Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Event Nogaro 09

Aw: Event Nogaro 09 13 Jul 2010 22:28 #270073

  • die_Locke
  • die_Lockes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 54
..sehr schönes rennen aufm TS-Server..
danke nochmals dafür..

eins muss ich bemängeln!
nach und nach stieg bei mir extremst die temperatur und meine konzentration lies enorm nach.. ;)
vielleicht finden wir da noch ne lösung.. bin bei gemütlichen 23.5° gestartet und mit 28° ins Ziel! ..Rechner-Hitze war schon heftig..

mein erster Sieg auf der weissbierbude und morgen* bekommt euer chef "Hubschrauber" auf blau ne klatsche.. ;)
Hier ein Link falls ihr das mitverfolgen möchtet.. ;)

also dann - happy racing.. die_Locke

- - - - - - - - - - - - -

*wenn Klimaanlage geliefert wird
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Event Nogaro 09 13 Jul 2010 22:38 #270074

So, Rennen vorbei, jetzt schreibe ich meinen Bericht:


Erst in der Quali 16., dann nach dem Start ins Kies ausgewichen, leider hat sich vor der nächsten Kurve jemand genau vor meinen Augen gedreht, so dass ich nicht mehr ausweichen konnte. Nach der ersten Runde letzter mit 10 s Rückstand auf den Vordermann. Nach ein paar Runden wieder auf 16, als ich immer weiter nach vorne kam durch Fehler der anderen. Jedoch war ich 10 Runden vor Schluss so langsam, dass der Überrundete sich zurückgerundet hat und ich 3-4 Plätze verlor, allerdings konnte ich bis zum Schluss auf dem 11. Platz bleiben, da ich eine Non-Stopp-Strategie gefahren bin. Ich habe dann noch nach dem Rennen mit TheDriver89 diskutiert, dasselbe habe ich danach mit dem Server getan, da jemand nach dem Event noch gefahren ist, aber der Server abschalten wollte. Hat dann leider die Verbindung unterbrochen, obwohl er noch gefahren ist. (Server, falls das nicht stimmt, entschuldige ich mich hiermit!)

War für mich ein eher langweiliges Rennen.

Eine letzte Frage habe ich noch: Wer war oder ist der Server? Schonmal vielen Dank für die Antwort.


Gruß, Kaujag
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Event Nogaro 09 13 Jul 2010 22:39 #270075

Gaaaaanz großes Dankeschön an -foo-Marcel für das schöne Event. Als ich das Plakat gesehen habe, dachte ich noch, Strecke kennste nicht wirklich, die Karre bist auch noch nie gefahren, mhmmmm.... Aber es war echt genial, die Auto-/Streckenkombination war einfach super und hat mir unheimlich viel Spaß gemacht. Aber nun zum Rennen.

Das war heute mein erstes Rennen auf der WBB nach meinem Unfall und ich ging eig. ohne irgendwelche Erwartungen an den Start. Im Training konnte ich mich dann schnell mit der Karre und der Strecke anfreunden und platzierte mich auf P4. Die Quali habe ich aus Prinzip ausgelassen, denn jedes mal wenn ich vorne oder im Mittelfeld starte, gehts in der ersten Runde schief :blink:.

Ins Rennen ging somit mit vollem Tank auf P25. Am Start lies ich es ruhig angehen und sah schon links und rechts Fahrzeuge stehen. Am Ende der ersten Runde war ich P12-14?! Von da an hatte ich DonDago im Nacken und beim Überholen eines andere Konkurrenten ging er an mir vorbei. Im Abstand von 0,5-2 Sekunden ging es dann durchs Feld bis auf P8. Es bildete sich eine kleine Gruppe mit JoeWatchman, Kleddi, DonDago und mir mit einem Abstand von insgesamt 4 Sekunden. NAch der Hälfte des Rennens ging Joe in die Box, hier begann ich erstmals auf den Tank zu schielen und stellte fest, dass man wohl gerade so durchfahren kann. Kleddi und DonDago bekämpften sich dann, wodurch ich an Beiden vorbei kam. Nachdem ich wieder mal am Rechnen war, ob denn nun das Benzin wirklich reicht, hab ich in Gedanken eine Kurve vergessen und wie das halt so ist ("Wahh, scheiße") kam ich zu weit raus und DonDago konnte wieder vorbei. Ca. 20min vor Ende flog DonDago ab und wurde von mir auch nicht mehr gesehen. Also hatte ich noch Kleddi mit einem Abstand von 6,3 Sekunden hinter mir. Jedoch holte er jede Runde ein paar zehntel auf und so waren wir 10min vor Ende 0,5 auseinander. Beim Anbremsen auf eine Kurve habe ich etwas zu früh gebremst, wodurch Kleddi mich leicht berührte, aber ich konnte es aussteuern, Sorry Kleddi, war keine Absicht ;). Eine Runde später flog er dann ab und ich hatte wieder 6 Sekunden Vorsprung. Somit musste ich nur noch sicher ins Ziel kommen, um meinen 4ten Platz zu behalten. Allerdings stellte ich fest, dass da oben P3 stand. 2Fast fehlte... Somit kam ich als Dritter mit 5Liter ins Ziel, was mich mehr als freut, hätte nach der Pause nicht damit gerechnet, von 25 auf 3 :).

Am Ende möchte ich mich noch bei allen Überrundeten bedanken, hatte keine Probleme, lief alles sehr gut, Danke ;). Auch möchte ich mich noch bei DonDago und Kleddi für die schönen Zweikämpfe bedanken, auch hier lief alles sehr fair ab :).

