Mehr brauch ich eigentlich nicht schreiben... ich machs trotzdem. Ich hoffe, auch heute abend oder morgen Zeit zu finden, mal wieder ein Video zu machen (Semesterferien juhu!)
Camaro Pre-Event
Das alte Setup geladen von Vålerbanen (erstes STCC Event), auf die Strecke... nur ein Wert geändert, passte wunderbar. Saubere Runde hinbekommen, P2. Bobys Zeit von P1 war unmenschlich, kA wie er das geschafft hat, respekt.
Nur was nützt eine Pole, wenn man sie nicht umzusetzen weiß? Ich hatte einen guten Start, bin auf P1 gekommen. "Lieblingsrivale" Hardy hat mich dann doch einmal erwischt, konnte ihn aber wieder einfangen, danach hatte ich immer den Hardy im Rückspiegel drin. Da ich mit 70l losgefahren bin, war mein Boxenstopp recht spät, um eventuelle Überrundungsaktionen zu umgehen. Entscheidend war dann, dass Hardy sich in Runde 31 es sich im Kiesbett kurz bequem gemacht hat, danach hatte ich genug Vorsprung, um noch ein wenig meine Reifen zu schonen und das ganze sicher nach Hause zu schaukeln.
SIEG! Mein erster bei einem Event... nunja, Pre-Event, da muss noch ein richtiger her...
Absurd, dass der gerade mit einer Heckschleuder par excellance eingefahren ist, wo ich doch eigentlich die Tourenwagen so sehr mag...
STCC
Training lief rund, habe am Standart Simbin Flakenbergesetup bisschen noch rumgeschraubt, hatte da schon das Gefühl, da geht was... hatte schon während dem Training mit Hardy wieder meinen Spaß, "Ha, ich hab deine Zeit geschlagen!" - "Haha, guck nochmal genau hin!" usw...
Iceman hat mit diversesten Fahrzeugen irgendwelche Fabelzeiten in den Asphalt gestanzt, aber schon da Zweifel mit seinen Reifen gehabt.
Superpole: Schnell am Start rausgefahren um danach noch paar Minuten entspannen zu können, war da schon Nassgeschwitzt... ja doof! Mit vollen 43 Litern rausgefahren und schon geärgert, das wird nix... denkste, vorläufige Polezeit gefahren, supersaubere Runde erwischt ohne merkliche Fehler. Lange sah es auch noch nach Pole aus, alle schon betröppelt, dass da wer mit vollen Tank die Pole holt, da kam netterweise der Iceman und nimmt mir 7 Tausendstel ab.
Rennen Eins lief gut, hatte mit einen Stop 13 oder 12 Minuten vor Schluss wieder die Überrundungsproblematik umgangen und noch gute Reifen für den Schluss. Habe gegen Ende immer mehr zum Nohmann aufgeschlossen, vorletzte oder vorvorletzte Runde hab ich ihn beim rausbeschleunigen aus der Schikane erwischt... ne, dass machen wir nochmal ordentlich, gewartet und Vorbeigelassen... um in der letzten Runde das ganze sauber durchzuziehen und den 2. Platz einzufahren. Nohmann hatte wegen älteren Reifen keine realistische Chance.
Rennen Zwei, Startplatz 6, da Hardy sich verabschieden musste.
Dennis (Unny) Unerfahrenheit hat zu einem im wahrsten Sinne des Wortes "Stehenden Start" geführt.
Habe dann erst profitiert, dass der ein oder andere in der ersten Runde noch einen Fehler drin hatte, also halb so wild... nur um dann in Runde 2 oder 3 selber aus der letzten richtigen Kurve zu weit rausgetragen zu werden und einen schönen Dreher fast in die Boxengasse rein zu absolvieren. 20 Sekunden auf die Spitze, na dass wird nix mehr... Mit Frust über so einen Fehler dann ordentlich angegast, Fahrer um Fahrer überholt und sukzessive nach vorne gearbeitet. Wieder ein Boxenstopp um die 12, 13 Minute. Aus der Box gefahren, fliegt da von hinten ein Nohmann an... wir sind wirklich den halben Kurs nebeneinander gefahren, bis ich ihn niedergerungen hatte... geile Aktion, danke nochmal Nohmann
Alex_loeb kam 2 Runden später noch in die Box, also eigentlich wars gegessen, 11 Sekunden Rückstand bei noch 9 Minuten Renndauer. Habe trotzdem wie ein blöder gepusht, noch versucht Alex ein bisschen im TS abzulenken, da er noch einen Fehler "versprochen" hatte... kam leider keiner
Trotzdem immer näher gekommen bis auf offiziell 3,5 Sekunden, realistisch wären eher 5,5 oder so gewesen, wenn Alex nicht so nett gewesen wäre jemanden nicht zu überrunden
Wieder Platz 2, schöne konstante Leistung, ohne den Dreher wäre da durchaus was drin gewesen.
Endabrechnung:
Ha, Neteye Platz 1 mit 16 Punkten vor Maxi mit 14, Nohmann und Alex mit 12. Iceman (9), theunny (6), Spaceman (6), Keanos(2) vervollständigten die ersten 8. Na immerhin da hab ich gewonnen
Danke an alle für die fairen Rennen, eine große Hitzeschlacht, garniert mit grandiosem Spaß, mit einem Sieg und 2 2. Plätzen als i-Punkt
Videos folgen hoffentlich dann noch