Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: DTM @ Hockenheim

DTM @ Hockenheim 27 Apr 2010 22:29 #267794

  • Neteye
  • Neteyes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1920
Danke an Tielke, Audi und Mercedes für:
2 Zweikämpfe mit Hardy
2 Cut Warnings
2 riesen Abstände (nach vorne und hinten)
2 Boxenstopps
2 Runden Rückstand
2 Stunden wie im Fernsehen.

Laaangweilig. 13. Platz. Gibt für das kein Video, gibt nix Spannendes zu sehen und ist mir die Mühe nicht wert... Was für die Uni machen wär sinnvoller gewesen.

Gibt ja dann nächste Woche wieder neues spannenderes Event :D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM @ Hockenheim 27 Apr 2010 22:30 #267795

Ich fand das war ein schönes Rennen,
weil ich mag eigentlich Hockenheim überhaupt nicht, weil die so schwer zu fahren ist. Aber ich bin so gut wie unfallfrei in´s Ziel gekommen. Gut es ist nicht viel passiert, aber es hat doch spass gemacht, also für mich :D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM @ Hockenheim 27 Apr 2010 22:32 #267797

da hatte ich ein schöneres Event
erst aber mal danke an die Buden, war mein erstes Event überhaupt, und dann direkt so spassig.

mindestens 10 Überholmanöver meinerseits, nur 2 mal selber überholt worden.
Hatte halt 2 Stops hingelegt, fast alle andern nur einen.

ohne die dritte Verwarnung und damit die Stop n go strafe hätts locker für P4 gereicht, so wurd P6.
aber bin trotzdem sehr zufrieden.

DANKE an alle Mitfahrer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM @ Hockenheim 27 Apr 2010 22:39 #267798

woohooo... doppelsieg :)

F3000 mit marcel schon im quali ziemlich dominant (3 tausendstel auseinander!), dann rennen... und irgendwann stand jemand in der ersten und hat unseren formationsflug beendet - schade :( - danach wars relativ langweiliges nach hause fahrn...

DTM dann wieder vorne, wieder formationsflug und bis dann jemand vor mir die reifen kaputt hatte und sich drehte :) danach wieder relativ entspannt zu ende rutschen... dat spannendste war dann mein boxenstop mit boxenstop aufm klo ;)

Danke an alle für zwei super faire rennen - freu mich auf das nächste mal, wenn ich wieder im mittelfeld rum gurke :)

grüße,
yves
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM @ Hockenheim 27 Apr 2010 22:43 #267799

War doch ganz lustig :)

Gut mit den F3000 habe ich mal nix zustande gebracht, obwohl ich die OpenWheeler ganz gerne fahre :huh:

Aber mit den DTM Autos ging etwas mehr. Ich glaub Celini ist 1.Runde Spitzkehre kurz im Kofferraum gewesen - passiert mir auch manchmal, kam ein sorry - alles ok.
Beinharte Zweikämpfe, da man hier bescheiden überholen kann, aber das macht Spass :woohoo:

Ich bekam zweimal die Aufforderung zu stoppen, sonst wäre ich nur einmal rein, richtig - falsch? ... weiss nicht

Daher war ich in den letzten 5 Runden mit neuen Reifen unterwegs und hätte Kreise um Yves fahren können, ich bin soger einmal vorbei gewesen, hatte aber nicht sofort soviel Abstand - da hätte ich nicht warten sollen, beim zweiten Mal hats denn bis zur Ziellinie gedauert - wenigstens nicht überrundet :P

Hat wieder Laune gemacht!


P.S. vielleicht hätte ich Fredmeister bekommen... ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM @ Hockenheim 27 Apr 2010 22:48 #267800

DonDago schrieb:
Ich bekam zweimal die Aufforderung zu stoppen, sonst wäre ich nur einmal rein, richtig - falsch? ... weiss nicht

Ja, ich glaube den mist mussten wir uns alle anhören - einfach ignorieren...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM @ Hockenheim 27 Apr 2010 22:52 #267801

Dann habe ich den 3.Platz verschenkt, arrgh :blink:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM @ Hockenheim 27 Apr 2010 22:54 #267802

Sooo,

Server 1:

Wie Yves schon sagte, F3000 war heute das zu hause von -foo- :P

Quali ganz knapp (0.003s) vor Yves. Start verlief gut, konnte meinen ersten Platz verteidigen und nachdem Yves sich seinen 2ten Platz wieder geholt hatte (der kann nicht starten der Junge :P) fuhren wir im 3sec Abstand um die Strecke.

