Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 24h of Le Mans (12.06.10)

Aw: 24h of Le Mans (12.06.10) 14 Jun 2010 14:03 #269290

Ja auch ich finde diese tollen Events über 2 oder mehr Stunden sehr interessant deshalb wäre es schön wenn man diese langen Events öfter mal einstreuen könnte.

Auch wenn ich da wohl hier nicht viel mit meiner Meinung bewegen kann gehe ich mal davon aus dass bei den langen zwei Events auf Le Mans die Strecke oder der Server nur auf Trocken eingestellt war. Ich persönlich verstehe es nicht wie man immer nur auf trockenen Strecken fahren kann. In anderen Ligen ist ein wechselhaftes Wetter realistischer und auch so eingestellt und kommt der Realität auch sehr nahe und ist selbstverständlich. Auch wenn es hier keine Liga ist sollte man mal darüber nachdenken. Bei den 24 Stunden von Le Mans sagt ja auch nicht Wolfgang Ulrich zu dem Veranstalter ich möchte aber nur eine trockene Strecke haben.
Ich persönlich finde es ist immer das gleiche und man kann nicht taktieren und auch mal Glück haben wenn man durch eine bessere Strategie bessere Platzierungen einfahren kann. Es ist nämlich immer das gleich wenn man auf trockenener Strecken unterwegs ist sind immer die gleichen vorne und man hat keine Chance auch mal von hinten nach vorne zu kommen ich denke mal ich spreche damit für einige andere auch.
Für mich ist es einfach unverständlich immer nur auf User Rücksicht zu nehmen weil die auf nassen Strecken nicht fahren können. Die Möglichkeiten auf Strecken zu fahren die mal nass oder halbnass sind oder abtrocknen sind enorm und machen viel Spass aber ich denke es will kaum einer also nicht weiter daran stören wenn doch manche mehr Lust auf Realität haben wollen.
Aber ich denke auch manche sind zufrieden wenn man wie bei NfS mit 200 gegen die Wand fahren kann und immer noch weiterfahren kann danach so viel zum Thema Realismus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h of Le Mans (12.06.10) 14 Jun 2010 14:23 #269291

  • Oelfuß
  • Oelfußs Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 749
Exxon schrieb:
Ja auch ich finde diese tollen Events über 2 oder mehr Stunden sehr interessant deshalb wäre es schön wenn man diese langen Events öfter mal einstreuen könnte.

Auch wenn ich da wohl hier nicht viel mit meiner Meinung bewegen kann gehe ich mal davon aus dass bei den langen zwei Events auf Le Mans die Strecke oder der Server nur auf Trocken eingestellt war. Ich persönlich verstehe es nicht wie man immer nur auf trockenen Strecken fahren kann. In anderen Ligen ist ein wechselhaftes Wetter realistischer und auch so eingestellt und kommt der Realität auch sehr nahe und ist selbstverständlich. Auch wenn es hier keine Liga ist sollte man mal darüber nachdenken. Bei den 24 Stunden von Le Mans sagt ja auch nicht Wolfgang Ulrich zu dem Veranstalter ich möchte aber nur eine trockene Strecke haben.
Ich persönlich finde es ist immer das gleiche und man kann nicht taktieren und auch mal Glück haben wenn man durch eine bessere Strategie bessere Platzierungen einfahren kann. Es ist nämlich immer das gleich wenn man auf trockenener Strecken unterwegs ist sind immer die gleichen vorne und man hat keine Chance auch mal von hinten nach vorne zu kommen ich denke mal ich spreche damit für einige andere auch.
Für mich ist es einfach unverständlich immer nur auf User Rücksicht zu nehmen weil die auf nassen Strecken nicht fahren können. Die Möglichkeiten auf Strecken zu fahren die mal nass oder halbnass sind oder abtrocknen sind enorm und machen viel Spass aber ich denke es will kaum einer also nicht weiter daran stören wenn doch manche mehr Lust auf Realität haben wollen.
Aber ich denke auch manche sind zufrieden wenn man wie bei NfS mit 200 gegen die Wand fahren kann und immer noch weiterfahren kann danach so viel zum Thema Realismus.

Ein Blick in die Readme hätte dir diesen langen Text erspart:
"...
KNOW ISSUES:
============

- No Raintextures (maybe we add them later, but the track already has a high poly-count)
..."

