Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Porsche vs. Ferrari @ Silverstone Sport

Aw: Porsche vs. Ferrari @ Silverstone Sport 20 Apr 2010 20:10 #267504

Passwort?


hm... eh schon alles voll.
na dann viel Spass



fürs nächste mal: Wie komme ich an das PW?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Porsche vs. Ferrari @ Silverstone Sport 20 Apr 2010 20:27 #267505

Server 1 und 4 brauchen kein Passwort. Nur für Server 2 braucht man ein Passwort, und das gibt es nur im Teamspeak (deswegen der Zusatz unter dem Plakat).
Und Server 4 hat noch massenhaft Platz ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Porsche vs. Ferrari @ Silverstone Sport 20 Apr 2010 20:28 #267506

In dem du Teamspeak benutzt und da das PW holst oder gut zuhörst.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Porsche vs. Ferrari @ Silverstone Sport 20 Apr 2010 21:38 #267509

sorry war sauer.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Porsche vs. Ferrari @ Silverstone Sport 20 Apr 2010 21:55 #267510

Das war ja mal was anderes :(

Server 1: in der 4. Runde springen ich und mehrere Fahrer beim Überfahren der Ziellinie einige Plätze zurück und ab der Runde 5 zählt er zwei, drei Runden nicht weiter...

Irgendwie ein Bug?! :huh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Porsche vs. Ferrari @ Silverstone Sport 20 Apr 2010 22:08 #267511

rudebwoy schrieb:
Heya,

wollt nur mal fix alle vor nem ekligen Bug der Strecke warnen. Wenn ihr vor der zweiten Sektorzeit links raus rutscht, dann wird die zwischenzeit nicht genommen und folglich kommt alles durcheinander!

Mir ist das während ein paar Testrunden 3 mal passiert und ich werd das wohl auch im Rennen wiederholen :(

Grüße,
Yves


Arrgh! Das hätte ich vorher lesen sollen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Porsche vs. Ferrari @ Silverstone Sport 20 Apr 2010 22:10 #267512

rudebwoy schrieb:
Heya,

wollt nur mal fix alle vor nem ekligen Bug der Strecke warnen. Wenn ihr vor der zweiten Sektorzeit links raus rutscht, dann wird die zwischenzeit nicht genommen und folglich kommt alles durcheinander!

...

Grüße,
Yves

Joar, wurde ja schon gesagt ^^

Quali auf 1 gefahren.

Und das Rennen ging mal voll in die Hose bei mir.
Erstems, hatte ich zuviel Sprit am Start drin, gleich mal nen Platz verloren und da man recht schwer überholen kann kam ich nicht vorbei und konnte auch nicht meine "schnelle" Linie fahren.
Zweitens war es viel wärmer. sodass mein Motor zu heiß wurde und ich immer früh schalten musste :(

Das ein oder andere mal wurde man angeschubst, aber das ging ja noch. Dann hatte ich im Laufe des Rennen auch gleich noch einen Besuch aufem Desktop -.- schnell Alt + Tab und weiter gefahren (Auto zum Glück noch ganz).

Und 3Min vor schluss wollte mein Lenkrad keine Eingaben mehr ans Spiel weiter schicken, schöne Sche*** :( Ich hoffe das will dann das nächste mal wieder.

Bis zum nächsten Event dann.
mfG marcel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Porsche vs. Ferrari @ Silverstone Sport 20 Apr 2010 22:18 #267513

mh... quali 4, guter start, irgendwo in der spitzengruppe rumgedödelt und rundenzeitmässig nicht wirklich ausm knick gekommen - wegen verkehr.

dann in der 8. oder 9. runde fein von hinten einen mitbekommen - natürlich am streckenbug vorbei gerutscht und kreisel gefahren. gewartet wurde nicht - hatte vielleicht n hals ;)

danach 14. oder so... generell in der ersten halben stunde probleme mitm motor gehabt und ihn ein paar prozente runtergefahren (siehe oben ;))

dann kam der regen und ich war wieder zweiter, dann hat 2fastger den bug gefunden und ich war erster... konnte aber AndySSV nicht halten, der im Regen einfach schneller war - die letzten runden wollten meine reifen noch dazu nicht mehr.

grüße,
yves

p.s: ich habs doch gesagt!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Porsche vs. Ferrari @ Silverstone Sport 20 Apr 2010 22:39 #267514

  • Hardy
  • Hardys Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 586
Viel Chaos am start gewesen...
viele kleine unfälle und dann kam der wetter umschwung!
leider hatte mir das heisse wetter den motor bis auf 20% geschrottet und ich hatte kaum noch Powe rbis dann 25 min vor ENDE der Block Verbrannte!
Wer später bremst fährt länger Schnell :D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Porsche vs. Ferrari @ Silverstone Sport 20 Apr 2010 22:47 #267516

Ich glaub ich hab ein neues Lieblingsauto gefunden :laugh: . Das Event war ja mal meeeeegaaa geil, hat richtig viel Spaß gemacht, obwohl in den letzten 30min bei mir ziemlich viel schief ging :( . Aber von vorne.

