Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: STCC @ Falkenberg (10.7.10)

Aw: STCC @ Falkenberg (10.7.10) 10 Jul 2010 09:53 #269992

Moin,

NOS-Club nach dem Spiel ist eine prima Idee,

bei Temperaturen um 25 Grad kann ich eh kaum schlafen :-)

Gruss Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: STCC @ Falkenberg (10.7.10) 10 Jul 2010 14:45 #270003

Ich wäre froh wenn es "nur" 25° wären...
Inside: 31°C
Outside: 37°C

Ich fall heut abend wohl raus, muss leider weiter an der Dipl.-Arbeit machen da ich einen Teil davon am Dienstag abgeben muss. Was auch der Grund ist warum ich bei dem schönen Wetter hier drinnen dehydriere ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: STCC @ Falkenberg (10.7.10) 14 Jul 2010 16:02 #270095

  • Marc Copa
  • Marc Copas Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • ehemals copacabana
  • Beiträge: 703
Hi,

bin neu hier und hab mich bei euch schon ein wenig "umgeschaut".
Wirklich eine tolle Seite!

Fahre hauptsächlich offline und wollte nun mal online mein Glück versuchen.
Hab über den Autoupdater bereits alle Files runtergeladen.
Noch 2 fragen:
Muß ich mich irgendwo für das Rennen am Samstag anmelden?
Benötigt man TS?

Danke im voraus
lg
Mein System:
i5 3570,16 GB Arbeitsspeicher, GTX 970, Win 7,
3 Monitore, TM 500rs, Fanatec CSP V2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: STCC @ Falkenberg (10.7.10) 14 Jul 2010 16:12 #270096

Du musst dich hier nicht für ein Rennen anmelden, wer zuerst auf dem Server ist, fährt auch.

Du brauchst nicht unbedingt TS, es gibt immer einen Server, auf den man auch ohne TS kommt. Willst du aber auf dem TS Server fahren, musst du auch TS haben ;).

Gruß
TheDriver
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: STCC @ Falkenberg (10.7.10) 14 Jul 2010 21:34 #270108

copacabana schrieb:
Hi,

bin neu hier und hab mich bei euch schon ein wenig "umgeschaut".
Wirklich eine tolle Seite!

Fahre hauptsächlich offline und wollte nun mal online mein Glück versuchen.
Hab über den Autoupdater bereits alle Files runtergeladen.
Noch 2 fragen:
Muß ich mich irgendwo für das Rennen am Samstag anmelden?
Benötigt man TS?

Danke im voraus
lg

Du brauchst aber zwingend STCC The Game um bei den Event dabei zu sein! Die STCC karren gibs nicht als Mod sondern sind ein eigenes Spiel.

Ich persönlich habe die Stcc fahrzeuge noch nicht häufig manövriert, gibs massive Leistungs unterschiede zwischen den Wagen oder sind alle etwa gleich? Habe vorhin mal eine Runde mit dem Chevy gedreht um mal das handling zu testen. War eigentlich ganz okay!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: STCC @ Falkenberg (10.7.10) 18 Jul 2010 12:58 #270220

Soooo...

juchu....endlich wiedermal ein kleiner Bericht von mir...
nach gefühlten 3 Jahren konnte ich abends mal wieder auf der Bude mitfahren...
und dann noch die Tourenwagen..was will ich mehr :woohoo:
Danke, das Deutschland nur im kleinen Finale war :lol:

Also....gestern frei gehabt...tagsüber unterwegs...und bei nem Fussballspiel 10 Minuten eher abgehauen...um pünktlich 5 vor 20 Uhr daheim zu sein...
Rechner an, Bierchen auf...Lenkrad angeklemmt...und gogogogogogogogo...
Preevent lief noch...also schnell TS an...und die "jetzt schon schweißnassen" Hände nochmal kühlen

Das Training...11 Fahrer waren dabei...dabei unter den Top 5 gewesen...gar ne so schlecht...Zeiten waren beinhart aneinander

Dann Superpole...
wow, mal gut durchgekommen...klasse..das erste Rennen nach Wochen konnte beginnen...
im TS allen viel Glück wünschen...
und was dann geschah...
war ein Learner Driver, wie er im Buche steht...
*nicht die Stelle zum lachen*

Der Start, und ich habe vergessen...wo die Kupplung sitzt ^^
Frühstart...Stop and Go...dann gleich in die Box...
Suche nach der Geschindigkeitsbegrenzung...
erfolglos...
manuell dann an der Box vorbeigesteuert...
wieder raus...alle überrunden lassen
und wieder in die Box...
Hurra....die Strafe wurde nun abgesessen :woohoo:

