Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Spontanevent@Norschleife

Spontanevent@Norschleife 13 Mai 2010 20:51 #268248

Servus,

fahren gleich ein kleines Event auf NOS WTCC 07 oder WTCC87 welche davon wird Spontan entschieden
Start 21:15UHR 15min Quali 1Std Rennen.


gruß icemanpolo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Spontanevent@Norschleife 13 Mai 2010 22:53 #268249

Juhu...das war mal ne lustige Sache :)

Wie immer schade das so viele vorzeitig gegangen sind, aber der Rest hat super Spass gemacht :)

Der Schluss war auch cool...fast wie Le Mans, ausser das wir noch ne halbtote Spinne vor uns her schubsen mussten :)

Wetter = genial = wie zZ wirklich auf der Schleife...super Sache !


Ich hoffe das wir das öfter mal machen...einfach Just 4 Fun ein Spontan-Event und ab gehts !


Gruss
Xanti


PS:
Platzierung war mir völlig egal, aber Letzter war ich nicht...glaub ich mal :P :woohoo: :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Spontanevent@Norschleife 14 Mai 2010 08:00 #268250

als das Event in Steam war, hatte ich Besuch gehabt. Ihr wisst schon Grillen und so. Aber schade, da wäre ich gerne mitgefahren. Würd mich mal jucken wie die Reifen vom WTCC 07 das mitgemacht haben.

Was seit ihr denn gefahren?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Spontanevent@Norschleife 14 Mai 2010 12:49 #268264

  • Neteye
  • Neteyes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1920
huhu,

also nach dem STCC Event am Samstag sind wir noch mit den STCCs ne Runde Schleifen gegangen, allerdings ohne GP-Kurs. Die Reifen haben die glaub 45 Minuten warens recht gut gehalten (Fronttriebler vorne Reifen 35% oder so), aber eine weitere Runde wäre dann zu abenteuerlich geworden. Ließ sich aber recht gut fahren, auf einen der gestoppt hatte hab ich mit meiner Gurke "nur" 10s oder so am Ende verloren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Spontanevent@Norschleife 14 Mai 2010 15:11 #268276

Also gefahren sind wir WTCC 07 bei permanentem Regen (Strecke 40%, Nass).

Ich hatte 70 Liter dabei und musste nach 5 Runden die Box ansteuern...da waren die Reifen laut XD Tool glaub bei rund 76%...es wären also noch 1-2 Runden drin gewesen...ich wollte aber auch mal den Boxenstop üben und kein Risiko eingehen.

Boxenstop lief super schnell da ich nicht Nachtanken musste.

Da ich aber nicht wirklich viel mit WTCC gefahren bin (schon gar nicht auf der NOS und bei Regen), war ich nicht der Schnellste, aber auch nicht der Langsamste...kann also nicht sagen wie aussagekräftig meine Werte sind...Oelfuß kam aber auch mit mir in die Box.


Alles in Allem war es aber ein spassiges Event...wenn noch 4-5 Leute mehr bis zum Schluss geblieben wären, wär es noch schöner gewesen :)


Gruss
Xanti


Edit:
Huch...ich bin den Alfa gefahren...egal welches Auto das schnellste ist...ich mag es wenn mehr verschiedene Wagen auf dem Kurs sind...wie bei dem Extreme Event, da war ich der einzige Seat Pilot :D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Spontanevent@Norschleife 14 Mai 2010 17:00 #268288

Ich kann das bestätigen, nach 3-4 Runden bauen die Regenreifen ab,vermutlich hatte ich aber auch etwas viel Sturz vorne und hinten oder der Nachlauf war zu hoch.
Jedenfalls hat mir auch ein Boxenstop gereicht-nachgetankt hab ich etwas viel und die Aufhängung war leicht lädiert.
Die Reifentemperatur war bei bei 70-75 Grad vorn und so zwischen 55 und 65 Grad hinten.
Vielleicht stellt ihr den Server mal paar Stunden auf Regen dann kann man sich ein Regensetup erarbeiten-so überraschend ist es schwer gewesen das Fahrzeug einzustellen.
(Honda Accord 2007)

Das Rennen fand ich Super und fair gefahren,bin ziemlich am Limit gefahren und hatte fast die ganze Zeit jemanden vor mir in Reichweite, so konnte ich mich orientieren.
Ohne Bezugspunkt wär´s schwer geworden.3-4 mal hab ich den Grip abseits der Strecke getestet, in Runde 4 mit Bandenkontakt und Aufhängungsschaden.
Schöne faire fights gabs auch ein paar und Budenfahrer fahren wirklich hart aber fair!

Am Ende ein 3. Platz den ich nicht erwartet hätte.

Gruss katanarider
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Spontanevent@Norschleife 14 Mai 2010 17:08 #268290

[...] Vielleicht stellt ihr den Server mal paar Stunden auf Regen dann kann man sich ein Regensetup erarbeiten [...]

Ja, das wär echt cool...und wenn man nur noch 30 min Training mit wechselnden Wetterverhältnissen (oder Regen) macht.
Ich "trainiere" am liebsten online mit den Budenheizern...offline macht es mir einfach keinen Spass :/


Gruss
Xanti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Spontanevent@Norschleife 14 Mai 2010 17:37 #268293

Naja, wie der Threadtitel schon sagt "SPONTAN" ;)
Wie soll man da vorher noch nen Server zum üben machen? :P

Wenn ein Rennen komplett im Regen geplant ist wird es normal ja auch angekündigt und das Training auch im Regen abgehalten. Da wir aber wenn meistens mit wechelhaften Bedingungen fahren ist das halt nicht möglich. Schließlich weiß dann entweder überhaupt niemand oder nur einer wie das Wetter wird.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Spontanevent@Norschleife 23 Mai 2010 15:48 #268582

icemanpolo schrieb:
Servus,

fahren gleich ein kleines Event auf NOS WTCC 07 oder WTCC87 welche davon wird Spontan entschieden
Start 21:15UHR 15min Quali 1Std Rennen.


gruß icemanpolo

hätte da heute auch lust dazu :woohoo:
Wär jemand dabei, bzw. kann man das einrichten?

Wtcc und stcc @ vln nos (wbb)
start 20uhr?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Spontanevent@Norschleife 23 Mai 2010 15:55 #268584

also ich bin babei wenn s klappt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Spontanevent@Norschleife 23 Mai 2010 15:59 #268585

:woohoo: :woohoo:


über die startzeit kann man ja reden :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Spontanevent@Norschleife 23 Mai 2010 16:25 #268586

lol brot du must mal gucken wann iceman das geschrieben hatt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Spontanevent@Norschleife 23 Mai 2010 16:29 #268587

ich weiß :) sagt ja auch keiner das ich auf seine anfrage antworte^^

das geht ja jetzt von mir aus, ich will ja für heute was aufziehen, da kann ich ja den (toten) fred zum gleichen thema nehmen :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Spontanevent@Norschleife 23 Mai 2010 16:31 #268588

achso sry bin trotzdem dabei ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Spontanevent@Norschleife 23 Mai 2010 19:47 #268600

Würd auch gern mittfahren,
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.040 Sekunden
Zum Seitenanfang