Bin heute das erste mal so richtig den Ferrari gefahren und ich kam wirklich gut damit zurecht. Hatte heute auch vorher nicht getestet, wollte einfach mal ganz locker und ohne Stress an das Event gehen. Bin dann auch nur das Training gefahren, das Quali hab ich ausgelassen, wollte ganz sicher dieses mal von hinten starten, damit ich nicht wieder gleich abgeschossen werde ;). Hab mit Andy vorher noch geschrieben und er fragt noch, ob diese Strategie wohl aufgehen wird? Naja, ins Rennen bin ich dann von Platz 24 gegangen, einer hat sich wohl noch disqualifiziert oder so. 100l hatte ich dabei und wollte einen Stop nach 30min machen. Am start lies ich es locker angehen und hab erst mal nen kleinen Sicherheitsabstand eingehalten :laugh: . Und wie sich zeigte war das auch wirklich nötig, überall standen in der ersten Runde Fahrzeuge neben der Strecke, hab dann auch noch ein paar so überholt und war nach der ersten Runde von 24 auf 13 gefahren. Danach konnte ich Position um Position gut machen, bis mir dann wenige Minuten nach dem Start auffiel, dass ich nur 86% Motorhaltbarkeit hatte. Hab das dann eine Runde beobachtet und war nach dieser dann schon bei 81%. Also konnte ich nicht mehr wirklich ausdrehen, da mir sonst der Motor noch vor dem Ende um die Ohren geflogen wäre :unsure: . Trotzdem konnte ich noch ein paar Fahrer überholen und befand mich dann direkt hinter einer Gruppe in der Andy war. Dort konnte ich ran fahren und war dann nach ungefähr 20min unter den Top5. Mit Bladerunner und Andy hatte ich paar schöne Fights, jedoch drehte dann Andy Bladerunner und wir warteten beide auf ihn, aber er gab auf. Danach gings noch weiter nach vorne und ich fand mich zur Halbzeit des Rennens, kurz vor dem Regen, auf P2 wieder. Dann sah ich das Unheil kommen, der Himmel wurde dunkel und ich fluchte schon, obwohl ich eig. kein Problem mit Regen habe, aber da ich so gut unterwegs war, wollte ich keinen Regen :lol: . Als es dann mit regnen begann, war meine Haltbarkeit bei 50% und ich wusste, dass ich jetzt wieder höher drehen kann. Dies war allerdings ein Fehler. Andy kam nämlich von hinten wieder näher und ich drehte mich dann beim herausbeschleunigen weg und knallte voll in die Mauer, Reifen platt, Aeroschaden und Aufhängung kaputt sagte mir der freundliche Mann am Funk :( . Also schleppte ich mich eine komplette Runde um die Strecke und absolvierte meinen Boxenstopp, ich wechselte dann auch gleich auf Regenreifen und lies alles reparieren. Als ich wieder raus kam, dachte ich schon, dass sich die Reifen irgendwie genau gleich anfühlten, wie die Slicks die ich vorher drauf hatte. Ich weiß nicht was das war, aber es waren keine Regenreifen, obwohl ich da extra drauf geachtet habe. Hab dann ordentlich Zeit verloren, aber ich wollte nicht nochmal in die Box, allerdings drehte ich mich noch 2 mal weg, wobei ich beim 2ten Dreher wieder die Aufhängung und die Aero beschädigte. Also doch nochmal in die Box und diesmal hoffentlich Regenreifen bekommen. Dies klappte auch und ich konnte wieder einen guten Speed zeigen, allerdings wechselte das Wetter 1 Runde nach meine Stopp, es schien wieder die Sonne, große Klasse dachte ich mir. Aber ich bleib draußen und so kam was kommen musste, meine Regenreifen glühten gegen Ende, wodurch ich dann auch nochmal rausgeflogen bin. Am Ende konnte ich dann noch einen 5ten Platz durch Aufgabe anderer ins Ziel retten. Bin damit nicht wirklich zufrieden, denn ohne diesen doofen Regen und vor allem ohne meine ganzen blöden Fehler wäre ein Platz auf dem Podium oder sogar mein erster Sieg auf jeden Fall drin gewesen. Trotzdem hat das Event wirklich richtig viel Spaß gemacht, hätte nicht gedacht das ich heute so stark bin, ohne Training und alles. Möchte mich auch bei allen Fahrern von Server1 für die tollen und fairen Fights bedanken, war echt klasse B) .

