Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: DTM Lausitzring

Aw: DTM Lausitzring 10 Jun 2010 18:46 #269177

@ nacher, das "problem" ist, das wir hier versuchen die leute zu ner stop strategie zu "zwingen"
der hintergrund ist der, das in der echten DTM eben 2 stops vorgeschrieben sin.

wir können nur einen pflichboxenstop machen, den 2ten kann man nicht machen, frag mich nicht warum,
also müssen unsere Admins das eben durch den Verschleiß und verbrauch regeln.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM Lausitzring 11 Jun 2010 19:31 #269197

@ brot das war wohl über denn zitat :
mit dem reifen verschleiss is meiner meinung zu viel 2 facher reifenverschleiss reicht da bestimmt auch mit 2 fach sprit is genau richt ^^

ich hab mich nur über den 3 fachen reifenverschleiss beschwert ist meine meinung und nicht das man dort 2 pflichtstops machen sollte xD

2 facher reifen abrieb würde meiner meinung nach besser sein weil schon nach 8-10 runden die reifen platt waren da jeder aber bei 2 stops einen stint von ca 16-17 runden hat is das echt kacke wenn die karre nur noch rutsch .....

und schau bei icemanpolo der war 4 oder 5 mal in der box hat siche neue puschen gehlt und trotzdem war er nicht vorne dabei obwohl er top 10 war is doch irgendwo auch schlecht simuliert wenn man mit reifen die komplett runter sind nur 4 sec langsamer ist als einer mit neuen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM Lausitzring 11 Jun 2010 19:58 #269198

Der Grund ist ganz einfach:
Wenn wir den Reifenverschleiß runter setzen gibts bestimmt wieder einige Leute die 2x Tanken aber nur 1x Reifen wechseln.
Mit dem Verschleiß wie er jetzt ist passiert das definitiv nicht, also alle gleich lange in der Box. Und wie ja auch mal wieder etliche bewiesen haben kann man auch ohne Probleme mit 2 Stopps bzw. "nur 2x Reifenwechsel" fahren.

Und wo ist das Problem das man mit schlechten Reifen 4 Sekunden langsamer ist? Wenn die Reifen GANZ runter sind ist man soviel langsamer, sonst nicht. Man darf die Reifen halt nur nicht verheizen. Wenn die Kollegen das in der realen DTM machen platzen denen sogar die Reifen, siehe Dijon letztes Jahr.

Ich persönliche finde den Verschleiß so super. Man kann Boxenstrategien machen (ich konnte z.b. Volker in den letzten 2 Runden noch kassieren weil ich deutlich neuere Reifen hatte und vorher etwas sparsamer gefahren bin), und alle haben die 2 Full-Service Stops.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM Lausitzring 11 Jun 2010 20:14 #269199

Ist doch gut so, wie es jetzt ist!

Find das gut, dass man mal bissel öfter in die Box muss, ist mal was anderes :)

Ich bin im Laufe des Rennens sogar noch von einer 2-Stopp auf ne 3-Stopp (Tanken und Reifen) gewechselt, sodass ich ich nicht ganz sooo auf die Reifen achten musste ;)

Dadurch konnte man öfters mal Kreise um die 2-Stopper fahren ^^
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.030 Sekunden
Zum Seitenanfang