Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: DTM @ Norisring

Aw: DTM @ Norisring 06 Jul 2010 22:38 #269918

So, dann woln wir mal:
Das Training lief echt gut, hab ein tolles Setup zusammengebastelt, und war 2.
Aber was bringt das schon? Nix genau.
Somit war ich am Ende der Qualy nur 5. oder so.
Naja, guten Start gehabt, und dann war ich auch schon wieder 3.
Während des Rennens hab ich viele Fights um Platz 2 mit Hubi gehabt.
Kurz vorm 2. Stop kamm mir dann die Idee:
Ich zog den Stop etwas vor, und konnte dann mit frischen Reifen ne schnelle Outlap fahren.
Hubi is allerdings nicht dumm:laugh: und ging direkt die Runde drauf an die Box.
Trotzdem recihte es mir mit scharfem Anbremsen auf die Grundig Kehre, ihn noch einzuholen.
Anschliesend hab ich ca. 15 Runden nur noch in den Rückspiegel gekuckt. Bis sich Hubi dann gedreht hat.
Danach bin ich allein gefahren, bis Heizer mich dann Irgendwann auf der Bremse erwischt hat.
Trotzdem wurd ich noch 3. Und dass ohne von Juli überrundet zu werden. (Was wohl das Highlight des Tages war :laugh: )
Alles in allem megageiles Event, wie eigentlich immer hier mir euch.
Gruz
Maxi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM @ Norisring 06 Jul 2010 23:04 #269920

  • Neteye
  • Neteyes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1920
Definitiv ein cooles Event!

Am Start von P16 (?) erstmal den Schumacher gemacht, danach das Feld von hinten aufgerollt.
Bin mit 70 Litern losgefahren und mit 1,5Litern und 15% vorne rechts dann in die Box.
Wegen dem späten 1. Stopp war die Überrundungs-Problematik quasi nicht vorhanden, hatte schöne Kämpfe. Allerdings bin ich bei den ganzen Überholmanövern 2 mal rumgedreht worden, ärgerlich (Xenon, siehe unten).
Viele Kämpfe, Spaß auf der Strecke, nur wenige eigene Fehler... von hinten trotz Stop&Go noch Platz 11 geholt, jippieh ;)

@Xenon:
Wer mich 2 mal abschießt (aber nur einmal "wartet", weil er sich selber weit genug rausgedreht hat)...
Wer genau eine Runde hinter mir ist, und somit ein direktes Duell stattfindet, da ich wenige Runden später in die Box fahre...
Wer sich aufregt, dass er schneller fahren könnte...
... der kann einen TEUFEL erwarten, aber definitiv nicht, dass ich ihn vorbeilasse und Abstand halte, damit derjenige keine blauen Flaggen bekommt. Sehs als Rache für dein Nicht-Warten an, damit wäre das für mich erledigt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM @ Norisring 06 Jul 2010 23:10 #269921

Was ein Rennen!
Ich hatte durchgehend 2-Kämpfe, nur die letzten 10 Runden gings nurnoch ums überleben, da war irgendwas an meiner Karree krumm ;)
Das war echt ein enges Rennen, Junge Junge Junge! Super :)

Die Auswertung gibt es jetzt auch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM @ Norisring 06 Jul 2010 23:31 #269922

Namd,

ich muss auch sagen, hat riesig Spaß gemacht. Ich bin zwar nur hinterher gefahren... und habe hoffentlich dabei nicht zu viele behindert...aber es war trotzdem super.

Im TS auch supernette Leute, einfach ein gelungener Event!

Da ich selber sehr gerne DTM fahre, fand ich es besonders prima, dass heute Abend so viele mitgefahren sind. Scheint ja ein großes Interesse an DTM da zu sein.

Ich freue mich schon auf den nächsten DTM-Event^^
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM @ Norisring 06 Jul 2010 23:46 #269923

Hubschrauber schrieb:
Die Auswertung gibt es jetzt auch.

Ich hätte da auch noch eine Auswertung........ leider darf ich keine *.html anhängen :(

Ist eine Art "Brutto"-Auswertung, bei der Fahrern die fehlenden Runden zur vollen Rundenzahl aufgerechnet werden.
Das macht die verscheidenen Server untereinander vergleichbar, da die jeweiligen Siegerzeiten teils stark voneinander abweichen!
Bei einem 82 Runden Rennen sind das z.B. alle Fahrer mit bis zu -5 Laps.
Der eine oder der andere mag das vielleicht schon von der blauen Bude kennen!
Aussehen täte das dann in etwa so:

Anhang 2010_07_06_235042.jpg nicht gefunden

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM @ Norisring 07 Jul 2010 08:24 #269925

