Sehr geile Strecke, die ich zum ersten Mal gefahren bin. Hat Spass gemacht.
Rennen 1:
Super Laune gemacht, dazu am ende der kurze Dreikampf mit Oelfuß und Timolus hinter mir über 2 Runden. Da standen mir die Schweissperlen auf der Stirn, so haben die mich gepusht. Bin da glaube ich auch noch meine schnellste Runde dadurch gefahren. Konnte die beiden aber nicht aufhalten. Danke für diesen tollen Dreikampf.
Ich fühlte mich son bisschen als Lokführer Trulli.
Rennen 2:
Kurz gesagt, ende der Runde Orientierung verloren, geradeaus in die Boxenmauer, aus, Ende. Schade
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Edmonton: schön, flugplatz
Formula Master: Schön
Komination aus beidem:
Schööön
Das ganze hat riesig Spaß gemacht! Und die Wetter-Idee war auch super, nur wie schon im TS festgestellt wurde, dann vielleicht nicht 1 Training mit Wetterwechsel, sondern lieber 2 Trainings, ganz trocken und ganz nass.
Die Superpole hab ich mehr oder weniger verhauen, keine gute Runde erwischt und so im Mittelfeld als 10. gelandet. Start lief dann so lala... mit anschließendem Dreher in der ersten Schickane, sodass ich dann ganz hinten lag. Während der anschließenden Aufholjagd hab ich wieder in dieser Schickane jemanden fast über den Haufen gefahren... keine Ahnung ob derjenige gebremst oder vom Gas gegangen ist an der Stelle, beim ausweichen das Auto verloren. Ende vom Lied war eine kaputte Nase + Aufhängung, ein Boxenstopp musste her, der mich dann fast eine Runde kostete und so wieder ganz nach hinten warf. Raus kam ich hinter einer größeren Kampfgruppe, hatte also immerhin Unterhaltung, während ich gleichzeitig immer weiter Aufholte und auch davon profitierte, das manche dann ebenso vorbeigewunken haben wie die Kampfgruppe Dann nochmal eine Kollision gehabt, als 2 von der Kampfgruppe aneinander geriten und ich nicht ausweichen konnte, diesmal Glücklicherweise ohne Schäden für mich. Bin dann irgendwie bis auf Platz 12 vorgespült worden... Schade eigentlich, denn ohne die doofen Zwischenfälle wäre denke ich einiges mehr drin gewesen.
Aber wozu gibts das zweite Rennen?
Anständiger Start, wieder Fehler in der ersten Schickane mit Ausritt, wieder weit hinten. Allerdings gab es auch anderswo doch diverse Probleme, den Wagen unter Kontrolle zu halten, also schon nach wenigen Kurven ein paar Plätze gutgemacht. Ich kam recht gut mit dem Regen zurecht und konnte weiterhin viele Plätze aufholen, um dann zu Rennmitte Tobias Soltau auf der 4 zu finden. Für den Rest des Rennens hab wir uns duelliert, es lagen glaube ich nie mehr als 2 Sekunden zwischen uns. Ich war zwar der etwas Schnellere, allerdings hatte ich durch ein paar kleine Ausrutscher keine Chance, mich irgendwie abzusetzen. 2 Runden vor Schluss oder so dann einen Fehler in der 1. Kurve gemacht, Tobias zischt vorbei. Letzte Runde, die letzte 180Grad Kurve macht er seinerseits einen kleinen Fehler, kommt zuweit raus, ich fahr Vorbei. Letzte Schickane, ich verpasse sie um ein paar Meter weil ich zu sehr in den Rückspiegel schaute, Tobias kann sich neben mich setzen und im Parralelflug ging es Richtung Ziel.
3 Hundertsel trennten uns mit dem besseren Ende für mich: Platz 4! Ich kann mich zwar immer noch an der Holzmedallie erfreuen, aber irgendwie würd ich doch mal ganz gern aufs Podium...
Dann einen schönen Sonntag morgen, ich geh nu ins Bett...
PS: boah... die Kameras sind bei Edmonton schon echt mies gemacht, die bemerken einen erst, wenn man sie überfahren hat... wenn überhaupt. Schade eigentlich, die Strecke ansonsten ist super.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Aw: Formula Master @ Edmonton City Airport
18 Apr 2010 07:29 #267408
Aber der Renningenieur wird gefeuert! 2 Runden vor Ende von Rennen 1 geht der Sprit aus - aber der Reihe nach...
Training: Warum ich den Esslington GP geübt habe weiss ich nicht mehr so genau, jedenfalls war ich sehr überrascht als ich mich in Edmonton wiederfand. Trotzdem, die Strecke war leicht zu lernen, die Zeiten waren ok also auf ins Qualify.
Da schlug dann der Fehlerteufel zu und ich vergas auch das es eine Superpole ist... ohne lange drauf einzugehen - gaanz weit hinten.
Dann wurde es ein Rennen der Extraklasse, der Start war gut und ich konnte durch allen Ärger "hindurch" und finde mich nach der ersten Runde in den Top Ten wieder. Danach folgten die geilsten Runden an die ich mich erinnern möchte. Rundenlange kämpfe hinter spacemansteve1, Rad an Rad Duelle mit Volker - das ging 7 oder 8 Runden lang, alles war dabei, kurze Berührungen, etwas Qualm und viel Schweiss.
