Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Valer Banen CC+STCC

Valer Banen CC+STCC 24 Apr 2010 20:24 #267646

Super, erst kickt mich jemand aus Turn1 raus ohne zu warten und jetzt bekomm ich trotz PATCH ein Runtime Error c++++++++++??????

wtf .__.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Valer Banen CC+STCC 25 Apr 2010 02:37 #267656

Server 1

3 good races today! Valer Banen Circuit is tight and challenging, difficult to overtake.

Camaro Cup

I planned a No Stop race, starting with a full load, 80 liters, of fuel. I planned to save fuel by short-shifting, keeping RPM < 5500RPM



I attached my MoTec data for Qual Lap time, 0:57.597sec
Dieser Anhang ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um ihn zu sehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Valer Banen CC+STCC 25 Apr 2010 02:40 #267657

Boby321Go and I battled for the lead. Good driving, boby!

I attached my Race SETUP
Dieser Anhang ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um ihn zu sehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Valer Banen CC+STCC 25 Apr 2010 02:45 #267658

STCC Race 1

I made a large error in Qual. I started P15 and finished P9.

STCC Race 2

I planned 1 Stop, No Fuel, No Tires for Race 2.

I started P9. AndySSV93 had a very good start from P10. We fought into Turn 1:



















Sorry, Andy.

On Lap 1 handhuetti went wide into the final turn and I was able to pass for P7.

On Lap 7 I passed icemanpolo for P3.












Over time I made it up to P2 behind DonDago. We had a good battle for the lead. I made several errors and fell back to P2.

I pit on Lap 23, no fuel and no tire change.

On Lap 24 I was DQ for no tire change.

Today I learned that tire changes are mandatory for forced pit :blush:

Thanks, WBB, and all racers for a fun event!

I attached my Race SETUP
Dieser Anhang ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um ihn zu sehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Valer Banen CC+STCC 25 Apr 2010 10:10 #267662

Schade, hatte mir für dieses Rennen in der STCC nach dem Training mehr ausgerechnet.

Rennen 1:
Von Platz 8 gestartet bin ich den Start ruhiger angegangen und ein paar Plätze verloren. Danach wieder ein paar Plätze gut gemacht aber immer wieder kleinere Fehler dringehabt und einmal gedreht.
Zur Hälfte des Rennens dann in die Box und danach noch sehr schöne Fights mit Andyssv gehabt. Danke dafür, war geil.

Rennen 2:
Von Platz 11 gestartet kam ich in den Kuddelmuddel in der Schikane und viel so heftig zurück. Dann wieder immer wieder kleinere Fehler dringehabt und in die Box.
8 Minuten vor Schluss war Huckebein mit 11 sek. Vorsprung vor mir. Konnte bis zur letzten Kurve an ihn rankommen aber nicht mehr überholen. War aber mal nett von jemanden vor mir den Vorsprung abzuknabbern :)
Kurioses am Rande: Icemanpolo auf Platz 3 war vor mir und ich konnte locker seinen Speed mitgehen bis zum nächsten kleinen Fehler. Hatte ihn immer in Sichtweite, das zeigt eigentlich schon was drin gewesen wäre.

Fazit:
Wäre deutlich mehr drin gewesen für mich, aber die Strecke ist nicht gerade überholfreundlich.

P.S
Kann jemand den Log hochladen? Sieht so aus als wenn mein Spiel kein Log erstellt hätte. Warum auch immer :unsure:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Re:Valer Banen CC+STCC 25 Apr 2010 13:50 #267678

phntomf16 schrieb:
Sorry, Andy.

No Problem ;)

Strickus schrieb:
Zur Hälfte des Rennens dann in die Box und danach noch sehr schöne Fights mit Andyssv gehabt. Danke dafür, war geil.

Kann mich nur anschließen, waren echt geile Fights!

Ansonsten, Rennen 1 war eine reine Katastrophe für mich, kam gar nicht zurecht, vorallem mit der Kurve nach der Gegengeraden.

