Dann mal auch ein kleiner Bericht von mir zum Rennen.
War auch mein erstes Event das ich mitgefahren bin und ich muss sagen. Es hat richtig viel Spass gemacht. Auto-Streckenkomibi war richtig geil, man konnte im Prinzip im kompletten Feld schöne faire Positions-Kämpfe austragen.
Die Super-Pole-Quali ist gar nicht mal so schlecht gelaufen für mich. Gut ein Quersteher hatte ich drin und letztendlich Mit Startplatz 11 im Mittelfeld gelandet, aber die vorne sind ja wirklich kranke Zeiten gefahren. Ich war jedenfalls mit meiner Leistung zufrieden. Leider habe ich in der ersten Runde einen Dreher hingelegt und wurde ganz nach hinten durchgereicht. Gut dachte ich mir hab ich wenigstens meine Ruhe und kann das Feld von hinten aufrollen
An die Wagen vor mir bin ich dann wieder rangekommen und hatte zwischendurch richtig gute und vor allem faire Positionskämpfe. Durch die Boxenstopps der anderen wurde ich bis auf Platz 6 vorgespült. Meine Taktik war so lange fahren wie möglich (hatte mein Auto vom Start weg komplett vollgetankt).
So kam ich dann auch in die Region von CPTJMILLER. Waren wirklich harte aber faire Runden. Dann crasht der doch voll in mich rein nach der langen geraden
. Ich mich 3-4 mal überschlagen zum glück konnte ich aber „unbeschadet“ weiterfahren. Ich hatte es im TS ja schon gesagt. Für mich war das absolut kein Problem. Sowas passiert halt mal
. Vor allem wenn man die Umstände sieht. Ich mein er kam erst aus der Box mit komplett frischen Reifen, mein Boxenstopp stand noch an und obwohl bei meinen Reifen noch 83% angezeigt war musste ich verdammt vorsichtig fahren, dass ich nicht abfliege. Nach der langen geraden habe ich komischerweise von anfang an schon immer einen etwas sfrüheren Bremspunkt gehabt wie viele andere Fahrer und mit den abbauenden Reifen musste ich noch früher auf die Bremse und so kam es halt zum Crash.
Es war zwar ein schöner Kampf aber von Druck hab ich nichts gespürt
ich bin mein Rennen gefahren. Beim Verbremser 2 Runden später war ich durchs Fußballspiel etwas abgelenkt und bin dann voll geradeaus geschossen. Aber in der Runde musste ich dann eh in die Box…
Dann war ich leider wieder um die Position 12-13 gelegen. Wobei leider kann ich nicht sagen. Auch hier waren wieder 2 Kämpfe angesagt. Zum Ende hin ist aber meine Konzentration richtig flöten gegangen und ich habe einen Fehler nach dem anderen gemacht (da fehlt noch die Rennerfahrung
) ich hoffe mal beim nächsten mal wird das besser.
Aber ich muss sagen alles in allem hat es richtig Spass gemacht, selbst wenn ich größtenteils nur im Mittelfeld rumgefahren bin.