Also auch ein kleiner Bericht von mir
Der Norisring war meiner Meinung nach ein kleines Highlight, weil es zu keinem einzigen Zeitpunkt aufgrund der kurzen Strecke langweilig wurde. Man musste immer hochkonzentriert fahren und seine Mitstreiter im Auge behalten.
Nach einem recht gelungenen Start, bei dem es ein echt knapper Fight mit Kungpfui um P1 wurde (Mann war das ein weltklasse Start von ihm
) verlief die 1. Kurve doch ruhig und alles war im grünen Bereich.
Kurz vor dem 1. Stop hatte ich noch einen kleineren Unfall in der Schikane mit 2 oder 3 anderen Fahrern (konnte leider nicht erkennen wer es war in der Aufregung). Ursache war wohl das ich mich begann zu drehen, darum habe ich gebremst um den Wagen abzufangen und bekam dann von hinten eine aufs Heck --> Dreher. Die dahinterfahrenden konnten aber absolut nichts dafür. Sorry an alle Beteiligten
Der Schock dann beim 1. Stop: Im Boxenmenü wie immer das voreingestellte Setup geladen (70 Liter Sprit, Reifen vorne und hinten), bestätigt, alles grün gewesen, auf den Boxenplatz gefahren. Dann wurde ordnungsgemäß getankt, und danach kam für ca. 10 Sekunden ein "Bitte Warten...". Ich dachte seit wann steht denn da bitte warten und nicht Reifenwechsel?!? Naja ich fuhr los, war vollgetankt aber hatte die alten schlappen drauf
Ein Bug den ich in diesem Jahr noch nie hatte... Also 2 Runden später nochmal in die Box zum Reifenwechsel und nochmal über 30 Sekunden verloren.
Ich kam dann auf P5 oder 6 hinter Heizer glaube ich heraus und konnte die Aufholjagd beginnen. Vor dem 3ten Stop war dann wieder alles im Lot, hatte ein paar Sekunden Vorsprung.
Jetzt schon wieder ein Bug: Ich fuhr mit allem grün markiert erneut in die Box, aber diesesmal wurde beim Überqueren der Boxenlinie die Markierung meiner Vorderreifen aufgehoben. Ich habe es aber glücklicherweise vorm Bestätigen bemerkt und konnte noch schnell reagieren.
Der Rest des Rennens verlief ruhig und gesittet. Mein vorher gesetztes Ziel den Hubi zu überrunden ^^ wurde mir durch die 30 Sek+ beim unnötigen Zusatz-Boxenstop leider verwährt
Fazit: Ein Top Event mit den meiner Meinung nach wie immer nettesten SimBin Fahrern der Welt
Wünsche euch einen schönen Mittwoch und einen gelungenen Fußball-Abend (Daumen drücken!
)