Doch ich kann mich durchsetzen und bin bald am Duke mit dem ich mich auch wunderbar duelliere. Auch hier komme ich vorbei und kann kurz vorm Desaster sogar Tobias Soltau überholen und stehe auf Platz 4! Stehe?! - kurz nach dem Fehler von Tobias Soltau, der mich auf 4 vorbringt stottert der Motor...und geht eine halbe Runde später aus... Räbäääh, buhuu, schnüff und seufz - von 21 auf 4 und dann wieder nix, so eine Ka#%e.
### Aber was für ein Rennen ###
Nun gut, Rennen 1 verkackt also Rennen 2!
Regen war schon immer mein Freund - dachte ich zumindest - also los.
Der Start war ok, komme bis Platz 9 und merke aber wie ich in den Folgerunden aufgeschnupft werde. Einer nach dem anderen zieht vorbei... Die Reifen werden von Meter zu Meter kälter, Grip verschwindet im Nirvana - verzweifelt versuche ich mit Schlangenlinien ala BrawnGP Temperatur in die Reifen zu bekommen - aber nix is... wie Holzreifen kommt es mir vor. Nachdem ich dann ein paar mal von der Strecke rutsche gebe ich auf...
Es war eine unerfreuliche Entscheidung aber da ich heute arbeiten muss (aber genug Zeit habe diese Zeilen zu verfassen) habe ich mich dazu durchgerungen. Ich weiss das es nicht der Philosophie der Bude entspricht und entschuldige mich dafür!
Fazit: ohne meine Blödheit wäre in Rennen 1 richtig was drin gewesen... in Rennen 2 war ich Chancenlos, mich würde aber interessieren ob die anderen auch Probleme mit den Reifentemps hatten?
Schönen Sonntag noch und bis zum nächsten Event
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Aw: Formula Master @ Edmonton City Airport
18 Apr 2010 08:52 #267409
Strecke nie zuvor gefahren, also nur mal einige Runden im trockenen und im feuchten gefahren. War begeistert von der Strecke! Am Setup selbst wollte ich nichts verändern, da ich da immer sehr unsicher bin.
Somit mit dem Standardsetup an den Start gegangen.
Training P8, war ganz zufrieden. Quali hab ich nicht gemerkt das es Superpole war, daher einmal zu oft bzw. zu schnell ESC gedrückt, ich hoffe es hat keinen gestört wegen dem Reconnect danach, falls doch entschuldigt bitte.
Quali lange auf P1 geblieben, bis Phantom kam und mir die erste Pole zu Nichte machte. Also Startplatz 2.
Rennen 1:
Start verlief ganz ruhig, und die erste Runde lies Rocky schon direkt aufhorchen das er nicht mitfährt um hinter mir zu bleiben, hat aber einen Fehler gemacht und ist zurück gefallen. Danach konnten ich und phantom uns von dem Rest absetzen, und zwischen uns blieben konstant 1-2 Sekunden, bis ich dann einen kleinen Schnitzer drin hatte und der Abstand auf 5 Sekunden angewachsen war. Danach habe ich eingesehen das es keinen Sinn hat weiter Druck zu machen, hab dann also nachgelassen und hab mich mit P2 zufrieden gegeben. Kurzzeitig hatte sein Motor geraucht, aber war wohl doch kein Motorschaden.
Rennen 2:
Umgekehrtes Starterfeld, hieß für mich Platz 7. Start verlief den umständen entsprechend, wurde von 2 Leuten die die Kontrolle ihrer Wagen verloren hatte nach außen gedrängt an die Mauer, und beim Abfangen des Autos aufs Gras gekommen, somit erstmal auf P18 zurückgefallen. Danach aber immer weiter vorgekämpft, leider bei einem Stau einem unabsichtlich drauf gefahren und zu Hören bekommen: "You've got a suspension Problem", trotzdem weitergefahren und schön bis auf P2 vorgekämpft und wie in Rennen 1 hinter dem führendem hergefahren ohne Chance ihn einzuholen. Somit erneut mit P2 zufrieden gegeben, vielleicht war ich auch schon zu lässig denn hatte einige Fehler drin die fränk the tänk nutzte und bis auf 3 Sekunden wieder rangefahren war. Jedoch hab ich nichts mehr anbrennen lassen und den 2. 2. Platz ins Ziel gebracht.
2x bester Verlierer ist echt ein super Ergebnis für mich, und die Auto-Strecken Kombi war mal wieder super! Bedanke mich an all die fairen Fahrer auf dem Server und natürlich den Admins, und auf ein baldiges Wiedersehen
Bis dann,
AndySSV93
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Aw: Formula Master @ Edmonton City Airport
18 Apr 2010 09:01 #267410
mich würde aber interessieren ob die anderen auch Probleme mit den Reifentemps hatten?
Event
Ja da warst du nicht alleine Ich hab laut XD-Tool meine Reifen nie im grünen Bereich gehabt, nur in den letzten 10 Minuten als es nicht mehr regnete aber sonst das ganze Rennen türkis.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.