Was soll ich sagen, so langsam aber sicher regen mich die Events nur noch auf. Aber nicht weil die Strecken oder Autos blöd sind, nein, jedes mal gibts irgendwelche Fahrer die einem das Rennen kaputt machen. Ist doch eig. immer das Gleiche. Wenn 25 Fahrer auf dem Server sind, gibts 15-20 die man kennt und bei denen man weiß, dass sie wissen wie die Budenregeln lauten und diese Fahrer halten diese auch ein. Die restlichen 5-10 sind Fahrer, die man nie, aber wirklich nie sieht, außer bei Events, wenn überhaupt, manche hab ich vorher noch nie gesehen. Und in 99% der Fälle sind es genau diese Fahrer, die Andere abschießen und sich weder entschuldigen, noch warten. Ich hab gerade sooo nen Hals. Die Strecken-/Autokombination war einfach nur super, danke hierfür, aber nun mal von vorne.
In der Quali konnte ich mein Ziel (Top10) nicht erreichen und startete von Platz 14. Ins Rennen ging ich mit 140 Liter im Tank. Der Start verlief bei mir gut, hab keine Position verloren und ich hab mich auch aus allem heraus gehalten, weil gleich mal in der ersten Kurve welche von ganz hinten voll durchgeschossen sind. Dann wurd ich am Ende der ersten Runde in der letzten Kurve das erste Mal abgeschossen. Es standen einige Fahrer im Gras und ich bin ganz innen gefahren, aber was machen die Fahrer im Grün? Fahren einfach auf die Strecke ohne zu schauen, warum auch? Die Andern können ja bremsen und wenn ich die abschieße ist mir das ja egal, ich will so schnell wie möglich wieder weiter fahren, also scheiß auf die Anderen. Somit wurd ich einfach abgeschossen, ohne eine Chance ausweichen zu können. Stand dann auch auf dem Gras, aber anstatt direkt im Scheitelpunkt der Kurve wieder auf die Strecke zu fahren bin ich weiter übers Gras und hab das ganze Feld vorbei gelassen um keinen anderen Fahrer zu gefährden. Somit war ich auf P23 von 24. Toll! Und noch nicht mal entschuldigen... 1 Runde später wurd ich dann nochmals von einem anderen Fahrer abgeschossen, der ebenfalls wieder am Scheitelpunkt der Kurve auf die Ideallinie fuhr, nachdem er rausgeflogen war, 2 Crash, noch mehr Freude
. Er hat sich wenigsten kurze Zeit später entschuldigt, hat mich nicht gesehen, kann passieren, aber das nächste mal bitte besser schauen oder wenigstens nicht direkt auf die Ideallinie rein fahren. Hatte also nach 2 Runden schon ca. 40 Sekunden Rückstand auf das Feld, hab kurz überlegt ESC zu drücken, aber so lange die Karre läuft fahr ich durch, auch wenn ich abgeschlagen bin. Also begann die Aufholjagd, eig. hatte ich als Ziel die Top10 zu erreichen, allerdings schien das zu diesem Zeitpunkt in weiter Ferne. Als ich mich dann an ein paar Fahrern in wirklich schönen und FAIREN Fights vorbei gearbeitet hatte, kam die erste Überrundung. Anstatt Platz zu machen wird erst mal etwas dagegen gehalten, ok dacht ich mir, vielleicht hat er dich ja nicht gesehen. Als ich dann auf der Gerade vorbei bin und die nächste Kurve anbremste, sah ich das Unheil schon kommen, keine Sekunden später fand ich mich im Kies, der Überrundete hat mich abgeschossen, juhuuu, Crash Nummer 3 innerhalb der ersten 20-30min. Ab diesem Zeitpunkt war ich wirklich mehr als gefrustet. Bin dann nach 38min in die Box zum Reifenwechsel und kam dann am Ende einer kleinen Gruppe raus, in welcher ich nochmals schöne Fights hatte, die zwar hart waren, aber immer fair, danke an die beteiligten Fahrer, so macht das Spaß
. Am Ende kam dann 2FastGER von hinten an und vor mir war P9 in Sicht. Diesen konnten wir dann auch schnell kassieren und die letzten ca. 10min wurden noch mal richtig spannend. 2Fast kam immer näher und ich gab nochmal alles, aber kurz vor Schluss konnte er mich überholen und ich fluchte schon
, aber ich gab nicht auf und konnte den Abstand zwischen 0,6 und 1,2 Sekunden halten. Hinter uns kam dann P1 immer näher, aber ich wollte nur nicht überrundet werden. Als die Zeit abgelaufen war bremste 2Fast etwas auf Start/Ziel und ich wusste nicht was tun, bin zuerst auch vom Gas, aber dachte mir dann, gut, fährst vorbei. Als er dann merkte das wir noch eine Runde hatten, gab er nochmal alles und wir fuhren mit 0,4 Sekunden Abstand in der letzten Runde. Dann hab ich mich etwas verbremst und 2Fast konnte an mir vorbei, allerdings konnte ich mich im Windschatten aus der letzten Kurve heraus an ihn ansaugen und wir überquerten die Ziellinie fast parallel, es lagen gut 0,01 Sekunden zwischen uns
. Ich glaub knapper kann man kaum ins Ziel kommen, echt genial und nochmals vielen Dank für den schönen Fight 2Fast
. Somit konnte ich als 10ter dann doch noch mein Ziel erreichen, bin sehr zufrieden mit meinem Rennen, wenn nur die Crashs (wie auch in den letzten Rennen) nicht gewesen wären....
Aber so langsam verlier ich wirklich die Lust an den Events, die machen zwar einen rießen Spaß, aber wenn man in fast jedem Event abgeschossen wird ist das einfach nicht mehr schön. Man selbst und viele andere faire Fahrer halten sich ganz genau an die Budenregel und entschuldigen sich für die kleinste Berührung und warten auch auf den Anderen, aber diesen Leuten ist das wohl einfach vollkommen egal, ich weiß nicht was die sich denken, aber so macht das einfach keinen Spaß. Vielleicht sollte ich das auch einfach mal so machen wie es Einige schon gesagt haben, einfach Gleiches mit Gleichem vergelten, auch wenn das nicht meine Art ist. Aber wer sich nicht entschuldigt wird dann einfach auch mal so behandelt bis derjenige nicht mehr weiter fahren kann...
Gruß
TheDriver