Bis ... jemand in der ersten Kurve stand (M. Aston oder so) und ich mit 200 in ihn rein bin :(
Im Replay sieht das ganz komisch aus, da derjenige aus der Box fährt und dann nichts macht, außer auf die Strecke zu rollen O_o

Resultat war ein Boxenbesuch mit Reparatur, was ewig gedauert hat. Kam dann auf P9 oder P10 wieder raus. Kämpfte mich vor bis auf P6, drehte mich (war grad wieder am schimpfen im skype :D) und musste wieder von P9 alles von hinten aufrollen.

Konnte mir dann noch den 4ten Platz sichern und das beste daran: in der letzten Runde auch noch die schnellste Runde (wenn nicht noch jemand schneller war) mit 3 Tausendsteln Vorsprung (wie im Quali) vor Yves :D :D :D


DTM:

Eigentlich dachte ich, dass DTM nicht so gut läuft. Ich fahr die dinger sehr selten und bin vorher mal ne stunde mit den dingern um die Strecke gedüst und war am verzweifeln ^^

Um so überraschter war ich, als ich im Quali abermals auf P1 stand. Im Hinblick aufs Rennen war mir klar, dass es ein 1Stop Rennen wird mit ziemlich schlechten Reifen :D

Und so kam es auch. Konnte mich in der ersten Hälfte des Rennes nur mit Mühe vor Yves halten, da meine Reifen schon viel schlechter waren, als seine (einfach zuviele Verbremser am Anfang) und dann kam ein Fehler meinerseits und er war vorbei.

Bin dann auch gleich in die Box um evtl mit besseren Reifen wieder was gut zu machen auf ihn.
Vor dem Stop war ich 4.5 sec hinter ihm, nach dem Stop nur noch ne halbe. Reichte aber leider nicht, da ich doch etwas langsamer war, wenn ich meine Reifen nicht total ruinieren wollte :(

Da ich nach hinten 40sec hatte und ich Richtung P1 nicht viel Hoffnung hatte, gestaltete ich die 2te Hälfte des Rennens etwas langsamer und fuhr das Ding einfach nach Hause.

bis zum nächsten mal ;)

mfg
Marcel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM @ Hockenheim 27 Apr 2010 23:08 #267803

Vieeeeelen Dank an die Admins und den/die Eventplaner, das war ein richtig schönes und spaßiges Event, hatte sehr viel Spaß, DANKE :).

Das F3000 Rennen bin ich gar nicht mitgefahren, da ich nicht wusste (wer lesen kann ist klar im Vorteil :P ), dass wir heute schon um 19Uhr beginnen. Bin dann kurz nach halb 8 eingetrudelt und sah, dass alle schon Rennen fahren. War dann erst mal in Panik, aber als ich sah, dass noch keine DTM gefahren werden, war ich beruhigt :laugh: . Bin dann auf Server 1 und hab ein paar Trainingsrunden gefahren, bin mit dem Audi noch nie wirklich viel gefahren, weil ich immer den BMW bei den DTM fahre :unsure:. Kam dann aber doch ganz gut zurecht. Das Quali hab ich wie letztes mal ausgelassen, von hinten machts irgendwie mehr Spaß und noch viel wichtiger, man wird nicht gleich abgeschossen :silly: .