Gruß
TheDriver

EDIT: Was mir gerade noch einfällt, schade das so viele wegen dem Regen aufgegeben haben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Porsche vs. Ferrari @ Silverstone Sport 20 Apr 2010 23:32 #267518

Sehr geiles Event mit dem "unvorhersehbaren" Wetterumschwung. Hat tierisch Spass gemacht. Auch wenn ich da ein Dejá vu hatte.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Awesome Silverstone Race!! 21 Apr 2010 04:30 #267519

A very challenging race!!

I mistakenly planned for a race distance of 60 minutes. Doh!!! :pinch:

My race strategy was to start with full fuel of 100L and make 1 stop on Lap 15 for Tires Only.

I qualified P3. Julisniper earned Pole Position and pSyTech was P2. Great laps!!

At the start I had a good launch and I was leading into Turn 1.





However, I squeezed Julisniper very badly at the apex:



Julisniper, I am very sorry for not giving you room in Turn 1 !!!

On Lap 3 I heard, “Your engine is overheating.” The race Ambient Temperature was 35deg C, and I failed to check that before the race start. My engine temperature was 110deg C, so I short-shifted during Lap 3 – Lap 8. My engine cooled when the ambient temperature dropped to 33deg C from Lap 8.

Nascher gave a good fight in the early laps. nascher passed me on Lap 3 in Stowe Corner:



Good racing!! Later I caught up to nascher and he let me pass on Lap 13.

I looked at the Time Remaining and I was very surprised that the race time was longer!! I tried to adjust my plan for a 90 minute race. It was very difficult calculating new fuel amounts and pit stop strategy while driving :). I stayed out on the wet track because I needed extra time to adjust my Pit Menu. Several times I almost spun while making changes!!

On Lap 18 exiting Luffield Corner I accidentally blocked Hans Wurst. I turned for the pit entrance and crashed into Hans:



I’m very sorry, Hans!

The rain stopped and on Lap 26 I entered the pit for slick tires and fuel. While changing the fuel amount I crossed the pit entrance at 100 kmh:




So I earned a Stop&Go Penalty.

On Lap 28 I re-entered the pit for the penalty. I made an error with the pit menu, so the Stop&Go did not count. I had to enter the pit AGAIN on Lap 29.

I finished P3. Congrats to Xonic_2000 and nohmann

In summary, it was a very challenging and fun race. I had to calculate and adjust my race plan while driving, and that was exciting. The changing weather is a great idea. Many thanks to WBB and all the drivers for an awesome race :)

phantom
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Awesome Silverstone Race!! 21 Apr 2010 04:59 #267520

I attached my Qual MoTec file, 1:41.134sec
Dieser Anhang ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um ihn zu sehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Awesome Silverstone Race!! 21 Apr 2010 05:05 #267521

I attached my Race SETUP
Dieser Anhang ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um ihn zu sehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Porsche vs. Ferrari @ Silverstone Sport 21 Apr 2010 06:30 #267522

BladeRunner74 schrieb:
sorry war sauer.

Verständlich, aber du glaubst doch nicht im Ernst, das die 3 Aktionen absicht meinerseits waren oder?
Falls doch, versteh ich dich nicht, denn wir fahren Woche für Woche auf dem selben Server, und das auch schon eine Zeitlang, da sollte man doch wissen das ich keinen mit absicht drehe.

Zu den Aktionen, ärgerlich aber was soll ich machen? Mal meine Sicht der Dinge:

Aktion 1:
Ich war genau hinter dir, seh dich vor der Schikane bremsen, bremse auch - wobei ich da ohne Bremsen durchfahre ;) - und mitten in der Kurve bremst du nochmal, ich flieg über die Bodenwelle und dir mitten ins Heck, sorry, aber gewartet hab ich ja nicht umsonst oder?

Aktion 2:
Das ordne ich persönlich in die Kategorie Renn-Unfall, und daher auch mein schreiben "2-Kampf". Ich hab mir echt 2x überlegt ob ich innen fahren soll, aber wenn du die Tür innen schon offen lässt und ich schon einige Runden hinter dir bin, ist es klar das ich innen vorbei will, das dann da eine Bodenwelle auf mich wartet und sich mein Heck verabschiedet konnte ich ja nicht wissen.

