen, da mich die Club variante dann doch mit der Zeit irgendwie genervt hat. aber wenn die GP schon für nen anderes Event verplant ist, kann ich es verstehen.

Bis zum nächsten mal
marcel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WTCC@Zandvoort-27.07.2010 28 Jul 2010 08:11 #270577

Ach das war wieder scheisse, keine richtige quali gefahren, Headsets waren auch nicht aufgeladen, kind wollte nicht einschlafen... hat wieder nichts gepasst...sorry.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WTCC@Zandvoort-27.07.2010 28 Jul 2010 09:22 #270578

Mein kurzer Bericht:

Tolles Rennen auf Server 5.

Bin auf Platz 5 gestartet. Nach und nach bin ich nach vorn gekommen. Ich war zwar nicht der absolut Schnellste, aber dafür hielten meine Reifen sehr gut. So kam es das Volker und ich wieder auf den davon geeilten Führenden aufschlossen. Leider drehte sich Volker dann weg. War lustig anzusehen wie beim Führenden (Namen vergessen) die Reifen runter waren und das Auto nur noch geradeaus fuhr egal wie groß der Lenkeinschlag war :laugh:
Konnte dann die Führung übernehmen und mich etwas absetzen.

Zur Halbzeit wollte ich in die Box, Reifen wechseln und nachtanken. Wieder raus auf die Strecke genau neben dem Drittplatzierten (auch den Namen vergessen), konnte mich aber durchsetzen.

Ich wunderte mich noch über den guten Grip, bis mir ein netter Mensch übern Funk sagte das mein Tank leer ist:blink: Vergessen das Nachtanken zu bestätigen. Blöd wenn man Pitstops nur von GTL kennt:lol: Also nochmal rein zum Tanken.

Bin dann recht einsam zuende gefahren und wurde Fünfter. Schade ich wär wohl aufn Podium gelandet.

Aber ich muß sagen das alles sehr fair ablief. Harte Zweikämpfe aber es wurde immer genug Platz gelassen. Sehr fein.

Auch die Überrundungen liefen gut. Ist sicher nicht einfach gewesen auf der Strecke.

Gratulation ans Podest.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.056 Sekunden
Zum Seitenanfang