Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: WTCC@Zandvoort-27.07.2010

WTCC@Zandvoort-27.07.2010 25 Jul 2010 00:04 #270451

Servus,


nur mal ne kleine Info also wir machen das so
auf Server 1 WTCC 07, auf Server 2 WTCC 08,
weil wegen dem TDI das heißt nur der
Race On hat kann auf Server 2 mit fahren okay.


Gruß Icemanpolo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WTCC@Zandvoort-27.07.2010 25 Jul 2010 00:05 #270452

  • Hardy
  • Hardys Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 586
Super idee!
Fahre ja eh immer Sever 2 und RACE ON is auch vorhanden, das wird ein riesen Spaß!
Wer später bremst fährt länger Schnell :D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WTCC@Zandvoort-27.07.2010 25 Jul 2010 00:07 #270453

den LADA und den VOLVO nicht vergessen... (sabber)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WTCC@Zandvoort-27.07.2010 25 Jul 2010 12:07 #270455

  • Racer#10
  • Racer#10s Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 3
Wird voll Krass bestimmt.

alles auf attacke in meinem ersten WTCC Event überhaupt :woohoo: .

Freu mich schon draufB)

bis Dienstag auf Server 1 :silly:

Cu on track:side:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WTCC@Zandvoort-27.07.2010 25 Jul 2010 12:51 #270456

Jeah cool. Zandvoort ist recht cool allerdings ne ganz schöne achterbahn mit einigen Bodenwellen bzw. hügeln die einem ganz schön ausheben können. Kritisch ist immer die nach der ersten Zeitmessung. Freu mich bin der Chevy auf Server1 B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WTCC@Zandvoort-27.07.2010 25 Jul 2010 13:15 #270457

Kann mir mal einer von den Setup pros helfen?? Habe mir ein kleines Setup zusammengebastelt mit dem ich recht gut zurecht komme, aber die Vorderreifen brennen... bereits nach 7 Runden 25% abgefahren.. Ist höherer Reifendruck der schlüssel zum erfolg??
Hab die Bremsbalance so eingestellt das die Vorder und Hitnerräder gleichzeitig blockieren also kein unnötiges Blockieren der Vorderreifen. Kann mir wer helfen :(

Anhang Vorderreifen.JPG nicht gefunden

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WTCC@Zandvoort-27.07.2010 25 Jul 2010 13:32 #270458

Bin kein Setupprofi, aber ich versuchs trotzdem :). Gleich vorweg, mehr Reifendruck ist eher kontraproduktiv, da dadurch die Temperatur in der Reifenmitte steigt.

1. Verringere den Sturz deiner Vorderreifen, dadurch sinkt der Reifenverschleiß (somit auch die Temperatur).

2. Verringere den Lenkeinschlag, dadurch überlenkst du das Auto weniger und schonst somit die Reifen.

3. Stell die Bremsbalance etwas weiter nach hinten. Allgemein kannst du etwas sanfter bremsen um die Reifen zu schonen. Blockieren sollte eig. gar nichts, da das immer die Reifen kaputt macht. Verringere eventuell auch mal den Bremsdruck etwas.

4. Verringere die Vorspur vorne, damit kannst zwar nicht mehr ganz so schnell in die Kurve fahren, allerdings werden deine Reifen nicht mehr so stark belastet.

5. Stell die Federn etwas weicher ein.

6. Versuche etwas runder zu fahren. Bestes Beispiel ist da Hamilton vs. Button. Hamilton hat einen sehr aggressiven Fahrstil, wodurch seine Reifen meistens früher kaputt sind als die von Button.

Das alles würde ich an deiner Stelle verstellen und probieren, um die Temperatur und auch den Verschleiß zu verbessern.

Gruß
TheDriver
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WTCC@Zandvoort-27.07.2010 25 Jul 2010 14:07 #270459

Danke für die Schnelle Hilfe.
Habe jetzt mal den Sturz ein wenig verringert Bremsdruck auf 95% gestellt und die Federn verringert. Ist schon deutlich besser nur die Innenkante ist noch im Roten bereich. muss also noch ein klein wenig anpassen.
Zeiten sind nochmal besser geworden bin jetzt bei 1.52.915 ist für meine Verhältnisse glaube ich schon ganz gut. :)

Mit dem Runderen fahren ist bei mir nicht so der Punkt da ich recht langsam und vorsichtig fahre.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WTCC@Zandvoort-27.07.2010 27 Jul 2010 12:02 #270509

  • Racer#10
  • Racer#10s Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 3
jo dann will ich auch nochmal.