Gruß
TheDriver
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Event Nogaro 09 13 Jul 2010 22:53 #270077

  • Oelfuß
  • Oelfußs Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 749
Auswertungen sind fertig!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Event Nogaro 09 13 Jul 2010 23:04 #270078

Die Gesamtauswertung auch ;)
Dieser Anhang ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um ihn zu sehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Event Nogaro 09 13 Jul 2010 23:15 #270079

  • Oelfuß
  • Oelfußs Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 749
kaujag2 schrieb:
...

Eine letzte Frage habe ich noch: Wer war oder ist der Server? Schonmal vielen Dank für die Antwort.


Gruß, Kaujag

Der Server ist eine Kiste mit Hardware in einem gut gekühlten Raum eines Rechenzentrums.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Event Nogaro 09 13 Jul 2010 23:20 #270080

Oelfuß schrieb:
kaujag2 schrieb:
...

Eine letzte Frage habe ich noch: Wer war oder ist der Server? Schonmal vielen Dank für die Antwort.


Gruß, Kaujag

Der Server ist eine Kiste mit Hardware in einem gut gekühlten Raum eines Rechenzentrums.

:woohoo: GRÖHL!:woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Re:Aw: Event Nogaro 09 13 Jul 2010 23:22 #270081

derOMS schrieb:
hab wirklich gekämpft aber auf den TS Servern sind immer die Starken Fahrer am Start. Da kann ich einfahc nicht mithalten

*Gesamtwertung anschau* Mhmm, 2 vom TS Server und 5 vom "langsamen" Server unter den ersten 7, irgendwas stimmt da nicht mit deiner Aussage :P. Zum Glück hats auf beiden Servern für Jeden die passenden Gegner, egal ob schnell oder langsam ;). Sorry, aber musste einfach sein :laugh:.

@Joe: Danke für die schöne Auswertung :).

Gruß
TheDriver
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Event Nogaro 09 14 Jul 2010 00:50 #270082

Hallo,
leider hatte ich wieder das Pech das ich bei einem Event mit diesen tollen Kisten nicht teilnehmen konnte. Ich habe leider Nachtschicht. Ich hoffe das ich nächstes Mal dabei sein kann. Am Samstag habe ich Zeit, ich hoffe das da ein Event nach meinem Geschmack stattfindet, wie mein Geschmack ist wird aber nicht verraten...
;)

Gruß Thoorium232
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Event Nogaro 09 14 Jul 2010 08:17 #270085

  • Fireball
  • Fireballs Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 348
Hallo,

also die Auto-Strecken-Kombi gestern Abend war richtig genial. Mehr davon bitte ;) das hat mir richtig gelegen…
Leider war der Server "nur" halb voll (TS-Server), mit 25 Autos wär es vielleicht noch spannender geworden. Aber es war auch so richtig genial. Dadurch das es nunmal „so wenig“ waren konnte ich mir in meinem 3.ten Rennen hier auf der Bude, die erste Pole-Position sichern. (Juuhuuu)
Am Start des Rennens ging diesesmal alles mehr oder weniger gut. Ich war zumindest nicht in einen Unfall verwickelt (wie beim letzten Rennen) dennoch ist die_Locke am Start etwas besser weggekommen und nach 3 Kurven nebeneinander musste ich mich dann aufgrund der etwas schlechteren Linie geschlagen geben. Natürlich habe ich alles versucht die Führung gleich wieder zurückzuerobern. Vor allem im 1.sten Sektor hatte ich das Gefühl schneller fahren zu können als Locke. Leider ist mir in der 3.ten Runde beim Überholversuch am Kurvenausgang das Heck weggebrochen und ich hatte größte Mühe das Auto auf der Straße zu halten. Das hat mich dann gleich mal 3 Sekunden gekostet.
Nach 2 weiteren kleinen Fehlern war dann der Abstand bei 6 Sekunden und dieser schwankte dann immer +/- 2 Sekunden. Dann war es in Runde 21 soweit, meine ersten Führungskilometer :cheer: ; da Locke in die Box ist. Rückstand da 6 Sekunden! In Runde 26 bin ich zur Box und ich musste feststellen, diese Drecks Boxenautomatik hat mich 9 Sekunden gekostet!? Anders kann ich mir es nicht erklären. Klar ist Locke auch gute Rundenzeiten gefahren aber sein Stopp war einfach viel schneller als meiner…
Nach dem Stopp war ich 17 Sekunden zurück. Ich konnte dann bis zum Ende nochmal 6 Sekunden aufholen aber der Sieg war natürlich nicht mehr drin.

Freuen kann ich mich trotzdem über mein bestes Ergebnis bis jetzt. Treppchen; 2.ter Platz ist ja auch nicht schlecht. Gratz zum Sieg Locke.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Event Nogaro 09 14 Jul 2010 09:10 #270087

Oelfuß schrieb:
kaujag2 schrieb:
...

Eine letzte Frage habe ich noch: Wer war oder ist der Server? Schonmal vielen Dank für die Antwort.


Gruß, Kaujag

Der Server ist eine Kiste mit Hardware in einem gut gekühlten Raum eines Rechenzentrums.

:laugh: :laugh: :laugh:
Es könnte sein, dass das die Diplomarbeit vom Hubschrauber ist, ein Programm, dass mit den Spielern auf dem Server Kommuniziert:laugh:
Gruz
Maxi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Event Nogaro 09 14 Jul 2010 17:06 #270097

Freut mich, dass es so vielen Spass gemacht hat. :)

Da haben Yves und ich mal nen Plakat gebastelt und wir konnten nicht teilnehmen :(
Hatte mich richtig gefreut, mal wieder Caterham zu fahren.

Naja, dann halt beim nächsten mal ;)

mfG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.048 Sekunden
Zum Seitenanfang