Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: DTM @ Norisring

Aw: DTM @ Norisring 07 Jul 2010 14:14 #269935

[GCZ]Joe Watchman schrieb:
Ich hätte da auch noch eine Auswertung........ leider darf ich keine *.html anhängen :(

Anhang 2010_07_06_235042.jpg nicht gefunden


Hehe, die kommt mir ja bekannt vor! Super :)
Kannst du denn auf den andern Buden .html anhängen?
Sonst muss ich mal gucken ob ich da irgendwo ne Option finde ;)

JuliSniper2 schrieb:
Der Rest des Rennens verlief ruhig und gesittet. Mein vorher gesetztes Ziel den Hubi zu überrunden ^^ wurde mir durch die 30 Sek+ beim unnötigen Zusatz-Boxenstop leider verwährt
Da hab ich ja nochmal Sahne gehabt!
Meine Karre war am Ende so krumm ich hab schon nurnoch auf der Karte auf deinen Punkt geguckt wie nah du kommst ;)
Bin irgendwann beim Fußball gucken mal kurz mit 220 an der Leitplanke hängen geblieben, da hat es mich ordentlich zerrissen... Aber viel Schwein gehabt das alles dran geblieben ist ;)

Wildkatz schrieb:
Bleibt der Reifenverschleis immer bei 3? Und auf welcher Stufe ist der Benzinverbrauch?
Den Reifenverschleiß und Spritverbrauch knobeln wir kurz vor dem Event so aus das man auf jeden Fall bei jedem Stopp alle 4 Reifen wechseln muss und tanken muss. Sprit passt x2 eigentlich immer ganz gut, nur Reifenverschleiß kann halt auch mal nur 2x sein anstatt 3x. Bis jetzt war es halt immer so das man wenn man nicht total reifenmordend fährt mit 2 Stopps durchkommt. Aber in der original DTM überfahren sie ja die Reifen auch mal bis sie platzen, siehe Dijon letztes Jahr ;)

AndySSV93 schrieb:
Und auch ich muss anmerken, dass das Überrunden gestern relativ schwer vonstatten ging, vorallem wenn man kommentarlos von Überrundeten abgeschossen wird, muss man sich schon fragen was es für Preise auf den hinteren Plätzen gibt.

Na da gibts die gleichen Preise wie für die ersten Plätze ;)
Naja, aber das es auf dem Norisring nicht ganz einfach ist mit dem Überrunden war halt auch zu erwarten. Da müssen die Leute echt auf Draht sein wo sie jemanden durchlassen. Grad der Teil nach der ersten Spitzkehre ist da als zu Überrundender doch sehr unangenehm.



Ich freu mich auf jeden Fall schon wieder riesig auf das Rennen am Nürburgring. Wir werden dann natürlich auch die Kurzanbindung fahren, sprich nicht die original Simbin-Strecke sondern die AddOn-Strecke. Schade eigentlich, da die Simbin-Version schöner ist, aber die gibts halt leider nicht mit der Kurzanbindung ;)

Wie es mit dem Reifenverschleiß da aussieht muss man einfach vorher nochmal ausprobieren. Es wird auf jeden Fall wieder so ausgeknobelt das man mit 2 Stopps hinkommt ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM @ Norisring 07 Jul 2010 14:45 #269936

Ja ich sag ja nichts, wenn 2 sich im Positionskampf befinden und nicht nachgeben, nur das man 3 Runden lang kämpfen muss um vorbei zu kommen, find ich schon übertrieben. Einige lassen einen Prima vorbei, wiederrum andere gar nicht, als wenn es keine blauen Flaggen geben würde.