Ins Rennen ging ich dann von Platz 25 mit vollem Tank, die Strategie sah 1 Stopp mit Nachtanken und Reifenwechsel vor. Bin gut weg gekommen, jedoch blieb mein Vorderman stehen und so musste ich vom Gas gehen und ausweichen. In der ersten Kurve hats dann gleich mal vor mir gekracht, aber ich sah die Lücke zwischen den ganzen Autos, leider sah mein Vordermann diese nicht und so blieb er hängen und ich schoss ihm voll rein :(. Weiter gings dann von Platz 22 oder 23. Hatte dann ein paar schöne Fights, allerdings hab ich einen beim Überholversuch leicht erwischt, ging aber ganz gut aus, nochmals SORRY. Ein Anderer hat sich hartnäckig gewehrt, leider auch teilweise mit unfairen Mittel wie ich finde, wenn man schon auf der Geraden bzw. beim Rausbeschleunigen neben einem ist, dann zieht man nicht einfach in diese Richtung und versucht den Fahrer abzudrängen, bin mehrmals auf die Wiese ausgewichen, da genau dieser Fahrer das bei mir praktizierte. Nächstes mal weiche ich nicht mehr aus, sowas muss echt nicht sein. Kurz danach überholte mich Celini dem ich keinen großen Widerstand leistete, da er doch etwas schneller war. Zu 2 sind wir dann durch das Feld gepflügt waren dann bald bei den Top10. Nach ca. 13 Runden bekam ich die Meldung, dass meine Reifen stark verschlissen sind, ein Blick auf das XD-Tool zeigte eine Abnutzung von 30 auf der Vorderachse. So rutschte ich dann bis Runde 20 hinter Celini her und konnte mich bis auf Platz 8 vorarbeiten. Beim Stopp hab ich dann 25 Liter nachgetankt und fand mich im Sandwich von 2 Fahrern als wir aus der Box kamen. Der Fahrer hinter mir verschwand dann aber leider sehr schnell, somit waren wir nur noch zu 2 und davor Celini mit gut 6 Sekunden Vorsprung. Nach einem Fehler meines Vordermanns konnte ich diesen Überholen und meinen Vorsprung immer weiter ausbauen. Auch konnte ich auf Celini Runde für Runde ein paar 10tel aufholen, bis ich dann bei ca. 0,8 Sekunden Rückstand einen Fehler machte und wieder 4 Sekunden Rückstand hatte, das wiederholte sich dann nochmals, ich kam auf, aber nicht vorbei und baute wieder einen Fehler ein. So fuhren wir dann im Abstand von 1,5-2,5 Sekunden Richtung Ziel, da meine Reifen wieder sehr stark verschlissen waren, konnte ich auch nicht mehr wirklich pushen. Plötzlich sah ich, dass ich auf dem 5ten Platz liege, aber hinter mir kamen 2 Fahrer mit frischen Reifen aus der Box, der Abstand betrug ca. 7 Sekunden und es waren noch 6 oder 7 Runden zu fahren. Ich konnte dann schweißgebadet noch ca. 1 Sekunde Vorsprung ins Ziel retten und Celini hätte ich auch noch fast gepackt, aber leider nur fast :laugh: . somit landete ich auf dem 5ten Platz. Ich bin mit dieser Platzierung wirklich sehr zufrieden, von 25 auf 5, was will man mehr :laugh: . Danke an alle für das tolle, spannende und faire Rennen ;) und GRATS an das Podium :) .

Gruß
TheDriver
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:DTM @ Hockenheim 27 Apr 2010 23:52 #267804

waaaw that was my worsest event on WBB.
F3000: i have been involved in the accident in the first turn and lost my front wing and my suspension has gonne. after the first lap i had to do a pitstop so the race for me was pretty much over.

DTM: i am sorry but i have to say that i am starting to hate the DTM cars. i dont know why but i just dont know how to get them around the track. for me they behave like the ASR would be turned on, if i have tryied to accelerate from a turn in 2nd gear everything was ok-ok-ok-and then bang, at some point the back of the car just overtakes the front and thats it, there is no way to correct it. i just cant feel any grip by accelerating and no grip in turns with this cars.

anyway i finished somewhere behind P20 in qually loosing over 9sec on the pole position which i could not believe, i know i am not a top driver but until now i always managed to finish around P10 in quallly and almost always to finish the race in the TOP10, few times TOP5.

and i dont think i have seen so many blue flags in the last year of playing GTR as i did see today in two races ;)

anyway it was a nice evening!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM @ Hockenheim 28 Apr 2010 11:14 #267810

  • Hardy
  • Hardys Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 586
Hi Leute!

Langsam wird es langweilig!

Die Karren waren der OBERDRECK

Will die WTCC wiederhaben!

Gewohntes Bild wie seid ca. 1 Jahr

Juli, Phytech und co vorne mit über einer runde vorsprung...

... der rest irgendwo!

Hab auch viele Fehler gemacht, sorry nochmal an BLITZBOTE...

Ich bin eingentlich keiner der Rummeckert sonder echt immer spaß an unseren gememeinsamen DIENSTAGEN und SAMSTAGEN hat... aber wie Neteye schon schrieb...

das event war sogar zu langweilig für ein Video...

