Generell wars ne lustige Kombination.
Was ich aber sagen muss, ich hab selten ein Event erlebt, bei dem so offensichtlich illegal gefahren wurde. Da wurde gecuttet und abseits der Strecke gefahren, dass es echt nicht mehr schön war. Ich denke ich kann mit Fug und Recht behaupten, dass die Quote an illegal gefahrenen Runden bei locker 30% eher noch höher mit Tendenz zu 50% sein dürfte.
Selbst in der oft verschmähten und belächelten KonsolenRacerSzene, weiß man wie man sich zu benehmen hat, wenn man auf Zeiten Jagd geht. Und da ist seit Jahren in nahezu allen Communitys die ich kenne die Regel das Gesetz: zwei Reifen gehören auf die Strecke. Und die Strecke ist der Bereich zwischen den beiden weißen Linien. Lediglich die Curbs werden mit zur Rennstrecke gezählt. Alles andere wie Auslaufszonen, Gras, Kies, Betonsteine etc, was außerhalb der weißen Linien liegt. ist keine Rennstrecke mehr. Bei Forza drei Beispielsweise kann die Runde noch so schnell sein, wenn sie unsauber gefahren ist, steht man nicht auf platz 1, selbst eine langsamere aber saubere Runde wird dort höher bewertet als eine theoretische Polezeit, die aber unsauber gefahren ist. Ich hoffe inständig, dass man in den nächsten Rennsims das Forzaprinzip aufgreift und cutten strenger bestraft.