Und wie gesagt mich hat nur genervt das ich von einem überrundetem abgeschossen wurde, und es weder warten, noch ein Sorry gab. Kurzes "sry" und alles wär ok, nein fährt anstandslos weiter :S

Naja so what, was war, war, was sein wird, wird sein :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM @ Norisring 07 Jul 2010 18:37 #269941

Hubschrauber schrieb:
Hehe, die kommt mir ja bekannt vor! Super :)
Kannst du denn auf den andern Buden .html anhängen?
Sonst muss ich mal gucken ob ich da irgendwo ne Option finde ;)

Ja, auf blau klappt das mit den html Files!
Musste aber erst freigeschaltet werden, wenn ich das richtig verfolgt habe!
Da ich Mittwochs nur noch selten Zeit habe, könnte es nämlich passieren, dass ich mich öfter mal Dienstags blicken lassen.
Bin gestern einfach mal mitgefahren, hatte aber noch keine Erfahrung mit dem Boxenmenü, habe Autopit angelassen zur Sicherheit... muss ich erstmal üben!
Und dann liegt es ja nicht sehr fern, die Auswertung auch auf gelb umzuschreiben... hat geklappt! :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM @ Norisring 07 Jul 2010 18:59 #269942

Hab die html-files auch mal erlaubt ;)

Zum Boxenstopp: Die grundsätzliche Empfehlung ist AutoPit abzuschalten, es gibt 2-3 Strecken bei denen der nicht richtig funktioniert (Spa2004 unter anderem). Aber da du ja nicht ganz unerfahren bist denk ich wirst du schnell dahinter kommen wie das hier abläuft mit dem Boxenstopp.

Irgendwann wenn ich mal viel Zeit und Lust habe wird auch bei den Strecken mal die AIW gerade gebogen, aber bis jetzt war das noch nicht der Fall. Leider muss man die dafür meistens erstmal nach rFactor konvertieren und dann wieder die AIW editieren (falls es noch keine rFactor-Version der Strecke gibt). Daher schiebt man sowas doch gerne mal nach gaaaaaanz hinten auf der ToDo-Liste ;)

Hier hat der Puller auch mal ne ganz gute Anleitung für den Boxenstopp in Evo geschrieben, da sollte eigentlich alles ganz gut erklärt sein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM @ Norisring 07 Jul 2010 19:33 #269944

Ist schon klar, nicht der Stopp an sich ist das Problem, aber ich hatte mir noch keine Tastenbelegung eingerichtet von wegen Motor aus-an, Menübedienung am Lenkrad, in der Art halt.
Und da es mir 1x (tatsächlich) passiert ist, dass ich den Motor erst nach zig Sekunden wieder ans laufen bekam, weil ich dauernd die falschen Tasten betätigt habe (oder die Richtige, aber in meinem Wahn so schnell hintereinander, dass der Motor wieder aus war...), richte ich mir das jetzt in aller Ruhe ein!
Denn schaun mer mol....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM @ Norisring 07 Jul 2010 22:26 #269946

HTML-Test....
Dieser Anhang ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um ihn zu sehen.


...klappt!! :) :) :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM @ Norisring 08 Jul 2010 15:36 #269952

  • Xenon
  • Xenons Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 473
@ neteye Sry... ich war so ziemlich das ganze Rennen damit beschäftigt irgendwie mal gleichmäßig zu fahrn...
Tut mir echt leid , hab ich übersehn , das mit dem genau hinter dir sein wusste ich nicht. Gestern war bei mir komplett der Wurm drin , nicht nur im race on sondern auch privat
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM @ Norisring 08 Jul 2010 16:43 #269956

  • Neteye
  • Neteyes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1920
wie gesagt, durch das "aufhalten" hab ich mich "gerächt", damit hat sich das erledigt, alles in butter :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM @ Norisring 13 Jul 2010 08:37 #270043

hallo zusammen,

hier noch mal ein kleiner nachtrag zum norisring;

bei 22 schaltvorgängen pro runde musste man in 82 runden insgesammt 1804 mal schalten. ich finde, das musste mal erwähnt werden, ein großes lob an die schaltwippe ;-)

keep on racing,

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

DTM @ Norisring Highlightvideo Server2 06 Aug 2010 13:35 #270826

So, dass Event ist zwar schon eine weile her, aber weil ichs so toll fand hab ich noch ein Highlight Video gemacht, mit den besten Szenen, die mir im Replay begegnet sind.



Gruz
Maxi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.056 Sekunden
Zum Seitenanfang