Was soll man zu Rennen 1 noch sagen :unsure:

Dann Rennen 2, noch 10 ingame, ich dank Platz 7 auf Platz 2 am Start...
Start erfolgreich...Platz 1, und Führungsmeter...überraschend bis zum Stopp...dann war der Icemanpolo vorne..
aber da er mit dem Messer zwischen den Zähnen neue Rundenrekorde erreichen will...halten die Reifen dann nur 45 Sekunden ^^
er musste nochmal in die Box...
ich wieder auf 1...wow....unfassbar....10 Sekunden vor Neteye...

durchatmen...Puls hoch...Hitze im Raum...
Schweiß an der Stirn...
durchhalten...9 Minuten durchhalten...
und es hat geklappt...
Neteye hat mich ne mehr einbekommen...
und Überrundung Xenon nicht überholt... :woohoo:
weil: Schreie und Betteln ^^ im TS....Warnung.....NICHT ÜBERRUNDEN...BITTE
ich will nicht...

und dann mit sagenhaften 4 Sekunden über die Linie gerollt...

Kupplung wiedergefunden...Lenkrad geht noch...fahren kann ich auch noch bisschen..und Stoppen geht auch wieder...

Also: Ente gut, alles gut...

Danke..musste ich loswerden...

mfg

PS.: Ein riesen Dank an die 11 Fahrer...es ist selbst mit "weniger" Fahrern ein herrliches Erlebnis auf der Bude...wenn alle fair und freundlich zusammen Spaß am Rennen fahren wollen...
und dank TS auch zusammen haben
danke euch...und:

WOW...alex_loeb mal auf PLATZ 1 :silly: :lol: :silly:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: STCC @ Falkenberg (10.7.10) 18 Jul 2010 13:32 #270221

Bedanke mich auch für das schöne Rennen, denke ich werde euch jetzt nach Lenkrad-Kauf auch öfters beiwohnen.

P.S.:

Dienstags Events stehen ab wann fest?

so long
Dennis
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: STCC @ Falkenberg (10.7.10) 18 Jul 2010 13:46 #270222

theunny schrieb:
Bedanke mich auch für das schöne Rennen, denke ich werde euch jetzt nach Lenkrad-Kauf auch öfters beiwohnen.

P.S.:

Dienstags Events stehen ab wann fest?

so long
Dennis

Sehr gut....jau...mit Rädl machts einfach mehr Spasssssss

Dienstagsevents....jeden Dienstag eigentlich...Plakat kommt so Montag...oder so ^^
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: STCC @ Falkenberg (10.7.10) 18 Jul 2010 14:19 #270224

Hi,

auch ich möchte mich für die schönen und fairen Zweikämpfe auf Server 1 bedanken, es hat echt super Spass gemacht.

Im ersten Rennen leider das Boxenfenster verpennt :-( und somit an P2 liegend disqualifiziert worden. Aber bei meinen Rundenzeiten hätte ich nicht wirklich eine Chance gegen die Spitze gehabt.

Im Rennen 2 dann auch den Pflichtboxenstopp geschafft, und schöne Zweikämpfe mit Bremsspur gehabt, der wohl hätte etwas schnellerfahren können, wenn er vorbeigekommen wäre :-)

Von P12 auf P6 ist daher ein für mich sehr gutes Ergebniss.

Beide Rennen waren aus meiner Sicht sehr fair, ohne den erwarteten Massencrash in der Schikane.

Gruss Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: STCC @ Falkenberg (10.7.10) 18 Jul 2010 14:28 #270225

Ich war auch auf Server 1. Bin die Strecke vorher nie gefahren und war dementsprechen beim Quali letzter mit knapp 1sek abstand. Beim start war ich dann dran und hatte auch zwei leute überhollt, bis die alten Plazierungen wieder hergestellt waren. Wurde immerhin 9 von 12 (3 disqualifikationen wegen Boxenstopp). Habe beim Boxenstopp den fehler gemacht das ich gedacht habe das rennen würde 60 minuten gehen und habe erstmal schön 60 Liter reingetankt :laugh: :laugh: :laugh:

Zweite rennen musste ich leider kurz nach dem Start abbrechen da ein wichtiger anruf kam wo ich leider dran gehen musste. Sorry :(
Überrundungen waren kein Problem obwohl die Spitze teilweise zu ungeduldig war (sorry) zum beispiel haben welche auf biegen und brehcen bei der doppel rechts kurve nach der SChikane überrundet (mit Feindkontakt) obwohl dies wohl die denkbar schlechteste stelle auf der Strecke wahr aufgrund der FLiehkraft in der Kurve. Aber was solls stand wohl keinem groß im weg. Hoffe das ich Dienstag zeit finde für das nächste Event.

