Gaaaaanz großes Dankeschön an -foo-Marcel für das schöne Event. Als ich das Plakat gesehen habe, dachte ich noch, Strecke kennste nicht wirklich, die Karre bist auch noch nie gefahren, mhmmmm.... Aber es war echt genial, die Auto-/Streckenkombination war einfach super und hat mir unheimlich viel Spaß gemacht. Aber nun zum Rennen.
Das war heute mein erstes Rennen auf der WBB nach meinem Unfall und ich ging eig. ohne irgendwelche Erwartungen an den Start. Im Training konnte ich mich dann schnell mit der Karre und der Strecke anfreunden und platzierte mich auf P4. Die Quali habe ich aus Prinzip ausgelassen, denn jedes mal wenn ich vorne oder im Mittelfeld starte, gehts in der ersten Runde schief
.
Ins Rennen ging somit mit vollem Tank auf P25. Am Start lies ich es ruhig angehen und sah schon links und rechts Fahrzeuge stehen. Am Ende der ersten Runde war ich P12-14?! Von da an hatte ich DonDago im Nacken und beim Überholen eines andere Konkurrenten ging er an mir vorbei. Im Abstand von 0,5-2 Sekunden ging es dann durchs Feld bis auf P8. Es bildete sich eine kleine Gruppe mit JoeWatchman, Kleddi, DonDago und mir mit einem Abstand von insgesamt 4 Sekunden. NAch der Hälfte des Rennens ging Joe in die Box, hier begann ich erstmals auf den Tank zu schielen und stellte fest, dass man wohl gerade so durchfahren kann. Kleddi und DonDago bekämpften sich dann, wodurch ich an Beiden vorbei kam. Nachdem ich wieder mal am Rechnen war, ob denn nun das Benzin wirklich reicht, hab ich in Gedanken eine Kurve vergessen und wie das halt so ist ("Wahh, scheiße") kam ich zu weit raus und DonDago konnte wieder vorbei. Ca. 20min vor Ende flog DonDago ab und wurde von mir auch nicht mehr gesehen. Also hatte ich noch Kleddi mit einem Abstand von 6,3 Sekunden hinter mir. Jedoch holte er jede Runde ein paar zehntel auf und so waren wir 10min vor Ende 0,5 auseinander. Beim Anbremsen auf eine Kurve habe ich etwas zu früh gebremst, wodurch Kleddi mich leicht berührte, aber ich konnte es aussteuern, Sorry Kleddi, war keine Absicht
. Eine Runde später flog er dann ab und ich hatte wieder 6 Sekunden Vorsprung. Somit musste ich nur noch sicher ins Ziel kommen, um meinen 4ten Platz zu behalten. Allerdings stellte ich fest, dass da oben P3 stand. 2Fast fehlte... Somit kam ich als Dritter mit 5Liter ins Ziel, was mich mehr als freut, hätte nach der Pause nicht damit gerechnet, von 25 auf 3
.
Am Ende möchte ich mich noch bei allen Überrundeten bedanken, hatte keine Probleme, lief alles sehr gut, Danke
. Auch möchte ich mich noch bei DonDago und Kleddi für die schönen Zweikämpfe bedanken, auch hier lief alles sehr fair ab
.
Gruß
TheDriver