Bei längeren Events spielen wir eigentlich immer mit dem Wetter, sogar mehr als manchen Fahrer lieb ist (Stimmt's Oms? ;)).

Auf deine anderen Behauptungen geh ich gar nicht erst ein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h of Le Mans (12.06.10) 14 Jun 2010 15:12 #269292

mh, ich bin zwar nicht wirklich beim 24h event mitgefahren (strecke langweilig), möchte aber zum thema wetter exxon wiedersprechen: bei regen sind auch nur die eh schon schnellen vorne und tendenziell sogar mit noch größerem abstand. das ist jedenfalls ist das meine beobachtung, schließlich macht regen alles kniffeliger und nicht leichter ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h of Le Mans (12.06.10) 14 Jun 2010 15:45 #269293

Mir hats richtig viel Spass gemacht und das Hubschrauber mit mir den Klassensieg teilt ist auch ne tolle Sache. Am meisten Spass hat mir das fahren mit dem Radical gemacht. Ich gehörte zu den wenigen, die den GT-Pro mal ordentlich in den hintern getreten haben. Die 3:54er Zeit war das absolute Limit ohne Windschatten und mit wenig Sprit, bin immer noch sprachlos wie schnell und "perfekt" die Runde war.

Schade fand ich das sich kaum Leute getraut haben mal ne andere Klasse als GT-Pro zu probieren.

Gruß DJ

P.S.: Ich weiss nicht ob die eine Rennrunde beim letzten 2 Std. in die Wertung gegangen ist. Wenn nicht ich teile trotzdem gerne ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h of Le Mans (12.06.10) 14 Jun 2010 15:52 #269294

@Wobby, also das mit NOS war wirklich Kurzfristig, aber für LeMans wurde schon gut eine Woche vorher auf der Startseite ausgebreitet. Es ist eben so das man es nicht jedem Recht machen kann. Anhand der gefahreren Personen, habe viele das Buden angebot Reichlich angenommen. Wir arbeiten immer daran alles gut zu organieren. Aber die jungs machen ebenfalls alles in der Freizeit.

@ÖlFuzz :P

jo vom Regen kann wirklich nicht genug bekommen. Spätestens dann, guckste blöd, wenn der Oelfuß, seinen GT Pro auf den Rück dreht und einen Aussenboard Motor dran geschraubt hat.... :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h of Le Mans (12.06.10) 14 Jun 2010 16:03 #269295

Und einige Post vorher ist der nächste Termin "versteckt"

Gruß DJ
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h of Le Mans (12.06.10) 14 Jun 2010 16:56 #269296

Selbst wenn man Regen eingestellt hätte, dann bin ich mir sicher, dass man den bei so einem Paralellevent, so einstellt wie der in der Realität runtergekommen wäre. Und hätte man das gemacht, hätte es nicht geregnet, denn ich kann mich nicht erinnern das es während den 24 Stunden mal geregnet hat ;)

Weniger kritisieren und mehr Fahren, denn ich find es eine Spitzensache, das man sowas überhaupt veranstaltet, danke! B)

Grüße Andy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h of Le Mans (12.06.10) 14 Jun 2010 18:21 #269297

  • Racer#10
  • Racer#10s Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 3
@ AndySSV93 da bin ich ganz deiner meinung ich freu mich riesi auf spa *schiel* ich hoffe dort hab ich dann endlich nen lenkrad und keine Tastatur mehr:angry: .

na ja ich bin trotzdem mit spass an der sache obwohl ich dauernd überholt wurde ins rennen gegangen.:silly:

@DjPuller ich bin so ziemlich als einzigster vertreter der gt-sport mit dem schwarzen M3 unterwegs gewesen für was stärkeres reichts momentan noch nicht.
Aber warten wir mal spa und die andren tollen events mal ab.:woohoo:

Man fährt sich, bis denn

Mfg Stegi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h of Le Mans (12.06.10) 14 Jun 2010 19:02 #269298

War alles in allem sehr spaßig und hat Laune gemacht. Auch wenn ich nicht allzuviele Runden hinbekommen habe. Paralell lief auf ARD, RTL und Eurosport noch irgendwie F1, 24h Le Mans und Fußball wodurch der ablenkungsfaktor sehr hoch war *schäm*.
Zum Wetter sei nur angemerkt das wir auf der NOS auch mal plötzlich einsetzenden Regen hatten. Die Fahrer die gerade den GP Teil Richtung Schleife mit Slicks verlassen haben waren dabei teilweise mächtig am fluchen :P

