Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Server5@DTM Special Settings

Server5@DTM Special Settings 14 Jul 2010 05:47 #270084

Moin Moin

so habe mal den Server eine wenig umgestellt ich hoffe es gefällt Euch so ,so kommt eine wenig mehr Spaß auf hoffe ich mal.


Einstellungen:
Training: 15 Min
Superpole:10 Min
Rennen :16 Min und mit Boxenstoppflicht


dann mal viel Spaß euch.


Gruß Icemanpolo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Server5@DTM Special Settings 14 Jul 2010 10:51 #270089

icemanpolo schrieb:
Moin Moin

so habe mal den Server eine wenig umgestellt ich hoffe es gefällt Euch so ,so kommt eine wenig mehr Spaß auf hoffe ich mal.

HeHe...war bisher auch nicht "unspaßig"...^^

Aber nette Idee, da muß ich ja direkt Boxenstops üben :blink:


//Edit: ich hab jetzt grad keine Zeit, dass zu probieren...sehe ich das richtig, keine Quali mehr? Also nur noch Training (mit weniger Grip) und dann 1 schnelle Runde?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Server5@DTM Special Settings 14 Jul 2010 10:59 #270090

  • Neteye
  • Neteyes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1920
Die eine schnelle Runde wird durch das "Superpole" impliziert, ja. :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Server5@DTM Special Settings 14 Jul 2010 11:00 #270091

Hey, Superpole bedeutet, dass als Qually nur eine gezeitete Runde gefahren wird. Du siehst das also "fast" richtig ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Server5@DTM Special Settings 14 Jul 2010 11:05 #270092

Hm....das bedeutet also in der Praxis, die Leute, die eh schon für jede Strecke ein feines Setup haben, sind klar im Vorteil. Leute, wie ich, die sich erst mal ein Setup basteln müssen, sind in den Popo gekniffen? Also ich habe bisher immer die Qualizeit gebraucht, um mir einigermaßen ein Setup zusammenzustellen. Aber ich lass mich gerne überraschen...

Und ich will jetzt auch nicht rummeckern, ist ja super, dass IMP sich da Gedanken macht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Server5@DTM Special Settings 14 Jul 2010 18:21 #270098

Naja auf den anderen Server ist training zwar meist 30 Minuten, aber häufig wird so gevotet das das Training übersprungen wird!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Server5@DTM Special Settings 14 Jul 2010 18:39 #270099

  • Marc Copa
  • Marc Copas Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • ehemals copacabana
  • Beiträge: 703
kurze Frage:
bin kurz online gefahren und bin gleich mal nach dem Pitstop disqualifiziert worden.
Man muss anscheinend Reifenwechsel oder ähnliches(tanken?), oder?
Mein System:
i5 3570,16 GB Arbeitsspeicher, GTX 970, Win 7,
3 Monitore, TM 500rs, Fanatec CSP V2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Server5@DTM Special Settings 14 Jul 2010 18:48 #270100

Hi,


ja man muß an die Box um Reifen zu wechseln es reicht aber eine Achse.Tanken nicht so wichtig nur die Reifen.


gruß icemanpolo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Server5@DTM Special Settings 14 Jul 2010 19:34 #270101

Also....ich bin jetzt heute Nachmittag mal ein paar Rennen gefahren. Aus meiner Sicht ist das mit dem Pitstop nice und eine schöne Bereicherung.

Aber...das mit Training und Superpole sollte man vielleicht noch mal überdenken.

Vorher war das schöne an der Quali, dass man sich quasi gegenseitig "hochgeschaukelt" hat. Das an sich war schon eine spannende Angelegenheit.

Dieses Funerlebnis fehlt mir jetzt komplett. Das ist aber nur meine persönliche Sicht der Sache.