Bin heut schonmal gefahren auf Zandvoort mit nem Chevrolet und nem honda blos ich komm nicht annähernd an die 1:48 zeiten ran.
Das höchste der Gefühle ist ne 1:51 oder ganz ganz knapp drunter:blink: :dry: :huh: :unsure:

Ich habe ein bisschen mit dem setup gespielt:

-getriebe gelassen
-vorspur runter genommen
-weniger benzin
-stabilisator hoch gestellt
-Heckflügel hoch auf 5

Was kann ich noch machen?
Damit ich heut abend nicht grad als Streckenhinternis rumgurcke, da eine 1:51 ja wohl höchtens fürs hintere mittelfeld reicht :S :(

Danke für ein paar kleine tipps.

PS: Da ich immer noch ein Tastatur Fahrer bin bitte nur tipps und fahrzeuge nennen die Fronttriebler sind.
Dankeschön
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WTCC@Zandvoort-27.07.2010 27 Jul 2010 12:23 #270510

  • Racer#10
  • Racer#10s Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 3
Moelle schrieb:
Jeah cool. Zandvoort ist recht cool allerdings ne ganz schöne achterbahn mit einigen Bodenwellen bzw. hügeln die einem ganz schön ausheben können. Kritisch ist immer die nach der ersten Zeitmessung. Freu mich bin der Chevy auf Server1 B)

Stimmt da hauts mich öfters raus:woohoo:

egal wird auf jedenfall lustigB)

Cu on track
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WTCC@Zandvoort-27.07.2010 27 Jul 2010 12:34 #270511

Tastatur :woohoo: ja ne ist klar! Ich kann ja mal mein Setup posten...
Wie gesagt das mit dem Vorderrad ist noch nicht gefixt. Im inneren sit er immernoch im roten bereich. Dennoch ist es recht stabil. Ihc komm damit ganz gut zurecht.
Ist für den 07 Chevy.

Also ich hab den Heckflügel runtergeschraubt anstatt hoch -> besseres verhalten in der letzten langen rechtskurve und höhere Endgeschwindigkeit auf der Start Ziel geraden.
Probiers mal aus ich find es ganz gut..
Dieser Anhang ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um ihn zu sehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WTCC@Zandvoort-27.07.2010 27 Jul 2010 12:36 #270512

Racer#10 schrieb:
jo dann will ich auch nochmal.

Bin heut schonmal gefahren auf Zandvoort mit nem Chevrolet und nem honda blos ich komm nicht annähernd an die 1:48 zeiten ran.
Das höchste der Gefühle ist ne 1:51 oder ganz ganz knapp drunter:blink: :dry: :huh: :unsure:

Wo bist denn die 1:51 gefahren? Training, Quali, Rennen? Wenn du im normalen Trainingsmodus gefahren bist, dann kannst +/- 1 Sekunden abziehen, da die 1:48 in der Quali gefahren wurde und dort ist mehr Grip als im Training vorhanden. Außerdem würd ich mir wegen 3 Sekunden keine Sorgen machen, damit ist man doch kein Hinderniss. Wichtig ist sowieso konstant zu fahren, dadurch gewinnst viel mehr, als wenn du 1-2 Runden mal sehr schnell fahren kannst, aber danach rausfliegst ;). Ansonsten gilt üben, üben und nochmals üben.

Gruß
TheDriver
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WTCC@Zandvoort-27.07.2010 27 Jul 2010 12:40 #270513

Richtig die leute die hier 2-3 Sekunden schneller sind haben jeder 100.000 KM mehr auf der Bude gefahren als ich! Hab mich mal mit Downforce verglichen und da kamm das ergebniss bei rum :laugh: :laugh: :laugh:
Wie gesagt mit der 1.52 zeit bin ich für mich ganz zufrieden und werde wohl auch irgendwo im Mittelfeld landen. Dann mal schauen ob alle durch die ersten engen kurven kommen....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WTCC@Zandvoort-27.07.2010 27 Jul 2010 12:55 #270515

1:52,xyz sollte ohne weiteres mit dem Standardsetup im Training machbar sein.

Und wer sich bewusst aus den Crashs raushält ist mal schnell 5-10 Plätze weiter vorne :-)

Auch wenn dann welche 3 Sec schneller fahren können müssen sie erstmal überholen, das ist nicht ganz so einfach auf der Strecke, solange die Endgeschwindigkeit übereinstimmt.

Kann leider wegen Spätschicht nicht, wünsch Euch aber ein geiles und faires Rennen.

Gruss Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WTCC@Zandvoort-27.07.2010 27 Jul 2010 13:17 #270517

Das Standart Setup des Cheavy ist für mich durchaus gut fahrbar (1.52.3 mit fehler) allerdings nur fürs Quali geeignet. Die Reifen (vorne Links) waren nach der ersten Schnellen runde schon im Roten bereich (innen und mitte). Zweite runde war die die Bestzeit.
Also wenig Benzin + Standart Setup werde ich wohl für Quali nehmen. Ansonst wird mein Setup herhalten!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.052 Sekunden
Zum Seitenanfang