  • Fireball
  • Fireballs Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 348
Ich fand das Rennen insgesamt auch nicht schlecht. Hat wieder richtig Spass gemacht. Zumindest kann ich das heute sagen, mit ein wenig Abstand, denn…
Nach einem für mich richtig guten Qualifying (Pos.4) ging es auch richtig gut los am Start. Ich konnte meine Position halten. Dann kam allerdings die Schikane. In der Einfahrt noch schön 2 Autos nebeneinander. Bei der Ausfahrt ist mir das Heck ein wenig ausgebrochen. Beim Versuch das Auto abzufangen ist mir irgendein „Mercedes“ (ich weis nicht wer) leicht hinten reingefahren und der Dreher war perfekt.
Das ist wirklich scheisse gelaufen, aber mit ein wenig Abstand und da es hier ja nur ums Vergnügen geht, sehe ich das doch eher als einen „normalen“ Rennunfall. Wobei ein kleines Sorry im TS wär nicht unangebracht gewesen, vor allem für den weiteren Verlauf meines Rennens.

Sowie letzte Woche hab ich mich dann in der ersten Runde also auf dem letzten Platz wiedergefunden. Mit etwas Wut im Bauch hab ich dann versucht mich durchs Feld zu kämpfen. Leider hat sich mein Plan den ich mir vor dem Rennen geschmiedet habe in Rauch aufgelöst. Ich wollte einfach ruhig und konzentriert fahren. Es kam wie es kommen musste. Ich, agressiv, mit der DTM-Karre. Da waren die Dreher beim rausbeschleunigen aus den Kurven vorprogrammiert. Irgendwann hatte ich mich dann doch beruhigt und hab dann halt versucht hinten sogut es ging das Rennen durchzuziehen. Ein paar nette Zweikämpfe hat es ja noch gegeben und zum Teil konnte ich auch nach Überrundungen den Leuten vorne, relativ gut folgen bis der nächste kleine Fehler kam.

Das stimmt mich allerdings für die nächsten Rennen recht positiv. Irgendwann schaff ich´s dann sicherlich auch mal ohne größeren Crash durchzukommen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM @ Norisring 07 Jul 2010 10:23 #269926

Hallo!

Vor-Event Server 2 Formel BMW:
Da auf dem Plakat das nichts von einem Vor-Event stand war die Teilnehmerzahl leider sehr klein. Aber Spass hat es trotzdem gemacht mit dem kleinen Formelwagen durch die Kurven zu fliegen.

Hauptevent Server 1:
Vor dem Event hatte ich damit gerechnet keine freie Quallirunde fahren zu können, da die Strecke sehr kurz ist und somit viel Verkehr. Aber es war erstaunlich wie gut man seine Qualli fahren konnte. Es hat dann auch knapp für P1 gereicht. Nach einem nicht so guten Start war ich nach der ersten Kurve Dritter. Vor der Schikane wurde ich dann gedreht. Beim Drehen habe ich schon den Rückwärtsgang eingelegt und Gas gegeben um den Nachfolgenden nicht im Weg zu stehen. Kein Ahnung wer mich gedreht hat, aber danke. Daduruch hatte ich von Platz 13 auf dem Weg nach Vorne sehr schöne und faire Positionskämpfe. Irgendwann war ich dann wieder Dritter hinter TheMalle. Mit ihm habe ich dann mehrere Runden sehr schön gekämpft. Aber wir waren beide so Vorsichtig das wir von der Rundenzeit nicht auf den Führenden aufholen konnten.
Nach meinem zweiten Boxenstopp musste ich feststellen das ich zu früh in der Box war und ich habe schon 15 Runden vor dem Ende gesehen das es mit dem Sprit knapp wird. Ich musste mich in der vorletzten Runde überrunden lassen damit der Sprit reicht.:lol:
Es hat mir wieder sehr viel Spass gemacht.

Noch zwei Anmerkungen:
Leider sind wieder viele Fahrer nicht zuende gefahren. Zu Beginn des Rennens haben sich einige zu Überrundende so verhalten als ob sie ihre Position verteidigen. Ich wurde mehrfach weggedrängt und aufgehalten. Aber wie es aussah waren das die Personen die den Server vorzeitig verlassen haben, denn zum Ende hin ging alles super...


Gruß Thoorium232
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM @ Norisring 07 Jul 2010 12:14 #269927

Also auch ein kleiner Bericht von mir :)

Der Norisring war meiner Meinung nach ein kleines Highlight, weil es zu keinem einzigen Zeitpunkt aufgrund der kurzen Strecke langweilig wurde. Man musste immer hochkonzentriert fahren und seine Mitstreiter im Auge behalten.
Nach einem recht gelungenen Start, bei dem es ein echt knapper Fight mit Kungpfui um P1 wurde (Mann war das ein weltklasse Start von ihm :) ) verlief die 1. Kurve doch ruhig und alles war im grünen Bereich.