Rennen 2 verlief schon besser, vor allem der Fight von TeamTape auf P2 und P3 :D
Hatte mir leider bei der Boxeneinfahrt die Aufhängung beschädigt, daher zurückhaltender gefahren im 2. Stint.

Spaß hats gemacht auf jeden fall, nur die die meinten auf der Gegengeraden sich einen Vorteil zu verschaffen, haben es ein wenig eingeschränkt, aber es gibt ja nicht umsonst die Streckenpatrullie :D

Gruß AndySSV93
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Re:Valer Banen CC+STCC 25 Apr 2010 19:04 #267695

  • Neteye
  • Neteyes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1920
Erstmal zum Camaro Rahmenprogramm... (die anderen Videos hab ich noch nicht fertig)

Geile Karren :D Was braucht es mehr als Drehmoment und 4 Gänge...
Im Training erstmal das Standartsetup probiert und den Driftwinkel maximiert :D Nach 2, 3 kleineren Änderungen gings super, noch ein paar Proberunden für den Spritverbrauch gedreht und weiter gings mit de Superpole. Die hab ich gleich in der ersten Kurve verhauen --> P18
Bei der ersten Kurve und dem Startplatz richtig nervös geworden, ob das ganze wohl gut gehen sollte? Es wurde gut... ich habe selten so einen disziplinierten Start von hinten erlebt, alle haben Platz zum überleben gelassen und waren vorsichtig, bis sich alles etwas sortiert hatte. War dann ein recht ruhiges Rennen, keine großartigen Kämpfe gehabt... als ich dann an wem dran war, hieß es für mich zu Tanken, Reifenwechsel habe ich gelassen, ich empfand die abbauenden Reifen als nicht wirklich schlimm. Dei Boxeneinfahrt hätte ich fast verpasst... die letzte Kurve verbremst, innen an demnjenigen irgendwie vorbeigekommen, durch Kiesbett und dan in die Boxengasse geschlüpft. Ich weiß nicht wie ich es geschafft habe, aber die Berührung mit dem anderen Fahrzeug war wohl so sanft, dass nichts passiert zu sein scheint... freundlicher Lackaustausch :D
Dann immer weiter nach vorne gekommen, sei es durch Dreher anderer, Spritproblemen oder wohl stärker nachlassenden Reifen.
Am Ende kam dann P8 raus. Wenn man die Startposition bedenkt bin ich super zufrieden damit.



ps: STCC kommt entweder heute Abend/Nacht oder morgen, erstmal gleich Nascar gucken... :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Re:Valer Banen CC+STCC 25 Apr 2010 21:05 #267700

  • Rabble
  • Rabbles Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Daueramraddreher
  • Beiträge: 1591
Hallo Racers,

das Valer Banen Camaro Cup und STCC Event war mal wieder echt genial. Racing Aktion vom feinsten.

Camaro Cup:
Qualifying etwas verhauen und irgendwo im Mittelfeld gelandet (weis nicht mehr wo).
Ganz guten Start erwischt und sauber durch die erste Schikane gekommen. Kompliment an alle. Ich hab eigentlich mit einem riesen Schrotthaufen in der ersten Schikane gerechnet.
Dann gut im Mittelfeld mitgekommen und ein paar Plätze gut gemacht. Am Ende dann noch kräftig nach vorne Gespült worden weil viele Leute den Spritverbrauch des Camaros unterschätz haben. Am ende Platz 3 (*Jubel*).

STCC:
Qualy: Ganz okay. P7.

1. Rennen: Schönen fight mit Icemanpolo gehabt. Mich dann in der Boxeneinfahrt verbremmst (und Iceman gleich hinten drauf :laugh:) Front Spoiler ab, gleich repariert und irgendwo auf so um P14 wieder raus. Rest des Rennen voll gepuscht und noch auf P6 (glaube ich jedenfalls).