Das "nur" 12 leute auf Server1 gefahren sind war ein wenig schade, aber bei einer so kurzen strecke war genug verkehr auf der Bahn!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: STCC @ Falkenberg (10.7.10) 18 Jul 2010 17:44 #270239

  • Neteye
  • Neteyes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1920
B)

Mehr brauch ich eigentlich nicht schreiben... ich machs trotzdem. Ich hoffe, auch heute abend oder morgen Zeit zu finden, mal wieder ein Video zu machen (Semesterferien juhu!)

Camaro Pre-Event
Das alte Setup geladen von Vålerbanen (erstes STCC Event), auf die Strecke... nur ein Wert geändert, passte wunderbar. Saubere Runde hinbekommen, P2. Bobys Zeit von P1 war unmenschlich, kA wie er das geschafft hat, respekt.
Nur was nützt eine Pole, wenn man sie nicht umzusetzen weiß? Ich hatte einen guten Start, bin auf P1 gekommen. "Lieblingsrivale" Hardy hat mich dann doch einmal erwischt, konnte ihn aber wieder einfangen, danach hatte ich immer den Hardy im Rückspiegel drin. Da ich mit 70l losgefahren bin, war mein Boxenstopp recht spät, um eventuelle Überrundungsaktionen zu umgehen. Entscheidend war dann, dass Hardy sich in Runde 31 es sich im Kiesbett kurz bequem gemacht hat, danach hatte ich genug Vorsprung, um noch ein wenig meine Reifen zu schonen und das ganze sicher nach Hause zu schaukeln.
SIEG! Mein erster bei einem Event... nunja, Pre-Event, da muss noch ein richtiger her... :cheer:
Absurd, dass der gerade mit einer Heckschleuder par excellance eingefahren ist, wo ich doch eigentlich die Tourenwagen so sehr mag... :P

STCC
Training lief rund, habe am Standart Simbin Flakenbergesetup bisschen noch rumgeschraubt, hatte da schon das Gefühl, da geht was... hatte schon während dem Training mit Hardy wieder meinen Spaß, "Ha, ich hab deine Zeit geschlagen!" - "Haha, guck nochmal genau hin!" usw... :silly:
Iceman hat mit diversesten Fahrzeugen irgendwelche Fabelzeiten in den Asphalt gestanzt, aber schon da Zweifel mit seinen Reifen gehabt.
Superpole: Schnell am Start rausgefahren um danach noch paar Minuten entspannen zu können, war da schon Nassgeschwitzt... ja doof! Mit vollen 43 Litern rausgefahren und schon geärgert, das wird nix... denkste, vorläufige Polezeit gefahren, supersaubere Runde erwischt ohne merkliche Fehler. Lange sah es auch noch nach Pole aus, alle schon betröppelt, dass da wer mit vollen Tank die Pole holt, da kam netterweise der Iceman und nimmt mir 7 Tausendstel ab. :laugh:

Rennen Eins lief gut, hatte mit einen Stop 13 oder 12 Minuten vor Schluss wieder die Überrundungsproblematik umgangen und noch gute Reifen für den Schluss. Habe gegen Ende immer mehr zum Nohmann aufgeschlossen, vorletzte oder vorvorletzte Runde hab ich ihn beim rausbeschleunigen aus der Schikane erwischt... ne, dass machen wir nochmal ordentlich, gewartet und Vorbeigelassen... um in der letzten Runde das ganze sauber durchzuziehen und den 2. Platz einzufahren. Nohmann hatte wegen älteren Reifen keine realistische Chance.

