jhe schrieb:Moin,
ich hab da mal eine Frage dazu. Ich bin beim Simracen recht neu, also bitte nicht gleich schlagen...
Der Sinn eines Simrace-Games sollte (IMHO) doch der sein, dass es recht nahe an die Realität kommt.
Warum wird dann im Game mit Gewalt eine sehr hohe Reifenabnutzung (x3?)simuliert, wenn dies in der Realität nicht der Fall ist? Der Norisring ist ja dafür bekannt, dass eben die Reifenabnutzung keine große Rolle spielt, da der Streckenbelag recht fein ist....
Ach, ganz vergessen...
Das handhaben wir so damit jeder alle 4 Reifen wechseln muss UND tanken muss. In der echten DTM hast du das auch so, da fährt im Prinzip jeder die gleiche Taktik. Sprich alle 4 Reifen wechseln + Tanken. Da man das aber nicht anders Serverseitig lösen kann haben wir uns dazu entschieden das über den Verschleiß zu regeln.
Und eigentlich hat man damit sogar ziemlich viel Luft für Boxenstrategien. Früher rein fahren/später rein fahren macht einen riesen Unterschied, fragt mal den Volker
Bin auf dem Lausitzring ca. 5 Runden später stoppen gefahren als er, konnte ihn dafür in den letzten 2 bis 3 Runden noch sehr gut überholen da ich viel frischere Reifen hatte. Man kann also schon etwas taktieren, muss allerdings natürlich auch grob peilen wie viel Zeit man mit den alten Reifen zu den neuen verliert, und wann natürlich der "Gegner" stoppt.