2. Rennen: Guter Start von P4 (oder so), in der zweiten Runde in der Schikane am Ende der Gegenreade in ein größeres Kudelmuddel geraten und zrück auf P8 oder 9. Wieder bis auf P4 nach vorne gekommen, dann in der vorletzten Kurve außen leicht in die Wiese geraten und nach innen ins Grün abgebogen. Dardurch leider Celini voll in der Seite erwischt (Sorry nochmal. War nur noch Passagier). Aufhängung krumm.
Zum glück war das Boxenfenster schon offen. Also hinter Celini einmal um den Kurs geeiert und ab in die Box. Celini verbremst sich in der Boxeneinfahr und ich erwsich ihn noch mal. (Nochmal sorry) Repariert und Reifen gewechselt und irgendwo afu P16 oder so wieder raus.
Ab dann nur noch gepuscht was die Reifen hergeben.
Irgendwann auf DonDango aufgelaufen. Der war der Führende und eine Runde vor mir. Auf seinen abgenudelten Reifen war er aber gut 2 Sekunden langsammer und meine eigenltichen Gegner sind mir vor ihm davon gezogen. Ich hab mich dann recht brachial an ihm vorbeigepresst (Ich hoffe ich hab dich nicht zu arg behindert. Sollte man als Überrunderter ja eigentlich nicht, aber das Racing Fieber war stärker).
Am Schluss noch auf P7 oder so gelandet.

Auf jedenfall für mich drei sehr Aktion geladene Rennen.
In der Wiederholung hab ich gesehn dass ich Teilweise doch mit dem recht groben Kantholz agiert habe. Zwar niemand abgeschossen aber doch den einen oder anderen durch mutige Überholmanöver in Bredulie gebracht. Sorry falls mich das Racing Fieber zu sehr gepackt haben sollte.

Gruß,
Hannes
Alle Verallgemeinerungen sind falsch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Valer Banen CC+STCC 26 Apr 2010 09:45 #267708

kein Problem rabble - ich wollte auch nicht wirklich Platz machen, damit ich beim Boxenstop nicht aufgeschnupft werde ;)

War bei den kurzen Runden ein kleines Problem das man "im Feld" wieder rauskam...

Bis auf den Camaro Cup wars ein toller Event und ich konnte mal richtig Führungskilometer sammeln ;)
Server1
STCC Race1: Platz 6
STCC Race2: Platz 5 <- ca. 20 Runden Führung :woohoo:

P.S.: phntomf16: very nice battle for the lead :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Valer Banen CC+STCC 26 Apr 2010 19:54 #267729

  • Neteye
  • Neteyes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1920
STCC

Standartsetup genommen, Flügel auf 3 und Getriebe noch weiter gekürzt, fertig ist das Erfolgsrezept.

Rennen 1:

Dank guter Superpole auf 5 gestanden, einen guten Start erwischt und erstmal vorne mitgegeigt. Dann beim Versuch den iceman zu überholen gemerkt, dass das nix wird und das Auto in einen derben Quersteher gezwungen, damits nicht ein Abschuss wird. Ein Dreher eines überrundeten schickte dann Rabble ins Feld, einen Platz wieder gutgemacht. Dann auf einen BMW aufgelaufen, der wohl nach einem Dreher wieder Fahrt aufnahm... selber ins Feld gefahren um keinen Crash zu verursachen. Selber BMW, nächste Runde oder so... er kommt bei der 1. Schickane weit raus, schleudert... diesmal hilft nur ein Dreher meinerseits um einen größeren Unfall zu vermeiden. Habe dann Runde 20 gestoppt, aber nur neue Vorderreifen aufziehen lassen, um Zeit an der Box zu gewinnen. Dann den wunderschön kontrollierbaren Übersteuer-Frontriebler ins Ziel gebracht auf Platz 5. Vielleicht nicht sonderlich schnell, aber Spaß hats gemacht :D



Rennen 2:

Umgekehrte Startreihenfolge = Startplatz 4. Guter Start, schlechte Gegengerade: etwas Verbremst, und wieder das Auto in einen Dreher gezwungen um schlimmeres zu vermeiden, wieder Plätze hergeschenkt. Nachdem sich das Ganze sortiert hatte, schönen Dreikampf mit Rabble und Teamkollege Andy gehabt. Rabble hat sich dann mit großen Bumms in Celini verabschiedet. Schade, was die Kämpfe anging, Platzierungsmäßig aber in Ordnung für mich...
Boxeneinfahrt fast nicht gesehen wegen Ölfuß verbremser ;) Dann 4 neue Reifen geholt für ein neutraleres und schnelleres Fahrverhalten. Dreikampf nun: Andy, Frankes und meine Wenigkeit. die ersten Überrundungen gingen gut, dann kam Scheibes Volvo auf der Start/Ziel Geraden. Im TS von ihm gehört: fahrt vorbei... Platz wäre da gewesen, aber wer auf der Geraden dann plötzlich bremst und dann verärgert ist, dass ich wenn ich direkt dahinter fahre voll drauffahre... tut mir leid, da warte ich dann nicht. Vorbei kam dadurch Andy. Frankes fiel etwas zurück und konnte nicht mehr eingreifen... hatte aber den Logenplatz für das Team Tape Duell ;)
Andy hatte mich später vorbeigelassen, da ich recht schnell näher kam. Aber ich konnte mich dann nie Absetzen, hatte dann ein schönes, absolut faires Duell mit Teamkollege Andy... und dann Platz 2 doch sicher heimgefahren. Erstes Podium nach... 4 Vierten Plätzen oder so. Bisher bestes Budenrennergebnis, YEAH!:woohoo: :silly: :laugh:
Team Tape 2+3, schönes Teamergebnis B)



In der Endabrechnung bin ich mit 12 Punkten dann zweiter hinter dem Iceman geworden. Auch cool :D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Valer Banen CC+STCC 27 Apr 2010 00:32 #267738

  • keanos
  • keanoss Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Beiträge: 3641
War ein geniles Event, der Camaro war nicht so mein, Ding.

Aber die STCC auf dem Kurs hat gepasst wie Arxxx auf Eimer :laugh:

Das 1. rennen hab ich ziemlich vrobockt wegen der falsch eingestellten Heckreifen, hab ja beim ersten Stopp versehentlich Regenreifen draufgezogen, dann bin ich bei einem Stopp auch noch über die Box hinweggeafhren also musste ich wieder raus und nochmal rum. Also quasi 2,5 Boxenstopps absolviert.

Das zweite Rennen, ging auch nicht wirklich gut los, auf Platz14 Liegnd stand Plötzlich in Runde 2 jemand vor mir auf der Straße, der versuch auszuweichen schlug fehl und ich knallte ihm trotz noch eingeleiteter Vollbremsung ordentlich ins Heck. Folge: Vorne Links aufhängungsschaden, und Lenkung krum, so schleppte ich mich also als letzter oder vroletzer wieder zurück auf die Strecke. Und machte das möglichste aus meiner Situation, was schlussendlich immerhin in den Top10 (Platz9) endete.

Leider muss ich auch sagen, nachdem ich mir heute nochmal die beiden Replays des Rennens angeschaut habe, verstehen manche die Budenregeln leider nicht.

- wiedeholtes Abkürzen in Training, Quali und hin und wieder auch im Rennen
- Gegner abschießen und weiterfahren

Allein in Rennen 2 hat Phntom 3 andere ziemlich übel aus dem Weg geräumt und nichtmal anstalten gemacht auf diejenigen zu warten.
Wenn's doch mal passiert und Du jemanden rauswirfst ist das auch nicht schlimm.
Sag' nett "sorry", warte bis er wieder auf der Strecke ist, lass ihn überholen und versuche den Überholvorgang ein paar Kurven weiter.
If it happened that you threw someone out, no problem at all. But communicate with each other, say "Sorry", wait him getting on the track again, let him by and try to pass some turns later
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

Du möchtest gerne Rennwiederholungen der Raceroom Events hier anschauen?
Dann schau doch mal hier (www.youtube.com/playlist?list=PLZy8lIlBw...dAfez3ZLO2ORMJmJ3MKI)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.058 Sekunden
Zum Seitenanfang