Rennen Zwei, Startplatz 6, da Hardy sich verabschieden musste.
Dennis (Unny) Unerfahrenheit hat zu einem im wahrsten Sinne des Wortes "Stehenden Start" geführt. :D Habe dann erst profitiert, dass der ein oder andere in der ersten Runde noch einen Fehler drin hatte, also halb so wild... nur um dann in Runde 2 oder 3 selber aus der letzten richtigen Kurve zu weit rausgetragen zu werden und einen schönen Dreher fast in die Boxengasse rein zu absolvieren. 20 Sekunden auf die Spitze, na dass wird nix mehr... Mit Frust über so einen Fehler dann ordentlich angegast, Fahrer um Fahrer überholt und sukzessive nach vorne gearbeitet. Wieder ein Boxenstopp um die 12, 13 Minute. Aus der Box gefahren, fliegt da von hinten ein Nohmann an... wir sind wirklich den halben Kurs nebeneinander gefahren, bis ich ihn niedergerungen hatte... geile Aktion, danke nochmal Nohmann :D Alex_loeb kam 2 Runden später noch in die Box, also eigentlich wars gegessen, 11 Sekunden Rückstand bei noch 9 Minuten Renndauer. Habe trotzdem wie ein blöder gepusht, noch versucht Alex ein bisschen im TS abzulenken, da er noch einen Fehler "versprochen" hatte... kam leider keiner :D Trotzdem immer näher gekommen bis auf offiziell 3,5 Sekunden, realistisch wären eher 5,5 oder so gewesen, wenn Alex nicht so nett gewesen wäre jemanden nicht zu überrunden ;)
Wieder Platz 2, schöne konstante Leistung, ohne den Dreher wäre da durchaus was drin gewesen.

Endabrechnung:
Ha, Neteye Platz 1 mit 16 Punkten vor Maxi mit 14, Nohmann und Alex mit 12. Iceman (9), theunny (6), Spaceman (6), Keanos(2) vervollständigten die ersten 8. Na immerhin da hab ich gewonnen :D

Danke an alle für die fairen Rennen, eine große Hitzeschlacht, garniert mit grandiosem Spaß, mit einem Sieg und 2 2. Plätzen als i-Punkt ;)
Videos folgen hoffentlich dann noch :D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: STCC @ Falkenberg (10.7.10) 18 Jul 2010 17:57 #270240

Servus,


ja war ein schönes Event besonders der zwei Kampf mit Nohmann so und mal hier das Video dazu.




gruß icemanpolo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: STCC @ Falkenberg (10.7.10) 18 Jul 2010 19:06 #270244

  • Marc Copa
  • Marc Copas Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • ehemals copacabana
  • Beiträge: 703
Mir hats auch viel Spass gemacht.
War auf dem 1. Server unterwegs.

Erstmals hier an einem Event teilgenommen, fahre erst seit kurzer Zeit online.

Im ersten Rennen alles falsch gemacht was man nur falsch machen kann:(
- in der ersten runde zu spät ausgewichen wobei ich genug zeit übrig gehabt hätte (dadurch aufhängung und aerodynamic lediert) bin noch zwei runden weitergefahren (war nicht schön!)
- in der Box nicht nur die Schäden repariert sonder gleich nachgetankt und Reifen gewechselt (fragt mich nicht wieso)-Box verlassen und drauf gekommen das der vorgeschrieben Pitstop eigentlich später ist , naja wir sind eh so gut da können wir ruhig 2x in die Box ;)
- danach die Warnung das ich in dieser Runde in die Box muss und ich superstar fahr die letzte kurve mit gefühlten 220 kmh in , nein natürlich nicht, genau links vorbei an der Box und damit disqualifiziert.

Das positive war das es im zweiten Rennen nicht schlechter werden konnte!
Es wurde der 8. Platz von 10.
Toller Zweikampf mit Thoorium.

Es hat wirklich sehr viel Spaß gemacht und ich werde versuchen so oft wie möglich mit euch unterwegs zu sein (soll (k)eine Drohung sein^^)
Mein System:
i5 3570,16 GB Arbeitsspeicher, GTX 970, Win 7,
3 Monitore, TM 500rs, Fanatec CSP V2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: STCC @ Falkenberg (10.7.10) 18 Jul 2010 19:08 #270245

@ Iceman-Video

Jo, das war ein spannender Zweikampf, mit klassischem Abschuss am Ende ;-)

Gruss Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: STCC @ Falkenberg (10.7.10) 19 Jul 2010 23:16 #270300

Das war zum Glück nach der Zieldurchfahrt.
Hast mich echt ins schwitzen gebracht, Iceman. :laugh:
Viel länger hätt ich das nicht ausgehalten.

Vielen Dank auch an Neteye! Wa ne geile Aktion diese Boxenausfahrt. Das muss ich nicht täglich haben. :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.047 Sekunden
Zum Seitenanfang