Kurz vor dem 1. Stop hatte ich noch einen kleineren Unfall in der Schikane mit 2 oder 3 anderen Fahrern (konnte leider nicht erkennen wer es war in der Aufregung). Ursache war wohl das ich mich begann zu drehen, darum habe ich gebremst um den Wagen abzufangen und bekam dann von hinten eine aufs Heck --> Dreher. Die dahinterfahrenden konnten aber absolut nichts dafür. Sorry an alle Beteiligten :(

Der Schock dann beim 1. Stop: Im Boxenmenü wie immer das voreingestellte Setup geladen (70 Liter Sprit, Reifen vorne und hinten), bestätigt, alles grün gewesen, auf den Boxenplatz gefahren. Dann wurde ordnungsgemäß getankt, und danach kam für ca. 10 Sekunden ein "Bitte Warten...". Ich dachte seit wann steht denn da bitte warten und nicht Reifenwechsel?!? Naja ich fuhr los, war vollgetankt aber hatte die alten schlappen drauf :angry: Ein Bug den ich in diesem Jahr noch nie hatte... Also 2 Runden später nochmal in die Box zum Reifenwechsel und nochmal über 30 Sekunden verloren.

Ich kam dann auf P5 oder 6 hinter Heizer glaube ich heraus und konnte die Aufholjagd beginnen. Vor dem 3ten Stop war dann wieder alles im Lot, hatte ein paar Sekunden Vorsprung.

Jetzt schon wieder ein Bug: Ich fuhr mit allem grün markiert erneut in die Box, aber diesesmal wurde beim Überqueren der Boxenlinie die Markierung meiner Vorderreifen aufgehoben. Ich habe es aber glücklicherweise vorm Bestätigen bemerkt und konnte noch schnell reagieren. :huh:

Der Rest des Rennens verlief ruhig und gesittet. Mein vorher gesetztes Ziel den Hubi zu überrunden ^^ wurde mir durch die 30 Sek+ beim unnötigen Zusatz-Boxenstop leider verwährt ;)


Fazit: Ein Top Event mit den meiner Meinung nach wie immer nettesten SimBin Fahrern der Welt :)
Wünsche euch einen schönen Mittwoch und einen gelungenen Fußball-Abend (Daumen drücken! :silly: )
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM @ Norisring 07 Jul 2010 12:25 #269928

Server 1, stolz zum 6-fach Triumpf der Mercedes-Sterne beigetragen B)

Training & Quali verliefen realtiv befridiegend, sicherer Platz im Mittelfeld.

Startplatz 14. Zum ersten mal, hab ich mal einen astreinen Start hingelegt, ohne das die Hinterräder durchdrehten, wie ich das geschafft hab, weiß ich bis jetzt immer nich nicht :D
Naja dadurch einige Positionen nach vorne gutgemacht, und war in keine Kollision involviert.
Somit nach einigen Runden bereits auf P7.
Rennen ansich verlief ruhig, bis irgendwann entweder Ende meines 1. Stints bzw. Mitte meines 2. Stints, ich von einem Überrundeten in der Grundig kehre abgeräumt wurde. Kein warten, kein Sorry.. ich dacht mir auch nur DANKE.. da die von hinten ein wenig Druck machten.
Boxenstopps hab ich in Runde 30 & 60 eingelegt, und hat so für einen guten 4. Platz gerreicht.
Und auch ich muss anmerken, dass das Überrunden gestern relativ schwer vonstatten ging, vorallem wenn man kommentarlos von Überrundeten abgeschossen wird, muss man sich schon fragen was es für Preise auf den hinteren Plätzen gibt. :blink:

Grüße Andy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM @ Norisring 07 Jul 2010 12:57 #269929

Hallo zusammen,

nach Kielce war der Norisring jetzt das 2. Rennen, an dem ich teilgenommen habe.

Ich war irgendwie ein bisschen aufgeregt, ist ja doch was anderes an einem Rennen teilzunehmen, als im offline Modus gegen den PC zu fahren.
Für meine Verhältnisse war das Quali ganz o.k. Startplatz 19 mit 50:93, mehr war einfach nicht drin.