Vielleicht könnte man es ja so machen:

15 Minuten Training
15 Minuten Quali
Superpole
Pitstop

oder man läßt das (ungeliebte) Training ganz weg und macht es so:

20 Minuten Quali
Superpole
Pitstop

Das nur mal so als Anregung zur Diskussion... ;-) und bitte nicht als negative Kritik auffassen @ IMP!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Server5@DTM Special Settings 14 Jul 2010 19:50 #270102

Ist Quali und Superpole nicht das selbe?! Unterschied ist nur das man bei der Quali 15minuten zeit hat eine gute RUnde zu fahren bei Superpole jedoch nur eine RUnde hat!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Server5@DTM Special Settings 14 Jul 2010 19:59 #270103

  • Oelfuß
  • Oelfußs Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 749
Moelle schrieb:
Ist Quali und Superpole nicht das selbe?! Unterschied ist nur das man bei der Quali 15minuten zeit hat eine gute RUnde zu fahren bei Superpole jedoch nur eine RUnde hat!!

Exakt!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Server5@DTM Special Settings 14 Jul 2010 20:06 #270104

Hallo,

finde es grundsätzlich gut, wenn neue Ideen angeregt und umgesetzt werden.
Nur ist es leider bisher nun mal so gewesen, das der DTM-Server meist nur spärlich besucht war, und daran wird wohl vor allem der Zwangstop in der Box nichts ändern, sondern eher das Gegenteil bewirken.
Ich persönlich habe mich nach langem Zögern mit den Autos angefreundet, fahre aber überwiegend mit max. 2-3 Gegnern die Rennen, bin sogar oftmals alleine auf dem Server.
Zwangsläufig orientiere ich mich dann, um überhaupt Spass zu haben, an den Bestzeiten und versuche diese zu schlagen.
Nach der neuen Regelung kommt man im Training nicht an die guten Zeiten heran, bzw. kann sein Set nicht realistisch testen, da die Zeitunterschiede zwischen Training und Qualli locker bis zu 1,5 Sekunden (mehr Grip im Qualli) betragen.
Kann man das nicht ändern?

Grüße

Andreas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Server5@DTM Special Settings 14 Jul 2010 20:08 #270105

  • Reti
  • Retis Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • helau :)
  • Beiträge: 293
hoi zäme

finde die einstellungen so wie sie jetzt sind ok.
ob man jetzt in der quali 3. oder 7. ist, spielt für mich keine rolle. in der ersten kurve/runde passiert immer so viel...

man könnte höchstens quali auf 10' beschränken. andernseits hat man dann bei der superpole freie fahrt.

keep on racing
reti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Server5@DTM Special Settings 14 Jul 2010 21:22 #270106

Moelle schrieb:
Ist Quali und Superpole nicht das selbe?! Unterschied ist nur das man bei der Quali 15minuten zeit hat eine gute RUnde zu fahren bei Superpole jedoch nur eine RUnde hat!!

Ach, wirklich? ....:woohoo:

Mein Vorschlag zielt darauf ab, dass man eine Quali hat, mit dem entsprechenden Grip, um sein Setup ordentlich zu testen. Danach dann eine Superpole, mit 1 Runde, oder man läßt die Superpole ganz weg.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Server5@DTM Special Settings 14 Jul 2010 21:31 #270107

jhe schrieb:
Ach, wirklich? ....:woohoo:

Mein Vorschlag zielt darauf ab, dass man eine Quali hat, mit dem entsprechenden Grip, um sein Setup ordentlich zu testen. Danach dann eine Superpole, mit 1 Runde, oder man läßt die Superpole ganz weg.[/quote]

Das entspricht dann einem Training + Superpole. Denn wie gesagt Quali bedeutet das da die Startposition festgestellt wird während Training einfach zum Testen ist ;)
Superpole finde ich bei einem Event ziemlich cool, ob bei einem normalen Server mit meistens 3-4Racern wirklich ein Unterschied macht im gegensatz zum Training + Qualifikations weiss ich nicht.
Ist mir eigentlich auch relativ Wurstig ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.038 Sekunden
Zum Seitenanfang