VIelleicht kommen ja bald events die ausgeglichenheit versprechen den derzeit weiss ich bei jedem event es wird schwer die Top 10 zu erreichen und da is die Motivation ja schon fürn eimer!

Sied nich böse auf meine Große Klappe
Wer später bremst fährt länger Schnell :D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM @ Hockenheim 28 Apr 2010 11:35 #267812

  • Duke
  • Dukes Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 337
Das das Event langweilig war kann ich nicht behaupten.
Das man mit Psytech, Juli und co nicht mithalten kann liegt nicht an der DTM, die Jungs würden mir (und vielen anderen wohl auch,) auch in einem Dreirad Rennen noch ne Sekunde pro Runde abnehmen. Das Ziel in die Top 10 zu kommen verfolge ich auch regelmäßig, aber bei 25 Fahrern kann das halt nicht jeder erreichen. Wenn die anderen besser sind dann ist es halt in dem Moment nicht zu ändern.

Zu den Rennen selbst:
Ich bin in beiden Rennen die meiste Zeit Irgendwo im Mittelfeld rumgefahren, hatte aber ab und an doch ganz nette Zweikämpfe.
Im DTM Rennen hab ich allerdings den Vogel abgeschossen. War wegen des starken Reifenverschleißes und auch wegen dem "get real" Faktor ;) auf einer 2 Stopp Strategie. Der erste Stopp lief ohne Probleme, da ich hier auch nicht nachgetankt hab. Beim zweiten Stopp ging dann aber alles schief. Die Crew stellt ja beim Tanken den Motor aus. Wenn man ihn dann nach dem tanken von Hand wieder anmacht lässt sich etwas Zeit sparen. Irgendwie hab ichs aber dieses mal nicht geschafft den Motor wieder anzubekommen. In Frage kommt ja nur Zündung und Anlasser. Beide Tasten sind belegt, aber trotzdem hab ich es nicht geschafft den Motor wieder anzulassen. Ist mir nach wie vor ein Rätsel. Ich werde das demnächst wohl nochmal ausprobieren. Hat aber bisher schön öfters funktioniert, daher kann ich mir eigentlich nicht erklären was gestern schief lief.
Jedenfalls stand ich dann wie der Depp in der Box, die Crew ruft "Go Go Go" und ich bekomm den Wagen nicht an. Und nach einer gewissen Zeit mit abgeschalteten Motor wird man ja bekanntlich in die Box gebeamt. Somit war das Rennen für mich dann gelaufen. Absolut ärgerlich.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM @ Hockenheim 28 Apr 2010 13:18 #267815

das kenn ich auch, aber wenn man gar nix macht geht der nach 3 4 sekunden von alleine an. so hab ichs dann auch gemacht, weil ich bis eben nicht wusste wie mans genau macht.
naja habs jetzt mal so ausprobiert, wenn ich einfach alle knöpfe und Gas festhalte geht dat ding an. Oder gibts da unterschiede bei den Autos?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM @ Hockenheim 28 Apr 2010 15:22 #267821

  • Neteye
  • Neteyes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1920
Gewohntes Bild wie seid ca. 1 Jahr

Juli, Phytech und co vorne mit über einer runde vorsprung...

... der rest irgendwo!

Sorry Hardy, da möchte ich dir insofern widersprechen, als das da kein Vorwurf der Bude zu machen ist, da die genannten nunmal das gewisse Extrastückchen Talent haben. Ein Jordi Gene zieht nunmal nicht einfach an einen Tarquini vorbei, trotz gleichem Materials.
Was das WTCC wiederhaben angeht... ein bisschen ja, aber wir haben ja auch die STCC dieses Jahr, was imho eine schöne Abwechslung bei quasi gleichen Fahrzeugen verspricht. Das Rennen am Samstag war wunderbar (subjektiv ohne Ende, wenn man sein bestes Ergebnis bisher eingefahren hat ;) ).

Ich kann halt weder der "Krieg der Sterne gegen Herr der Ringe"-Masters noch versaubeutelten Tielkestrecken was abgewinnen, und das Rennen hat aus meiner Sicht genau in dieses Bild reingepasst.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM @ Hockenheim 28 Apr 2010 15:40 #267823

Auswertung beider Rennen ist fertig.

Gruß DJ
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.039 Sekunden
Zum Seitenanfang