Die erste Kehre nach dem Start und die darauffolgende Schikane waren etwas chaotisch. Einige Fahrzeuge standen entgegengesetzt der Fahrtrichtung und es war allgemein etwas durcheinander. Irgendwie bin ich aber durchgekommen hab dann versucht in´s Rennen und meinen Rhythmus zu finden.
Ich hab dann versucht, einigen schnelleren Fahrern zu folgen, was auch teilweise gelungen ist, bis dann wieder mal ein Quersteher oder Dreher passierte.
Der höhere Spritverbrauch und Reifenverschleiß hat mich etwas irretiert, ich musste jedenfalls 3 mal an die Box fahren, vor dem Rennen hatte ich gedacht, ich würde mit einem Stopp hinkommen.

Insgesamt hat es sehr viel Spaß gemacht mitzufahren, ich hoffe nur, dass ich nicht zu viel im Weg rumgestanden bin, Überrunden zu lassen ist auch nicht so einfach, auf der Graden will man ja nicht vom Gas gehen, da muss man halt in den Kehren einen etwas weiteren Bogen fahren.

Keep on Racing,

Chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM @ Norisring 07 Jul 2010 13:12 #269930

Server 1 :
das war ja mal wieder der hammer schlecht hin!
hat riesig spass gemacht!:silly:
gestartet von 3 und vor auf 1... habe schnell meinen rhythmus gefunden und konnte etwas vorsprung herausfahren... die beiden stops verliefen ohne probleme... am ende wurde es nochmal eng... TheMalle hat bis auf 2sec aufgeholt...
aber konnte es als erster ins ziel retten :whistle:
überrundeten haben super platz gemacht bis auf ausnahmen:side: !thx!

alles in allem mal wieder ein super event...

bis zum nächsten...

lg
2fast
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM @ Norisring 07 Jul 2010 13:19 #269931

Ich möchte mich noch entschuldigen für des teilweiße blockieren und möchte aber sagen das es einfach schwer ist die kurven so zu bekommen das man keinen blockieren tut :unsure:



ABer war gut und beim nächsten rennen werde ich euch nich mehr im wege stehen


Bis dannB)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM @ Norisring 07 Jul 2010 13:33 #269932

Mattzel94 schrieb:
Ich möchte mich noch entschuldigen für des teilweiße blockieren und möchte aber sagen das es einfach schwer ist die kurven so zu bekommen das man keinen blockieren tut :unsure:



ABer war gut und beim nächsten rennen werde ich euch nich mehr im wege stehen


Bis dannB)

Ach quatsch das ist doch kein Problem, wir sind doch nicht als Meister vom Himmel gefallen :)
Komm doch während der Woche öfters mal im TS vorbei, ich nutze dieses Angebot mittlerweile auch öfters und da kann man ganz schnell sich um vieles verbessern ;)

Und schon läuft das im nächsten Event besser :cheer:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM @ Norisring 07 Jul 2010 14:00 #269933

Bin gestern das 1. mal son Rennen mitgefahren und muss sagen ist echt ne geile Sache. Wenn du hier bei 100mbit z.b. mit 25 Autos losfährst sind zu 90% Idioten dabei und nach 7 Runden sind eh nurnoch 6 übrig...
Hier ging das Rennen über 82 Runden und am Schluss waren glaub ich immer noch 19 übrig. Echt cool.

Bin am Anfang ohne große Erwartungen ins Rennen gegangen^^ Weils eben mein 1. Event ist.
Hab dann die Karre auf P5 gestellt aber am Start einiges verloren. Dann bis zur 4. Runde von 9 auf 3 vorgekämpft. Aber irgendwie kann ich das Setup noch nicht so ganz...
Ab Runde 15 ungefähr war der Reifen vorne links im A***. (Hatte noch 10%) Naja dann fuhr ich noch zu schnell in die Box weil die Linie schneller da war als erwartet...
Insgesamt bin ich im Rennen ungefähr 4 mal reingekommen weil ich nur Probleme mit den Reifen hatte...
Letztendlich hatts dann für P10 (glaub ich^^) gereicht... Blöd ist dann wenn vor mir der drittplatzierte fährt, ich aber schneller bin. Musste ewig hinterherfahren bis er sich gedreht hat;)

Naja jetzt werd ich das nächste mal einfach vorher n bisschen üben. Nächste Strecke wird ja bestimmt Nürburgring sein.
Bleibt der Reifenverschleis immer bei 3? Und auf welcher Stufe ist der Benzinverbrauch?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM @ Norisring 07 Jul 2010 14:09 #269934

Nur bei der DTM ist der Reifenverschleiß bei 3x und der Benzinverschleiß bei 2x, damit man realitätsnah mindestens 2 Stopps machen muss. Bei den anderen events ist der verschleiß/Verbrauch je 1x (Außer es ist auf dem Plakat anders geschrieben).
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.050 Sekunden
Zum Seitenanfang