BladeRunner74 schrieb:sorry war sauer.
Verständlich, aber du glaubst doch nicht im Ernst, das die 3 Aktionen absicht meinerseits waren oder?
Falls doch, versteh ich dich nicht, denn wir fahren Woche für Woche auf dem selben Server, und das auch schon eine Zeitlang, da sollte man doch wissen das ich keinen mit absicht drehe.
Zu den Aktionen, ärgerlich aber was soll ich machen? Mal meine Sicht der Dinge:
Aktion 1:
Ich war genau hinter dir, seh dich vor der Schikane bremsen, bremse auch - wobei ich da ohne Bremsen durchfahre
- und mitten in der Kurve bremst du nochmal, ich flieg über die Bodenwelle und dir mitten ins Heck, sorry, aber gewartet hab ich ja nicht umsonst oder?
Aktion 2:
Das ordne ich persönlich in die Kategorie Renn-Unfall, und daher auch mein schreiben "2-Kampf". Ich hab mir echt 2x überlegt ob ich innen fahren soll, aber wenn du die Tür innen schon offen lässt und ich schon einige Runden hinter dir bin, ist es klar das ich innen vorbei will, das dann da eine Bodenwelle auf mich wartet und sich mein Heck verabschiedet konnte ich ja nicht wissen.
Aktion 3:
Über diesen Vorfall war ich selbst ziemlich verwundert, da wir mitten auf der geraden nebeneinander gefahren sind, und eigentlich nichts passieren sollte. Hat sich wohl einmal mehr bewiesen wie unruhig der Porsche auf der Geraden ist, sorry aber das war selbst für mich überraschend, hab ja auch mit Driver dann gewartet, aber du bist ja gegangen.
Naja nun einige Worte zum Rennen:
Training konnte ich nicht viel fahren, vielleicht die letzten 15 Minuten, Prüfungsstress und andere Sachen noch. Da ist mir mal wieder aufgefallen wie schwammig der Porsche doch ist, und hatte mit einem Wechsel zum Ferrari geliebäugelt. Im Quali tat ich dies dann, aber ich bin nicht mal bis zum 1. Sektor gekommen hab ich schon gesagt "Der is ja noch schlimmer" vorallem die Hinterreifen stark überhitzen. Also zurück zum Porsche, eine Runde drehen und sich mental auf das Rennen vorbereiten. Startplatz 9 kam raus, und ich dachte mir wenn die Reifen so verschleißen kann ich auch weniger Sprit mitnehmen am Start. So entschied ich mich also für 65l und beim Stopp 60 nachzutanken. Die erste Überraschung gabs ja schon beim Starterfeld: Bazi kommt und steht statt auf P13 direkt vor mir fast in dem Auto des 7. Platzierten drin, also war mir schon klar das ich keinen Start hinlegen kann ohne um die 2 herumzufahren. Klappte aber gut und ich war bis auf 5 vorgefahren, und es bildete sich ein spannendes Bild nach den ersten Runden: BladeRunner vorn mit seinem Ferrari gejagt von 5 Porsche
.
Dann kam irgendwann die Situation mit yves, das ich ihn unglücklich in der Teufelskurve abgedrängt habe, das war mein Fehler sorry wollte zuviel und hab das Auto nicht innen halten können, und im nachhinein hattest du auch recht, hätte warten sollen. Aber wie später zeigt, hat sich das warten etwas verschoben
.
Nunja weitergings und dann entstanden die mehr oder weniger schönen 2-Kämpfe wie sie Driver schon erwähnt hat, bevor ich genau vor Driver und BladeRunner bei der 2. Zeitnahme übers Gras fahre -> Umdrehen und den Sektor kreuzen. Fuhr dann aber weiter und hab schnell wieder auf die 2 aufgeholt da sie auch in der Kurve in einer der darauffolgenden Runden Probleme hatten. Danach wurde es dann immer dunkler und ich hörte bei der 2. Zeitnahme "Blue Flagg - First Warning" dachte mir nur och neee nicht schon wieder Sektor 2 verpasst. Also ein 2. Mal umgedreht und den Sektor gekreutzt, zu unrecht wie sich dann rausstellte... hieß erstmal hinten einreihen. Während alle in dieser Phase die Reifen wechselten, blieb ich noch eine Runde mit slicks draußen, man tat der Regen den Reifen gut denn die kühlten sich ziemlich ab
Bin dann auch rein und hab mir Regenreifen und Sprit abgeholt, und abgings. Erst gar nicht im Regen zurecht gefunden, aber dann immer mehr meinen Rhytmus gefunden, und dem Feld hinterher. Platz um Platz gut gemacht, bis ich dann auf 3, 20 Sekunden hinter yves war. Postwendend war er dann auf 1 und ich auf 2, hääh? Ja scheint wohl der führende 2fastger auch den Bug kennengelernt zu haben ohne es bemerkt zu haben, schade da er ein ziemliches Polster hatte. So fuhr ich dann im -foo- -Sandwich weiter hinter yves und vor marcel und kam immer näher an yves heran. Dann kam die Sonne wieder raus und ich war schwer am grübeln, Slicks holen oder mit Regenreifen zu Ende fahren, hab dann wie sich später zeigt, die richtige Entscheidung getroffen. Die letzten 10-15 Minuten waren echt schweißfördernd, denn der Abstand wurde knapper und knapper bis ich dann 2:30 vor dem Ende an yves vorbei zog und führte. Brachte das Rennen dann auch mit glühenden Reifen nach Hause und feierte meinen 2. Eventerfolg!
Danke an alle mitfahrenden und Sorry an die die ich getroffen habe, besonders yves und BladeRunner!
Mir hat das Event keinen Spaß gemacht, da es wie es scheint ich anderen den Spaß genommen habe
, also abhaken und auf Samstag hoffen!
Guten Mittwoch zusammen,
AndySSV93