Was mir aufgefallen ist in der GT Sport. Der F430 und der Porsche waren auf der Le Mans Strecke deutlich schneller (Topspeed und in der Rundenzeit) als die restlichen Klassenfahrzeuge.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h of Le Mans (12.06.10) 14 Jun 2010 20:04 #269299

Na das war auch keine Böse gemeinte Kritik von mir ;-)!
Ganz im gegenteil es war eher Traurigkeit das ich nicht teilnehmen konnte^^.
Ich wollte auch in keinester weise die echt super Arbeit die die Jungs hier machen in frage stellen. Die andauernden tüfteleien mit den Zeiten auslesen usw. ist echt der wahnsinn. Dazu und auch zu der gesamten anderen Orga. nochmal ein großes Lob und ein viel größeres Dankeschön!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h of Le Mans (12.06.10) 14 Jun 2010 21:09 #269300

@Exxon: Ich habe dir schon an anderer Stelle auch mal geantwortet das wir dafür Wetterdateien brauchen. In diesem Fall hätten wir sie allerdings trotzdem nicht genutzt da a) es im echten Rennen nicht geregnet hat und b) die Strecke keine Regentexturen hat.
Aber bezüglich der Wetterdateien habe ich dann von dir auch nichts mehr gehört... Nicht fordern, machen ist die Devise ;) Das hier ist ein freizeitliches Gemeinschaftsprojekt. Wetterdateien kann schließlich jeder erstellen, und dafür hatte ich auch Hilfe angeboten... Nur machen will es scheinbar dann doch keiner.

@Wobby: Wir hatten das damals auch in dem Thread zur Nordschleife geschrieben das wir das bei Le Mans wiederholen.
Da dachten wir das Plakat ne Woche vorher aufhängen würde locker reichen ;)
Aber sei gewarnt: Bei Spa werden wir das auch wieder machen ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h of Le Mans (12.06.10) 14 Jun 2010 23:01 #269309

Ja Hubi ich weiss ja was Du meinst. Ich habe noch einen guten Draht zu einem alten Bekannten in der Motorsportszene. Die fahren immer mit wechselhaftem Wetter und haben da so ein Porgramm was auf allen Servern läuft ich rede mal mit dem Bekannten vielleicht geht da ja was.

Ich kann nur hoffen das die Macher von Klim Bim 2012 endlich eine wenig mehr machen in Sachen Realität, Wetter, Licht, Fahrerwechsel etc. wenn
GTR3 kommt.

Jeder User hier von der Bude würde ein besseres GTR machen als die aus Sweden.

Ansonsten wie immer gute Arbeit an die Admin´s und den Rest.
Meinen Respekt.
;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h of Le Mans (12.06.10) 14 Jun 2010 23:11 #269310

Exxon schrieb:

Jeder User hier von der Bude würde ein besseres GTR machen als die aus Sweden.


Na dann mal zu, bin auf deine Version schon sowas von gespannt :-)

Hoffe in Spa auch wieder dabeisein zu können.

Gruss Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h of Le Mans (12.06.10) 15 Jun 2010 10:57 #269314

Mir hat das Event riesig Spass gemacht.
Schade das ich nur am Samstag Zeit hatte,
hätte gerne noch mehr Runden gedreht !!!
Dank an Alle die den Spass möglich gemacht haben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h of Le Mans (12.06.10) 15 Jun 2010 12:12 #269315

  • Racer#10
  • Racer#10s Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 3
Was mir aufgefallen ist in der GT Sport. Der F430 und der Porsche waren auf der Le Mans Strecke deutlich schneller (Topspeed und in der Rundenzeit) als die restlichen Klassenfahrzeuge.[/quote]

Das ist mir auch aufgefallen, ständig hat mich handhuetti mit dem ferrari überholt und ich mit m M3 bin nur immer 3. oder 4. letzter gewesen:(.
Die plätze waren mir egal aber das mich Klassenfahrzeuge überholen find ich blöd. ok ich muss gestehen ich fahre mit tastatur aber das macht eig nicht viel aus:silly: .

Bis denn

Ps: *freu* auf Spa:woohoo:

Mfg Stegi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.038 Sekunden
Zum Seitenanfang