Aktion 3:
Über diesen Vorfall war ich selbst ziemlich verwundert, da wir mitten auf der geraden nebeneinander gefahren sind, und eigentlich nichts passieren sollte. Hat sich wohl einmal mehr bewiesen wie unruhig der Porsche auf der Geraden ist, sorry aber das war selbst für mich überraschend, hab ja auch mit Driver dann gewartet, aber du bist ja gegangen.

Naja nun einige Worte zum Rennen:
Training konnte ich nicht viel fahren, vielleicht die letzten 15 Minuten, Prüfungsstress und andere Sachen noch. Da ist mir mal wieder aufgefallen wie schwammig der Porsche doch ist, und hatte mit einem Wechsel zum Ferrari geliebäugelt. Im Quali tat ich dies dann, aber ich bin nicht mal bis zum 1. Sektor gekommen hab ich schon gesagt "Der is ja noch schlimmer" vorallem die Hinterreifen stark überhitzen. Also zurück zum Porsche, eine Runde drehen und sich mental auf das Rennen vorbereiten. Startplatz 9 kam raus, und ich dachte mir wenn die Reifen so verschleißen kann ich auch weniger Sprit mitnehmen am Start. So entschied ich mich also für 65l und beim Stopp 60 nachzutanken. Die erste Überraschung gabs ja schon beim Starterfeld: Bazi kommt und steht statt auf P13 direkt vor mir fast in dem Auto des 7. Platzierten drin, also war mir schon klar das ich keinen Start hinlegen kann ohne um die 2 herumzufahren. Klappte aber gut und ich war bis auf 5 vorgefahren, und es bildete sich ein spannendes Bild nach den ersten Runden: BladeRunner vorn mit seinem Ferrari gejagt von 5 Porsche :D.
Dann kam irgendwann die Situation mit yves, das ich ihn unglücklich in der Teufelskurve abgedrängt habe, das war mein Fehler sorry wollte zuviel und hab das Auto nicht innen halten können, und im nachhinein hattest du auch recht, hätte warten sollen. Aber wie später zeigt, hat sich das warten etwas verschoben ;).
Nunja weitergings und dann entstanden die mehr oder weniger schönen 2-Kämpfe wie sie Driver schon erwähnt hat, bevor ich genau vor Driver und BladeRunner bei der 2. Zeitnahme übers Gras fahre -> Umdrehen und den Sektor kreuzen. Fuhr dann aber weiter und hab schnell wieder auf die 2 aufgeholt da sie auch in der Kurve in einer der darauffolgenden Runden Probleme hatten. Danach wurde es dann immer dunkler und ich hörte bei der 2. Zeitnahme "Blue Flagg - First Warning" dachte mir nur och neee nicht schon wieder Sektor 2 verpasst. Also ein 2. Mal umgedreht und den Sektor gekreutzt, zu unrecht wie sich dann rausstellte... hieß erstmal hinten einreihen. Während alle in dieser Phase die Reifen wechselten, blieb ich noch eine Runde mit slicks draußen, man tat der Regen den Reifen gut denn die kühlten sich ziemlich ab :)
Bin dann auch rein und hab mir Regenreifen und Sprit abgeholt, und abgings. Erst gar nicht im Regen zurecht gefunden, aber dann immer mehr meinen Rhytmus gefunden, und dem Feld hinterher. Platz um Platz gut gemacht, bis ich dann auf 3, 20 Sekunden hinter yves war. Postwendend war er dann auf 1 und ich auf 2, hääh? Ja scheint wohl der führende 2fastger auch den Bug kennengelernt zu haben ohne es bemerkt zu haben, schade da er ein ziemliches Polster hatte. So fuhr ich dann im -foo- -Sandwich weiter hinter yves und vor marcel und kam immer näher an yves heran. Dann kam die Sonne wieder raus und ich war schwer am grübeln, Slicks holen oder mit Regenreifen zu Ende fahren, hab dann wie sich später zeigt, die richtige Entscheidung getroffen. Die letzten 10-15 Minuten waren echt schweißfördernd, denn der Abstand wurde knapper und knapper bis ich dann 2:30 vor dem Ende an yves vorbei zog und führte. Brachte das Rennen dann auch mit glühenden Reifen nach Hause und feierte meinen 2. Eventerfolg!
Danke an alle mitfahrenden und Sorry an die die ich getroffen habe, besonders yves und BladeRunner!

Mir hat das Event keinen Spaß gemacht, da es wie es scheint ich anderen den Spaß genommen habe :S, also abhaken und auf Samstag hoffen!

Guten Mittwoch zusammen,
AndySSV93
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.047 Sekunden
Zum Seitenanfang